Sie sind nicht angemeldet.

ThermoHammer

Anfänger

  • »ThermoHammer« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 14

Registrierungsdatum: 26. März 2012

: 3382

: 9.33

: 13

Danksagungen: 9

  • Nachricht senden

1

Mittwoch, 14. August 2013, 14:41

Europcar Italien: CTMR und dann ein Citroen DS3 Cabrio??

War Anfang August in Italien und habe über AutoEurope ein kompaktes Cabrio der Kategorie CTMR gebucht. Als Vermieter habe ich den Coupon von AutoEurope für Europcar bekommen. Als ich dann in Pisa angekommen bin gab es dann eine kleine Überraschung:

Ich habe die Kategorie CTMR gemietet und laut Europcar auch bekommen: Das "passende" Auto dazu war der Citroen DS3 Cabrio (1.6 Liter, Diesel, Automatik Schaltung DSG6, e-HDi90). Ich fühlte mich etwas enttäuscht:

  • Laut Buchung habe ich unter einen Kompakten Cabrio eines der Größe Renault Megan, VW Golf Cabrio oder Peugeot 308cc erwartet. Der DS3 Cabrio wäre doch eher die Größe von einem Mini Cabrio, oder? Laut "übergabeprotokoll" soll ich aber mit dem DS3 ein Auto der Kategorie CTMR erhalten haben?
  • Ich find das der DS3 vom Faltdach her kein wirkliches Cabrio ist, sondern eher ein Spezialcar, denn Cabriofeeling kam darin nicht auf, leider? Die Seiten störten einfach.
  • Weiterhin hatte das Auto eine Automatikschaltung, und war nicht Manuel geschalten.
  • Das Auto hatte Vorschäden, welche nicht im System angegeben waren und die ich dann nachtragen ließ (Alu Felge zerkratzt, Stoßstange locker, Kratzer auf Motorhaube).


Meine Frage An Euch ist:

Am liebsten hätte ich ein anderes wirkliches Cabrio genommen, aber es war keins vorhanden. Daher nahm ich das Auto an. Dennoch die Frage: Sind meine Einwände berechtigt, oder muss ich das einfach so hinnehmen. Könnte ich im Nachhinein für die nächste Miete einen Gutschein beim Vermieter bzw. Auto-Europe bekommen, oder ist bei mir alles korrekt verlaufen?



iMace

Erleuchteter

Beiträge: 4 324

Danksagungen: 6457

  • Nachricht senden

2

Mittwoch, 14. August 2013, 14:48

In DE ist das DS3 "Cabrio" auch in CTMR. Und CTMR ist (abgesehen vom Smart Cabrio z.B. bei Sixt DE) nunmal die kleinste Cabrio Klasse.
Begeistert wäre ich auchnicht und meiner Meinung nach gehört ein DS3 Cabrio auch nicht in eine Cabrioklasse, aber du wurdest klassengerecht bedient. Und das Mini Cabrio ist bei Sixt auch in CTMR. Europcar hat meines Wissens nach garkeine Minis in der Flotte, was den Vergleich leider hinfällig werden lässt.
i nspiriert

Turboman

Tempomat sitzt im rechten Fuß

Beiträge: 2 977

Registrierungsdatum: 17. Februar 2011

: 26186

: 8.75

: 110

Danksagungen: 983

  • Nachricht senden

3

Mittwoch, 14. August 2013, 16:44

Ich finde ein Fiat 500C oder DS3 Cabrio sollten nicht in einer Kategorie mit echten Cabrios laufen, tun sie leider aber. Kannst maximal deinen Unmut über FB kundtun, bringen wirds dir wahrscheinlich nix.
:203: only

Es hat sich bereits 1 registrierter Benutzer bedankt.

Benutzer die sich bedankten:

LZM (14.08.2013)

Grün07

Profi

Beiträge: 1 131

Registrierungsdatum: 8. November 2009

Danksagungen: 572

  • Nachricht senden

4

Mittwoch, 14. August 2013, 18:40

War Anfang August in Italien und habe über AutoEurope ein kompaktes Cabrio der Kategorie CTMR gebucht. Als Vermieter habe ich den Coupon von AutoEurope für Europcar bekommen.
Wenn ich auf AutoEurope.de für in Italien ein Cabrio suche, werden mir verschiedene Angebote von Europcar, Thrifty, Avis, Lokale Vermieter, etc. gezeigt. Bei Europcar ist in der Kompaktklasse folgendes angegeben:

Zitat

Citroen DS3 Open Rooftop oder ähnlich Kompakt Kategorie
Falls Du nicht über andere Wege bei Auto Europe gebucht hast oder Dir etwas andres in der Kategorie angezeigt wurde, entspricht die erhaltene Klasse exakt dem Angebot.

ThermoHammer

Anfänger

  • »ThermoHammer« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 14

Registrierungsdatum: 26. März 2012

: 3382

: 9.33

: 13

Danksagungen: 9

  • Nachricht senden

5

Mittwoch, 14. August 2013, 18:49

Ok, da hast Du wohl recht. Nein, ich habe über cleverontour.de, ne art Reisebüro für Mietwagen gebucht. Er hatte bei eBay Werbung gemacht und dann mir ein Angebot gemacht. Erst danach habe ich von Buchungsplattformen wie AutoEurope erfahren. Also sozusagen als ich den Voucher mit dem Aufdruck von AutoEurope für Europcar bekommen habe. Ich werde den Mietwagen Agenten noch einmal anschreiben.

ThermoHammer

Anfänger

  • »ThermoHammer« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 14

Registrierungsdatum: 26. März 2012

: 3382

: 9.33

: 13

Danksagungen: 9

  • Nachricht senden

6

Mittwoch, 14. August 2013, 19:54

Bild vom Voucher

Hier noch mal ein Bild vom Voucher


Es haben sich bereits 2 registrierte Benutzer bedankt.

Benutzer die sich bedankten:

Grün07 (15.08.2013), Scimidar (15.08.2013)

Grün07

Profi

Beiträge: 1 131

Registrierungsdatum: 8. November 2009

Danksagungen: 572

  • Nachricht senden

7

Donnerstag, 15. August 2013, 13:24

Wie gesagt bei AutoEurope ist CTMR als DS3 open Rooftop oder ähnlich bezeichnet, bei Europcar Italien ist ein VW Beetle Cabrio als Beispielfahrzeug genannt. Ein Fehler ist das natürlich nicht, da immer der Zusatz oder ähnlich dabei steht. Letztendlich könnte der Broker sich darauf berufen, daß Europcar die Klasse erfüllt hat.

Copyright © 2007-2016 - Alle Rechte vorbehalten - mietwagen-talk.de alles über Mietwagen, Autovermietung und Carsharing.