Sie sind nicht angemeldet.

EUROwoman

Erleuchteter

Beiträge: 38 576

Danksagungen: 33497

  • Nachricht senden

46

Freitag, 20. Mai 2011, 20:08

ruf VISA an und lass die Zahlung einfach zurückbuchen.
Es wurde keine Leistung erbracht. warum soll VISA sich dagegen wehren?
Dies ist nicht das Forum, wo man kostenlos Hinweise erhält, wie man kostenlos ECMR an jeder beliebigen Station bucht und ohne Aufpreis XDAR erhält.

Sachdienliche Hinweise, wo es dieses Forum gibt, dürfen jederzeit hier gepostet werden.

El-Chico

Go Green

Beiträge: 2 148

Registrierungsdatum: 1. April 2010

Aktuelle Miete: GT8-100D/2S-M

: 17848

: 6.10

: 75

Danksagungen: 916

  • Nachricht senden

47

Freitag, 20. Mai 2011, 20:09

El Chico:Wann hattest du reserviert? Im Mai Reserviert und Bezahlt

Welcher Tarif/Klasse -> zugehörige Mietbedingungen War ein Seat Ibiza Diesel mit Vollkasko

Welche Schreiben an wen wurden verfasst? Welche Antwort kam? Easy jet als Vertragspartner geht nur per Mail, die Antworten waren Zusammenhabgslos-Ich solle mich an )EC Malle wenden unter anderem)

Was hat der Anwalt gemacht? Er will nochmal an EJ schreiben weil sich EC Malle ohne Spanischen Anwalt nicht regt ;(


Mai letztes Jahr?

Immerhin schonmal etwas an Infos... Hattest du die Mietbedingungen erfüllt? Bzgl Mindestalter etc?

EasyJet hat ja wohl auch eine Postadresse... Warum hast du nach dem Trip die Buchung nicht einfach zurückgeholt?

Beiträge: 1 146

Registrierungsdatum: 25. November 2010

: 9310

: 8.02

: 32

Danksagungen: 311

  • Nachricht senden

48

Freitag, 20. Mai 2011, 20:12

ruf VISA an und lass die Zahlung einfach zurückbuchen.
Es wurde keine Leistung erbracht. warum soll VISA sich dagegen wehren?

glaube kaum, dass das jetzt noch geht
Top 5 2011: Audi A6 (C7), BMW 520d, Ford Mondeo Turnier 2.2, Mercedes Benz ML350 CDI, Mercedes Benz E220 CDI :203:

Top 5 2012: BMW 116d F20, Mercedes-Benz ML350 Blutec, VW Passat Variant 2.0 TDI, Audi A4 2.0 TDI, Mercedes-Benz E200 CGI

  • »Diesel_Jörg« wurde gesperrt
  • »Diesel_Jörg« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 29

Registrierungsdatum: 20. Mai 2011

  • Nachricht senden

49

Freitag, 20. Mai 2011, 20:12

EC

Eurowoman:


ruf VISA an und lass die Zahlung einfach zurückbuchen.
Es wurde keine Leistung erbracht. warum soll VISA sich dagegen wehren?

War zu spät, da im Mai gezahlt und im September erst die Inansruchnahme war.



Ja keine Leistung--Kohle weg 8|

  • »Diesel_Jörg« wurde gesperrt
  • »Diesel_Jörg« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 29

Registrierungsdatum: 20. Mai 2011

  • Nachricht senden

50

Freitag, 20. Mai 2011, 20:15

EC

El-Chico:

Mai letztes Jahr? Ja Mai letzten jahres und im September war der Urlaub auf Malle.

Immerhin schonmal etwas an Infos... Hattest du die Mietbedingungen erfüllt? Bzgl Mindestalter etc? Ja bin alt genug und sonst war ich auch Nüchtern :rolleyes:

EasyJet hat ja wohl auch eine Postadresse... Witzger Weise seh mal nach bei ner Online Buchung , da siehste das EJ keine Adresse hat, nich mal ne Tel.-Nummer.

