Sie sind nicht angemeldet.

NetCrack

Aus Freude am Fahren.

Beiträge: 728

Registrierungsdatum: 19. Mai 2009

Wohnort: Sachsen

Beruf: So Computer-Zeugs

Danksagungen: 721

  • Nachricht senden

286

Mittwoch, 12. August 2009, 00:06

Mir ist aufgefallen, dass Taging nach zwei verschiedenen Schemata läuft, in der Gallery mit Komma trennen und bei Threads mit Leerzeichen. Ich würde vorschlagen das zu vereinheitlichen.
OnTheRoadAgain - "Aus Freude am Vorsprung das Beste. Oder so."

Beiträge: 17 295

Registrierungsdatum: 26. September 2008

Wohnort: Leipzig

Beruf: Held vom Erdbeerfeld

: 3858

: 7.82

: 16

Danksagungen: 11833

  • Nachricht senden

287

Mittwoch, 12. August 2009, 06:30

Wird es mal ne funktion geben wo man Videos direkt einfügen kann zb. in die Fahrzeugberichte ?!


Gibt es doch schon, siehe Marvins S-Klasse Bericht. Wie das genau geht kann ich dir nicht sagen, aber Marvin wird dir da sicherlich gern weiterhelfen. Bedenke aber die Urheberrechte beim einfügen.

MfG Jan
Jan S.
Team Moderation

Du suchst Infos zu Mietwagen und Autovermietung? Hier bist du richtig. www.mietwagen-talk.de


Vorausschauendes Fahren: Guck da vorn ist die Baustelle zu Ende, ich geh schonmal wieder aufs Gas.

Philipp

Mutti

Beiträge: 4 432

Registrierungsdatum: 6. März 2009

: 31495

: 9.65

: 142

Danksagungen: 2346

  • Nachricht senden

288

Mittwoch, 12. August 2009, 08:36



Habs mal getestet. Zum einbinden von Videos einfach youtubeURL/youtube (um youtube jeweils diese Klammern setzen []) dann klappts auch mit dem Video :)

Hoffe es ist verständlich

Kaffeemännchen

Herr der Ringe

  • »Kaffeemännchen« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 28 171

Danksagungen: 23803

  • Nachricht senden

289

Mittwoch, 12. August 2009, 08:49

@DD: Videos einfach über YouTube einbinden.
Ich glaube René (?) hatte hierzu mal eine Anleitung gegeben.

Mir ist aufgefallen, dass Taging nach zwei verschiedenen Schemata läuft, in der Gallery mit Komma trennen und bei Threads mit Leerzeichen. Ich würde vorschlagen das zu vereinheitlichen.


Das ist (leider) ein grundsätzliches Problem und wird sich nach aktuellem Stand auch vorerst nicht beheben lassen.
Jedenfalls ist das meine aktuelle Info. Vielleicht kann RP nochmal was dazu sagen.
Und auch dieser Tag geht wieder mal langsamer vorbei als Reiner Calmund am Buffet...

René GER

met Vla en Hagelslag

Beiträge: 18 817

Registrierungsdatum: 19. August 2008

Aktuelle Miete: 560i Touring

Wohnort: Oldenburg / Fryslân

Beruf: Luxury Yacht Broker

Danksagungen: 6544

  • Nachricht senden

290

Mittwoch, 12. August 2009, 09:07

Videos einbetten

Um Videos einzubetten, ist Philipps Methode eindeutig besser, da ich das bisher immer mit HTML gemacht habe, wo aber der gesamte Text mit Breaks formatiert werden muss.
Gentleman genießt und schweigt ;)

[ FAQ ] Tipps zum optimalen Suchen im Forum

Ein Leben ohne schöne Autos ist möglich, aber sinnlos

Beiträge: 17 295

Registrierungsdatum: 26. September 2008

Wohnort: Leipzig

Beruf: Held vom Erdbeerfeld

: 3858

: 7.82

: 16

Danksagungen: 11833

  • Nachricht senden

291

Mittwoch, 12. August 2009, 11:37

Könnten wir bitte die Forensprache auf Deutsch, für Ausweichfälle auf Englisch festlegen? Dieses Legastheniedeutsch Holländisch im Laberthread ist absolut unverständlich.

MfG Jan
Jan S.
Team Moderation

Du suchst Infos zu Mietwagen und Autovermietung? Hier bist du richtig. www.mietwagen-talk.de


Vorausschauendes Fahren: Guck da vorn ist die Baustelle zu Ende, ich geh schonmal wieder aufs Gas.

