Sie sind nicht angemeldet.

NorthLight

...eiskalt unterwegs mit (vielen) guten Vorsaetzen ;)

  • »NorthLight« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 2 828

Registrierungsdatum: 03.08.2009

Aktuelle Miete: wechselnd wie andere ihre Schluepper...

Wohnort: North of Nowhere

Danksagungen: 979

  • Nachricht senden

1

22.10.2011, 13:59

Rechnung ersetzt Rueckgabeprotokoll?

Moin,

ich bin in letzter Zeit mehrfach mit der Aussage "Sie haben ja die Rechnung, das ist alles ok" konfromntiert worden, als ich ein Rueckgabeprotokoll haben wollte.

Meist wurde dann auf mein Nachhaken das Ding einmal kopiert, teils mit "internes geben wir ja eigentlich nicht raus" oder so...

Reicht die Rechnung wirklich? Der Check hat ja stattgefunden, also kann dann nix mehr hinterherkommen? Oder soll ich mir doch lieber immer die Rueckgabe bestaetigen lassen?

Ein wenig ratlose Gruesse,

N.
wer reitet so spaet durch Eis und Gischt? Schietwetter, aber macht mir nischt!

-Christian-

Llort tiezlloV

Beiträge: 3 976

Registrierungsdatum: 15.11.2009

: 9443

: 9.87

: 68

Danksagungen: 1827

  • Nachricht senden

2

22.10.2011, 14:22

ein nicht ausgefertigtes Rückgabeprotokoll geht immer zu lasten des Vermieters. Also alles gut. Später berechnete Schäden sind rechtlich immer fraglich da nicht nachgewiesen werden kann, dass nach deiner Rückgabe der Schaden erst entstanden ist (ein Rückgabeprotokoll würde diesen Nachweis für den Vermieter ermöglichen)

EUROwoman

Erleuchteter

Beiträge: 30 352

Danksagungen: 17741

  • Nachricht senden

3

22.10.2011, 21:25

von welcher Autovermietung reden wir eigentlich?
Dies ist nicht das Forum, wo man kostenlos Hinweise erhält, wie man kostenlos ECMR an jeder beliebigen Station bucht und ohne Aufpreis XDAR erhält.

Sachdienliche Hinweise, wo es dieses Forum gibt, dürfen jederzeit hier gepostet werden.

NorthLight

...eiskalt unterwegs mit (vielen) guten Vorsaetzen ;)

  • »NorthLight« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 2 828

Registrierungsdatum: 03.08.2009

Aktuelle Miete: wechselnd wie andere ihre Schluepper...

Wohnort: North of Nowhere

Danksagungen: 979

  • Nachricht senden

4

25.10.2011, 18:13

die Frage war eher allgemein, aufgefallen isses mir zB. bei Starcar.
wer reitet so spaet durch Eis und Gischt? Schietwetter, aber macht mir nischt!

NorthLight

...eiskalt unterwegs mit (vielen) guten Vorsaetzen ;)

  • »NorthLight« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 2 828

Registrierungsdatum: 03.08.2009

Aktuelle Miete: wechselnd wie andere ihre Schluepper...

Wohnort: North of Nowhere

Danksagungen: 979

  • Nachricht senden

5

15.11.2011, 02:38

Enterprise hatte aktuell auch kein Protokoll, Aussage "wenn ich Ihnen sage dass alles ok ist dann ist das so" - hab's mit dann auf'm MV bestaetigen lassen, aber die Rueckgabe war eh' 'ne Katastrophe, von wegen Shuttle und so - eineinhalb Bus&Bahn :(

Danke, nicht nochmal - auch wenn das (mir als mehr als es war verkaufte) Upgrade ok war, und bei 20 Euro fuer'n We. meckere ich auch wenig :P
wer reitet so spaet durch Eis und Gischt? Schietwetter, aber macht mir nischt!

Blue

Fortgeschrittener

Beiträge: 357

: 27171

: 7.68

: 124

Danksagungen: 313

  • Nachricht senden

6

15.11.2011, 13:26

Enterprise

Hallo,

von Enterprise in Dresden kann ich berichten, dass bei Rückgabe des Fahrzeuges immer ein Mitarbeiter mit zum Fahrzeug gegangen ist und den Zustand des Fahrzeuges dokumentiert hat. So wurde auch vermieten, dass ggf. Schäden die nach Rückgabe entstanden sind zu lasten des Mieters gehen. Mir ist es auch bereits passiert, dass eine Felge beschädigt wurde und Enterprise hat nicht den Satz für eine neue Felge angesetzt sondern für das Smart Repair Verfahren. Mich hat dieser Schaden "nur" 60€ gekostet und nicht eine komplette neue Felge :thumbup:



Viele Grüße

Es hat sich bereits 1 registrierter Benutzer bedankt.

Benutzer die sich bedankten:

peak_me (15.11.2011)

Timbro

Neuerdings grün

Beiträge: 2 483

Danksagungen: 1123

  • Nachricht senden

7

15.11.2011, 19:32

So soll es bei Enterprise auch sein! Zu Öffnungszeiten kommt IMMER ein Mitarbeiter mit zum Fahrzeug und checkt es zurück. Genauso bei der Anmietung.

Zum Thema Smart Repair: auch das ist Gang und Gebe. Defekter Reifen z.B. bei CPMR 90 € inkl. MwSt. Egal, welcher Reifen drauf ist.

Ähnliche Themen

Copyright © 2007-2014 - Alle Rechte vorbehalten - mietwagen-talk.de ist die größte deutschsprachige Internet-Community zum Thema Mietwagen und Autovermietung.