Warum hast du nach dem Trip die Buchung nicht einfach zurückgeholt? War doch viel zu Spät- Mai Bezahlt und September geflogen :|

El-Chico

Go Green

Beiträge: 2 148

Registrierungsdatum: 1. April 2010

Aktuelle Miete: GT8-100D/2S-M

: 17848

: 6.10

: 75

Danksagungen: 916

  • Nachricht senden

51

Freitag, 20. Mai 2011, 20:18

Gerichtsstand:

Artikel 20

Anwendbares Recht und Gerichtsstand

Vorbehaltlich anders lautender Bestimmungen des Abkommens, einschlägiger Gesetze, staatlicher Vorschriften oder Regelungen:

(a) unterstehen diese Geschäftsbedingungen und Beförderungen, die wir Ihnen anbieten (für Ihre Person und/oder Ihr Gepäck) dem englischen Recht; und

(b) nicht ausschließlicher Gerichtsstand für allfällige Streitfälle zwischen Ihnen und uns über derartige Beförderungen ist England und Wales.

Die folgenden Flüge werden von easyJet Schweiz SA durchgeführt:

Alle Flüge mit Flugnummern zwischen 1000 und 1599
Alle Flüge mit Flugnummern zwischen 8469 und 8476
Flüge mit den Flugnummern 4223, 4224, 4249 und 4250

Name des Luftfrachtführers

easyJet Airline Company Limited
Hangar 89
London Luton Airport
Luton, Bedfordshire
LU2 9PF
GROSSBRITANNIEN

easyJet Switzerland S.A.
5 Route de L'Aeroport
1215 Genf 15
SCHWEIZ

  • »Diesel_Jörg« wurde gesperrt
  • »Diesel_Jörg« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 29

Registrierungsdatum: 20. Mai 2011

  • Nachricht senden

52

Freitag, 20. Mai 2011, 20:23

EC

Danke El Chico,

Ej Genf habe ich schon Kontaktiert, die Antworten nicht einmal. 8| Und Telefon-Nummer oder mail gibt es nicht.

Beiträge: 1 034

Registrierungsdatum: 24. April 2011

Danksagungen: 2330

  • Nachricht senden

53

Freitag, 20. Mai 2011, 21:19

Sehr, sehr merkwürdiger Sachverhalt...
Das Chaos, die Ausdrucksweise, Schüler...
Mögliche Ursachen für das Problem:
- Verwechslung auf der Blacklist (unwahrscheinlich)
- Verwechslung mit einem anderen Kuden (unwahrscheinlich)
- Unberechtigterweise mit Papas Kreditkarte reserviert und bezahlt? (Unwahrscheinlich, da sonst nichts abgebucht werden sollte)
- Zwischenmenschlicher Fehler/Missverständnis am Schalter?
- ... vieles, vieles mehr.

Die Fragen, die ich mir stelle sind:
- Warum nicht sofort nach dem Vorfall das Geld von der Kreditkarte zurückgeholt?
- Warum nicht sofort mit einem Vorgesetzten vor Ort auseinandergesetzt?
- Dass die 80€ Telefonkosten für die Tonne waren, sollte jedem klardenkenden Menschen bewusst sein. Wahrscheinlich wurden nicht mal die Kontaktpersonen/Uhrzeiten/Inhalte aufgeschrieben. Wurde um schriftliche Bestätigungen der Telefonate gebeten? Jeder weiß doch, dass nur Schriftliches zählt und in wichtigen Fällen eben Einschreiben gegen Unterschrift. Firmen die keine Postanschrift haben vertreiben normalerweise Viagra und benachrichtigen einen über Gewinnspiele. Dass das bei Easyjet und Europcar nicht der Fall ist, ist wohl klar.
- Wenn du den Unternehmen deine Situation klar geschildert hast, glaube ich kaum, dass nicht reagiert wird. Spätestens bei der dritten automatischen/nutzlosen Antwort verweist man auf Rechtsanwalt, Fachpresse, TV.

Wobei, wenn ich mir das alles hier durchlese, würde es mich nicht wundern, wenn die Probleme auf einer chaotischen Kommunikation basieren würden.

Oder es handelt sich hier einfach um einen Beta-Test der automatischen Bashing-Software gegen Europcar von Sixt... bei den ganzen Wiederholungen und Aussagen.

:thumbsup: NO MORE Europcar :thumbsup: (Die Gelb-Grünen)

Edit: Nach ein paar Überlegungen halte ich folgende Theorie für plausibel (falls wirklich Schüler, also hoffentlich max. 20 Jahre). Flug und Auto mit Kreditkarte reserviert. Flug wahrgenommen. Am Schalter ist es dann aufgefallen, dass du unter 21 bist (meistens Pflicht auf Mallorca). Fertig. Was danach passiert ist, könnte durch Missverständnisse und Fehler herbeigeführt worden sein.

