Sie sind nicht angemeldet.

Beiträge: 17 669

Registrierungsdatum: 26. September 2008

Wohnort: Leipzig

Beruf: Held vom Erdbeerfeld

: 3858

: 7.82

: 16

Danksagungen: 12625

  • Nachricht senden

91

Freitag, 13. März 2009, 08:42

Das ist von Gemeinde zu Gemeinde unterschiedlich. In Leipzig hängt zum Beispiel nur ein Zettel am Auto das man falsch geparkt hat und demnächst Post bekommt. Im Vogtlandkreis, speziell Falkenstein/Auerbach ist es das Gleiche.

MfG Jan
Jan S.
Team Moderation

Du suchst Infos zu Mietwagen und Autovermietung? Hier bist du richtig. www.mietwagen-talk.de


Vorausschauendes Fahren: Guck da vorn ist die Baustelle zu Ende, ich geh schonmal wieder aufs Gas.

Cruiso

Läuft

Beiträge: 23 310

Registrierungsdatum: 13. Juli 2008

Danksagungen: 7991

  • Nachricht senden

92

Freitag, 13. März 2009, 08:43

In Berlin sind die schon weiter :)
Finde ich auch bequemer, man nimmt den Zettel ab und zahlt direkt von zu Hause aus.

Allerdings bekomme/bekam ich immer nur hier zu Hause welche, wenn ich mit fremden Autos vergessen habe, zu zahlen.
Ist auch irgendwie abwegig, als Anwohner ein Ticket zu ziehen, aber jetzt hab ich eine übertragbare Vignette und bekomme hier keine Zettel mehr unter die Scheibe gedrückt
Cruiso
Team Moderation

Das Forum zum Thema Mietwagen und Autovermietung: www.mietwagen-talk.de

5 kW sind vollkommen ausreichend!

Beiträge: 1 288

Registrierungsdatum: 28. Dezember 2008

Wohnort: München

Beruf: Autovermieter

Danksagungen: 376

  • Nachricht senden

93

Freitag, 13. März 2009, 08:44



Verurteile ich ja nicht, hab' nur gesagt, dass da ganz schön was zusammenkommen kann, wenn man ein ganzes WE shoppen geht...LOL


Ticket ziehen ist doch nicht soo schwer!!! ?(

Ich meine ich bin auch kein Moralapostel, ich bin auch in der Schweiz geblitzt worden.... aber ich bin weiß Gott nicht stolz drauf.... Für die 80,- € hätte ich auch wieder fast ein WE ein Auto mieten können :cursing:

Von mir aus können die Autovermietungen für jede Ticketzustellung 20,- € verlangen... Vielleicht kehrt dann Vernunft ein....
So sehe ich das auch. Einen Strafzettel zu bezahlen, der an der Scheibe hängt, kann ja wohl nicht so schwer sein.
Aber viele glauben immer noch, dass sich der Strafzettel durch wegwerfen von selber erledigt.

---

Besonders heavy wird es bei Strafzetteln aus dem Ausland. Vor 2 Tagen kam ein Parkverstoss vom Gardasee über 40 Euro.
Inzwischen sind es inkl. Gebühren fast 95 Euro und der Kunde wird das bezahlen. Bei sowas kommt inzwischen der Gerichtsvollzieher.

René GER

met Vla en Hagelslag

Beiträge: 18 814

Registrierungsdatum: 19. August 2008

Aktuelle Miete: 560i Touring

Wohnort: Oldenburg / Fryslân

Beruf: Luxury Yacht Broker

Danksagungen: 6545

  • Nachricht senden

94

Freitag, 13. März 2009, 08:45

In Berlin sind die schon weiter :)
Finde ich auch bequemer, man nimmt den Zettel ab und zahlt direkt von zu Hause aus.


Gibt es für maddiekean die Möglichkeit des Lastschrifteinzugs oder Prepaid? :P
Gentleman genießt und schweigt ;)

[ FAQ ] Tipps zum optimalen Suchen im Forum

Ein Leben ohne schöne Autos ist möglich, aber sinnlos

Ashitaka

Fortgeschrittener

Beiträge: 291

Registrierungsdatum: 22. Juli 2008

Wohnort: Autostadt

  • Nachricht senden

95

Freitag, 13. März 2009, 09:09

Ich melde hiermit vorsichtige Zweifel am Diplomatenstatus des geschätzten Users Maddiekean an...

Beiträge: 669

Registrierungsdatum: 16. September 2008

Aktuelle Miete: nüscht

Wohnort: Köln

Danksagungen: 5

  • Nachricht senden

96

Freitag, 13. März 2009, 09:24

Hat er nicht schonmal geschrieben das er selbst kein Diplomat ist?
Ab sofort Stammkunde bei :205:. Dort bisher gefahren: Hyundai i30 SW 1.4 109PS :108: , Avensis 2.0D 177PS, Focus SW 1.6D 109PS, XC60 2.4D AWD, C220CDI SW, 320D SW, Focus SW 1.6, Golf+ 2.0D 110PS, Peugeot Partner 1.6D, XC60 2.4D AWD, Avensis 1.8 SW, Golf 2.0D 110PS, C-Max 1.6D 109PS, 407 2.0D SW 140PS, Passat 2.0D SW 140PS, Avensis 1.8 SW, Touran 1.9D 105PS, C180K SW, A4 2.0D SW 143PS, Vectra 1.9D SW 150PS, Golf 1.9D SW 105PS.

