Sie sind nicht angemeldet.

Beiträge: 699

Registrierungsdatum: 24. Juni 2010

Danksagungen: 471

  • Nachricht senden

541

Sonntag, 9. Januar 2011, 15:57

Darauf will ich es gerne ankommen lassen.
Hatte halt nur gedacht das hier im Forum schon Erfahrung bezüglich nicht gebuchter Winterreifen gemacht wurden.
a) wenn Du es darauf ankommen lassen kannst, also den Wagen nicht wirklich dringend brauchst, dann kannst Du natürlich so vorgehen, würde ich in dem Fall auch so machen

b) zu Erfahrungen findest Du einiges hier: Winterreifenstatistik - Kurzmeldungen

Die Ess-Klasse

unregistriert

542

Sonntag, 9. Januar 2011, 15:59

Nur läufst Du dann ggf. Gefahr, ohne Wagen wieder nach Hause gehen zu müssen...

Nun ja — der übliche Droh-Spruch an dieser Stelle ... :rolleyes:

Man sollte sich klarmachen, dass außer dem Mieter auch die AV nicht das geringste Interesse daran hat, dass da jemand ohne Auto "nach Hause gehen" muss — erst recht, wenn es sich um eine fette 10-Tage-Miete dreht ...

Beiträge: 699

Registrierungsdatum: 24. Juni 2010

Danksagungen: 471

  • Nachricht senden

543

Sonntag, 9. Januar 2011, 16:10

das kann man nicht pauschal sagen, vielleicht ist die Station ja ratzekahl leergemietet und froh über jeden Wagen, der nicht vermietet wird, sondern für lukrativere "Walk-In-Mieten" zur Verfügung steht. Oder aber die Station ist "stur" und hat entschieden, keinen Wagen ohne WR-Gebühr rauszugeben, auch auf die Gefahr hin, dadurch Vermietungen einzubüssen.

Ganz simpel: wer dringend einen Wagen braucht und daher aus persönlichen Gründen nicht stornieren kann, sollte nicht damit drohen, das geht nach hinten los... Wer hingegen entweder nicht dringend einen Wagen braucht oder aber Alternativen hat, sollte diese Position der Stärke auch ausnutzen.

Meine Idee für Leute, die am Flughafen mieten wollen: dort haben doch immer gleich mehrere Vermietungen ihre Stationen, einfach bei allen frei stornierbare Buchungen aufgeben und dann der Reihenfolge nach abklappern, bis eine Vermietung einen WR-bestückten Wagen ohne WR-Gebühr rausrückt, ansonsten immer stornieren... Bei vier oder fünf AVen zur Auswahl sollte man so eigentlich immer Glück haben, notfalls kann man ja bei der letzten Vermietung dann doch den Wagen nehmen...

Die Ess-Klasse

unregistriert

544

Sonntag, 9. Januar 2011, 16:37

das kann man nicht pauschal sagen, vielleicht ist die Station ja ratzekahl leergemietet und froh über jeden Wagen, der nicht vermietet wird, sondern für lukrativere "Walk-In-Mieten" zur Verfügung steht. Oder aber die Station ist "stur" und hat entschieden, keinen Wagen ohne WR-Gebühr rauszugeben, auch auf die Gefahr hin, dadurch Vermietungen einzubüssen.

Gut, mag sein. Dennoch halte ich es für realitätsfremd, dann immer diese "dann-musst-du-eben-zu-Fuß-nach-Hause-gehen"-Drohkulisse zu bemühen. Ich würde gern wissen, wie oft so etwas statistisch gesehen auf je 1000 Reservierungen tatsächlich vorkommt. Ein-, zweimal?

Herr Bernd

kann keine Autobahnen mehr sehen

Beiträge: 840

Registrierungsdatum: 14. März 2009

Wohnort: Münchener Outback

Danksagungen: 185

  • Nachricht senden

545

Sonntag, 9. Januar 2011, 17:24

Es soll tatsächlich Leute geben, die einfach vorher schon WR gebucht haben oder dann eben in der Station den Zuschlag zahlen, wenn denn dementsprechendes Wetter vorherrscht.
Aber das sind dann wohl alles Dinge, die nicht in das allgemeine Bild des bösen Vermieters passen.
Womit wir wieder beim Thema wären ...

Die Ess-Klasse

unregistriert

546

Sonntag, 9. Januar 2011, 17:36

Es soll tatsächlich Leute geben, die einfach vorher schon WR gebucht haben oder dann eben in der Station den Zuschlag zahlen, wenn denn dementsprechendes Wetter vorherrscht.

Diese Leute entsprechen aber ganz offensichtlich nicht dem typischen MWTler. In den WR-Kurzmeldungen haben gefühlte 50% der Poster keine WR gebucht, aber dennoch wintertaugliche Bereifung ohne Extragebühren erhalten ...

k.krapp

Profi

Beiträge: 1 222

Registrierungsdatum: 10. Dezember 2009

: 204016

: 7.02

: 646

Danksagungen: 637

  • Nachricht senden

547

Sonntag, 9. Januar 2011, 17:43

Meine Idee für Leute, die am Flughafen mieten wollen: dort haben doch immer gleich mehrere Vermietungen ihre Stationen, einfach bei allen frei stornierbare Buchungen aufgeben und dann der Reihenfolge nach abklappern, bis eine Vermietung einen WR-bestückten Wagen ohne WR-Gebühr rausrückt, ansonsten immer stornieren... Bei vier oder fünf AVen zur Auswahl sollte man so eigentlich immer Glück haben, notfalls kann man ja bei der letzten Vermietung dann doch den Wagen nehmen...


