Sie sind nicht angemeldet.

babba13

Fortgeschrittener

  • »babba13« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 489

Registrierungsdatum: 10. November 2010

Wohnort: München

: 56270

: 7.63

: 186

Danksagungen: 524

  • Nachricht senden

1

Dienstag, 9. August 2011, 16:39

Strafzettel im Urlaub

nicht zwingend zur Mietwagenwelt zugehörig aber auch:

Artikel von Sueddeutsche.de:

Den Strafzettel aus dem Urlaub haben Touristen schon längst vergessen, da liegt plötzlich ein Bußgeldscheid im Briefkasten. Automobilclubs raten, solche Schreiben zu ignorieren.

Hier weiterlesen...

Es haben sich bereits 2 registrierte Benutzer bedankt.

Benutzer die sich bedankten:

peak///M (09.08.2011), Beeblebrox (09.08.2011)

peak_me

Erleuchteter

Beiträge: 9 126

Registrierungsdatum: 26. März 2010

Danksagungen: 18781

  • Nachricht senden

2

Dienstag, 9. August 2011, 17:19

thx für den Link, hatte schon schlechte Zeiten aufziehen sehen, als die das endlich mit der Vollstreckbarkeit ausländischer Bußgeldbescheide hinbekommen hatten.
Dass die ausländischen Bescheide deutschen Anforderungen (zB Fahrer nicht immer gleich Halter) genügen müssen, wusste ich nicht.

Dieser Logik folgend müssten doch dann auch die Autovermietungen die Strafzettel zahlen und nicht die Miter. :106:
hallo

olmedolme

Fortgeschrittener

Beiträge: 379

Registrierungsdatum: 25. Mai 2009

Danksagungen: 369

  • Nachricht senden

3

Mittwoch, 10. August 2011, 07:56

Und der letzte Satz macht alles wieder zunichte:

Nur der Polizei in Italien sollte man besser nicht noch einmal begegnen.

Ich weiß nicht, ob ich mir DIE Scherereien mit der italienischen Polizei antun möchte...
Mieten 2017:
Hertz: Peugeot 3008

Copyright © 2007-2017 - Alle Rechte vorbehalten - mietwagen-talk.de alles über Mietwagen, Autovermietung und Carsharing.