Sie sind nicht angemeldet.

k.krapp

Profi

Beiträge: 1 222

Registrierungsdatum: 10. Dezember 2009

: 191065

: 7.04

: 609

Danksagungen: 637

  • Nachricht senden

16

Sonntag, 18. März 2012, 12:53

Ich persönlich würde mich jedenfalls sehr freuen, weiter Berichte von peak_me und anderen hier zu lesen, egal ob von Mietwagen oder anderen Autos.

So lange 'die Kirche im Dof bleibt' ist da ja auch nichts gegen zu sagen.
:203: WETZLAR :122:

Es haben sich bereits 2 registrierte Benutzer bedankt.

Benutzer die sich bedankten:

Hobbes (18.03.2012), don199 (18.03.2012)

Gordon Alf S.

met Vla en Hagelslag

Beiträge: 18 817

Registrierungsdatum: 19. August 2008

Aktuelle Miete: 560i Touring

Wohnort: Oldenburg / Fryslân

Beruf: Luxury Yacht Broker

Danksagungen: 6544

  • Nachricht senden

17

Sonntag, 18. März 2012, 12:58

So lange 'die Kirche im Dof bleibt' ist da ja auch nichts gegen zu sagen.


Da gehe ich durchaus mit, aber im Moment könnte man das Forum gefühlt eher in Probefahrten-Talk umbenennen.
Gentleman genießt und schweigt ;)

[ FAQ ] Tipps zum optimalen Suchen im Forum

Ein Leben ohne schöne Autos ist möglich, aber sinnlos

Es haben sich bereits 6 registrierte Benutzer bedankt.

Benutzer die sich bedankten:

k.krapp (18.03.2012), Sniggers (18.03.2012), Cowboy Joe (18.03.2012), deanFR (18.03.2012), Jan S. (18.03.2012), Jesbo (18.03.2012)

Zwangs-Pendler

Psychedelischer Ausdruckstänzer

Beiträge: 16 881

: 317804

: 6.59

: 1194

Danksagungen: 11938

  • Nachricht senden

18

Sonntag, 18. März 2012, 13:05

Da gehe ich durchaus mit, aber im Moment könnte man das Forum gefühlt eher in Probefahrten-Talk umbenennen.

Das liegt aber auch und vor allem daran, dass immer weniger User bereit sind Fahrberichte abzuliefern zu ihren aktuellen oder vergangenen Mieten.
Kosten seit 2009: 17,8 Cent/km

20d is ok!

Es hat sich bereits 1 registrierter Benutzer bedankt.

Benutzer die sich bedankten:

th-1986 (18.03.2012)

Geigerzähler

Rentner-Bravo-Verteiler

Beiträge: 3 077

Registrierungsdatum: 18. März 2011

Wohnort: bei Leipzig

Beruf: Apotheker

: 21173

: 7.04

: 91

Danksagungen: 4169

  • Nachricht senden

19

Sonntag, 18. März 2012, 13:08

Das liegt aber auch und vor allem daran, dass immer weniger User bereit sind Fahrberichte abzuliefern zu ihren aktuellen oder vergangenen Mieten.

Das ist mir auch schon aufgefallen. Zu der Zeit, als ich mcih hier angemeldet habe, gab es eigentlich fast täglich neue Berichte. Klar würde sich irgendwann das wiederholen, aber jeder sieht die Autos doch letztlich anders.
Zynismus meine Rüstung, Ironie mein Schild, Sarkasmus mein Schwert

S v e n

Profi

Beiträge: 1 079

Registrierungsdatum: 15. August 2010

: 49575

: 5.41

: 266

Danksagungen: 1482

  • Nachricht senden

20

Sonntag, 18. März 2012, 13:21

Das liegt aber auch und vor allem daran, dass immer weniger User bereit sind Fahrberichte abzuliefern zu ihren aktuellen oder vergangenen Mieten.

