Sie sind nicht angemeldet.

kamill

Anfänger

  • »kamill« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 10

Registrierungsdatum: 18. Mai 2015

Danksagungen: 3

  • Nachricht senden

1

Mittwoch, 20. Mai 2015, 13:41

Mietwagen New York

Hallo zusammen,

wer war denn schon in New York und hat sich hierfür einen Mietwagen gebucht? Im Sommer geht es los, zwei Personen, wir landen direkt in New York und möchten dort auch unseren Mietwagen abholen. Hat hier jemand gute Erfahrungen gemacht, die er gerne weitergibt? Bin für jeden Tipp sehr dankbar. Gibt es spezielle Dinge auf die wir achten müssen?

LG!

LZM

Launch Controller

Beiträge: 5 328

Danksagungen: 8977

  • Nachricht senden

2

Mittwoch, 20. Mai 2015, 13:48

Was wollt ihr denn in New York mit einem Mietwagen? Und was heißt, ihr landet direkt in New York?

timber

Rot-Grün-Schwäche

Beiträge: 1 322

Registrierungsdatum: 29. April 2014

Aktuelle Miete: Audi A4 Avant

Wohnort: mal hier mal da

: 52504

: 7.43

: 217

Danksagungen: 4483

  • Nachricht senden

3

Mittwoch, 20. Mai 2015, 13:51

Ich stimme LZM zu, in New York selbst gibt es dreitausend sinnvollere Fortbewegungsmittel als einen Mietwagen. Wenn ihr auch das Umland erkunden wollt, könnt ihr ja speziell für diese Tage einen Wagen mieten.

airbusflyer

Schüler

Beiträge: 32

Registrierungsdatum: 26. April 2014

Danksagungen: 16

  • Nachricht senden

4

Mittwoch, 20. Mai 2015, 14:09

Selbst wenn ihr komplett den Mietwagen nehmt, ist ja eure Sache wozu ihr den braucht, denkt an die Nebenkosten. Vor allem das Parken in den Städten ist fast teurer als der Mietwagen selber.

In Bosten bezahlt man teils im Hotel oder öffentlichen Parkplätzen bis zu 40$/Tag. In Canada waren es bei mir hingegen nur 8-15$/Tag. Das solltet ihr euch auch informieren.

In der City selber braucht man einen Mietwagen nicht, denn Parken darf man eh nirgends oder nur gegen gutes Geld. Nicht wie in DE :P Und die Abschlepper sind auch schneller :D

Curl

Fortgeschrittener

Beiträge: 303

Danksagungen: 885

  • Nachricht senden

5

Mittwoch, 20. Mai 2015, 15:37

Ich schließe mich meinen Vorrednern an: In New York würde ich auch keinen Mietwagen nehmen (wenn es nur ums Stadtgebiet geht)

Wir haben uns letztes Jahr eine 7-Tage-MetroCard gekauft - die war klasse und hat ca. $30 gekostet p.P wenn ich mich recht erinnere. Sehr fair.

Torian

Fährt gern oben ohne

Beiträge: 1 081

Registrierungsdatum: 22. April 2013

Danksagungen: 888

  • Nachricht senden

6

Mittwoch, 20. Mai 2015, 16:00

Beim Parken auch immer drauf achten, wann die Müllabfuhr kommt. Da kann schon mal das parken an einem oder mehreren Wochentagen auf einer Strassenseite verboten, auf der anderen erlaubt sein.

In NY fährt keiner frewillig Auto :D

rundy

Fortgeschrittener

Beiträge: 220

Registrierungsdatum: 9. September 2014

Aktuelle Miete: Öffi

Wohnort: Dresden

Beruf: Student

Danksagungen: 761

  • Nachricht senden

7

Mittwoch, 20. Mai 2015, 16:34

Natürlich steht es jedem Frei einen Mietwagen zu holen...aber ich kann mich meinen Vorrednern nur anschließen. In Manhattan ist ein Auto nur eine Last, die Maut von Jersey nach NY kostet $13 Dollar und dann musst du auch den Mietwagen noch irgendwo unterbringen.


Ich selber hatte bei der ersten New York Reise kein Auto gebucht, aber ein Hotel in Jersey gehabt. Ein Corolla von Hertz wurde es schlussendlich, da das Taxi vom JFK teurer war als die Woche das Auto zu haben. Nach Manhattan sind wir dann immer mit der PATH oder dem Bus.

Beim zweiten Mal New York holte ich einen Pathfinder am JFK für eine Rundreise, diesen gab ich dann mitten in Manhattan ab und hielt es dann die letzten 5 Tage wunderbar ohne aus. Im Anschluss gab es dann wieder One-Way zum JFK einen (wenn ich mich recht erinnere) Pathfinder.

Alles Problemlos von :205:
:209:

Es hat sich bereits 1 registrierter Benutzer bedankt.

Benutzer die sich bedankten:

Cpt.Tahoe (20.05.2015)

nomore

...wäre fast reich geworden, hätte er bloß mehr Sixt-Aktien gekauft als bloß 5 für den Shareholder-Tarif...

Beiträge: 413

Registrierungsdatum: 21. August 2012

Danksagungen: 992

  • Nachricht senden

8

Mittwoch, 20. Mai 2015, 19:25

Vielleicht meint er ja auch den Staat New York und nicht NYC? :whistling: Naja, jedenfalls ist Autofahren in NYC auch eine Erfahrung, die man mal machen kann... :thumbup:

DanFm

Profi

Beiträge: 1 084

Registrierungsdatum: 10. Juni 2010

Wohnort: Frankfurt am Main

: 67198

: 8.54

: 227

Danksagungen: 946

  • Nachricht senden

9

Mittwoch, 20. Mai 2015, 20:45

Wobei "fahren" je nach Zeit und Ort eher relativ ist.