Es hat sich bereits 1 registrierter Benutzer bedankt.

Benutzer die sich bedankten:

obiflix (21.05.2011)

  • »Diesel_Jörg« wurde gesperrt
  • »Diesel_Jörg« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 29

Registrierungsdatum: 20. Mai 2011

  • Nachricht senden

54

Sonntag, 22. Mai 2011, 21:52

Ec_Malle

Guten Abend,

kurze Antwort in Deinem Schreuiben...


Sehr, sehr merkwürdiger Sachverhalt...
Das Chaos, die Ausdrucksweise, Schüler...
Mögliche Ursachen für das Problem:
- Verwechslung auf der Blacklist (unwahrscheinlich) Eben, kein Verwechslung.
- Verwechslung mit einem anderen Kuden (unwahrscheinlich) Nein, ausgeschlossen.
- Unberechtigterweise mit Papas Kreditkarte reserviert und bezahlt? (Unwahrscheinlich, da sonst nichts abgebucht werden sollte) Nein meine eigene Kreditkarte !
- Zwischenmenschlicher Fehler/Missverständnis am Schalter? Nein, ich habe alles Höflich vorgelegt und Lückenlos dazu.
- ... vieles, vieles mehr.

Die Fragen, die ich mir stelle sind:
- Warum nicht sofort nach dem Vorfall das Geld von der Kreditkarte zurückgeholt? Weil im Mai Gebucht und Bezahlt, im September die Reise incl. Mietwagen war. Die Zeit um das Geld zurück zu holen war somit vorbei.
- Warum nicht sofort mit einem Vorgesetzten vor Ort auseinandergesetzt? Die Mitarbeiterin von EC sagte Sie sei die Chefin selbst.
- Dass die 80€ Telefonkosten für die Tonne waren, sollte jedem klardenkenden Menschen bewusst sein. Wahrscheinlich wurden nicht mal die Kontaktpersonen/Uhrzeiten/Inhalte aufgeschrieben. Wurde um schriftliche Bestätigungen der Telefonate gebeten? Ja, bekam ich jedoch auch nie !Jeder weiß doch, dass nur Schriftliches zählt und in wichtigen Fällen eben Einschreiben gegen Unterschrift. Firmen die keine Postanschrift haben vertreiben normalerweise Viagra und benachrichtigen einen über Gewinnspiele. Dass das bei Easyjet und Europcar nicht der Fall ist, ist wohl klar. Versuch mal ne Telefon-Nr. von Easy Jet zu bekommen, viel Spass !! Und bei EC ist das Kostenpflichtig !
- Wenn du den Unternehmen deine Situation klar geschildert hast, glaube ich kaum, dass nicht reagiert wird. Spätestens bei der dritten automatischen/nutzlosen Antwort verweist man auf Rechtsanwalt, Fachpresse, TV. Habe das mehrfach getan, per Fax und Mail. Die Reaktionen blieben entweder aus oder es kamen Automatische Antwortmails bzw. Zusammenhangslose Antworten.

Wobei, wenn ich mir das alles hier durchlese, würde es mich nicht wundern, wenn die Probleme auf einer chaotischen Kommunikation basieren würden. Da gabs nicht vierl zu Kommunizieren. Ich habe am EC-Schalter die Buchungsbestätigung, meine Kreditkarte, meinen Führereschein, meine Handy Nummer und meinen Ausweis vorgelegt und wollte einfach meinen Mietwagen abholen. Ist das so schwer zu verstehen ??

Oder es handelt sich hier einfach um einen Beta-Test der automatischen Bashing-Software gegen Europcar von Sixt... bei den ganzen Wiederholungen und Aussagen. Sicher nicht!!

:thumbsup: NO MORE Europcar :thumbsup: (Die Gelb-Grünen) Ich wurde derart Arrogant und Herablassend von EC behandelt das ich zum Schluss gekommen bin "NO MORE Europcar*



Ich wünsche Dir und niemanden hier ein solches Erlebnis, zudem ich ne Menge Kohle verlorenhabe. Zudem muss ich mich hier noch verteidigen, das verstehe wer will. :S

Edit: Nach ein paar Überlegungen halte ich folgende Theorie für plausibel (falls wirklich Schüler, also hoffentlich max. 20 Jahre). Flug und Auto mit Kreditkarte reserviert. Flug wahrgenommen. Am Schalter ist es dann aufgefallen, dass du unter 21 bist (meistens Pflicht auf Mallorca). Fertig. Was danach passiert ist, könnte durch Missverständnisse und Fehler herbeigeführt worden sein.