Das ist mir auch schon aufgefallen. Zu der Zeit, als ich mcih hier angemeldet habe, gab es eigentlich fast täglich neue Berichte. Klar würde sich irgendwann das wiederholen, aber jeder sieht die Autos doch letztlich anders.


Das Problem ist, dass die Anzahl der verschiedenen Fahrzeuge nicht unbedingt mehr wird. Wenn ich zu Ostern für meine LDAR Reservierung wieder einen A6 bekommen sollte, bin ich auch am überlegen, ob ich einen Bericht darüber schreiben sollte. Davon gibt es eben schon zig andere. Da stellt man sich berechtigterweise die Frage, ob es Sinn macht noch einen Bericht zu diesem Fahrzeug zu schreiben.

Für meinen derzeitigen Polo werde ich auf jeden Fall einen schreiben, da es davon nicht viele gibt. Bei diesen Fahrzeugklassen gibt es ja aber geteilte Ansichten, den einen gefällts und die anderen interessieren sich eher für die größeren Fahrzeuggruppen und machen sich nichts daraus.

Es hat sich bereits 1 registrierter Benutzer bedankt.

Benutzer die sich bedankten:

Radio/Active (18.03.2012)

satha

Fortgeschrittener

Beiträge: 572

Registrierungsdatum: 29. September 2009

Danksagungen: 78

  • Nachricht senden

21

Sonntag, 18. März 2012, 13:21

Halb OT, aber: Ich finde es wird hier peak_me ein bisschen Unrecht getan.

1) Ob man sich gegen Treibstofferstattung für 1 Stunde eine Probewagen holt und da 170km verballert, oder für 100€ einen Mietwagen ein ganzes Wochenende und 2000km draufspult, dürfte unterm Strich zum gleichen Resultat führen: Ein Verlustgeschäft für das Autohaus / dem Vermieter.

2) peak_me schreibt nur das aus, was (ich würde darauf Wetten) 50%+ machen: Er holt sich den Wagen nicht um die Rückwärtskamera zu testen oder um zu schauen wie toll die ausklappbare Anhängerkupplung im Heck integriert ist, sondern um Spaß zu haben. Gerade wenn ich hier die ganzen scheinheiligen Berichte lese wo etwas vom Grenzbereich geschrieben wird, sich aber darüber aufgeregt wird wenn man mal 5km/h zu schnell mit Winterreifen unterwegs ist: Was meint ihr denn wie dieser Benutzer den Wagen an den "Grenzbereich" heranführen? Durch behutsames einparken? Wohl kaum.

Ich finde man sollte die Kirche im Dorf lassen und alles so lassen wie ist es. Die "Moderationsquote" hier ist eh schon viel höher als in jeder anderen Community die ich kenne - was sicherlich den ein oder anderen Benutzer auch schon vergrault hat.

Es haben sich bereits 5 registrierte Benutzer bedankt.

Benutzer die sich bedankten:

Geigerzähler (18.03.2012), (18.03.2012), GoToHH (18.03.2012), dasfettbrennt (18.03.2012), Niko (21.03.2012)

PhoenixArising

Lieber tot als den Schwung verlieren.

Beiträge: 655

Registrierungsdatum: 1. März 2010

Wohnort: Bonn

Beruf: Redakteur

: 64194

: 6.99

: 243

Danksagungen: 1555

  • Nachricht senden

22

Sonntag, 18. März 2012, 13:22

Das liegt aber auch und vor allem daran, dass immer weniger User bereit sind Fahrberichte abzuliefern zu ihren aktuellen oder vergangenen Mieten.


Das hat zumindest bei mir nichts mit Bereitschaft zu tun, aber ich habe irgendwie das Gefühl, dass der 489. Bericht zu nem Audi A6 3.0TDI - und mit was anderem kann ich in letzter Zeit nicht dienen - irgendwie überflüssig ist. Wenn dem nicht so ist, kann ich mich gerne wieder dran setzen.

