Sie sind nicht angemeldet.

Flowmaster

Pornröschen

Beiträge: 6 266

: 9342

: 8.73

: 53

Danksagungen: 7355

  • Nachricht senden

1 546

Mittwoch, 13. November 2013, 14:25

Mit Bezug auf den Beitrag von @Kaffeemännchen:

"Vor lauter Raserei hatte er bis dahin weder gemerkt, dass ein Lasermessfahrzeug aufgestellt war, noch dass er sich in einer
geschlossenen Ortschaft befindet.
"

Sehr interessant, dass sie ihm noch keinen Vorsatz unterstellen. Bei einer Überschreitung von mehr als 70km/h ist der Vorsatz dem Tatvorwurf eigentlich immanent. Kulant, würde ich sagen :)



Bestimmt liegt zwischen dem "Presseartikel" auf der Polizeihomepage und dem Bussgeldschreiben etwas diskrepanz ;-)
"Liquor up front, Poker in the rear"

Es haben sich bereits 2 registrierte Benutzer bedankt.

Benutzer die sich bedankten:

LZM (13.11.2013), Grün07 (13.11.2013)

tom.231

Pazifikaner

Beiträge: 2 475

Registrierungsdatum: 6. Januar 2012

Wohnort: München

Beruf: MUCler

: 49558

: 6.82

: 176

Danksagungen: 5229

  • Nachricht senden

1 547

Mittwoch, 13. November 2013, 15:45

Wahrscheinlich hat er die Kiste kurz vorher an der Station FFM Ost abgeholt.

EUROwoman.

Erleuchteter

Beiträge: 38 634

Danksagungen: 33611

  • Nachricht senden

1 548

Mittwoch, 13. November 2013, 16:14

da das offensichtlich kein GTD oder GTI ist hab ich ja meine leichten Zweifel, dass man mit nem normalen Golf die Geschwindigkeit mal eben so in der Stadt erreicht. ist die Strasse so lang und ohne Ampeln, dass an der Stelle problemlos die Beschleunigung auf 160 (Toleranz etc.) aufm Tacho überhaupt möglich ist?
Dies ist nicht das Forum, wo man kostenlos Hinweise erhält, wie man kostenlos ECMR an jeder beliebigen Station bucht und ohne Aufpreis XDAR erhält.

Sachdienliche Hinweise, wo es dieses Forum gibt, dürfen jederzeit hier gepostet werden.

Torian

Fährt gern oben ohne

Beiträge: 1 081

Registrierungsdatum: 22. April 2013

Danksagungen: 888

  • Nachricht senden

1 549

Mittwoch, 13. November 2013, 16:18

Google maps verrät in Sekunden: Das hätte man auf der Strasse auch mit nem Polo geschafft.

LZM

Launch Controller

Beiträge: 5 328

Danksagungen: 8979

  • Nachricht senden

1 550

Mittwoch, 13. November 2013, 16:30

da das offensichtlich kein GTD oder GTI ist hab ich ja meine leichten Zweifel, dass man mit nem normalen Golf die Geschwindigkeit mal eben so in der Stadt erreicht. ist die Strasse so lang und ohne Ampeln, dass an der Stelle problemlos die Beschleunigung auf 160 (Toleranz etc.) aufm Tacho überhaupt möglich ist?
Hihi. Diese Denkweise lässt mein Verkehrsrechts-Her(t)z höher schlagen :D

EUROwoman.

Erleuchteter

Beiträge: 38 634

Danksagungen: 33611

  • Nachricht senden

1 551

Mittwoch, 13. November 2013, 16:31

Google maps verrät in Sekunden: Das hätte man auf der Strasse auch mit nem Polo geschafft.

echt, wo steht denn die Hausnummer, an der der Blitzer stand?

bloß weils ne lange Strasse ist, heisst das mal gar nix
Dies ist nicht das Forum, wo man kostenlos Hinweise erhält, wie man kostenlos ECMR an jeder beliebigen Station bucht und ohne Aufpreis XDAR erhält.

Sachdienliche Hinweise, wo es dieses Forum gibt, dürfen jederzeit hier gepostet werden.

Torian

Fährt gern oben ohne

Beiträge: 1 081

Registrierungsdatum: 22. April 2013

Danksagungen: 888

  • Nachricht senden

1 552

Mittwoch, 13. November 2013, 16:46

Deine Besserwissereien sind ganz schön anstrengend.

Aber extra für dich: Auf dem Blitzfoto steht: Hanauer Landstrasse, Richtung Ratsweg. Und wo ist der? In der Mitte der Hanauer. Aus welcher Richtung er kam ist demnach sogar egal, in beiden Fällen ists vorher ne lange Gerade.

Und natürlich schafft ein 140/150PS-Golf in der Stadt 170 nach Tacho, wenn der Fahrer es unbedingt will, die Ampeln grün und die Strecke frei sind.

peak_me

Erleuchteter

Beiträge: 9 126

Registrierungsdatum: 26. März 2010

Danksagungen: 18779

  • Nachricht senden

1 553

Mittwoch, 13. November 2013, 16:48

Ich hab mal überschlagsmäßig gerechnet. Die benötigte Strecke liegt je nach verbautem Motor (ohne GTI/GTD) in der Größenordnung von 200 m bis 600 m.

Edit:

Zitat

die Ampeln grün und die Strecke frei sind.
Wenn jemand in dem Geisteszustand ist, mehr als 150 km/h in einer geschlossenen Ortschaft zu fahren, sehe ich grüne Ampeln nicht als Vorraussetzung.