Jizzy

Emerald

Beiträge: 866

Registrierungsdatum: 7. Juni 2008

Aktuelle Miete: -

Wohnort: Niedersachsen

Danksagungen: 100

  • Nachricht senden

292

Mittwoch, 12. August 2009, 16:56


Habs mal getestet. Zum einbinden von Videos einfach youtubeURL/youtube (um youtube jeweils diese Klammern setzen []) dann klappts auch mit dem Video :)

Hoffe es ist verständlich


Philipp meint:

Quellcode

1
[youtube][/youtube]



:106:

LHO

Profi

Beiträge: 699

Registrierungsdatum: 17. Mai 2009

Danksagungen: 161

  • Nachricht senden

293

Donnerstag, 3. September 2009, 11:19

Wie stehts eigentlich um die Emoticons für SIXTI und R8Münchi?

:210:

Edit: verschoben, RP
:122: Audi A8 4.2 TDI :123: Mercedes AMG GTS :124: BMW 760Li

Akustiksieger: Super Seven

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »RosaParks« (3. September 2009, 12:16)


294

Donnerstag, 3. September 2009, 11:19

Wie stehts eigentlich um die Emoticons für SIXTI und R8Münchi?

:210:


Dann muss der Mukki aber auch eins bekommen!

Edit: verschoben, RP

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »RosaParks« (3. September 2009, 12:17)


Le!f

Fortgeschrittener

Beiträge: 118

Registrierungsdatum: 31. Juli 2008

Danksagungen: 1

  • Nachricht senden

295

Donnerstag, 17. September 2009, 21:52

Mietwagenwiki

Hallo zusammen,

als ich gerade das Mietwagenwiki durchforstete, ist mir zufällig aufgefallen, dass bei CPMR (Sixt) der Mini in der Fahrzeugauflistung fehlt.

Im gleichen Atemzug möchte ich gern vorschlagen, einen Thread mit dem Thema "Wikiaktualisierung" o.ä. zu eröffnen, denn ich könnte mir vorstellen, dass es als Mod schwierig ist, den Überblick über das gesamte Wiki und dessen Einträge zu behalten. Frei nach dem Motto "Mehr Augen sehen mehr als ein paar" könnten so alle Mitglieder auf eventuelle Lücken / Aktualisierungsmöglichkeiten hinweisen.

Falls es einen solchen Thread schon geben sollte, entschuldigt bitte den Vorschlag, aber ich habe ihn nicht gesichtet ;)

Gruß, Leif :206:
Mieten 2010: Opel Zafira, Mercedes A Klasse (Januar @ Sixt) Wünsche für 2010: Audi Q7 BMW X5 , BMW Z4, Audi A4 , BMW 320d :203:

dude

Nobody fucks with the Jesus

Beiträge: 1 011

Registrierungsdatum: 8. Mai 2009

Danksagungen: 93

  • Nachricht senden

296

Donnerstag, 17. September 2009, 21:55

RE: Mietwagenwiki



als ich gerade das Mietwagenwiki durchforstete, ist mir zufällig aufgefallen, dass bei CPMR (Sixt) der Mini in der Fahrzeugauflistung fehlt.



Mini ist CLMR
Ich liebe den Geruch von Nappa am Morgen.

René GER

met Vla en Hagelslag

Beiträge: 18 817

Registrierungsdatum: 19. August 2008

Aktuelle Miete: 560i Touring

Wohnort: Oldenburg / Fryslân

Beruf: Luxury Yacht Broker

Danksagungen: 6544

  • Nachricht senden

297

Donnerstag, 17. September 2009, 21:55

Wir haben einen Thread, der sich mit dem Thema Flottenänderung beschäftigt.

Einträge im Wiki können auch User ändern, da sind nicht nur die Mods unterwegs.
Gentleman genießt und schweigt ;)

[ FAQ ] Tipps zum optimalen Suchen im Forum

Ein Leben ohne schöne Autos ist möglich, aber sinnlos

HO!

Fortgeschrittener

Beiträge: 141

Registrierungsdatum: 22. März 2009

Danksagungen: 24

  • Nachricht senden

298

Donnerstag, 17. September 2009, 22:16

Moin,
die Suchfunktion im WBB3 taugt allgemein eh nicht viel, aber hier habe ich (im Gegensatz zu anderen WBB3) auch keine Möglichkeit gefunden, nur den Betreff zu durchsuchen. Habe ich da etwas übersehen oder ist das so gewollt? AND oder OR scheint auch nicht unterstützt zu werden?
Etwas schade finde ich auch, dass man aus Themen heraus kein neues Thema erstellen kann.