BTT: Wenn man die Probefahrt-Threads belässt, passen die doch eigentlich gut unter Smalltalk -> Autowelt, eventuell mit nem eigenen Unterordner "Erfahrungsberichte". Da würden dann eventuell auch ausführlichere Erfahrungsberichte von Privatfahrzeugen Platz finden. Wenn das dann nicht wie bisher in Diskussionen ausufert, würde ich das eigentlich ganz positiv sehen.

Es haben sich bereits 4 registrierte Benutzer bedankt.

Benutzer die sich bedankten:

S v e n (18.03.2012), Sportii (18.03.2012), svaeni (18.03.2012), Dobbie (20.03.2012)

Zwangs-Pendler

Psychedelischer Ausdruckstänzer

Beiträge: 16 881

: 317804

: 6.59

: 1194

Danksagungen: 11938

  • Nachricht senden

23

Sonntag, 18. März 2012, 13:24

Das Problem ist, dass die Anzahl der verschiedenen Fahrzeuge nicht unbedingt mehr wird.

Sind wir schon wieder so weit, dass die gesamte Community nur noch LDAR bucht und fährt? Dann wird es in der Tat sehr eng (thematisch). Ich lese im Thread zur aktuellen Miete oder zu zukünftigen Mieten oft genug etwas über CLMR, CDMR, ITMR, ILMR, IDMR usw. usf. Ich denke da wäre genug Stoff vorhanden für Berichte. Leider scheitert es am Willen.
Kosten seit 2009: 17,8 Cent/km

20d is ok!

Neuschwabe

Paolo Pinkel

Beiträge: 1 068

Danksagungen: 1022

  • Nachricht senden

24

Sonntag, 18. März 2012, 13:33

Halb OT, aber: Ich finde es wird hier peak_me ein bisschen Unrecht getan.

[...]

Ich finde man sollte die Kirche im Dorf lassen und alles so lassen wie ist es. Die "Moderationsquote" hier ist eh schon viel höher als in jeder anderen Community die ich kenne - was sicherlich den ein oder anderen Benutzer auch schon vergrault hat.
Sehe ich manchmal genauso. Denke, dass peak_me teils auch drüber steht und einfach nicht mehr reagiert. Ich habe diesbzgl. auch schon Kritisches von mir gegeben, aber anschauen tue ich mir die Berichte dennoch. Durchaus manchmal mit Kopfschütteln, meine Freundin lacht auch immer dazu, aber im Grunde ist es ja nicht uninteressant. Die Passion zu den Fahrzeugen teilen wohl viele von uns.

Zum Topic: Ich finde, dass zu dem Autonews-Thread eben auch ein Probefahrten-Thread passen könnte. Die Gefahr, dass man die Identität als Mietwagentalk verliert, besteht glaube ich nicht, denn dafür gibt es im Motortalk bspw. viel zu viele User für alle anderen Fragen. Gerade die Mietwagenwelt lebt nicht ausschließlich von der Servicequalität der Anbieter, sondern auch von den unterschiedlichsten Fahrzeugen und Möglichkeiten. Da kommen solche Vergleiche mitunter sehr gelegen. Einige mieten sich sicher auch Autos, um diese gezielt probefahren zu können.

Es hat sich bereits 1 registrierter Benutzer bedankt.

Benutzer die sich bedankten:

Geigerzähler (18.03.2012)

AlexBln

BMW-Dealer

Beiträge: 12 190

: 25294

: 12.13

: 113

Danksagungen: 4512

  • Nachricht senden

25

Sonntag, 18. März 2012, 13:33

Ich habe mich lange zurückgehalten und möchte jetzt mal meine persönliche Meinung zu dem Thema äußern:

Wenn diese Berichte von pieck-mich kommen bitte kommentarlos löschen, seit er hier so aktiv ist muss ich immer mehr Stuss und Schwachsinn überlesen und mein Hals tut vom Kopf schütteln schon weh.

Das wir hier überhaupt so ein Thema eröffnen sagt doch schon alles.
:203:

Es haben sich bereits 2 registrierte Benutzer bedankt.