Es haben sich bereits 3 registrierte Benutzer bedankt.

Benutzer die sich bedankten:

LZM (13.11.2013), Torian (13.11.2013), Zwangs-Pendler (13.11.2013)

Pieeet

//M-thusiast

Beiträge: 2 209

Registrierungsdatum: 2. Juni 2011

: 100255

: 7.43

: 326

Danksagungen: 5166

  • Nachricht senden

1 554

Mittwoch, 13. November 2013, 17:03

Die Herrschaften stehen gewöhnlich hinter der Werbung von der Benz-Niederlassung. http://goo.gl/ZPFlTe
PeterMWT
Team Moderation

Da fährt was: www.mietwagen-talk.de | Die Online-Community zu Mietwagen und Autovermietung
schwerunterwegs.com | Mein Ausdruck von Fahrfreude.


EUROwoman.

Erleuchteter

Beiträge: 38 634

Danksagungen: 33611

  • Nachricht senden

1 555

Mittwoch, 13. November 2013, 17:05

Deine Besserwissereien sind ganz schön anstrengend.

meine Besserwissereien???

ich hab nach dem Standort des Blitzers gefragt. du kannst den nicht liefern. also laß die Aussage weg, man könne einfach an der Blitzerstelle 150 mit jedem Auto fahren.
Dies ist nicht das Forum, wo man kostenlos Hinweise erhält, wie man kostenlos ECMR an jeder beliebigen Station bucht und ohne Aufpreis XDAR erhält.

Sachdienliche Hinweise, wo es dieses Forum gibt, dürfen jederzeit hier gepostet werden.

Es haben sich bereits 2 registrierte Benutzer bedankt.

Benutzer die sich bedankten:

Geigerzähler (13.11.2013), schauschun (13.11.2013)

Pieeet

//M-thusiast

Beiträge: 2 209

Registrierungsdatum: 2. Juni 2011

: 100255

: 7.43

: 326

Danksagungen: 5166

  • Nachricht senden

1 556

Mittwoch, 13. November 2013, 17:06

ich hab nach dem Standort des Blitzers gefragt. du kannst den nicht liefern. also laß die Aussage weg, man könne einfach an der Blitzerstelle 150 mit jedem Auto fahren.

Kann man. Siehe ein Post vorher.
PeterMWT
Team Moderation

Da fährt was: www.mietwagen-talk.de | Die Online-Community zu Mietwagen und Autovermietung
schwerunterwegs.com | Mein Ausdruck von Fahrfreude.


Beiträge: 1 144

Registrierungsdatum: 8. September 2013

Wohnort: München

Beruf: Verwaltungsfritze

: 7591

: 7.94

: 27

Danksagungen: 450

  • Nachricht senden

1 557

Mittwoch, 13. November 2013, 17:12

Jetzt hats mich gestern wohl auch erwischt...
A8 Richtung München, wos nach München reingeht. Höhe Pippinger Flur, dort wo die Geschwindigkeitsbegrenzungen recht schnell weiter runtergesetzt werden.
Ich hoffe dass sie mich noch im 80er Bereich erwischt haben, dann hätte ich max. 20-25 zuviel gehabt :S
Wenn ichs richtig im Kopf hab war das kurz nach der Ausfahrt zur Raststelle, das wäre noch 80.. :(

Laut Online Blitzermelder standen sie eine Woche davor ebenfalls im 80er Berech...

Naja, kann man nix machen :D, ich sag immer, wenn man zu schnell fährt, dann lebt man mit dem Risiko erwischt zu werden. So wie andere Leute jetzt anzufangen von Abzocke zu heulen wenn man geblitztdingst wird will ich jetzt nicht o.O

Torian

Fährt gern oben ohne

Beiträge: 1 081

Registrierungsdatum: 22. April 2013

Danksagungen: 888

  • Nachricht senden

1 558

Mittwoch, 13. November 2013, 17:13

Deine Besserwissereien sind ganz schön anstrengend.

meine Besserwissereien???

ich hab nach dem Standort des Blitzers gefragt. du kannst den nicht liefern. also laß die Aussage weg, man könne einfach an der Blitzerstelle 150 mit jedem Auto fahren.

Aus der Ortsbeschreibung ergibt sich potentiell ein Anlauf von 1 km (von Westen kommend) bis zu 4km (von Osten kommend). Einen Blitzer anzuzweifeln, weil ein Golf da keine 170 schaffen soll, finde ich eben weit hergeholt. Bei 170 in der Fressgass hätte ich dir recht gegeben, aber der Ausgangssituation ist die Frage nach dem Standort nur noch ein Rettungsversuch.

Talent

Meister

Beiträge: 2 150

Danksagungen: 3167

  • Nachricht senden

1 559

Mittwoch, 13. November 2013, 17:18

Ich würde vorschlagen "Der Klügere gibt nach" und mal wieder zum Thema zurück kommen :)

Beiträge: 1 448

Registrierungsdatum: 27. Februar 2012

Danksagungen: 2460

  • Nachricht senden

1 560

Mittwoch, 13. November 2013, 17:26

@logitune:

ich wohn da in der Nähe, war diesmal keine Sofortbehandlung dabei??

Zurzeit sind neben Ihnen 3 Benutzer in diesem Thema unterwegs:

3 Besucher

Copyright © 2007-2017 - Alle Rechte vorbehalten - mietwagen-talk.de alles über Mietwagen, Autovermietung und Carsharing.