Sie sind nicht angemeldet.

Jawattdenn

Anfänger

  • »Jawattdenn« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 3

Registrierungsdatum: 9. September 2010

Danksagungen: 9

  • Nachricht senden

1

Donnerstag, 9. September 2010, 16:51

Umzugswagen abgesagt - Europcar

Hallo zusammen,

bin neu hier im Forum. Wenn der Thread falsch ist oder so, bitte sagen. :)

Zu meinem Problem:

Wir haben für das Wochenende ein Umzugswagen gemietet der uns ein Tag vor dem Umzug abgesagt wurde. Nun wurde uns ein kleineres Modell angeboten und ein Gutschein. Schön und gut aber das Problem ist, dass wir das größte Möbelstück dadurch nicht transportiert bekommen und somit ein zweitesmal uns wohl ein Wagen anmieten müssen. Sprich: wir bleiben auf Kosten sitzen, weil Europcar nicht in der Lage war unsere bestätigte Miete ordnungsgemäß auszuführen.

Was denkt ihr, was haben wir für Rechte und was muss erstattet werden?Habt ihr ähnliche Erfahrungen gemacht?
Ich danke euch für eure Antworten

Beste Grüße

Mr. C

Love the Road

Beiträge: 1 007

Danksagungen: 630

  • Nachricht senden

2

Donnerstag, 9. September 2010, 16:53

Was denkt ihr, was haben wir für Rechte und was muss erstattet werden?Habt ihr ähnliche Erfahrungen gemacht?
Ich danke euch für eure Antworten


Du kannst ja den Gutschein für eine neue Miete einsetzen ;)
330d,330d,330d Kombi, 335i Coupe, 335i Coupe, 335d, 335d, 330d, 335i

Jawattdenn

Anfänger

  • »Jawattdenn« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 3

Registrierungsdatum: 9. September 2010

Danksagungen: 9

  • Nachricht senden

3

Donnerstag, 9. September 2010, 16:56

ja klar,der gutschein deckt aber nich die miete. mein problem, dass ich auf mehrkosten sitze, bleibt :(

GordonShumway

met Vla en Hagelslag

Beiträge: 18 817

Registrierungsdatum: 19. August 2008

Aktuelle Miete: 560i Touring

Wohnort: Oldenburg / Fryslân

Beruf: Luxury Yacht Broker

Danksagungen: 6545

  • Nachricht senden

4

Donnerstag, 9. September 2010, 16:59

Ich würde die Mehrkosten mit Quittungskopien auflisten und Europcar dazu mal Anschreiben. Vielleicht kommt dann selbst von denen was. Habe da irgendwas in meinen Erinnerungen, die aber sehr waage sind.
Gentleman genießt und schweigt ;)

[ FAQ ] Tipps zum optimalen Suchen im Forum

Ein Leben ohne schöne Autos ist möglich, aber sinnlos

Harald

Irgendwann, möglicherweise aber auch nie, werde ich dich bitten, mir eine kleine Gefälligkeit zu erweisen.

Beiträge: 11 482

Danksagungen: 7230

  • Nachricht senden

5

Donnerstag, 9. September 2010, 17:04

Derartige Vorfälle wurden hier schon 1-2 Mal vorgetragen. Leider waren es wie Du User, die vorher hier nicht aktiv waren und nach der Miete auch nicht mehr aktiv sind. Also haben wir hier noch keine Erfahrungswerte diesbezüglich sammeln können.

Ich vermute, dass die Station sich bei Dir gemeldet hat und gesagt hat, dass 'dein' Auto nicht verfügbar ist?!
Wie hast Du reagiert?

Oft ist es so, dass z.B. 3 Leute die Größe reserviert haben, die Du reserviert hast. Nun sind nur 2 Autos da.
Es werden also die Leute der Reihe nach abtelefoniert und der, der als erstes nachgibt bekommt das kleine Auto.
Die Frage ist nun, hast Du nachgegeben, oder gleich deutlich gesagt, dass Du mit der angebotenen alternativen Größe nix anfangen kannst?
Ich würde es dort freundlich aber bestimmt deutlich machen, dass es mit dem Ersatzauto nicht hinhaut. Man möge sich bitte bemühen doch noch ein passendes Auto zu bekommen. Vielleicht haben ja Nachbarstationes des Vermieters ein passendes (passenderes) Fzg.

