Sie sind nicht angemeldet.

Harald

Irgendwann, möglicherweise aber auch nie, werde ich dich bitten, mir eine kleine Gefälligkeit zu erweisen.

Beiträge: 11 480

Danksagungen: 7229

  • Nachricht senden

76

Donnerstag, 12. März 2009, 14:00

Hier hört mein Verständnis auf.

maddiekean

Schüler

Beiträge: 109

Registrierungsdatum: 23. Dezember 2008

  • Nachricht senden

77

Donnerstag, 12. März 2009, 14:03

Hier hört mein Verständnis auf.
Naja, den Parkschein zu vergessen und maßloses Rasen auf der Autobahn (am WE leider fast alle Mietwagenfahrer) sind ja nun aber zweierlei Dinge. Liegt wohl daran, dass jeder Deutsche 'ne Rechtsschutzversicherung hat.

RosaParks

Administrator

Beiträge: 3 503

Danksagungen: 2309

  • Nachricht senden

78

Donnerstag, 12. März 2009, 14:04

Ich habe gehört, wenn man sich an die Regeln hält, dass man keine Knöllchen bekommt?! Aber das ist wohl zu schwer...


Genau so ist es. Gelegentlich mal ein Knöllchen kann jedem/jeder passieren aber ...

@maddiekean
Da musst Du wohl Dein Verhalten ändern ...

Regards
RosaParks
Administration & Technik

Fragen zum Mietwagen von Sixt, Avis, Europcar oder Hertz?
Alle Themen rund um die Autovermietung im Mietwagen-Forum: www.mietwagen-talk.de

Harald

Irgendwann, möglicherweise aber auch nie, werde ich dich bitten, mir eine kleine Gefälligkeit zu erweisen.

Beiträge: 11 480

Danksagungen: 7229

  • Nachricht senden

79

Donnerstag, 12. März 2009, 14:05

Den Parkschein vergessen ist schon unverständlich aber sicher eine Kleinigkeit. Aber wenn man so vergesslich ist, dann sollte man die Bearbeitungsgebühr der AVs nicht verurteilen, sondern sich selbst einen Knoten ins Taschentuch machen, der einen erinnert das Ticket zu ziehen.

René GER

met Vla en Hagelslag

Beiträge: 18 817

Registrierungsdatum: 19. August 2008

Aktuelle Miete: 560i Touring

Wohnort: Oldenburg / Fryslân

Beruf: Luxury Yacht Broker

Danksagungen: 6545

  • Nachricht senden

80

Donnerstag, 12. März 2009, 14:05

Wer meint sich nicht an die Regeln halten zu können, sollte auch mit den Konsequenzen einverstanden sein. Dazu zählen halt auch die Bearbeitungsgebühren der AV. Wären diese nicht, würde das wohl auf die Mietrate umgewälzt und ich müsste so ein Verhalten mittragen.
Gentleman genießt und schweigt ;)

[ FAQ ] Tipps zum optimalen Suchen im Forum

Ein Leben ohne schöne Autos ist möglich, aber sinnlos

maddiekean

Schüler

Beiträge: 109

Registrierungsdatum: 23. Dezember 2008

  • Nachricht senden

81

Donnerstag, 12. März 2009, 14:07

Den Parkschein vergessen ist schon unverständlich aber sicher eine Kleinigkeit. Aber wenn man so vergesslich ist, dann sollte man die Bearbeitungsgebühr der AVs nicht verurteilen, sondern sich selbst einen Knoten ins Taschentuch machen, der einen erinnert das Ticket zu ziehen.
Verurteile ich ja nicht, hab' nur gesagt, dass da ganz schön was zusammenkommen kann, wenn man ein ganzes WE shoppen geht...LOL

maddiekean

Schüler

Beiträge: 109

Registrierungsdatum: 23. Dezember 2008

  • Nachricht senden

82

Donnerstag, 12. März 2009, 14:09

@maddiekean
Da musst Du wohl Dein Verhalten ändern ...
Niemals! :117:

RosaParks

Administrator

Beiträge: 3 503

Danksagungen: 2309

  • Nachricht senden

83

Donnerstag, 12. März 2009, 14:09

Parkschein zu vergessen
In vielen Orten kann man per Handy bezahlen, ganz schnell und bequem. Viele Automaten nehmen EC-Karten. Die Schilder kann man kaum übersehen, jedenfalls nicht permanent. Wie gesagt, Verhalten ändern oder das Risiko in Kauf nehmen erwischt zu werden und dann halt zahlen. Jeder kennt die Regeln und vergessen, na ja klingt nach Ausrede.

