Sie sind nicht angemeldet.

RosaParks

Administrator

Beiträge: 3 468

Danksagungen: 2242

  • Nachricht senden

31

Mittwoch, 28. Januar 2009, 18:08

Dieser Twitter-Link. :P
Da muss sich wohl ein Fehler eingeschlichen haben :D .

Nein im Ernst, ich teste was, mal gucken, ob daraus was wird.

Regards
RosaParks
Administration & Technik

Fragen zum Mietwagen von Sixt, Avis, Europcar oder Hertz?
Alle Themen rund um die Autovermietung im Mietwagen-Forum: www.mietwagen-talk.de

René GER

met Vla en Hagelslag

Beiträge: 18 817

Registrierungsdatum: 19. August 2008

Aktuelle Miete: 560i Touring

Wohnort: Oldenburg / Fryslân

Beruf: Luxury Yacht Broker

Danksagungen: 6544

  • Nachricht senden

32

Mittwoch, 28. Januar 2009, 20:37

Blog

Wie sieht's aus mit einem Blog, wo die aktuellen und wichtigen Nachrichten aus der Mietwagenwelt auf einen Blick zu sehen sind? Kommentar- und Diskussionslink kann man ja direkt zu einem Forenthread leiten. In einem anderen Forum, wo ich mich des öfteren aufhalte ist das so ähnlich. Neueste Meldungen gibt es einmal zum lesen und einmal ein Thread für die Diskussion.
Gentleman genießt und schweigt ;)

[ FAQ ] Tipps zum optimalen Suchen im Forum

Ein Leben ohne schöne Autos ist möglich, aber sinnlos

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »René GER« (28. Januar 2009, 20:46)


RosaParks

Administrator

Beiträge: 3 468

Danksagungen: 2242

  • Nachricht senden

33

Donnerstag, 29. Januar 2009, 12:37

Wie sieht's aus mit einem Blog, wo die aktuellen und wichtigen Nachrichten aus der Mietwagenwelt auf einen Blick zu sehen sind? Kommentar- und Diskussionslink kann man ja direkt zu einem Forenthread leiten. In einem anderen Forum, wo ich mich des öfteren aufhalte ist das so ähnlich. Neueste Meldungen gibt es einmal zum lesen und einmal ein Thread für die Diskussion.


Diese Idee werden wir aufnehmen.

Regards
RosaParks
Administration & Technik

Fragen zum Mietwagen von Sixt, Avis, Europcar oder Hertz?
Alle Themen rund um die Autovermietung im Mietwagen-Forum: www.mietwagen-talk.de

Cruiso

Läuft

Beiträge: 23 182

Registrierungsdatum: 13. Juli 2008

Danksagungen: 7793

  • Nachricht senden

34

Donnerstag, 29. Januar 2009, 12:38

Um das Thema mit den "gefahrenen Mietwagen" mal hier anzusprechen.

Ich hatte das auch schonmal überlegt und kam auf den gleichen Nenner wie Kaffemännchen.

Man könnte lediglich den Thread bis auf die Autos filtern und alles in einen neuen Thread packen.
Oder, wie ich es am besten finden würde, direkekt mit einer neuen Kategorie verknüpfen und zwar der Liste der Mietwagen.

Im Wiki stehen ja die Autos der jeweiligen Klassen. Warum nicht die Beispielautos zu den jeweiligen Erfahrungsberichten verknüpfen?
Es wurden ja schon die meisten Autos gefahren und wenn ich bei LDAR reingucke, würd ich z.B. gern einen Bericht über den E280 lesen. Diesen findet man per Suchfunktion nur schwer, oder garnicht. Ich weiß aber, dass es einen Bericht dazu hier gibt.
Das könnte man dann per Link machen.

Oder wie schonmal vorgeschlagen die "gesamte Liste" der User.
Ich trage also alle meine Mietfahrzeuge der letzten Zeit dort ein.
Jeder kann die einsehen inkl. Verbrauch, Meinung, Bewertung, ...
Und auch per Link vom Wiki zum jeweiligen Fahrzeug.

Den Thread der gefahrenen Mietwagen würd ich aber auch so belassen, da ja im Nachtrag noch vieles ergänzt wurde oder Fragen beantwortet wurden
Cruiso
Team Moderation

Das Forum zum Thema Mietwagen und Autovermietung: www.mietwagen-talk.de

5 kW sind vollkommen ausreichend!

