Sie sind nicht angemeldet.

Schokomaddin

Anfänger

  • »Schokomaddin« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 1

Registrierungsdatum: 10. April 2015

  • Nachricht senden

1

Freitag, 10. April 2015, 21:08

Mietwagen in Irland unter 25

Hallo

Ein Freund und ich fliegen am 24. April nach Dublin und wir wollen Irland mit einem Mietwagen erkunden.
Problem ist, wir kriegen kein Auto!
Es gibt nur autos ab 25 Jahren Mindestalter, oder man muss von der Versicherung aus Deutschland eine Bescheinigung mitbringen, das man hier 5 Jahre unfallfrei gefahren ist.

Wir sind beide 23 Jahre alt, und sind nur 4 Jahre unfallfrei gefahren.

Was sollen wir machen?

Wir haben schon folgendes überlegt:

Wir würden nachts um 23:30 Uhr den Wagen abholen. Achten die auf diesen Zettel von wegen 5 Jahre unfallfrei?
Was wäre wenn ich den Zettel einscanne und mittels Photoshop aus der 4 eine 5 mache? ich weiß, ist verboten, aber wie kontrollieren die das? Letztendlich hat doch unsere Versicherung in Deutschland nichts mit dem Mietwagen zu tun ?

Oder kennt ihr noch andere wege an einen Mietwagen zu kommen in Irland??

MFG Martin

Oberhasi

Prinz Irrsinn

Beiträge: 655

Registrierungsdatum: 6. November 2011

Wohnort: Berlin

Beruf: Unterwegs im Namen des Herrn

: 33743

: 9.83

: 194

Danksagungen: 1259

  • Nachricht senden

2

Freitag, 10. April 2015, 21:49

Das d. den Straftatbestand der Urkundenfälschung verwirklicht, ist dir schon klar, oder?

Darüberhinaus besteht auch die Gefahr, d. z. B. im Fall eines Schadens (Unfall) erhebliche Kosten auf dich zukommen können sofern die Geschichte ans Tageslicht kommt.
:203: +:206:

Es hat sich bereits 1 registrierter Benutzer bedankt.

Benutzer die sich bedankten:

x-conditioner (11.04.2015)

Coladose

Fortgeschrittener

Beiträge: 158

Registrierungsdatum: 20. Februar 2015

Danksagungen: 85

  • Nachricht senden

3

Freitag, 10. April 2015, 22:15

Bei http://www.dan-dooley.ie müsste es auch unter 25 möglich sein. Allerdings sind die Preise dann auch nicht gerade günstig. Habt Ihr mal bei Gaeltacht Reisen gefragt, ob die eine Idee haben? Die sind da meitens recht "kreativ". Insgesamt gibt es in Irland aber neuerdings eine neue Regelungen was Führerscheinbesitz/Alter angeht.

Zackero

Profi

Beiträge: 951

Registrierungsdatum: 15. Oktober 2010

Wohnort: Wohnzimmer

: 6447

: 10.59

: 19

Danksagungen: 1098

  • Nachricht senden

4

Samstag, 11. April 2015, 00:45

Ich verweise mal auf meinen Bericht Fiat Punto ‘My Punto’ | Dan Dooley Flughafen Dublin

Generell lege ich dir auch Dan Dooley bzw. www.gruene-insel.de ans Herz.
Bei genaueren Fragen, frag gerne nach.

Copyright © 2007-2016 - Alle Rechte vorbehalten - mietwagen-talk.de alles über Mietwagen, Autovermietung und Carsharing.