Regards
RosaParks
Administration & Technik

Fragen zum Mietwagen von Sixt, Avis, Europcar oder Hertz?
Alle Themen rund um die Autovermietung im Mietwagen-Forum: www.mietwagen-talk.de

Harald

Irgendwann, möglicherweise aber auch nie, werde ich dich bitten, mir eine kleine Gefälligkeit zu erweisen.

Beiträge: 11 480

Danksagungen: 7229

  • Nachricht senden

84

Donnerstag, 12. März 2009, 14:10

Diese Gebühren sollten im Vergleich zum 'gespartem' Parkgeld und den Shoppingausgaben eher übersichtich ausfallen?!
Werde mich hier wohl lieber ausklinken, bevor es zu Offtopic wird.

maddiekean

Schüler

Beiträge: 109

Registrierungsdatum: 23. Dezember 2008

  • Nachricht senden

85

Donnerstag, 12. März 2009, 14:14

Diese Gebühren sollten im Vergleich zum 'gespartem' Parkgeld und den Shoppingausgaben eher übersichtich ausfallen?!
:61:

cyphlor

Schüler

Beiträge: 110

Registrierungsdatum: 11. Juli 2008

Aktuelle Miete: nichts

Wohnort: Salzburg

Beruf: Event Manager

Danksagungen: 21

  • Nachricht senden

86

Donnerstag, 12. März 2009, 14:48

Je nachdem wielange man parkt, kann das Knöllchen sogar günstiger kommen als wenn man den regulären Schein bezahlt ;)
In Karlsruhe musste man früher immer 5 Euro bezahlen wenn man den Parkschein vergessen hatte. Wenn man aber regulär bezahlt hat und die Zeit abgelaufen ist, hat es 10 Euro gekostet. Dann doch lieber gleich keinen Schein und billiger fahren :P ;)

Allerdings: wenn man sich schon einen Mietwagen just for fun leistet, darf man sich nicht über 10 Euro Strafzettel aufregen an denen man eigentlich immer selbst Schuld ist.

AlexBln

BMW-Dealer

Beiträge: 12 226

: 25294

: 12.13

: 113

Danksagungen: 4581

  • Nachricht senden

87

Donnerstag, 12. März 2009, 19:33

Verurteile ich ja nicht, hab' nur gesagt, dass da ganz schön was zusammenkommen kann, wenn man ein ganzes WE shoppen geht...LOL


:203:

Skypaddi

Individueller Benutzer

Beiträge: 11 249

Danksagungen: 5926

  • Nachricht senden

88

Freitag, 13. März 2009, 00:03

Verurteile ich ja nicht, hab' nur gesagt, dass da ganz schön was zusammenkommen kann, wenn man ein ganzes WE shoppen geht...LOL


Ticket ziehen ist doch nicht soo schwer!!! ?(

Ich meine ich bin auch kein Moralapostel, ich bin auch in der Schweiz geblitzt worden.... aber ich bin weiß Gott nicht stolz drauf.... Für die 80,- € hätte ich auch wieder fast ein WE ein Auto mieten können :cursing:

Von mir aus können die Autovermietungen für jede Ticketzustellung 20,- € verlangen... Vielleicht kehrt dann Vernunft ein....

AlexBln

BMW-Dealer

Beiträge: 12 226

: 25294

: 12.13

: 113

Danksagungen: 4581

  • Nachricht senden

89

Freitag, 13. März 2009, 02:01

Ich lehne mich mal weit aus dem Fenster und vermute dass die Kohle eh nicht selbst verdient war, dann tust auch nicht so weh wenn sie futsch ist ;)
:203:

Beiträge: 1 289

Registrierungsdatum: 28. Dezember 2008

Wohnort: München

Beruf: Autovermieter

Danksagungen: 376

  • Nachricht senden

90

Freitag, 13. März 2009, 08:38

Ich hab' Sixt Platinum, Hertz Club# Gold Five Star und früher auch Avis Preferred First - und habe immer eine Rechnung bekommen. Ärgerlich, wenn aus jedem 5-Euro-Knöllchen 13.50 Euro werden - da kommt über's WE ganz schön was zusammen. Deshalb fahre ich in Berlin auch lieber mit meinem eigenen Auto - da gibt's keine Knöllchen. :125:
5 Euro Knöllchen hängen immer an der Scheibe. Brauchst Sie nur zu bezahlen, dann fallen auch keine 13,50 an. :)

Zurzeit ist neben Ihnen 1 Benutzer in diesem Thema unterwegs:

1 Besucher

Copyright © 2007-2016 - Alle Rechte vorbehalten - mietwagen-talk.de alles über Mietwagen, Autovermietung und Carsharing.