Sie sind nicht angemeldet.

kiter77

Profi

  • »kiter77« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 672

Registrierungsdatum: 6. November 2008

Wohnort: Stralsund/Lübeck/Hamburg

Beruf: IT Schlampe

Danksagungen: 207

  • Nachricht senden

1

Freitag, 29. Oktober 2010, 10:27

Quad meieten in Griechenland (europäische Union) - Mietwagenvollkasko über Kreditkarte möglich?

Hallo zusamen.

Laut Versicherungsbedingung der MLP Kreditkarte ist ein PKW im Ausland versichert und alle auf dem Mietvertrag eingetragenen Personen.

Weiß jemand, ob ein Quad als PKW zählt und damit über die Mietwagenvollkaskoversicherung der Kreditkarte mitversichert wäre, wenn man im Mietvertrag nur eine Haftpflichtversicherung abgeschlossen hat?

Ich habe mal nach der Einstufung von Quads gegoogled, aber konnte da auch keine eindeutigen Aussagen finden. So wie es sich liest, werden Quads seit einiger Zeit in Deutschland nicht mehr als PKW eingestuft, aber werden teilweise als Automobil versichert.
Wie das im europäischen Ausland aussieht, weiß ich dann aber auch nicht.

Es gibt wohl eine EU-Verordung "Als Vierrädriges Kraftfahrzeug zur Personen oder Güterbeförderung ( VKP oder VKG)".

Harald

Irgendwann, möglicherweise aber auch nie, werde ich dich bitten, mir eine kleine Gefälligkeit zu erweisen.

Beiträge: 11 479

Danksagungen: 7228

  • Nachricht senden

2

Freitag, 29. Oktober 2010, 11:42

Mit der Einstufung kann ich Dir leider auch nicht helfen.
Aber wie Du schon gesagt hast ist deutsches Recht dann auch nicht relevant, sondern die Regelung vor Ort.
Ich wollte aber mal den einen Punkt von vielen Kreditkarten-VK-Bedingungen einwerfen:

Es darf nur auf befestigten Strassen gefahren werden.

Sicher gibt es auch Leute, die mit Quads nur auf Strassen fahren, aber dafür sind die ja eigentlich nicht gemacht.

Copyright © 2007-2016 - Alle Rechte vorbehalten - mietwagen-talk.de alles über Mietwagen, Autovermietung und Carsharing.