Sie sind nicht angemeldet.

peak_me

Erleuchteter

Beiträge: 9 038

Registrierungsdatum: 26. März 2010

Danksagungen: 18645

  • Nachricht senden

1 351

Donnerstag, 5. September 2013, 21:34

Zitat

Ich war immer der Meinung 60. Konnte allerdings nichts konkretes bzw. eindeutiges finden, rechne also mit dem schlimmsten, 50.
Wenn sich in letzter Zeit dort nichts geändert hat, sind auf der Lombardsbrücke 50 km/h die zulässige Höchstgeschwindigkeit.

Ich habe übrigens vorgestern das erste Mal einen Blitzer in einer Baustelle gesehen. War eine recht kurze Baustelle, erst 80 km/h, dann auf 60 km/h runter und dann stand rechts unten ein mobiler Blitzer in der Baustelle. Da ich auf meinen Tacho achte und über die zulässige Höchstgeschwindigkeit informiert bin, wurde ich natürlich nicht geblitzt. :)

nobrainer

Sprüchekadse

Beiträge: 1 769

Registrierungsdatum: 15. Oktober 2012

Wohnort: S

Danksagungen: 4994

  • Nachricht senden

1 352

Donnerstag, 5. September 2013, 21:34

Jap, 50, auch wenn die zwei/dreispurigkeit zu mehr verleitet :)
Umwege erhöhen die Ortskenntnis :)

Xelebrate

Heute zum letzten mal hier.

Beiträge: 1 769

Registrierungsdatum: 15. Juni 2011

Wohnort: Zuhause.

Beruf: Webbrowser

Danksagungen: 2874

  • Nachricht senden

1 353

Donnerstag, 5. September 2013, 21:42

Lombardsbrücke ist definitv 50, Strassen, auf denen man 60 fahren darf gibt es gar nicht so viele in HH - insb. nicht so Zentral :)

Break

Drehmomentjunkie auf Dieselkur.

Beiträge: 1 179

Registrierungsdatum: 20. Juli 2013

Wohnort: Karlsruhe

Beruf: Student des Wi.Ing.

: 13299

: 7.39

: 62

Danksagungen: 1285

  • Nachricht senden

1 354

Donnerstag, 5. September 2013, 21:44

Da ich auf meinen Tacho achte und über die zulässige Höchstgeschwindigkeit informiert bin, wurde ich natürlich nicht geblitzt. :)
Jajajaja, mach dich ruhig lustig über mich :( Ich bin eigentlich kein Raser, fahre selten schneller als 60 innerorts; halt nur wenn die Situation es erfordert - und in diesem Fall musste ich halt auf die rechte Spur rüber um die Abbiegespur in Richtung Dammtor zu erwischen und da es mir zu riskant war, mich zwischen zwei recht dicht zusammende Fahrzeuge zu drängeln entschied ich mich halt fürs Überholen :rolleyes: Shit happens. Erster Blitzer und hoffentlich für eine Weile der letzte.
Highlights 2014: 120d SAG, 330xd Touring (2x), 420d SAG Coupé, 535d Touring, Cooper S R56, E200 CGI Cabriolet, TT 2.0 TFSI Roadster Prollo-Paket
:love:

Theodor

5 Jahre - hier bestimmt mehr gelesen als für die Uni

Beiträge: 3 304

Registrierungsdatum: 18. Mai 2009

Beruf: Student

: 14863

: 9.16

: 61

Danksagungen: 2676

  • Nachricht senden

1 355

Donnerstag, 5. September 2013, 21:45

Die Lombardsbrücke ist diejenige, die man überquert, nachdem man Hamburg über die A7 erreicht hat?

Xelebrate

Heute zum letzten mal hier.

Beiträge: 1 769

Registrierungsdatum: 15. Juni 2011

Wohnort: Zuhause.

Beruf: Webbrowser

Danksagungen: 2874

  • Nachricht senden

1 356

Donnerstag, 5. September 2013, 21:46

Nein, das sind die Elbbrücken (und da steht auch ein fester Blitzer stadteinwärts) ;)

Lombardsbrücke teilt quasi Binnen- von Aussenalster

Es hat sich bereits 1 registrierter Benutzer bedankt.

Benutzer die sich bedankten:

Theo. (05.09.2013)

Theodor

5 Jahre - hier bestimmt mehr gelesen als für die Uni

Beiträge: 3 304

Registrierungsdatum: 18. Mai 2009

Beruf: Student

: 14863

: 9.16

: 61

Danksagungen: 2676

  • Nachricht senden

1 357

Donnerstag, 5. September 2013, 21:48

Ah danke, aber da sind auch Blitzer in einer 50er zone :209:

Xelebrate

Heute zum letzten mal hier.

Beiträge: 1 769

Registrierungsdatum: 15. Juni 2011

Wohnort: Zuhause.

Beruf: Webbrowser

Danksagungen: 2874

  • Nachricht senden

1 358

Donnerstag, 5. September 2013, 21:50

habs gerade noch reineditiert ;)
Ist nur einer auf der linken Seite. Immer wenn ich da vorbeikomme, seh ich das irgendwer geblitzt wird :)

Break

Drehmomentjunkie auf Dieselkur.

Beiträge: 1 179

Registrierungsdatum: 20. Juli 2013

Wohnort: Karlsruhe

Beruf: Student des Wi.Ing.

