Sie sind nicht angemeldet.

svaeni

Erleuchteterer

  • »svaeni« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 5 373

Registrierungsdatum: 13. März 2011

Wohnort: HH Eimsbüttel

: 28607

: 8.82

: 107

Danksagungen: 5408

  • Nachricht senden

1

Mittwoch, 18. April 2012, 22:30

Bilder-Upload

Moin,

weil ich gerade dabei bin:

Gibt es noch andere Hochlade-Möglichkeiten als diese dämliche Galerie? Das dauert Ewigkeiten. Wieso bietet ihr keine Server-To-Server uploads an? Wenn ich die ganzen Bilder schon bei flickr oder mobileme habe könnte ich einfach den Link zum Album eingeben und dann wird's kopiert, das wäre sehr praktisch.

Oder ihr spendiert diesem Uploader mal ein Update, so dass man Dateien nicht einzeln klicken muss. Außerdem klappt es bei mir nur wenn ich weniger als 5 Bilder auf einmal auswähle, liegt das an mir?

Gruß
Maach et joot, ävver nit zo off!

Meine :203: Top 8:
Mercedes S 500 / 350 L | BMW M3 Cabrio | Mercedes SL 500 | BMW 650i Cabrio| Mercedes CLS 350 CDI | BMW 650i Coupé | BMW Z4 35is | BMW 330i Cabrio

peak_me

Ich hab Polizei!

Beiträge: 8 459

Registrierungsdatum: 26. März 2010

Danksagungen: 17330

  • Nachricht senden

2

Mittwoch, 18. April 2012, 22:36

Also ich finde die Galerie klasse! Wenn es bei dir länger dauert, wird das an deinem Upload liegen. Ich komprimier die Bilder immer vorher und dann gehts richtig flott. Mehr als 5 Bilder kann ich auch hochladen.

So eine tolle Bilder-hochlad-Funktion kenne ich in keinem anderen Forum!
Gewalt ist immer ein Ausdruck vom Schwäche.

JonasGold

Fortgeschrittener

Beiträge: 144

Registrierungsdatum: 19. Dezember 2011

Wohnort: Leipzig

Beruf: Student

: 7406

: 10.29

: 20

Danksagungen: 229

  • Nachricht senden

3

Mittwoch, 18. April 2012, 22:38

Zitat

Oder ihr spendiert diesem Uploader mal ein Update, so dass man Dateien nicht einzeln klicken muss. Außerdem klappt es bei mir nur wenn ich weniger als 5 Bilder auf einmal auswähle, liegt das an mir?

Da stimme ich vollkommen zu! Grade heute wieder über diese bescheuerte mittelmäßige Galerie geärgert.
Fotos für berichte hochladen im Editor!
Batch Upload!! nicht JEDE datei einzeln
und Fotos bei Klick vergrößern und nicht in die (womöglich auch noch für Nutzer gesperrte) Galerie springen!

:) :206:

Zitat

So eine tolle Bilder-hochlad-Funktion kenne ich in keinem anderen Forum!
Das ist ein Witz oder? :120: :120: :120:

Es hat sich bereits 1 registrierter Benutzer bedankt.

Benutzer die sich bedankten:

svaeni (18.04.2012)

svaeni

Erleuchteterer

  • »svaeni« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 5 373

Registrierungsdatum: 13. März 2011

Wohnort: HH Eimsbüttel

: 28607

: 8.82

: 107

Danksagungen: 5408

  • Nachricht senden

4

Mittwoch, 18. April 2012, 23:02

Keine Ahnung ich habe eine 32er Leitung bei Kabeldeutschland und verwende Safari unter Os X jeweils in der aktuellen Version.

Ich weiß jetzt nicht, welche boards du so kennst, peak_me, aber so richtig nutzerfreundlich ist das hier nicht, finde ich. Insbesondere das einzelne Klicken und die fehlende Server-to-Server Funktion ist echo sehr nervig wie ich gerade feststelle.
Maach et joot, ävver nit zo off!

Meine :203: Top 8:
Mercedes S 500 / 350 L | BMW M3 Cabrio | Mercedes SL 500 | BMW 650i Cabrio| Mercedes CLS 350 CDI | BMW 650i Coupé | BMW Z4 35is | BMW 330i Cabrio

Checker

Profi

Beiträge: 796

Registrierungsdatum: 7. Dezember 2008

Wohnort: Würzburg

Danksagungen: 2019

  • Nachricht senden

5

Mittwoch, 18. April 2012, 23:09

Kleiner Tipp:

In den Dateianhängen im Beitrag maximal 10 Dateien á 2 MB als bmp, gif, ... "zip"

In der Galerie ist es ähnlich:

"Zusätzlich dürfen Bilder auch als Zip-, Tar- und als Gzip-Archiv hochgeladen werden.
Sie können insgesamt noch 1 234 Bilder mit einer Gesamtgröße von 1,23 GB hochladen."