Viele Grüße,

Beiträge: 17 295

Registrierungsdatum: 26. September 2008

Wohnort: Leipzig

Beruf: Held vom Erdbeerfeld

: 3858

: 7.82

: 16

Danksagungen: 11833

  • Nachricht senden

299

Dienstag, 29. September 2009, 15:25

Stammtische

Das hin und her im Stammtisch West Bereich hat für mich den Ausschlag gegeben mir mal ein paar Gedanken zu den Stammtischen zu machen.
Bisher wird so lang wie möglich gezögert um die Teilnehmerzahl möglichst groß werden zu lassen und es jedem gleich Recht zu machen. Dies funktioniert aber mehr schlecht als Recht und es gibt im Verlauf der "Planungsphase" fast mehr Absagen als Zusagen. Dieses Hin und her sorgt dafür das man als Teilnehmer nicht planen kann und am Ende doch eher weniger User teilnehmen bzw. ihre Teilnahme endgültig abzusagen.


Wie kann man das ändern?

Vieleicht ersteinmal ein paar grundlegende Gedanken zu "Stammtischen". Es sind regelmäßig wiederkehrende Treffen an mehr oder weniger dem gleichen Ort. Eine Regelmäßigkeit haben wir bisher zumindest Ansatzweise nur im Stammtisch Ost erreicht. Da wir mit "Nord" "Ost" "Süd" und "West" nicht gerade kleine Einzugsgebiete haben und auch gern mal jemand von außerhalb der Einzugsgebiete an den Stammtischen teilnimmt sollte der Ort durchaus auch weiterhin variabel gehalten werden, einfach auch um den Ganzen eine Gewisse Abwechslung zukommen zu lassen.

Meine Konkreten Vorschläge sind folgende.
Für jeden der 4 Bereiche sollte es zwei Hauptverantwortliche geben die sich kennen und im jeweiligen Einzugsgebiet leben. Diese Planen einmal im Quartal einen "großen" Stammtisch. Planen heißt in dem Fall das 4 Wochen vorher für eine Woche Vorschläge gesammelt werden von denen dann 3 Wochen vor dem Termin anhand einer einwöchigen Umfrage ermittelt wird welcher Vorschlag den Usern am meisten zusagt. Idealerweise unterstützt sie dabei ein Einheimischer/der Vorschlaggeber mit, wenn dann ein "Miniprogramm" erstellt wird. Also Wann wird sich wo getroffen? Wo wird gegessen? und nehmen dafür eventuelle Reservierungen vor, das war es eigentlich schon. An der Planung wird dann nicht mehr gerüttelt, nur noch die Teilnehmerliste aktualisiert.
Der Idealfall für die großen Stammtische wäre wenn sich diese im 3-4 Wochen Turnus abwechseln, also sprich Stammtisch "Ost" ist z.B. 3-4 Wochen nach Stammtisch "Nord" etc.

Wenn man jetzt aber mal schaut trifft sich die MwT Gemeinde öfter als einmal im Quartal, diese kleinen Stammtische kann man ja weiterhin wie jetzt "planen" oder die mir sympathischer Lösung sind "spontane" Stammtische, das heißt, irgendjemand plant einen Trip irgendwohin und würde gern ein paar Leute aus dem MwT treffen. Also schreibt das in den jeweiligen Stammtischbereich in etwa "bin am... um... in..., wer Lust hat meldet sich", dann wird die Teilnehmerliste nur noch aktualisiert und fertig.


Ich hoffe meine Gedanken stoßen auf Beachtung und Wohlwollen.

MfG Jan
Jan S.
Team Moderation

Du suchst Infos zu Mietwagen und Autovermietung? Hier bist du richtig. www.mietwagen-talk.de


Vorausschauendes Fahren: Guck da vorn ist die Baustelle zu Ende, ich geh schonmal wieder aufs Gas.

Kaffeemännchen

Herr der Ringe

  • »Kaffeemännchen« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 28 171

Danksagungen: 23803

  • Nachricht senden

300

Dienstag, 29. September 2009, 15:29

Danke für deine Meinung, Jan! :60:

Das mit den Stammtischverantwortlichen ist in Planung, soviel vorab.
Den Rest werde ich mal mit dem Team besprechen.
Und auch dieser Tag geht wieder mal langsamer vorbei als Reiner Calmund am Buffet...

Ähnliche Themen

Copyright © 2007-2016 - Alle Rechte vorbehalten - mietwagen-talk.de alles über Mietwagen, Autovermietung und Carsharing.