Benny85BO

Erleuchteter

Beiträge: 3 040

Registrierungsdatum: 19. Mai 2008

Wohnort: Bochum

Beruf: Manager

: 288026

: 4.20

: 1565

Danksagungen: 4720

  • Nachricht senden

35

Donnerstag, 29. Januar 2009, 13:13

Ich würde auch sagen, wie schon gesagt, es wird eine Datenbank/ Tabelle erstellt. Wo jeder User vertreten ist und wenn man auf den Namen klickt dann sieht man die Historie des Users Chronologisch geordnet....
Mietwagen 2013:

MB S 500 L, MB S 350 L, BMW (M) 135i, Audi RS 5 Cabrio, BMW M6 Cabrio, MB S 500 (n.M.), Audi A7, BMW 760LI, BMW M6 Cabrio, Aston Martin DB 9 Volante, BMW M3 Cabrio, Aston Martin DB 9 Volante, MB S 500 L, BMW M3 Coupe, BMW Z4 35is, Aston Martin Vanquish, BMW 550d Lim., BMW M3 Coupe, Aston Martin Rapide ,BMW M5

Beiträge: 17 296

Registrierungsdatum: 26. September 2008

Wohnort: Leipzig

Beruf: Held vom Erdbeerfeld

: 3858

: 7.82

: 16

Danksagungen: 11833

  • Nachricht senden

36

Freitag, 30. Januar 2009, 07:47

Nun hab ich doch glatt auch mal einen Vorschlag. Inspiriert durch diesen Thread fände ich es gut wenn man im Wiki eine Kurzbeschreibung der gängisten AV´s erstellt. Wenn ich nächste Woche aus dem Kurzurlaub zurück bin werde ich damit auch anfangen. Ich möchte aber niemanden davon abhalten jetzt schon loszulegen.

MfG Jan
Jan S.
Team Moderation

Du suchst Infos zu Mietwagen und Autovermietung? Hier bist du richtig. www.mietwagen-talk.de


Vorausschauendes Fahren: Guck da vorn ist die Baustelle zu Ende, ich geh schonmal wieder aufs Gas.

jürgen

Administrator

Beiträge: 1 272

Danksagungen: 3

  • Nachricht senden

37

Freitag, 30. Januar 2009, 22:01

Hi Jan, das ist eine gute Idee. Genauso sollte ein Wiki funktionieren. :118:
jürgen
Administration

Erfahrungsberichte zum Thema Mietwagen und Autovermietung !
Egal ob Avis , Europcar , Sixt oder Hertz : www.mietwagen-talk.de

honni

Profi

Beiträge: 731

Registrierungsdatum: 6. Juni 2008

Wohnort: BRE

Danksagungen: 78

  • Nachricht senden

38

Freitag, 30. Januar 2009, 22:12

Glückwunsch zu der Idee den Bilder-Thread aufzuräumen und umzustrukturieren! Vielleicht kommt mein Vorschlag ja etwas spät, aber ich will ihn trotzdem noch mal in die Runde werfen:

Wäre es nicht besser, wenn jeder der einen "Bilderbeitrag" erstellen will, dazu ein neuen eigenen Thread eröffnet? Die Diskussion über diesen spezifischen Bilderbeitrag würde dann direkt im Anschluss an die Bilder geführt werden können nicht abgetrennt davon im Laberthread...

Das ganze könnte ja in einem Oberthread "Bilder von gefahrenden Mietwagen" platziert werden. Das schafft die nötige Übersicht und eine schnelle Verfügbarkeit wenn denn der jeweilige Bilderthread einheitlich bezeichnet wie z.B. "Bilder von VW Golf von Sixt, Datum" wird.

Ich findes umständlich wenn man die teilweise echt guten Diskussionen zu den Bildern dann im Laberthread zusammen suchen muss bzw. ich befürchte dass viele Leute keinen eigenen Diskussionsthread eröffnen werden (was ja auch umständlich ist, denn dann gibts es die Diskussion OHNE die Fotos, warum dann nicht sofort Bilder und Diskussion in einen Thread? Außerdem könnten dann auch die Moderatoren einen Thread effektiver "dicht machen" wenn alles zu einem Thema gesagt wurde...)

Beiträge: 2 132

Registrierungsdatum: 25. August 2008

Wohnort: Ostfriesland

Beruf: Mobiler Hausmeister

: 24305

: 6.23

: 84

Danksagungen: 1178

  • Nachricht senden

39

Samstag, 31. Januar 2009, 13:22

Hallo zusammen.