: 13299

: 7.39

: 62

Danksagungen: 1285

  • Nachricht senden

1 359

Donnerstag, 5. September 2013, 21:50

Auf den Elbbrücken ist ein 60er Blitzer in Richtung Stadt, der die Auswertigen "begrüßt". Der kommt direkt nach dem Autobahnende wo die B4 beginnt. Der auf der Lombardsbrücke war mobil. In einen festen Blitzer würde ich in HH nicht reinfahren, die kenne ich alle schon.

Ich werd's jetzt einfach mit Arbeitsstress und Unachtsamkeit abtun. Mal gucken was da noch so kommt, wird auf jeden Fall interessant, da es im Firmenwagen passiert ist und ich ende diesen Monats aufhöre.
Highlights 2014: 120d SAG, 330xd Touring (2x), 420d SAG Coupé, 535d Touring, Cooper S R56, E200 CGI Cabriolet, TT 2.0 TFSI Roadster Prollo-Paket
:love:

nobrainer

Sprüchekadse

Beiträge: 1 769

Registrierungsdatum: 15. Oktober 2012

Wohnort: S

Danksagungen: 4994

  • Nachricht senden

1 360

Donnerstag, 5. September 2013, 21:54

:103: nee nee, dachte auch immer, dass da 60 is, aber da is 50, hab grad nochmal mittels streetview geschaut und @Xelebrate: rechts steht auch einer ;)
Umwege erhöhen die Ortskenntnis :)

Xelebrate

Heute zum letzten mal hier.

Beiträge: 1 769

Registrierungsdatum: 15. Juni 2011

Wohnort: Zuhause.

Beruf: Webbrowser

Danksagungen: 2874

  • Nachricht senden

1 361

Donnerstag, 5. September 2013, 21:59

Rechts steht auch einer? Ist mir noch nie aufgefallen :D
Liegt wohl daran das ich mich eher auf der linken Spur aufhalte ;)))

Es haben sich bereits 2 registrierte Benutzer bedankt.

Benutzer die sich bedankten:

nobrainer (05.09.2013), Break (05.09.2013)

nobrainer

Sprüchekadse

Beiträge: 1 769

Registrierungsdatum: 15. Oktober 2012

Wohnort: S

Danksagungen: 4994

  • Nachricht senden

1 362

Donnerstag, 5. September 2013, 22:02

Jepp, da wird von beiden Seiten geblitzdingst :)

Muss mich aber korrigieren, hab wohl nen Knick in der Optik, da is 60 erlaubt, wie von @Break: geschrieben


EDIT: Doch kein Knick in der Optik...da scheinen unterschiedliche Aufnahmedaten den Ausschlag zu geben :D
Fährt man die Strecke auf Streetview ganz rechts ab, is da ein 50er Schild. Fährt man das Ganze in der Mitte oder links ab, kommt ein 60er Schild.

Vielleicht können wir im Rahmen des Stammtisches einen Test machen und mit jeweils 50 / 60 / 70 vorbeifahren und zählen am Ende wie ofts geblitzt hat :D
Umwege erhöhen die Ortskenntnis :)

Es haben sich bereits 2 registrierte Benutzer bedankt.

Benutzer die sich bedankten:

Break (05.09.2013), Torian (06.09.2013)

Break

Drehmomentjunkie auf Dieselkur.

Beiträge: 1 179

Registrierungsdatum: 20. Juli 2013

Wohnort: Karlsruhe

Beruf: Student des Wi.Ing.

: 13299

: 7.39

: 62

Danksagungen: 1285

  • Nachricht senden

1 363

Donnerstag, 5. September 2013, 22:13

@nobrainer: Laut Blitzer.de sind die Blitzer an den Elbbrücken 60er. Ich meine mich auch daran zu erinnern, dass dort 60er Schilder stehen. (Evtl. war das früher mal anders oder hat sich in den letzten Monaten geändert)
Highlights 2014: 120d SAG, 330xd Touring (2x), 420d SAG Coupé, 535d Touring, Cooper S R56, E200 CGI Cabriolet, TT 2.0 TFSI Roadster Prollo-Paket
:love:

nobrainer

Sprüchekadse

Beiträge: 1 769

Registrierungsdatum: 15. Oktober 2012

Wohnort: S

Danksagungen: 4994

  • Nachricht senden

1 364

Donnerstag, 5. September 2013, 22:18

Kann gut sein!
Is aber eigentlich ohnehin egal, weil alle vor einem ohnehin auf 50 runterbremsen :)
Ich jetzt nich mehr, ich kachel denen jetzt schön ins Heck :P
Umwege erhöhen die Ortskenntnis :)

Theodor

5 Jahre - hier bestimmt mehr gelesen als für die Uni

Beiträge: 3 304

Registrierungsdatum: 18. Mai 2009

Beruf: Student

: 14863

: 9.16

: 61

Danksagungen: 2676

  • Nachricht senden

1 365

Donnerstag, 5. September 2013, 22:21

Seit Jahren fahre ich nun regelmäßig von Hildesheim zur Markthalle Hamburg und ich kann mich nicht erinnern, dass da jemals 60 war :D

Zurzeit sind neben Ihnen 2 Benutzer in diesem Thema unterwegs:

2 Besucher

Copyright © 2007-2016 - Alle Rechte vorbehalten - mietwagen-talk.de alles über Mietwagen, Autovermietung und Carsharing.