Sie sind nicht angemeldet.

Beiträge: 1 528

Registrierungsdatum: 28. April 2013

: 126188

: 7.17

: 430

Danksagungen: 1768

  • Nachricht senden

1 501

Dienstag, 8. Oktober 2013, 15:24

Gestern in Hamburg Altona. Blitzer gesehen, knapp 50 gefahren. Was ich vorher nicht gesehen hatte war das Schild mit der Zahl 30. :wacko: p
Willkommen im Club. Mich haben sie im Juni 2012 in der Sülldorfer Landstraße mit 62 gelasert. Der nette Oberkommissar hat echt blöd geschaut, als ich mich dafür bedankt habe, dass sie mich direkt rausgezogen haben. :D

Haben sie dann ne Straßensperre aufgebaut und jeden einfach mal pauschal zur Kasse gebeten? Gibt es Menschen, die auf der Sülldorfer unter 65 fahren? 8|

Beiträge: 1 194

Registrierungsdatum: 23. September 2012

Wohnort: Berlin

Beruf: Nervigen Leuten auf die Nerven gehen...

: 26432

: 8.21

: 60

Danksagungen: 655

  • Nachricht senden

1 502

Dienstag, 8. Oktober 2013, 15:43

Die waren da gut besucht und irgendwie auch völlig mies gelaunt. Hatten echt mal ne Aufheiterung nötig.
Ich muß da aber nicht mehr hin, denn die Olle die ich da besucht habe, war mir zu zickig. :D
Best of: :122: BMW 328i F31 :123: BMW X1 25d XDrive :124: Mini Cooper S Cabrio :63: Citroen C3 Picasso HDi90

Es hat sich bereits 1 registrierter Benutzer bedankt.

Benutzer die sich bedankten:

Scimidar (08.10.2013)

MasterBS

Fortgeschrittener

Beiträge: 147

Registrierungsdatum: 30. September 2012

Wohnort: Kiel

Beruf: Elektroniker

Danksagungen: 339

  • Nachricht senden

1 503

Mittwoch, 9. Oktober 2013, 18:39

So, jetzt kam die Post aus den Niederlanden.



Ist zwar erstmal nur der Brief an Sixt, aber der Brief der an mich gerichtet sein wird, wird nicht lange auf sich warten lassen.
Nicht schlecht finde ich die "Erhöhungen". Ich werde brav bezahlen.
:203: :222:

Es hat sich bereits 1 registrierter Benutzer bedankt.

Benutzer die sich bedankten:

Mace (10.10.2013)

thermoman

/bb|[^b]{2}/

Beiträge: 905

Registrierungsdatum: 2. April 2011

Beruf: Kreativdirektor in der Friedhofsverwaltung

: 15584

: 2.06

: 60

Danksagungen: 1329

  • Nachricht senden

1 504

Mittwoch, 9. Oktober 2013, 22:00

Alles schön deutsch, damit man es versteht, aber das wichtigste, der Tatbestand, wird nicht in deutsch aufgeführt... 8|

ravi00

Anfänger

Beiträge: 1

Registrierungsdatum: 25. Juni 2012

Wohnort: Hamburg

  • Nachricht senden

Torian

Fährt gern oben ohne

Beiträge: 1 081

Registrierungsdatum: 22. April 2013

Danksagungen: 888

  • Nachricht senden

1 506

Mittwoch, 9. Oktober 2013, 23:15

Alles schön deutsch, damit man es versteht, aber das wichtigste, der Tatbestand, wird nicht in deutsch aufgeführt... 8|
Das hat mich auch überrascht. Man mag sich den Verstoß ja noch irgendwie zusammenreimen, aber ob der Normal-Ausländer so erkennt, was er falsch gemacht hat? Bußgelder sollen ja der Besserung dienen, nicht der finanzieller Erfrischung der Gemeinde...

Auch eine Zahlungsstaffel dieser Höhe hat was erpresserisches. Erinnert mich hieran: http://www.der-postillon.com/2013/10/ung…-androhung.html

Da kann man Deutschland ja fast als Bußgeldparadies bezeichnen :D

Beiträge: 17 633

Registrierungsdatum: 26. September 2008

Wohnort: Leipzig

Beruf: Held vom Erdbeerfeld

: 3858

: 7.82

: 16

Danksagungen: 12535

  • Nachricht senden

1 507

Donnerstag, 10. Oktober 2013, 05:46

Nicht schlecht finde ich die "Erhöhungen"...


Welche Erhöhung meinst du? Solltest du die Verwaltungsgebühr meinen ist die durchaus üblich und wird auch in Deutschland angewendet.

MfG Jan
Jan S.
Team Moderation

Du suchst Infos zu Mietwagen und Autovermietung? Hier bist du richtig. www.mietwagen-talk.de


Vorausschauendes Fahren: Guck da vorn ist die Baustelle zu Ende, ich geh schonmal wieder aufs Gas.

MasterBS

Fortgeschrittener

Beiträge: 147

Registrierungsdatum: 30. September 2012

Wohnort: Kiel

Beruf: Elektroniker

Danksagungen: 339

  • Nachricht senden

1 508

Donnerstag, 10. Oktober 2013, 06:12

Welche Erhöhung meinst du? Solltest du die Verwaltungsgebühr meinen ist die durchaus üblich und wird auch in Deutschland angewendet.
Ganz unten auf dem Schreiben :D.
:203: :222:

Es hat sich bereits 1 registrierter Benutzer bedankt.