Ich hätte auch noch eine Idee, speziell für den neuen Bilderthread: kann man nicht eine "Maske" einführen, die man ausfüllen muss, damit der Eintrag in den Thread genommen wird? So wie man es z.B. macht wenn man sich irgendwo anmeldet. Diese Variante würde verhindern, das nachgefragt wird, wo man ein Auto her hat, welcher Tarif-, Preis- oder Kilometerleistung man zurückgelegt hat. Vllt. ist sowas ja umsetzbar damit man ein einduetiges Bild bekommt und bei allen Posts weiß, das die Kilometerleistung an 5. Stelle steht oder der Preis an 8. Stelle.

Ich wünsche allene ein schönes Wochenende.

Stefan
Letzte Miete: Seat Leon ST FR 2,0TDI 184PS 6-Gang-DSG von :202:
Aktuelle Miete:
Nächste Miete:

Anzahl aller Mieten: 27
KM aller Mieten: 28041
Kosten aller Mieten (inkl. Sprit): 5282,52€
Kosten pro KM aller Mieten (inkl. Sprit): 0,19€

Cruiso

Läuft

Beiträge: 23 182

Registrierungsdatum: 13. Juli 2008

Danksagungen: 7793

  • Nachricht senden

40

Samstag, 31. Januar 2009, 13:29

Wäre im Prinzip das, was man bei alle meine Mietwagen machen kann, dort gibste alle deine Daten ein und am Ende wird alles als Forum-Code ausgespuckt.
Wurde schon öfter vorgeschlagen und wäre die ideale Lösung
Cruiso
Team Moderation

Das Forum zum Thema Mietwagen und Autovermietung: www.mietwagen-talk.de

5 kW sind vollkommen ausreichend!

jürgen

Administrator

Beiträge: 1 272

Danksagungen: 3

  • Nachricht senden

41

Samstag, 31. Januar 2009, 13:45

Das haben wir im Team schon mehrfach diskutiert und finden die Idee auch gut. Es fehlen die Kapazitäten. Konkrete Vorschläge zur Umsetzung, Stichwort "Manpower"?
jürgen
Administration

Erfahrungsberichte zum Thema Mietwagen und Autovermietung !
Egal ob Avis , Europcar , Sixt oder Hertz : www.mietwagen-talk.de

Marvin_0

Topview Einparker

Beiträge: 11 508

Danksagungen: 1418

  • Nachricht senden

42

Samstag, 31. Januar 2009, 13:56

Glückwunsch zu der Idee den Bilder-Thread aufzuräumen und umzustrukturieren! Vielleicht kommt mein Vorschlag ja etwas spät, aber ich will ihn trotzdem noch mal in die Runde werfen:

Wäre es nicht besser, wenn jeder der einen "Bilderbeitrag" erstellen will, dazu ein neuen eigenen Thread eröffnet? Die Diskussion über diesen spezifischen Bilderbeitrag würde dann direkt im Anschluss an die Bilder geführt werden können nicht abgetrennt davon im Laberthread...

Das ganze könnte ja in einem Oberthread "Bilder von gefahrenden Mietwagen" platziert werden. Das schafft die nötige Übersicht und eine schnelle Verfügbarkeit wenn denn der jeweilige Bilderthread einheitlich bezeichnet wie z.B. "Bilder von VW Golf von Sixt, Datum" wird.

Ich findes umständlich wenn man die teilweise echt guten Diskussionen zu den Bildern dann im Laberthread zusammen suchen muss bzw. ich befürchte dass viele Leute keinen eigenen Diskussionsthread eröffnen werden (was ja auch umständlich ist, denn dann gibts es die Diskussion OHNE die Fotos, warum dann nicht sofort Bilder und Diskussion in einen Thread? Außerdem könnten dann auch die Moderatoren einen Thread effektiver "dicht machen" wenn alles zu einem Thema gesagt wurde...)
Genau das war auch meine Idee! Hatte das vor exakt einem Monat auf der Berliner Stadtautobahn mal mit anderen Usern schon mal besprochen ;-)
<-- hat'n Bandmaß wat acht Meter lang is

Consi1988

man kann es ja doch nicht lassen.

