Sie sind nicht angemeldet.

dewe

Anfänger

  • »dewe« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 4

Registrierungsdatum: 28. Juni 2017

  • Nachricht senden

1

Mittwoch, 28. Juni 2017, 11:59

Early Check-in bei Dollar rent a car

Hallo,
ich habe über auto europe bei Dollar in Miami ein Auto gemietet. Nun sehe ich auf der Dollar-Homepage, dass dort ein Early Check-in möglich ist.
Hat jemand damit Erfahrungen?
Verstehe ich das richtig, dass man nach erfolgreichem Check-in von zu Hause aus, gleich in die Garage durchgehen kann, ohne erst zum Schalter zu gehen?
LG Dieter

cruz-r

Ja, wir sind alle Individuen.

Beiträge: 325

Registrierungsdatum: 1. April 2015

Wohnort: Dortmund

Beruf: Irgendwas mit IT

Danksagungen: 644

  • Nachricht senden

2

Mittwoch, 28. Juni 2017, 12:17

Hallo Dieter.

Diese 'Early Check-In' oder auch 'Online Check-In'-Funktion der US-Autovermieter dienen meiner Erfahrung nach nur dazu, schon einmal Deine Daten hinterlegen zu können (Führerschein-Nummer, Adresse, etc.).
Somit muss das der Mitarbeiter am Schalter nicht mehr erledigen und Du sparst im Idealfall ein paar Minuten.

Es ist aber nicht vergleichbar mit einigen Kundenbindungsprogrammen (z.B. Hertz Gold Plus), bei denen man teilweise direkt zum Auto gehen kann ohne vorher beim Schalter anzustehen.

Willkommen im Forum!

Es hat sich bereits 1 registrierter Benutzer bedankt.

Benutzer die sich bedankten:

dewe (28.06.2017)

scdhn

I think i spider

Beiträge: 6 448

Registrierungsdatum: 4. Juni 2012

Aktuelle Miete: 3ZKBB

Danksagungen: 6204

  • Nachricht senden

3

Mittwoch, 28. Juni 2017, 13:12

Wenn du deine Miete schon in deinem Dollar Express Profil verbunden/eingeplegt hast: https://www.dollar.com/Express/Enroll.aspx musst du nicht mehr an den "richtigen Schalter" mit der Langen Schlange, sondern kannst durch bis zum Parkplatz.

Da ist entweder ein Monitor mit deiner Buchung und dem zugewiesenen Wagen oder du gehst an das Häuschen dort und hast auch recht schnell den Mietvertrag zum Auto abholen/aussuchen in der Hand

So war es damals bei mir am LAS

Zum Thema Dollar in USA einfach mal bei flyertalk das entsprechende Unterforum durchstöbern

dewe

Anfänger

  • »dewe« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 4

Registrierungsdatum: 28. Juni 2017

  • Nachricht senden

4

Mittwoch, 28. Juni 2017, 18:50

Danke für die Infos.

@scdhn Ich denke, das Ergebnis https://register.dollar.com/Login.aspx?brand=dollar&partner=dollar&source=postreservation ist identisch mit Deinem.

Werde das kurz vor Abreise machen, denn ich habe gelesen, dass nach der Registrierung ein kostenloses Storno nicht mehr möglich ist.

LG Dieter

Copyright © 2007-2016 - Alle Rechte vorbehalten - mietwagen-talk.de alles über Mietwagen, Autovermietung und Carsharing.