Sie sind nicht angemeldet.

PeterWollert

Anfänger

  • »PeterWollert« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 6

Registrierungsdatum: 17.06.2009

Danksagungen: 3

  • Nachricht senden

1

17.06.2009, 10:06

Hertz in Spanien: Wagenauswahl "Intermdiate People Carrier (6+)"

Hallo zusammen,

ich habe in Spanien bei Hertz einen Wagen als 7-Sitzer gebucht, hier alle möglichen Daten:

Zitat

Hertz Spanien
Rate Code: WKP3ES
Opel Zafira 1.8 or similar
Intermdiate People Carrier (6+)
IVMR
Jetzt würde ich gerne wissen, welche Autos ich da ungefähr erwarten könnte. Opel Zafira ist das Beispielfahrzeug, was gehört noch in die Klasse? Es kann ja definitiv nicht identisch mit der deutschen IVMR sein, da dort ja auch ein SeatAltea XXL reinfällt, der nur 5 Sitze hat.

Ich brauche was möglichst geräumiges, kenne mich aber nicht so mit Autos in dieser Klasse aus. Somit brauche ich ein bisschen Vorbereitung, wenn mir dann am Flughafen verschiedenen Wagen zur Auswahl angeboten werden.

Danke schon mal für Eure Hilfe :)

PS. Eigentlich bin ich ja :202: -Fan, war aber zu teuer in Spanien...

judyclt

Profi

Beiträge: 1 516

Registrierungsdatum: 29.04.2009

Danksagungen: 1

  • Nachricht senden

2

17.06.2009, 10:39

Ich behaupte mal, dass es zu 95% ein Renault Scenic in der Langversion wird. Gibt es dort sehr viel. Leider mit Basisbenziner und Magerausstattung. Ihr wollt euch aber nicht wirklich mit 7 Leuten in einen Zafira oder Scenic quetschen, oder?
:)

Skypaddi

R.I.P. My little Chibbi

Beiträge: 10 953

Danksagungen: 5387

  • Nachricht senden

3

17.06.2009, 13:09

Ich behaupte mal, dass es zu 95% ein Renault Scenic in der Langversion wird. Gibt es dort sehr viel. Leider mit Basisbenziner und Magerausstattung. Ihr wollt euch aber nicht wirklich mit 7 Leuten in einen Zafira oder Scenic quetschen, oder?


Ich würde die Quote sogar nochauf 98% erhöhen, als ich meine Werkstattersatmiete von Hertz auf Mallorca bekommen habe, standen im Parkhaus vom Airport zu 99% Renaultfahrzeuge rum. Ich habe dann einen RN Laguna Grandtour Diesel mit Standardaustattung (also keine auffälligen Extras) bekommen.

darf ich fragen wo in spanien die mieten möchtest, da es hier auf Mallorca sehr viele lokale Autovermietungen gibt, die preislich nochmal ein ganzes Stück günstiger sind als die "Big 4"

Auf Mallorca gibt es da z.b.

Goldcar, Hasso, Hiper etc. Bei Rückfragen für Anmietungen auf Mallorca stehe ich dir gern mit Rat und Tat zur Seite
Jemand hat mir mal gesagt, die Zeit würde uns wie ein Raubtier ein Leben lang verfolgen. Ich möchte viel lieber glauben, dass die Zeit unser Gefährte ist, der uns auf unserer Reise begleitet und uns daran erinnert, jeden Moment zu genießen, denn er wird nicht wiederkommen. Was wir hinterlassen ist nicht so wichtig wie die Art, wie wir gelebt haben. Denn letztlich [...] sind wir alle nur sterblich.”
Jean Luc Piccard

PeterWollert

Anfänger

  • »PeterWollert« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 6

Registrierungsdatum: 17.06.2009

Danksagungen: 3

  • Nachricht senden

4

17.06.2009, 18:48

Angemietet wird der Wagen in Madrid am Flughafen, Alternativ-Buchungen sind aber nicht möglich. Die Transportwege sind ziemlich kurz, daher wird das mit 5 1/2 Personen schon passen, hoffe ich. Trotzdem wäre es gut, wenn der Wagen so groß wie möglich wäre. Ich möchte halbwegs vorbereitet sein, dass ich weiß, welchen in nehme, wenn die mir einen Renault Grand Scénic, Opel Zafira, Citroën Grand C4 Picasso, Kia Carens, Mazda 5, Toyota Verso oder VW Touran (Liste von wikiepedia unter Kompaktvans)

Aber sowie sich das anhört, gibt es vermutlich keine wirklichen Alternativen... Sowas wie ein Grand Espace als 7-Sitzer ist dann wohl eine andere Klasse, oder? Wäre ja auch ein Renault ;)

judyclt

Profi

Beiträge: 1 516

Registrierungsdatum: 29.04.2009

Danksagungen: 1

  • Nachricht senden

5

17.06.2009, 19:12

Ja, Espace ist eine ganz andere Klasse.
:)

Copyright © 2007-2014 - Alle Rechte vorbehalten - mietwagen-talk.de ist die größte deutschsprachige Internet-Community zum Thema Mietwagen und Autovermietung.