Sie sind nicht angemeldet.

Adoli

Fortgeschrittener

Beiträge: 368

Registrierungsdatum: 1. April 2009

Wohnort: Berlin

Beruf: Unternehmensberater

Danksagungen: 176

  • Nachricht senden

391

Freitag, 20. November 2009, 17:32

Was haltet ihr eigentlich von einer kleinen Börse für Mitfahrgelegenheiten in die Mitglieder, die mal wieder durch die Weltgeschichte fahren ihre Fahrten eintragen?

Man könnte dann das Sinnvolle (gemeinsam günstig autofahren), das Praktische (lustige Mitfahrer mit Sinn für's Auto) mit dem Obskuren (Mitfahrt in Citroen C6 von Hertz) verbinden.

Oder als ständig aktualisierte Rubrik bei "ich biete/du suchst"?

Fände es auf jeden Fall netter Mietwagenfetischisten mitzunehmen, die dann auch zu schätzen wissen, dass sie gerade in einem xyz mit 23423493 PS als Langversion unterwegs sind :-)

Anderersseits würde ich natürlich auch gerne mal bei Sixt mitfahren, nur um mal den U-Boot-Ausguck im 5er GT in Echt zu erleben.

Gruß

Oli

EDIT: Verschoben in Vorschläge & Anregungen.
Grüße, Kaffeemännchen
Last five :205: : BMW 318d, Jaguar XJ, 2x Infiniti M30d, VW Passat CC TDi

Fuchur

Profi

Beiträge: 1 030

Registrierungsdatum: 13. September 2008

Wohnort: Flensburg

Danksagungen: 1

  • Nachricht senden

392

Freitag, 20. November 2009, 18:01

Ich vermute fast, das sich da wenig finden wird. :) Zum Stammtisch Nord bspw. wollen wir zu zweit aus Flensburg nach Bremen anreisen, aber natürlich in zwei Autos. ;)

So wie ich es mitbeokmme, sprechen sich die, die sich kennen, hier schon ab und an ab, aber so generell glaub ich fahren die Mitglieder dieses Forums lieber selber. :)
27.09.2009 (Berlin) Die schwarz-gelbe Koalition hat aus finanzpolitischen Gründen das Licht am Ende des Tunnels bis auf weiteres abgeschaltet.

Adoli

Fortgeschrittener

Beiträge: 368

Registrierungsdatum: 1. April 2009

Wohnort: Berlin

Beruf: Unternehmensberater

Danksagungen: 176

  • Nachricht senden

393

Freitag, 20. November 2009, 18:08

Ich vermute fast, das sich da wenig finden wird. :) Zum Stammtisch Nord bspw. wollen wir zu zweit aus Flensburg nach Bremen anreisen, aber natürlich in zwei Autos. ;)

So wie ich es mitbeokmme, sprechen sich die, die sich kennen, hier schon ab und an ab, aber so generell glaub ich fahren die Mitglieder dieses Forums lieber selber. :)


Klar mach ich ja auch :-)

Andererseits fahr ich auch gerne mit, wenn ich weiß das es ein schönes Auto SDMR aufwärts ist und derjenige hinterm Steuer auch gerne über Mietwagen quatscht.

Außerdem fahre ich die Strecke Stuttgart - Berlin so oft, dass ich langsam jeden Baum kenne und nebenbei auch die meisten Autotypen, die Hertz zu bieten hat.

Mit anderen Worten wer in nächster Zeit mal freitags oder sonntags auf der Strecke unterwegs sein muß, bekommt mich als Mitfahrer, oder ich nehme Ihn / Sie gerne mit.

Außerdem möchte ich ungern der einzige sein, der das "suche/biete-Eck" mit Mitfahranfragen zuspammt

Grüße
Last five :205: : BMW 318d, Jaguar XJ, 2x Infiniti M30d, VW Passat CC TDi

crazy01

Profi

Beiträge: 1 311

Danksagungen: 180

  • Nachricht senden

394

Freitag, 20. November 2009, 18:10

Naja, aber auch für Stammtische intressant, wenn man z.B. einen Münchner für den Stammtisch in München abholt, wenn dieser Stammtisch sich am anderen Ende der Stadt befindet, oder auch so. Denn extra nen Wagen am WE zu mieten den ich nur einen tag brauch ist für Studenten etc. doch ein wenig zu teuer.
Die letzten von Europcar
Leon 1.4 TSI, A5 3.0 TDI, X3 20d, Fabia 1.4 TDI, C 220CDI :202:
Die letzten 5 von SIXT
GLK 220CDI, E350CDI, ML 320CDI, 320xd, Grand Scenic 120dci [/size] :203:

Fuchur

Profi

Beiträge: 1 030

Registrierungsdatum: 13. September 2008

Wohnort: Flensburg

Danksagungen: 1

  • Nachricht senden

395

Freitag, 20. November 2009, 18:15

Aber sowas wird dann eigentlich im ST-Thread selber geplant, wenn man schreibt "Ich komme dann und dann von hier und dort" ... dafür noch ne extra Ecke, denke ich, wird sich nicht lohnen.

just my 2 cents
27.09.2009 (Berlin) Die schwarz-gelbe Koalition hat aus finanzpolitischen Gründen das Licht am Ende des Tunnels bis auf weiteres abgeschaltet.

SKillz

Profi

Beiträge: 923

Registrierungsdatum: 5. Juni 2009

Wohnort: München

Beruf: Dualer Student

Danksagungen: 33

  • Nachricht senden

396

Freitag, 4. Dezember 2009, 14:00

iPhone App

Hi Jungs,

ich hatte es vorhin im Laberthread angesprochen. Also es geht um ein iPhone App.

Als Informatiker hatte ich mich mal beschäftigt wie so ein App aufgebaut wird, jedoch ist es mir etwas zu kompliziert. Vlt jemand hier der sowas besser kann?

Die Frage ist, wie soll das App aufgebaut werden, dazu habe ich schon viele Ideen und schon Skizzen gemacht.. Was hält ihr davon?

LG

Serco
Just: :203:

Marvin_0

Topview Einparker

Beiträge: 11 508

Danksagungen: 1418

  • Nachricht senden

397

Freitag, 4. Dezember 2009, 14:04

Die Grundlegenste frage ist doch: WAS soll das App können.

Und die zweite Frage wäre: Was soll das App besser können, als es der Webbrowser kann?
<-- hat'n Bandmaß wat acht Meter lang is

SKillz

Profi

Beiträge: 923

Registrierungsdatum: 5. Juni 2009

Wohnort: München

Beruf: Dualer Student

Danksagungen: 33

  • Nachricht senden

398

Freitag, 4. Dezember 2009, 14:08

Das App sollte als Oberpunkte die Menüpunkte anzeigen z.b. Portal, Wiki usw.. als liste. Wenn man z.b. auf Wiki klickt sollte dann kommen:

Mietwagen-Wiki -> Aufzählungen der SippCodes

Autovermietungen in Deutschland -> Auflistung Mietwagen Anbieter


...

Das selbe mit dem Forum -> Auflistung aller Oberpunkte (Boardregeln usw) -> unterpunkte...

Bei den Beiträgen also nicht so viel Details d.h. keine Signatur und nur Username und Beitragsdatum.
Just: :203:

Kaffeemännchen

Herr der Ringe

  • »Kaffeemännchen« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 28 171

Danksagungen: 23803

  • Nachricht senden

399

Dienstag, 5. Januar 2010, 11:31

Für den Bereich "Transporter" und "LKW" haben wir jetzt einen separaten Bericht für eure Erfahrungsberichte.
Zu finden ist dieser in der Abteilung Erfahrungsberichte -> Bilder von gefahrenen Transportern

Ich habe jetzt alle bisherigen Berichte (soweit ich keinen übersehen habe) in diesen Bereich verschoben.
Ggf. werden jetzt alle verschobenen Berichte als neu gekennzeichnet. Dann bitte einfach in das entsprechende Unterforum gehen und einmal auf "Forum als gelesen markieren" klicken.

Schon ist alles wieder im Lot. :118:

Wir freuen uns auf eure Transporter-Berichte! :206:
Und auch dieser Tag geht wieder mal langsamer vorbei als Reiner Calmund am Buffet...

Skypaddi

R.I.P. My little Chibbi

Beiträge: 10 961

Danksagungen: 5388

  • Nachricht senden

400

Mittwoch, 6. Januar 2010, 00:19

Danke KM, jetzt findet der Transportersuchende auch die Fahrzeuge schneller.

Sollte man den Thread "Bilder von gefahrenen Mietwagen" nicht besser in "Bilder und Berichte von gefahrenen Mietwagen" umbenennen? Da es sich ja doch da meistens auch um einen Bericht handelt?