Ashitaka

Fortgeschrittener

Beiträge: 291

Registrierungsdatum: 22. Juli 2008

Wohnort: Autostadt

  • Nachricht senden

97

Freitag, 13. März 2009, 09:28

Keine Ahnung, kann sein. Selbst wenn er einen vergleichbaren Status haben sollte, wäre es geradezu...dumm...sich in einem Forum damit zu rühmen, vorsätzlich Ordnungswidrigkeiten zu begehen. Sie/er weiß sicher, was sie/er tut.

Kaffeemännchen

Herr der Ringe

Beiträge: 28 167

Danksagungen: 23805

  • Nachricht senden

98

Freitag, 13. März 2009, 09:33

Bitte etwas mehr btt!
Hier geht's eigentlich um die schönen S/W-Schnellfahrfotos.

:60:
Und auch dieser Tag geht wieder mal langsamer vorbei als Reiner Calmund am Buffet...

Ashitaka

Fortgeschrittener

Beiträge: 291

Registrierungsdatum: 22. Juli 2008

Wohnort: Autostadt

  • Nachricht senden

99

Freitag, 13. März 2009, 09:41

Ja, richtig...dann ein themenbezogener Beitrag: bislang wurde ich nur einmal mit einem Sixt-Auto geblitzt, das war sogar relativ viel (~30km/h) und es kam erfreulicherweise nichts.

maddiekean

Schüler

Beiträge: 109

Registrierungsdatum: 23. Dezember 2008

  • Nachricht senden

100

Freitag, 13. März 2009, 10:13

Ich lehne mich mal weit aus dem Fenster und vermute dass die Kohle eh nicht selbst verdient war, dann tust auch nicht so weh wenn sie futsch ist ;)

vonPreussen

Vornehm geht die Welt zugrunde

Beiträge: 17 740

Registrierungsdatum: 7. Juli 2008

Beruf: Conveying unreal estate

Danksagungen: 3646

  • Nachricht senden

101

Freitag, 13. März 2009, 10:37

Um mal wieder On-Topic zu kommen, ich erwarte noch immer ein Passfoto aus Köln (am Sonntag mit 100 über eine freie Autobahn zu schleichen sehe ich nicht ein), was ich anfang Februar gemacht habe. Freue mich schon darauf, mal sehen ob sie dort auch Holländisch verstehen.
Der größte Lump im ganzen Land, das ist und bleibt der Denunziant

Cruiso

Läuft

Beiträge: 23 310

Registrierungsdatum: 13. Juli 2008

Danksagungen: 7991

  • Nachricht senden

102

Freitag, 13. März 2009, 10:43

Holländer verstehen leider deutsch.
Hab mich mal über ein Schild "Radaarkontrool" lustig gemacht, leider blitzte es im nächsten Augenblick.
War aber kein Mietwagen, also OT :)
Cruiso
Team Moderation

Das Forum zum Thema Mietwagen und Autovermietung: www.mietwagen-talk.de

5 kW sind vollkommen ausreichend!

vonPreussen

Vornehm geht die Welt zugrunde

Beiträge: 17 740

Registrierungsdatum: 7. Juli 2008

Beruf: Conveying unreal estate

Danksagungen: 3646

  • Nachricht senden

103

Freitag, 13. März 2009, 12:16

Holländer verstehen leider deutsch.


Luister eens gozer, nu moet je niet de wijsneus gaan uithangen, want Nederlands en Duits zijn verdomme nog aan toe twee heel verschillende talen. Alleen omdat je één van die talen spreekt, hoeft dat niet meteen te betekenen dat je ook beide kan verstaan, mafkees die je bent.
En zoals ik al aangaf, als het dan allemaal zo makkelijk is, dan kunnen die klootzakken in Keulen mij ook gewoon in het Nederlands te woord staan, want van die hele moffentaal snap ik geen ene reet. :125:
Der größte Lump im ganzen Land, das ist und bleibt der Denunziant

René GER

met Vla en Hagelslag

Beiträge: 18 814

Registrierungsdatum: 19. August 2008

Aktuelle Miete: 560i Touring

Wohnort: Oldenburg / Fryslân

Beruf: Luxury Yacht Broker

Danksagungen: 6545

  • Nachricht senden

104

Freitag, 13. März 2009, 12:26



Luister eens gozer, nu moet je niet de wijsneus gaan uithangen, want Nederlands en Duits zijn verdomme nog aan toe twee heel verschillende talen. Alleen omdat je één van die talen spreekt, hoeft dat niet meteen te betekenen dat je ook beide kan verstaan, mafkees die je bent.
En zoals ik al aangaf, als het dan allemaal zo makkelijk is, dan kunnen die klootzakken in Keulen mij ook gewoon in het Nederlands te woord staan, want van die hele moffentaal snap ik geen ene reet. :125:


:59: ich sehe das genauso :rolleyes:
Gentleman genießt und schweigt ;)

[ FAQ ] Tipps zum optimalen Suchen im Forum

Ein Leben ohne schöne Autos ist möglich, aber sinnlos

Kaffeemännchen

Herr der Ringe

Beiträge: 28 167

Danksagungen: 23805

  • Nachricht senden

105

Freitag, 13. März 2009, 13:03

@ René: Dat is geen spekje voor jouw bekje. :107:
Und auch dieser Tag geht wieder mal langsamer vorbei als Reiner Calmund am Buffet...

Copyright © 2007-2017 - Alle Rechte vorbehalten - mietwagen-talk.de alles über Mietwagen, Autovermietung und Carsharing.