Gordon Alf S.

met Vla en Hagelslag

Beiträge: 18 817

Registrierungsdatum: 19. August 2008

Aktuelle Miete: 560i Touring

Wohnort: Oldenburg / Fryslân

Beruf: Luxury Yacht Broker

Danksagungen: 6545

  • Nachricht senden

55

Sonntag, 22. Mai 2011, 21:56

Wir haben eine gute zitatfunktion. Die gewünschten Text makieren und dann mal auf den Button "zitieren" klicken.

Das macht deine Texte übersichtlicher
Gentleman genießt und schweigt ;)

[ FAQ ] Tipps zum optimalen Suchen im Forum

Ein Leben ohne schöne Autos ist möglich, aber sinnlos

Es haben sich bereits 2 registrierte Benutzer bedankt.

Benutzer die sich bedankten:

Spassmieter (22.05.2011), idakra (22.05.2011)

  • »Diesel_Jörg« wurde gesperrt
  • »Diesel_Jörg« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 29

Registrierungsdatum: 20. Mai 2011

  • Nachricht senden

56

Sonntag, 22. Mai 2011, 21:56

Ec_Malle

PS: Ich bin 42 Jahre alt und habe meine eigene Kreditkarte. 8)

k.krapp

Profi

Beiträge: 1 222

Registrierungsdatum: 10. Dezember 2009

: 208990

: 7.01

: 659

Danksagungen: 637

  • Nachricht senden

57

Sonntag, 22. Mai 2011, 21:57

PS: Ich bin 42 Jahre alt und habe meine eigene Kreditkarte. 8)

:122:
:203: WETZLAR :122:

Es haben sich bereits 6 registrierte Benutzer bedankt.

Benutzer die sich bedankten:

ElBarto (22.05.2011), Diesel_Jörg (22.05.2011), don199 (22.05.2011), Spassmieter (22.05.2011), M.J. (22.05.2011), Radio/Active (23.05.2011)

Jesbo

Meister

Beiträge: 1 942

Registrierungsdatum: 20. Januar 2010

: 10328

: 7.42

: 37

Danksagungen: 2046

  • Nachricht senden

58

Sonntag, 22. Mai 2011, 21:58

Telefonnummer von Easy Jet

Hier ist übrigens die Telefonnummer von Easy Jet. 2 Sekunden Google ...
Dear People of the World,

I don't mean to sound slutty, but please use me whenever you want.

Sincerely, Grammar

Es haben sich bereits 3 registrierte Benutzer bedankt.

Benutzer die sich bedankten:

Diesel_Jörg (22.05.2011), k.krapp (22.05.2011), Poffertje (22.05.2011)

  • »Diesel_Jörg« wurde gesperrt
  • »Diesel_Jörg« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 29

Registrierungsdatum: 20. Mai 2011

  • Nachricht senden

59

Sonntag, 22. Mai 2011, 22:01

Ec_Malle

Hallo Gordon S: Danke für Deinen Hinweis bezüglich der Zitate.

Ich bin da noch am lernen und werde versuchen das beim nächsten mal zu nutzen.

Was ich nicht verstehe, ist das mir das Gefühl nicht ausgeht mich verteidigen zu müssen. Ich habe doch nur ein Auto mieten wollen und damit wars das auch schon. Sicher würde ich nicht hier schreiben wenn ich selbst was Falsch gemacht hätte.

Wird hier ein Opfer von EC endgültig zur Schlachtbank geführt ? :wacko:

Beiträge: 1 014

Danksagungen: 428

  • Nachricht senden

60

Sonntag, 22. Mai 2011, 22:07

Wer Schreibformen eines 12jährigen an den Tag legt, braucht sich nicht wundern, dass sich andere ein bisschen veräppelt vorkommen.

Bist du im ADAC? Da gibts ne Erstberatung vom Anwalt kostenlos. Vielleicht kann der dir helfen.

Es hat sich bereits 1 registrierter Benutzer bedankt.

Benutzer die sich bedankten:

k.krapp (22.05.2011)

Copyright © 2007-2016 - Alle Rechte vorbehalten - mietwagen-talk.de alles über Mietwagen, Autovermietung und Carsharing.