Nicht dein Ernst, oder? :8o:
:203: WETZLAR :122:

Die Ess-Klasse

unregistriert

548

Sonntag, 9. Januar 2011, 18:44

Nicht dein Ernst, oder? :8o:

Na ja — der Haken besteht darin, dass all das Abklappern, Nachfragen und Stornieren natürlich einiges an Lauferei und Zeit kosten kann. Und Letzteres hat man nicht immer ausreichend zur Verfügung ...

Base

Erleuchteter

Beiträge: 3 270

Registrierungsdatum: 8. Januar 2008

Danksagungen: 1790

  • Nachricht senden

549

Sonntag, 9. Januar 2011, 18:49

Und damit macht man sich nicht gerade Freunde, wenn man das zu häufig praktiziert!

k.krapp

Profi

Beiträge: 1 222

Registrierungsdatum: 10. Dezember 2009

: 204016

: 7.02

: 646

Danksagungen: 637

  • Nachricht senden

550

Sonntag, 9. Januar 2011, 18:53

Und damit macht man sich nicht gerade Freunde, wenn man das zu häufig praktiziert!


Das war auch mein Ansatz dabei. :118:
:203: WETZLAR :122:

Die Ess-Klasse

unregistriert

551

Sonntag, 9. Januar 2011, 19:08

Und damit macht man sich nicht gerade Freunde, wenn man das zu häufig praktiziert!

Hm ... Hast du etwa den Eindruck, dass — anders herum — die AVs derzeit besonders darum bemüht sind, sich Freunde zu machen?

Es haben sich bereits 2 registrierte Benutzer bedankt.

Benutzer die sich bedankten:

Zwangs-Pendler (09.01.2011), Alex-4u (10.01.2011)

Zwangs-Pendler

Psychedelischer Ausdruckstänzer

Beiträge: 17 023

: 326489

: 6.58

: 1261

Danksagungen: 12227

  • Nachricht senden

552

Sonntag, 9. Januar 2011, 19:21

Ich schäme mich dafür, aber ich denke ich muss mich für Ess-Klasses letztes Statement bedanken. :109:
Kosten seit 2009: 18,1 Cent/km

20d is ok!

Es hat sich bereits 1 registrierter Benutzer bedankt.

Benutzer die sich bedankten:

otternase (09.01.2011)

k.krapp

Profi

Beiträge: 1 222

Registrierungsdatum: 10. Dezember 2009

: 204016

: 7.02

: 646

Danksagungen: 637

  • Nachricht senden

553

Sonntag, 9. Januar 2011, 19:44

Hm ... Hast du etwa den Eindruck, dass — anders herum — die AVs derzeit besonders darum bemüht sind, sich Freunde zu machen?


Die Preispolitik in Punkto WR der großen AV'n finde ich auch zum :108:
Wie vP vor einiger Zeit schon schrieb bin ich auch der Meinung, die eventuell anfallenden Mehrkosten sollten auf den Mietpreis umgelegt werden und fertig.

Nichts desto trotz ist der Vorschlag mit den x paralell Reservierungen aus meiner Sicht :63:
Wenn das in ausreichender Zahl praktiziert würde gäbe es wieder gemecker wegen der auslastungsabhängigen Tarife, bzw. stop sells
Da können wir uns dann auch wieder Seitenweise drüber auslassen. :thumbup:
:203: WETZLAR :122:

Beiträge: 699

Registrierungsdatum: 24. Juni 2010

Danksagungen: 471

  • Nachricht senden

554

Sonntag, 9. Januar 2011, 20:00

Und damit macht man sich nicht gerade Freunde, wenn man das zu häufig praktiziert!

an den Flughafenstationen ist ein derartig hoher Durchsatz und kommen Stornierungen (gerade bei Firmenanmietungen) so oft rein, dass ich mir nicht vorstellen kann, dass da Zeit und Platz ist, einem Kunden eine derartige "Sonderbehandlung" zukommen zu lassen, sich an ihn -negativ- zu erinnern---

Ausserdem: meist sollte es spätestens an der zweiten AV mit WR ohne Aufschlag klappen, daher können die an anderen AVen gar nicht wissen, warum man storniert und dies einem daher auch nicht "nachtragen"...

Natürlich würde das, in größerem Umfang betrieben, zu Unannehmlichkeiten führen, aber vielleicht wäre das dann ja auch mal Anlass für die AVen, ihre Preispolitik in Sachen WRen mal zu überdenken... Solange alle Kunden mitmachen, passiert da garantiert nichts...

k.krapp

Profi

Beiträge: 1 222

Registrierungsdatum: 10. Dezember 2009

: 204016

: 7.02

: 646

Danksagungen: 637

  • Nachricht senden

555

Sonntag, 9. Januar 2011, 20:03

Solange alle Kunden mitmachen, passiert da garantiert nichts...


Das wird nix, in den meisten FT sind WR als "must be" hinterlegt.
:203: WETZLAR :122:

Copyright © 2007-2016 - Alle Rechte vorbehalten - mietwagen-talk.de alles über Mietwagen, Autovermietung und Carsharing.