ODER: Du fragt, was der benötigte 2. Wagen für das große Transportgut kosten würde und fragst, dass sie den Preis bzw. den Gutschein dementsprechend anpassen. Unter der Woche z.b. Dienstags sind Transporter spottbillig.

Andere Hinweise werden wohl nicht so viel bringen. Und 'rumstänkern' und mit Anwalt drohen hat meiner Meinung nach noch niemandem ein dann passendes Auto verpasst. Sorry das sagen zu müssen.

Nutze die Zeit, nach ner Alternative zu suchen und dafür, mit EC ne schnelle unkomplizierte Lösung zu finden.

Es haben sich bereits 4 registrierte Benutzer bedankt.

Benutzer die sich bedankten:

Beeblebrox (09.09.2010), Crz (09.09.2010), Autovermieter Muenchen (09.09.2010), MichaelFFM (10.09.2010)

scrat

Profi

Beiträge: 778

Registrierungsdatum: 16. März 2009

Wohnort: Auf dem Papier HG...

Beruf: Traveller ;-)

Danksagungen: 172

  • Nachricht senden

6

Donnerstag, 9. September 2010, 17:08

Ich würde es dort freundlich aber bestimmt deutlich machen, dass es mit dem Ersatzauto nicht hinhaut. Man möge sich bitte bemühen doch noch ein passendes Auto zu bekommen. Vielleicht haben ja Nachbarstationes des Vermieters ein passendes (passenderes) Fzg.

Hast du eine andere EC-Station in der Nähe? Dann biete doch sonst an, dass du mit dem kleineren Wagen dorthin fährst und tauscht wenn möglich. Erfahrung zeigt, bist du als Kunde offen und hilfsbereit findet sich meist ein Weg!

Lass uns auf jeden Fall wissen, wie es ausgegangen ist!

Es haben sich bereits 2 registrierte Benutzer bedankt.

Benutzer die sich bedankten:

Beeblebrox (09.09.2010), Crz (09.09.2010)

SafariChris

Schüler

Beiträge: 102

Registrierungsdatum: 21. März 2010

Danksagungen: 42

  • Nachricht senden

7

Donnerstag, 9. September 2010, 18:01

miete bei einer anderen av und reiche die rechnung bei ec ein. sie erstatten dir dann die differenz. klappt in den meisten fällen ohne große gegenwehr.

Harald

Irgendwann, möglicherweise aber auch nie, werde ich dich bitten, mir eine kleine Gefälligkeit zu erweisen.

Beiträge: 11 482

Danksagungen: 7230

  • Nachricht senden

8

Donnerstag, 9. September 2010, 19:42

miete bei einer anderen av und reiche die rechnung bei ec ein. sie erstatten dir dann die differenz. klappt in den meisten fällen ohne große gegenwehr.


Ohne Rücksprache ist das echt ne SUPER LÖSUNG :wacko:
Am Ende sitzt der Threadopener mit ner riesen Rechnung da.
Ganz Klasse.

Oder hast Du Erfahrung mit diesem Thema an mehr als einer Station gemacht?

Es hat sich bereits 1 registrierter Benutzer bedankt.

Benutzer die sich bedankten:

Theo. (10.09.2010)

dets

10 Jahre Mietwagentalk

Beiträge: 10 145

Danksagungen: 7841

  • Nachricht senden

9

Donnerstag, 9. September 2010, 22:13

Wenn die AV aber die Miete nicht absagen kann, habe ich es schon erlebt, das Transporter bei einer anderen Autovermietung angemietet wurden.

Das gibt es sowohl bei kleineren, als auch bei größeren Autovermietungen.
detzi
Team Moderation


Das Forum zum Thema Mietwagen und Autovermietung: www.mietwagen-talk.de
Egal ob Sixt, Europcar, Avis, Hertz, Buchbinder, Enterprise Rent-A-Car, billige oder teure Autovermietungen

Mach dein Problem nicht zu meinem Problem!