Ich persönlich würde für einen direkten Aufenthalt wie die Meisten anderen abraten. Aus persönlicher Erfahrung durch regelmäßige Aufenthalte ist das Geld in andere Dinge besser Investiert.
Mieten 2017:

:203: : Audi A6 Kom, MB S350d, Audi A6 lim, MB C63s AMG

Zukünftige Mieten:

Es hat sich bereits 1 registrierter Benutzer bedankt.

Benutzer die sich bedankten:

nomore (21.05.2015)

Geby86

Schüler

Beiträge: 85

Registrierungsdatum: 24. August 2008

Danksagungen: 8

  • Nachricht senden

10

Freitag, 22. Mai 2015, 07:16

Ich lebe momentan in Chicago. Eine Stunde parken im hauseigenen Parkhaus kostet $20, einen Tag $50.
Wenn ich hier Mietwagen brauche, dann miete ich bei Hertz immer nur einen Tag und bringe das Auto abends wieder zurück. 3 x einen Tag kostet oft nicht mehr als 3 Tage am Stück. Und ich habe keine Lust für das Parken mehr zu bezahlen, als für das Mietauto. Mein Meilenkonto ist dank dieser Praxis (und in Kombination mit der aktuellen Hertzpromotion) um 15000 Meilen angestiegen. Netter Nebeneffekt.

Also: Wenn ein Auto, einfach schauen dass in deinem Hotel ein Mietwagenanbieter integriert ist und du bekommst jeden Morgen ein frisch gereinigtes Auto ;)

Es haben sich bereits 2 registrierte Benutzer bedankt.

Benutzer die sich bedankten:

etth (22.05.2015), Pieeet (26.05.2015)

kamill

Anfänger

  • »kamill« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 10

Registrierungsdatum: 18. Mai 2015

Danksagungen: 3

  • Nachricht senden

11

Freitag, 22. Mai 2015, 13:25

Sooo...sorry. Ich hatte mich wohl nicht klar genug ausgedrückt. Wir landen am JFK und wir sind ein paar Tage in New York zum Stadt ansehen (hierfür wollen wir keinen Mietwagen), dann geht es nach Long Island und wir pendeln zwischen Huntington und Montauk und Umgebung hin und her und brauchen hierfür und einfach um mobil zu sein und Einkaufen zu können und an den Strand zu fahren einen Mietwagen.

Jetzt würde ich einfach gerne wissen, ob hier jemand bereits gute Erfahrungen gemacht hat, die er gerne weitergibt? Bin
für jeden Tipp sehr dankbar. Gibt es spezielle Dinge auf die wir achten
müssen? Könnt ihr Anbieter empfehlen? Wir möchten den Mietwagen am Flughafen abholen/abgeben, damit wir ihn vor dem Rückflug dort lassen können und nicht noch rumgurken müssen.

LG!

Es hat sich bereits 1 registrierter Benutzer bedankt.

Benutzer die sich bedankten:

Cpt.Tahoe (22.05.2015)

scdhn

I think i spider

Beiträge: 6 449

Registrierungsdatum: 4. Juni 2012

Aktuelle Miete: 3ZKBB

Danksagungen: 6204

  • Nachricht senden

12

Freitag, 22. Mai 2015, 13:26

Buch einfach via ADAC bei Alamo und du hast am wenigsten Sorgen. Preis wird auch nicht der schlechteste sein.

Es hat sich bereits 1 registrierter Benutzer bedankt.

Benutzer die sich bedankten:

kamill (22.05.2015)

kamill

Anfänger

  • »kamill« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 10

Registrierungsdatum: 18. Mai 2015

Danksagungen: 3

  • Nachricht senden

13

Freitag, 22. Mai 2015, 13:39

Buch einfach via ADAC bei Alamo und du hast am wenigsten Sorgen. Preis wird auch nicht der schlechteste sein.

Muss ich hierfür Kunde bei ADAC sein, oder geht das auch so? :S ?(

mattetl

Fortgeschrittener

Beiträge: 285

Registrierungsdatum: 20. Januar 2014

Wohnort: Nürnberg

Beruf: IT-Beratung Logistik

Verbrauch: Spritmonitor.de

: 105487

: 7.08

: 326

Danksagungen: 559

  • Nachricht senden

14

Freitag, 22. Mai 2015, 14:00

Du musst natürlich eine Mitgliedschaft vorweisen können. Lohnt sich ggf. schon bei der Miete.

Es hat sich bereits 1 registrierter Benutzer bedankt.

Benutzer die sich bedankten:

kamill (22.05.2015)

kamill

Anfänger

  • »kamill« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 10

Registrierungsdatum: 18. Mai 2015

Danksagungen: 3

  • Nachricht senden

15

Freitag, 22. Mai 2015, 14:48

Alles klar, prima - danke dir! Dann schau ich mir das mal genauer an. Hat sonst noch jemand Empfehlungen bzgl. Mietwagenanbieter? :)

Copyright © 2007-2016 - Alle Rechte vorbehalten - mietwagen-talk.de alles über Mietwagen, Autovermietung und Carsharing.