Sie sind nicht angemeldet.

Blaublueter

man kann es ja doch nicht lassen.

  • »Blaublueter« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 1 900

Danksagungen: 1415

  • Nachricht senden

1

Mittwoch, 7. März 2012, 13:01

Aufteilung des BoD-Threads

Ich hatte es ja im Thread selbst schonmal angesprochen, aber wie so viele andere Beiträge, wird er da sicherlich zwischen reichlich Diskussionsbeiträgen untergehen.

Mir schwebt eine Trennung des Threads in mindestens zwei kleinere Threads vor, z.B.
BoD - Gerüchte und aktuelle Infos
BoD - Diskussion (Haltbarkeit, Preise, Fahrverhalten, etc.)
[...]

Derzeit herrscht da ja wirklich Chaos und es gehen wertvolle Infos unter.
Und wie bereits erwähnt ist die Trennung der Threads für den Sixt-Automaten ja ein ganz gutes Beispiel, dass so eine Trennung durchaus wertvoll und sinnig sein kann.

Stellt halt jetzt zu Beginn etwas Arbeit für einen Mod dar, der dann die (wertvollen) Beiträge der letzten Wochen "aufteilen" und verschieben müsste und erfordert im Verlauf striktes Löschen (vgl Automaten), aber mMn würde das einen beachtlichen Mehrwert bringen.

Es haben sich bereits 6 registrierte Benutzer bedankt.

Benutzer die sich bedankten:

Turboman (07.03.2012), Marco_01 (07.03.2012), Poffertje (07.03.2012), spooky (07.03.2012), Uberto (07.03.2012), Zackero (07.03.2012)

Cruiso

Läuft

Beiträge: 23 178

Registrierungsdatum: 13. Juli 2008

Danksagungen: 7786

  • Nachricht senden

2

Mittwoch, 7. März 2012, 13:06

Nur zu!

Kannst ja die beiden Threads erstellen und ich schließe den alten mit Verweis an die beiden neuen
Cruiso
Team Moderation

Das Forum zum Thema Mietwagen und Autovermietung: www.mietwagen-talk.de

5 kW sind vollkommen ausreichend!

Es hat sich bereits 1 registrierter Benutzer bedankt.

Benutzer die sich bedankten:

Blaublueter (07.03.2012)

Blaublueter

man kann es ja doch nicht lassen.

  • »Blaublueter« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 1 900

Danksagungen: 1415

  • Nachricht senden

3

Mittwoch, 7. März 2012, 13:12

@Cruiso:
Hälst du die Aufteilung denn so für sinnvoll?

Vielleicht können sich dazu auch mal "BoD-Experten" äußern?! Mir fallen spontan @Uberto: und @spooky: ein.

Ist halt blöd, wenn jetzt meine spontane Aufteilungsidee nach aktuellen Infos/Gerüchten und Diskussion umgesetzt wird, und dann im Nachhinein vll eine andere Aufteilung sinnvoller erscheint.

Cruiso

Läuft

Beiträge: 23 178

Registrierungsdatum: 13. Juli 2008

Danksagungen: 7786

  • Nachricht senden

4

Mittwoch, 7. März 2012, 13:14



Notfalls kann man es ja später noch ändern.
Denkl beim Erstellen bitte an die Vergabe von Tags
Cruiso
Team Moderation

Das Forum zum Thema Mietwagen und Autovermietung: www.mietwagen-talk.de

5 kW sind vollkommen ausreichend!

Es hat sich bereits 1 registrierter Benutzer bedankt.

Benutzer die sich bedankten:

Blaublueter (07.03.2012)

spooky

mimimi

Beiträge: 7 912

Danksagungen: 6043

  • Nachricht senden

5

Mittwoch, 7. März 2012, 13:31

Wow, jetzt bin ich BoD-Experte. :107:

Mir erscheint das durchaus sinnvoll, um eben für mehr Übersichtlichkeit zu sorgen. Sollten sich später Probleme ergeben, kann man es ja immer noch anpassen. Aber der Grundgedanke ist wirklich gut, da das Ganze inzwischen doch immer größere Ausmaße annimmt.

Es hat sich bereits 1 registrierter Benutzer bedankt.

Benutzer die sich bedankten:

Blaublueter (07.03.2012)

Flowmaster

Pornröschen

Beiträge: 6 210

: 9342

: 8.73

: 53

Danksagungen: 7219

  • Nachricht senden

6

Mittwoch, 7. März 2012, 13:34

Tzz jetzt macht ihr mir meinen BoD Thread kaputt X( :120:
"Liquor up front, Poker in the rear"

Uberto

Always Ultra

Beiträge: 9 310

Registrierungsdatum: 29. Oktober 2009

Wohnort: Bayern bei Deutschland

Beruf: Querdenker

Verbrauch: Spritmonitor.de

: 153626

: 7.11

: 745

Danksagungen: 20104

  • Nachricht senden

7

Mittwoch, 7. März 2012, 13:35

Die Idee finde ich durchaus sehr gut, weiss nur nicht welche Aufteilung wohl am meisten Sinn macht. Am besten ist es wohl nach News,Diskussionen und Tipps in einem Thread zu sortieren und im anderen die Fakten rund um Anmietung.
Leute, lasst Euch nicht hybridisieren! Und bleibt hart am Gas! :117:
Mein Auto Test-Blog

spooky

mimimi

Beiträge: 7 912

Danksagungen: 6043

  • Nachricht senden

8

Mittwoch, 7. März 2012, 13:38

Vielleicht auch ein eigener Bereich im MWT, wie zB für Sixt & Co. Oder wäre das für eine so "kleine" AV zuviel? Da müssen die Mods / die Forenbetreiber entscheiden.