Benutzer die sich bedankten:

Jan S. (10.10.2013)

iMace

Erleuchteter

Beiträge: 4 323

Danksagungen: 6454

  • Nachricht senden

1 509

Donnerstag, 10. Oktober 2013, 07:53

Na wenn man da nicht zweimal überlegt ob man nicht doch besser gleich zahlt.. :106:
i nspiriert

Beiträge: 17 633

Registrierungsdatum: 26. September 2008

Wohnort: Leipzig

Beruf: Held vom Erdbeerfeld

: 3858

: 7.82

: 16

Danksagungen: 12535

  • Nachricht senden

1 510

Donnerstag, 10. Oktober 2013, 08:12

Danke, der unterste Bereich war auf dem Handy nicht zu sehen.

MfG Jan
Jan S.
Team Moderation

Du suchst Infos zu Mietwagen und Autovermietung? Hier bist du richtig. www.mietwagen-talk.de


Vorausschauendes Fahren: Guck da vorn ist die Baustelle zu Ende, ich geh schonmal wieder aufs Gas.

Mietkunde

urlaubsreif

Beiträge: 10 094

Registrierungsdatum: 22. Juni 2011

Aktuelle Miete: Ford Mondeo

Wohnort: 67246 Dirmstein

Beruf: Opern- und Konzertsänger + Chortrainer

: 438893

: 6.81

: 2389

Danksagungen: 20150

  • Nachricht senden

1 511

Donnerstag, 10. Oktober 2013, 13:10

Ja, kann nur Stresemannstr. gewesen sein ;) Vor allem müsste man sich doch wundern das die meisten anderen deutlich langsamer gefahren sind?! :)

muss ehrlich gestehen, dass ich mich mit meiner Frau über die bezüglich meiner Mutter zu erledigenden Behördengänge unterhalten habe und das 30er Schild dabei übersehen.
50 hatte ich nicht drauf und den Blitzer stets im Blick. :rolleyes:
Und woher weiss ich denn als Nicht-Hamburger ob ich in der Stresemannstrasse fahre. ;)
Ey Meister, du stehst im Weg!

Mietkunde

urlaubsreif

Beiträge: 10 094

Registrierungsdatum: 22. Juni 2011

Aktuelle Miete: Ford Mondeo

Wohnort: 67246 Dirmstein

Beruf: Opern- und Konzertsänger + Chortrainer

: 438893

: 6.81

: 2389

Danksagungen: 20150

  • Nachricht senden

1 512

Donnerstag, 10. Oktober 2013, 13:13

So, jetzt kam die Post aus den Niederlanden.

index.php?page=Attachment&attachmentID=39331

Ist zwar erstmal nur der Brief an Sixt, aber der Brief der an mich gerichtet sein wird, wird nicht lange auf sich warten lassen.
Nicht schlecht finde ich die "Erhöhungen". Ich werde brav bezahlen.

Na dann weiss ich ja was auf mich zukommt. Zu den 97.- Euro kommt dann nochmal die Gebühr der Autovermietung. Ich hätte in dem Fall mit mehr als 7 Euro Gebühren gerechnet.
Ey Meister, du stehst im Weg!

Xelebrate

Heute zum letzten mal hier.

Beiträge: 1 769

Registrierungsdatum: 15. Juni 2011

Wohnort: Zuhause.

Beruf: Webbrowser

Danksagungen: 2874

  • Nachricht senden

1 513

Donnerstag, 10. Oktober 2013, 13:18

und den Blitzer stets im Blick.

Da wäre ich mal auf das Foto gespannt :D

Es haben sich bereits 3 registrierte Benutzer bedankt.

Benutzer die sich bedankten:

Torian (10.10.2013), PeterPauer (10.10.2013), Mietkunde (10.10.2013)

kampfkeks

beruflich ein Herr der Ringe

Beiträge: 1 275

Registrierungsdatum: 1. Juli 2011

Wohnort: Heilbronn

Beruf: Freidenker

: 36575

: 10.31

: 171

Danksagungen: 3016

  • Nachricht senden

1 514

Donnerstag, 10. Oktober 2013, 13:25

habe heute eine Rechnung für einen Abschleppvorgang erhalten. Sixt berechnet mir hier die 235,80€ weiter zzgl. die Aufwandspauschale und das Ganze zzgl. Umsatzsteuer.
Seit wann darf hier auf einen Kostenbescheid eine Steuer erhoben werden?! Die Stadt meinte, dass Sixt in solchen Fällen die Summe begleicht und ich diese dann an Sixt zahlen muss. Hat da jemand Erfahrung? Zumal ich den Wagen auf der Abbiegerspur abgestellt hatte um in der Station nach einem Tausch zu fragen und ich dazu nicht in die Tiefgarage wollte, da der BMW eine Getriebestörung angezeigt hatte. Es war Samstag und die, wo die Station kennen, wissen, dass dort an Wochenenden Abends immer alle Parken. Wäre für Tipps zum Vorgehen oder Erfahrungen dankbar.

sijuherm

All-in

Beiträge: 1 010

Registrierungsdatum: 1. April 2009

: 11136

: 9.26

: 45

Danksagungen: 947

  • Nachricht senden

1 515

Donnerstag, 10. Oktober 2013, 14:41

Moment, du wurdest abgeschleppt, während du in der Station warst und nach einem Tausch gefragt hast? :wacko: Wie lang stand denn das Auto dort? Kann ja nur so sein, dass der Tausch erfolgreich war und Sixt das Auto einfach stehen gelassen hat, oder?

Zurzeit sind neben Ihnen 2 Benutzer in diesem Thema unterwegs:

2 Besucher

Copyright © 2007-2016 - Alle Rechte vorbehalten - mietwagen-talk.de alles über Mietwagen, Autovermietung und Carsharing.