Also warum den Stress machen, einfach die Bilder "zippen" und hochschieben.


Einen kleinen Haken hat das ganze aber. Mehr als 10 Bilder pro Zip verkraftet das Script auch nicht.
Aber lieber 1 Zip hochladen, anstatt 10 einzelne Bilder

8)

peak_me

Ich hab Polizei!

Beiträge: 8 459

Registrierungsdatum: 26. März 2010

Danksagungen: 17330

  • Nachricht senden

6

Mittwoch, 18. April 2012, 23:12

Du solltest einen Upload von "bis zu 2.000 Kbit/s" haben. Damit solltest du Bilder in annehmbarer Zeit hochladen können, wenn du sie aber unkomprimiert in der Größe von 2,5 MB hochlädst, brauchen ein paar Bider halt ne halbe Minute oder ne Minute. Laden die Bilder hier denn langsamer hoch als wenn du sie woanders hochlädst?

PS: @Checker "Sie können insgesamt noch 845 Bilder mit einer Gesamtgröße von 6,49 MB hochladen." Ich muss dauernd welche löschen, um Platz für neue zu schaffen :S
Gewalt ist immer ein Ausdruck vom Schwäche.

Drivator

Moderator

Beiträge: 4 499

Registrierungsdatum: 23. Juni 2009

Wohnort: Berlin

Danksagungen: 1432

  • Nachricht senden

7

Mittwoch, 18. April 2012, 23:35

@peak_me: Warum machst du dir so einen Stress mit der Galerie? So wertverlustbehaftete Bilder wie die Tatort-Bilder kannst du doch ganz einfach als Attachment hochladen. Sie blockieren dann deine Galerie nicht und vor allem: Deine Posts enthalten die Bilder auch weiterhin. Löschst du Bilder in der Galerie, fehlen sie nachher auch in deinen Posts. Gut, für den Tatortthread nicht so wichtig aber dennoch unschön. Abgesehen davon kann man Attachments direkt vergrößern ohne den Schritt in die Galerie.
Drivator
Team Entwicklung

Ob Autovermietung Avis oder Hertz, oder Mietwagen von Europcar
und Sixt... ohne Mietwagen-Talk.de läuft nix! www.mietwagen-talk.de

:love: BMW :love:

svaeni

Erleuchteterer

  • »svaeni« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 5 373

Registrierungsdatum: 13. März 2011

Wohnort: HH Eimsbüttel

: 28607

: 8.82

: 107

Danksagungen: 5408

  • Nachricht senden

8

Donnerstag, 19. April 2012, 00:02

D.h. die Bilder dürfen nicht größer als 2MB pro Stück sein? :-o

Das hätte mir mal einer vorher sagen können, dann hätte ich mir das Tippen sparen können, ich reduzier doch jetzt nicht bei 120 Bildern die Größe.

Ich hab das mit der .zip jetzt versuchst, 10 Dateien in einer .zip die dann 29MB groß ist, da passier nüscht wenn ich die hochlade.
Maach et joot, ävver nit zo off!

Meine :203: Top 8:
Mercedes S 500 / 350 L | BMW M3 Cabrio | Mercedes SL 500 | BMW 650i Cabrio| Mercedes CLS 350 CDI | BMW 650i Coupé | BMW Z4 35is | BMW 330i Cabrio

Gordon Alf S.

met Vla en Hagelslag

Beiträge: 18 817

Registrierungsdatum: 19. August 2008

Aktuelle Miete: 560i Touring

Wohnort: Oldenburg / Fryslân

Beruf: Luxury Yacht Broker

Danksagungen: 6544

  • Nachricht senden

9

Donnerstag, 19. April 2012, 00:39

Das hätte mir mal einer vorher sagen können, dann hätte ich mir das Tippen sparen können, ich reduzier doch jetzt nicht bei 120 Bildern die Größe.


Stapelverarbeitung. Mit zwei bis drei Klicks werden die dann automatisch auf eine vorher eingestellte Größe reduziert.
Gentleman genießt und schweigt ;)

[ FAQ ] Tipps zum optimalen Suchen im Forum

Ein Leben ohne schöne Autos ist möglich, aber sinnlos

Ähnliche Themen

Copyright © 2007-2016 - Alle Rechte vorbehalten - mietwagen-talk.de alles über Mietwagen, Autovermietung und Carsharing.