Dort dann die FAQ mit entsprechenden Infos rund um die Anmietung, einen Bereich für Erfahrungsberichte und die Themen "News/Gerüchte/Infos" und "Diskussion zum Thema BoD".

Aber nachdem ich nicht weiß wieviel Arbeit dahinter steckt und ob es möglich ist - nur als Idee verstehen. Nach anfänglich kleiner Runde hat sich on Demand ja doch immer weiter in den Vordergrund gespielt hier im Forum.

Es haben sich bereits 2 registrierte Benutzer bedankt.

Benutzer die sich bedankten:

Blaublueter (07.03.2012), Bergfruehling (07.03.2012)

Blaublueter

man kann es ja doch nicht lassen.

  • »Blaublueter« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 1 900

Danksagungen: 1415

  • Nachricht senden

9

Mittwoch, 7. März 2012, 13:41

Ich dachte halt es macht gerade Sinn News/Gerüchte rund um die Flotte bzw die Mietbedingungen und allgemeine Tipps und Infos in einen Thread zu stecken und daneben dann Berichte und Diskussionen auszulagern.
Die Idee sollte ja sein, dass jemand der zum ersten Mal bei BoD mietet oder sich über den aktuellen Stand informieren will, sich eben nicht durch seitenlange Diskussionen zu Preisen oder dem Fahrverhalten quälen muss.

Also ich werde es jetzt mal aufteilen nach
-aktuelle Infos und Gerüchte (Flottenveränderung, kurzfristig freie Termine, Änderungen in den AGBs, etc) [halt explizit OHNE Diskussion]
-Diskussion (Fahrverhalten, Presidiskussion, etc)
-Kurzberichte

spooky

mimimi

Beiträge: 7 912

Danksagungen: 6043

  • Nachricht senden

10

Mittwoch, 7. März 2012, 13:43

Klingt vernünftig. Mein Vorschlag ginge halt noch etwas weiter, als eigenständiger Bereich. Aber dann kann man ggf. auch einfach mal abwarten, wie sich das so entwickelt. :)

Achso @Blaublueter: danke dir für das Engagement! :118:

Es hat sich bereits 1 registrierter Benutzer bedankt.

Benutzer die sich bedankten:

Blaublueter (07.03.2012)

Sniggers

Mietriegel

Beiträge: 2 973

Registrierungsdatum: 14. April 2010

Wohnort: Nürnberg

Beruf: Biologisch- Technischer Assistent & Student

: 38917

: 8.75

: 108

Danksagungen: 2366

  • Nachricht senden

11

Mittwoch, 7. März 2012, 13:48

Ich würde dann aber noch einen nur für Fragen machen, da die ja auch nicht gerade unwiochtig sind und bei 100 Seiten gerne verloren gehen!

Lg
Na, du auch hier? :D

Uberto

Always Ultra

Beiträge: 9 310

Registrierungsdatum: 29. Oktober 2009

Wohnort: Bayern bei Deutschland

Beruf: Querdenker

Verbrauch: Spritmonitor.de

: 153626

: 7.11

: 745

Danksagungen: 20104

  • Nachricht senden

12

Mittwoch, 7. März 2012, 13:48

Kann mich den Worten von @spooky nur anschließen und sehe die Aufteilung aktuell auch als vernünftig an :118:
Leute, lasst Euch nicht hybridisieren! Und bleibt hart am Gas! :117:
Mein Auto Test-Blog

spooky

mimimi

Beiträge: 7 912

Danksagungen: 6043

  • Nachricht senden

13

Mittwoch, 7. März 2012, 13:50

Ich würde dann aber noch einen nur für Fragen machen, da die ja auch nicht gerade unwiochtig sind und bei 100 Seiten gerne verloren gehen!

Lg


Frage führt zu Antwort führt zu Diskussion. Also von daher brauchts da eigentlich nichts extra und grundlegendes soll ja ohnehin separiert werden.

Edit: @Blaublueter: zum Bereich "Erfahrungsberichte Bod" --> ich würde hier noch zusagen (evtl. Threadtitel), dass es sich um Kurzberichte handelt. Größere Bericht wären ja dann eher im eigenständigen Bereich Erfahrungsberichte (da wo sie jetzt eben auch schon sind) zu finden. Oder?

Es hat sich bereits 1 registrierter Benutzer bedankt.

Benutzer die sich bedankten:

Blaublueter (07.03.2012)

Sniggers

Mietriegel

Beiträge: 2 973

Registrierungsdatum: 14. April 2010

Wohnort: Nürnberg

Beruf: Biologisch- Technischer Assistent & Student

: 38917

: 8.75

: 108

Danksagungen: 2366

  • Nachricht senden

14

Mittwoch, 7. März 2012, 13:52

Naja da hast du im Prinzip recht, aber viele Fragen kann man auch in paar Worten erläutern und muss nicht erst über 100 Seiten erörtern, wo am Ende die Frage vergessen ist :-)

Da ja z.B. die Frage des Parkens mindestens 20mal aufgetaucht ist!
Na, du auch hier? :D

Blaublueter

man kann es ja doch nicht lassen.

  • »Blaublueter« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 1 900

Danksagungen: 1415

  • Nachricht senden

15

Mittwoch, 7. März 2012, 13:53

Vor allem machen sich dann erfahrungsgemäß gerade neue User nicht die Mühe nach der Antwort zu suchen (da sie vll schon mal gegeben wurde), sondern stellen lieber einfach die Frage ;)

Copyright © 2007-2016 - Alle Rechte vorbehalten - mietwagen-talk.de alles über Mietwagen, Autovermietung und Carsharing.