roz

Profi

Beiträge: 914

Registrierungsdatum: 3. September 2010

: 58166

: 7.60

: 328

Danksagungen: 424

  • Nachricht senden

10

Freitag, 10. September 2010, 07:42

Letztendlich hängt das ja von den genauen Vermietbedingungen ab, also online oder offline, prepaid oder nicht.
Für prepaid online gilt bei Europcar:
Ist weder die höhere noch die niedrigere Fahrzeugkategorie akzeptabel und steht kein Fahrzeug in der reservierten Kategorie innerhalb von 1 Stunde nach dem vereinbarten Mietbeginn zur Verfügung, bietet Ihnen Europcar folgende Alternative ohne zusätzliche Kosten an:
Organisation der Beförderung zur nächsten Europcar Mietstation im Umkreis von 50 km ODER
Anmietung eines Fahrzeuges bei einem anderen Mietwagenunternehmen in der Nähe der Europcar Mietstation.
Nachzulesen unter römisch X http://www.europcar.de/EBE/module/render…ne-reservierung
Also JA, es werden die Kosten einer anderen Anmietung übernommen. Wenn dieser Fall auf Dich zutrifft. Und wenn Du überhaupt woanders etwas passendes findest.
"Jeder Kopf ist gleich wertvoll. Vorausgesetzt, man hat einen." Felix Dserschinski.

Beiträge: 1 289

Registrierungsdatum: 28. Dezember 2008

Wohnort: München

Beruf: Autovermieter

Danksagungen: 376

  • Nachricht senden

11

Freitag, 10. September 2010, 08:10

Letztendlich hängt das ja von den genauen Vermietbedingungen ab, also online oder offline, prepaid oder nicht.
Für prepaid online gilt bei Europcar:
Also JA, es werden die Kosten einer anderen Anmietung übernommen. Wenn dieser Fall auf Dich zutrifft. Und wenn Du überhaupt woanders etwas passendes findest.


Das ist genau der springende Punkt bzw. die fehlende Info: Was passiert, wenn an einem "heissen Umzugswochenende ums Verrecken" nirgends ein Fzg. aufzutreiben ist?

Jawattdenn

Anfänger

  • »Jawattdenn« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 3

Registrierungsdatum: 9. September 2010

Danksagungen: 9

  • Nachricht senden

12

Freitag, 10. September 2010, 10:04

Hallo zusammen,

ich danke euch sehr für eure Tipps und pm.

also,ich habs halt mit der taktik `höflich verhandeln` versucht und folgendes is dabei rausgekommen:
wir kriegen das kleinere Auto für morgen und sollte das große Möbelstück nicht mitkommen können, wird uns das 4 meter lange auto di oder mi zur verfügung gestellt. werden natürlich versuchen alles in einem zu schaffen aber wenn nich, dann kriegen wir es kostenlos zur verfügung! eine wirklich sehr nette lösung.

unsere erste überlegung war uns dann ein auto wo anders anzumieten, aber wie gesagt: an diesem wochenende war nix aber auch wirklich gar nix zu machen!

insgesamt bin ich mit der regelung natürlich sehr zufrieden, auch wenn ich zweimal den weg fahren muss. wichtig war mir, nicht zweimal ein mietwagen zu zahlen!

nochmal ein großes dankeschön für eure einschätzungen und tipps!

beste grüße und auf ein stressfreies wochenende ;)

Es haben sich bereits 9 registrierte Benutzer bedankt.

Benutzer die sich bedankten:

Der Pate (10.09.2010), Poffertje (10.09.2010), Jan S. (10.09.2010), wieland7 (10.09.2010), Beeblebrox (10.09.2010), otternase (10.09.2010), gwk9091 (10.09.2010), Hobbes (10.09.2010), rttzzu (28.11.2010)

scrat

Profi

Beiträge: 778

Registrierungsdatum: 16. März 2009

Wohnort: Auf dem Papier HG...

Beruf: Traveller ;-)

Danksagungen: 172

  • Nachricht senden

13

Freitag, 10. September 2010, 10:06

Siehste - wenn man freundlich fragt geht meist was ;-)

DANKE für die Rückmeldung!

Harald

Irgendwann, möglicherweise aber auch nie, werde ich dich bitten, mir eine kleine Gefälligkeit zu erweisen.

Beiträge: 11 482

Danksagungen: 7230

  • Nachricht senden

14

Freitag, 10. September 2010, 12:35

Auch von mir ein großes Dankeschön für die Rückmeldung!

Copyright © 2007-2016 - Alle Rechte vorbehalten - mietwagen-talk.de alles über Mietwagen, Autovermietung und Carsharing.