Kann man diesen Thread nicht auch ein wenig ordnen? z.B. nach Automarken z.b. Audi dann die Untergruppen A3- A8 und SUV. Wenn dann jemand ein gewisses Fahrzeug sucht, dann muss er nicht lange suchen und hat so mehrere Meinungen / Berichte auf einen Blick.
Jemand hat mir mal gesagt, die Zeit würde uns wie ein Raubtier ein Leben lang verfolgen. Ich möchte viel lieber glauben, dass die Zeit unser Gefährte ist, der uns auf unserer Reise begleitet und uns daran erinnert, jeden Moment zu genießen, denn er wird nicht wiederkommen. Was wir hinterlassen ist nicht so wichtig wie die Art, wie wir gelebt haben. Denn letztlich [...] sind wir alle nur sterblich.”
Jean Luc Piccard

René GER

met Vla en Hagelslag

Beiträge: 18 817

Registrierungsdatum: 19. August 2008

Aktuelle Miete: 560i Touring

Wohnort: Oldenburg / Fryslân

Beruf: Luxury Yacht Broker

Danksagungen: 6544

  • Nachricht senden

401

Mittwoch, 6. Januar 2010, 00:29

Kann man diesen Thread nicht auch ein wenig ordnen? z.B. nach Automarken z.b. Audi dann die Untergruppen A3- A8 und SUV. Wenn dann jemand ein gewisses Fahrzeug sucht, dann muss er nicht lange suchen und hat so mehrere Meinungen / Berichte auf einen Blick.


Das Team ist ja gerade fleißig dabei alle Themen einheitlich umzubenennen. Wenn du im Unterforum bist, dann kannst du einfach auf "Thema" klicken, dann wird dir das alphabetisch aufgelistet. Ist also schon mal einfacher, was zu suchen ;)

Dein Vorschlag ist aber keinesfalls schlecht.

:60:
Gentleman genießt und schweigt ;)

[ FAQ ] Tipps zum optimalen Suchen im Forum

Ein Leben ohne schöne Autos ist möglich, aber sinnlos

bond

Schüler

Beiträge: 68

Registrierungsdatum: 17. Dezember 2009

Wohnort: Frankfurt

Danksagungen: 1

  • Nachricht senden

402

Mittwoch, 6. Januar 2010, 07:13

Weiss net ob jemand die Idee schonmal vorgeschlagen hat.

Wenn ich die Seite "Die neusten Beiträge im Forum" anschaue und mich ein Thema interessiert was ich lesen möchte, jedoch kenn ich schon die ersten 30 Seiten von dem Thema, muss man trotzdessen erst das Thema öffnen und dann auf die letzte aktuelle Seite klicken um die aktuellen Beiträge lesen zukönnen, sprich dann z.B. die Seite 31.

Es wäre sehr hilfreich, wenn hinter jedem Thema die aktuelle (letzte) Seite gleich als Button zum anklicken vorhanden wäre.

Was meint Ihr dazu?

Philipp

Mutti

Beiträge: 4 432

Registrierungsdatum: 6. März 2009

: 31495

: 9.65

: 142

Danksagungen: 2346

  • Nachricht senden

403

Mittwoch, 6. Januar 2010, 07:22

Vor den Namen der Themen mit neuen Beiträgen befindet sich ein grüner Pfeil, wenn Du auf diesen klickst, kommst Du automatisch, zu den letzten aktuell hinzugefügten Beiträgen.

bond

Schüler

Beiträge: 68

Registrierungsdatum: 17. Dezember 2009

Wohnort: Frankfurt

Danksagungen: 1

  • Nachricht senden

404

Mittwoch, 6. Januar 2010, 07:35

Vor den Namen der Themen mit neuen Beiträgen befindet sich ein grüner Pfeil, wenn Du auf diesen klickst, kommst Du automatisch, zu den letzten aktuell hinzugefügten Beiträgen.



Bedankt

:119:

wieland7

Meister

Beiträge: 2 026

Registrierungsdatum: 7. Dezember 2007

Wohnort: Havelland

Danksagungen: 125

  • Nachricht senden

405

Mittwoch, 6. Januar 2010, 10:56

Sollte man den Thread "Bilder von gefahrenen Mietwagen" nicht besser in "Bilder und Berichte von gefahrenen Mietwagen" umbenennen? Da es sich ja doch da meistens auch um einen Bericht handelt?

Na der Thread liegt doch im Unterforum "Erfahrungsberichte", sollte doch ausreichen um darauf hinzuweisen, das es sich um Berichte mit Bildern handelt, oder nicht??
wieland7


Das Forum zum Thema Mietwagen und Autovermietung: www.mietwagen-talk.de
Hunderte Erfahrungsberichte vom exklusiven Specialcar bis zum günstigen Urlaubsflitzer!

Ähnliche Themen

Copyright © 2007-2016 - Alle Rechte vorbehalten - mietwagen-talk.de alles über Mietwagen, Autovermietung und Carsharing.