Guten Abend,
kurze Antwort in Deinem Schreuiben...
Sehr, sehr merkwürdiger Sachverhalt...
Das Chaos, die Ausdrucksweise, Schüler...
Mögliche Ursachen für das Problem:
- Verwechslung auf der Blacklist (unwahrscheinlich) Eben, kein Verwechslung.
- Verwechslung mit einem anderen Kuden (unwahrscheinlich) Nein, ausgeschlossen.
- Unberechtigterweise mit Papas
Kreditkarte reserviert und bezahlt? (Unwahrscheinlich, da sonst nichts abgebucht werden sollte) Nein meine eigene
Kreditkarte !
- Zwischenmenschlicher Fehler/Missverständnis am Schalter? Nein, ich habe alles Höflich vorgelegt und Lückenlos dazu.
- ... vieles, vieles mehr.
Die Fragen, die ich mir stelle sind:
- Warum nicht sofort nach dem Vorfall das Geld von der Kreditkarte zurückgeholt? Weil im Mai Gebucht und Bezahlt, im September die Reise incl.
Mietwagen war. Die Zeit um das Geld zurück zu holen war somit vorbei.
- Warum nicht sofort mit einem Vorgesetzten vor Ort auseinandergesetzt? Die Mitarbeiterin von EC sagte Sie sei die Chefin selbst.
- Dass die 80€ Telefonkosten für die Tonne waren, sollte jedem klardenkenden Menschen bewusst sein. Wahrscheinlich wurden nicht mal die Kontaktpersonen/Uhrzeiten/Inhalte aufgeschrieben. Wurde um schriftliche Bestätigungen der Telefonate gebeten? Ja, bekam ich jedoch auch nie !Jeder weiß doch, dass nur Schriftliches zählt und in wichtigen Fällen eben Einschreiben gegen Unterschrift. Firmen die keine Postanschrift haben vertreiben normalerweise Viagra und benachrichtigen einen über Gewinnspiele. Dass das bei Easyjet und
Europcar nicht der Fall ist, ist wohl klar. Versuch mal ne Telefon-Nr. von Easy Jet zu bekommen, viel Spass !! Und bei EC ist das Kostenpflichtig !
- Wenn du den Unternehmen deine Situation klar geschildert hast, glaube ich kaum, dass nicht reagiert wird. Spätestens bei der dritten automatischen/nutzlosen Antwort verweist man auf Rechtsanwalt, Fachpresse, TV. Habe das mehrfach getan, per Fax und Mail. Die Reaktionen blieben entweder aus oder es kamen Automatische Antwortmails bzw. Zusammenhangslose Antworten.
Wobei, wenn ich mir das alles hier durchlese, würde es mich nicht wundern, wenn die Probleme auf einer chaotischen Kommunikation basieren würden. Da gabs nicht vierl zu Kommunizieren. Ich habe am EC-Schalter die Buchungsbestätigung, meine Kreditkarte, meinen Führereschein, meine Handy Nummer und meinen Ausweis vorgelegt und wollte einfach meinen
Mietwagen abholen. Ist das so schwer zu verstehen ??
Oder es handelt sich hier einfach um einen Beta-Test der automatischen Bashing-Software gegen
Europcar von
Sixt... bei den ganzen Wiederholungen und Aussagen. Sicher nicht!!

NO MORE
Europcar 
(Die Gelb-Grünen) Ich wurde derart Arrogant und Herablassend von EC behandelt das ich zum Schluss gekommen bin "NO MORE
Europcar*
Ich wünsche Dir und niemanden hier ein solches Erlebnis, zudem ich ne Menge Kohle verlorenhabe. Zudem muss ich mich hier noch verteidigen, das verstehe wer will.
Edit: Nach ein paar Überlegungen halte ich folgende Theorie für plausibel (falls wirklich Schüler, also hoffentlich max. 20 Jahre). Flug und Auto mit Kreditkarte reserviert. Flug wahrgenommen. Am Schalter ist es dann aufgefallen, dass du unter 21 bist (meistens Pflicht auf Mallorca). Fertig. Was danach passiert ist, könnte durch Missverständnisse und Fehler herbeigeführt worden sein.