Benutzer die sich bedankten:

Brabus89 (18.03.2012), Jesbo (18.03.2012)

S v e n

Profi

Beiträge: 1 079

Registrierungsdatum: 15. August 2010

: 49575

: 5.41

: 266

Danksagungen: 1482

  • Nachricht senden

26

Sonntag, 18. März 2012, 13:35

Sind wir schon wieder so weit, dass die gesamte Community nur noch LDAR bucht und fährt? Dann wird es in der Tat sehr eng (thematisch). Ich lese im Thread zur aktuellen Miete oder zu zukünftigen Mieten oft genug etwas über CLMR, CDMR, ITMR, ILMR, IDMR usw. usf. Ich denke da wäre genug Stoff vorhanden für Berichte. Leider scheitert es am Willen.


So ist es sicherlich nicht so, dass nur LDAR gebucht wird. Problem ist aber das mangelnde Interesse an kleineren, normalen Fahrzeugen. Viele interessieren sich nur für die großen und schnellen Autos. Daher getraut sich der ein oder andere vielleicht nicht einen Bericht zu schreiben, da es ihm nicht "gedankt" wird. Erinnerst Du Dich an Deinen 335er Bericht und Deinen über den Peugeot? Der Vergleich der Danksagungen sagt doch alles. Das Danke gibt es für das Fahrzeug und nicht für den User, der sich die Mühe gemacht hat den Bericht zu schreiben.


zum Thema: Ich finde die Idee von PhoenixArising mit einem separaten Bereich nicht schlecht. Auf jeden Fall sollten diese Berichte beibehalten werden auch wenn sie natürlich nicht überhand gegenüber den Berichten über Mietwagen nehmen sollten. Sonst ist wirklich irgendwann das Thema des Forums verfehlt. Also habt Mut und schreibt mehr Berichte über Mietwagen, damit das Verhältnis gewahrt bleibt. :thumbsup:

Es haben sich bereits 4 registrierte Benutzer bedankt.

Benutzer die sich bedankten:

nokiafan23 (18.03.2012), Radio/Active (18.03.2012), na5267 (18.03.2012), Niko (21.03.2012)

Geigerzähler

Rentner-Bravo-Verteiler

Beiträge: 3 077

Registrierungsdatum: 18. März 2011

Wohnort: bei Leipzig

Beruf: Apotheker

: 21173

: 7.04

: 91

Danksagungen: 4169

  • Nachricht senden

27

Sonntag, 18. März 2012, 13:38

Wenn diese Berichte von pieck-mich kommen bitte kommentarlos löschen, seit er hier so aktiv ist muss ich immer mehr Stuss und Schwachsinn überlesen und mein Hals tut vom Kopf schütteln schon weh.

Ich sähe dann aber die Gefahr, dass es im Forum darauf hinausläuft, dass wir einmal die Woche ein paar dumme Kommentare in einem Glaskugelthread haben und viel Inhalte zu Themen, die mit Mietwagen noch weniger zu tun haben, wie zum Bsp. die Diskussion "Welches MacBook...?" (Nicht falsch verstehen, ich fand den Thread interessant und habe ihn entsprechend verfolgt, aber mit Mietwagen hat es 0,0 zu tun. Aber deshalb ist es ja im entsprechenden Bereich gut untergebracht. Nur will ich eben hier nicht ÜBERWIEGEND solche Themen verfolgen.)
Zynismus meine Rüstung, Ironie mein Schild, Sarkasmus mein Schwert

XX182

Fortgeschrittener

Beiträge: 135

Registrierungsdatum: 23. Januar 2012

Aktuelle Miete: BMW 118d F20

Wohnort: Karlsruhe

Beruf: Schüler

: 1200

: 7.63

: 6

Danksagungen: 124

  • Nachricht senden

28

Sonntag, 18. März 2012, 13:41

@AlexBln:
Man muss ja den Bericht nicht anklicken und lesen ... ;)
Mieten 2012: 1200km ges. - 6 Tage ges. - Durchschn. 7,63l/100km
Audi A3 SB TFSI / A3 TDI
BMW 118d F20 Sport Line

Es hat sich bereits 1 registrierter Benutzer bedankt.

Benutzer die sich bedankten:

Sportii (18.03.2012)

Sniggers

Mietriegel

Beiträge: 2 973

Registrierungsdatum: 14. April 2010

Wohnort: Nürnberg

Beruf: Biologisch- Technischer Assistent & Student

: 38917

: 8.75

: 108

Danksagungen: 2366

  • Nachricht senden

29

Sonntag, 18. März 2012, 13:45

Ja aber der Mac Thread hat immerhin reale Kaufkraft und einen wirklichen Grund zu Grunde, weswegen er sich noch eine weitere Meinung einholen wollte.
Ich selber habe ihn nur mal überflogen, da ich verkackter Win nutzer bin, aber die Chancen, dass strich_mich in nächster Zeit auch nur Ansatzweise sich überhaupt eine Felge von den Autos leisten kann schätze ich jetzt eher als gering ein.

Wer übertrieben auf Autos steht, sollte sich dann doch lieber in passenden Foren rumtreiben, da dies eben ein Mietwagen Forum ist. Ich spamme euch doch auch nicht mit Themen aus anderen Boards zu, auf denen ich mich rumtreibe (Yaris-Forum z.B.), weil ich eben grad mal hier bin und verlange damit anerkennung.

Wenn die Autos bei den AVs sind, kann gerne darüber berichtet werden, wenn er mich privat interessiert, gehe ich in ein Autohaus und teste ihn für mich und lese z.B. nicht den Bericht eines "Irren" (wichtig die " !) der einfach mal bisschen Anerkennung sucht und sich dabei noch nen Kick hohlen will, auf kosten eines Fremden.

Ich finde, dass sollte getrennt werden, da es eben ein MWT und kein Motor-Talk ist (z.B.).
Na, du auch hier? :D

Es haben sich bereits 2 registrierte Benutzer bedankt.

Benutzer die sich bedankten:

Satrian (18.03.2012), Brabus89 (18.03.2012)

peak_me

Ich hab Polizei!

Beiträge: 8 459

Registrierungsdatum: 26. März 2010

Danksagungen: 17330

  • Nachricht senden

30

Sonntag, 18. März 2012, 14:35

Zitat

Ja aber der Mac Thread hat immerhin reale Kaufkraft und einen wirklichen Grund zu Grunde, weswegen er sich noch eine weitere Meinung einholen wollte.
Ich selber habe ihn nur mal überflogen, da ich verkackter Win nutzer bin, aber die Chancen, dass strich_mich in nächster Zeit auch nur Ansatzweise sich überhaupt eine Felge von den Autos leisten kann schätze ich jetzt eher als gering ein.
Ich bewerte Beiträge, bei denen Geld den Besitzer wechseln soll, nicht deswegen positiv. Genauso wenig sehe ich Beiträge, nur weil sich niemand das kaufen will, um das es geht, nicht negativ.
Es geht bei meinen Probefahrten nicht darum, sich irgendein Auto zu kaufen. Das sag ich den Autohäusern auch vorher. Es geht mir darum, mit den Fahrzeugen zu fahren. Und zum "fahren" gehört für mich das Auto zu testen, es auszuprobieren, zu bewerten, Freude am Fahren zu haben und auch sich cool zu fühlen und manchmal auch damit anzugeben.
Die Berichte darüber schreibe ich zu allererst deswegen, weil ich für die Automobile begeistern möchte.
Gewalt ist immer ein Ausdruck vom Schwäche.

Es hat sich bereits 1 registrierter Benutzer bedankt.

Benutzer die sich bedankten:

Geigerzähler (18.03.2012)

Copyright © 2007-2016 - Alle Rechte vorbehalten - mietwagen-talk.de alles über Mietwagen, Autovermietung und Carsharing.