Beiträge: 1 900

Danksagungen: 1415

  • Nachricht senden

43

Samstag, 31. Januar 2009, 14:05

öhm ohne meckern zu wollen
und da es sich so anhörte, als sei das wiki wieder einsatzbereit

bei mir wird . immernoch als eintrag angezeigt
zudem gibts es 4 einträge zum thema audi A8 und zwei einträge zum Alfa Romeo 159

Cruiso

Läuft

Beiträge: 23 182

Registrierungsdatum: 13. Juli 2008

Danksagungen: 7793

  • Nachricht senden

44

Samstag, 31. Januar 2009, 14:22

Es findet sich doch sicherlich jemand, dem PHP geläufig ist, damit müsste es ja zu machen sein.
Ansonsten lasse ich mich das ganze auch gerne mal durch den Kopf gehen, wie man es per bestehendem Forum machen kann.
Ist nur die Frage, ob die Vorschäge dann auch "verarbeitet" werden, oder nur als gut befunden werden.

Es gab bis dato ja schon zich Vorschläge auf die nie eingegangen wurde, du, jürgen, bist ja der erste, der konkret sagt, dass es an manpower fehlt.
Dementsprechend muss man vielleicht davon absehen, dass extra was programiert wird, sondern die bestehenden Möglichkeiten genutzt werden müssen.
Ergo, man müsste eine neue "Foren-Kategorie" anlegen, beispielsweise innerhalb der Erfahrungsberichte.
Dort könnte man folgende Unterkategorien eröffnen:
BMW
Mercedes
Audi
xxx und
der Rest

Dort könnte man mehrere Threads starten, bei BMW z.B.
1er
3er
5er

In den jeweiligen Threads wird dann der Erfahrungsbricht geposted und die Diksusion kann auch darin statt finden.
Da es bei einem Fahrzeug weniger oft zu Bildern/Erfahrungsbrichten kommt, wird es in den Threads vermehrt zur Diskusion zum jeweiligen Auto kommen.
Sprich am Ende hat man einen Thread namens "1er", in dem pro Seite ein Erfahrungsbericht kommt und der Rest ist dann Palaber.

Man könnte es auch auf die Automarken beschränken und später ggf. erweitern
Sprich: BMW-Bilder-Thread, Audi-Bilder-Thread, Mercedes-Bilder-Thread

Wenn dann z.B. ein neues Model kommen soll, kann es im selben Unterforum landen, wie die Erfahrungsberichte/Bilder-Threads.

Parallel dazu könnte man den "Bilder von gefahrenen Mietwagen"-Thread weiterlaufen lassen, in denen NUR die Bilder/Erfahrungen landen, ohne jegliche Diskusion.
Das müsste man irgendwie automatisieren.

Beispiel:
Ich hatte am WE einen Audi TTS, gehe ins Audi Forum, schreibe dort meinen Bericht samt Bildern rein und User Anton kann mich fragen, was immer er will. Alles im selben Thread.
Wenn jetzt User Gustav keine Lust hat, alles an Diskusion zu lesen, guckt er lediglich in den Thread "Bilder von ...", weil dort auch ein neuer Post von mir ist und das ganze automatisch(müsste recht einfach machbar sein).

Damit gibt es am Ende einen Thread, bei dem man schauen kann, was es im Moment so an Autos gibt und dann einen Thread, bei dem man sich genauer über den TTS informieren kann und auch die Diskusion mitlesen kann.

--> Gelöst ist das Problem der einheitlichkeit damit leider noch nicht.
Aber Jürgen hatte ja im Wiki ein "Inserat" gemacht mit den "vorgegeben" Zeilen.
Dort könnte man am besten "Foren-Code" abspeichern, sprich mit Vermieter <- hier soll Forencode stehen á la [.u][.b]

So dass man sich das kopiert und in seinen neuen Post einfügt.

Komplett vereinheitlichen kann man das eh nicht, weil es immer wieder versch. große Fotos etc gibt. Aber das ist ja legitim.

Am Ende könnte dann noch eine ausgewählte Person die Wagen ins Wiki übertragen. Nicht die Diskusion, nicht zu viel Palaber.
Sondern im Wiki wird erstellt:"Audi TTS"
Da kommen dann die Informationen rein, die von nöten sind und mehr nicht. z.B. die Geschichte bei der Vermietung mit Ursel Gaudel braucht ja keiner zu wissen, der ins Wiki guckt.
Das ganze wird nur von einer(oder zweien) gemacht, damit das "einheitliche" Gewahrt wird und es nicht zu Fehlern/Löschungen kommt :)


Am Ende hat man dann also:
Einen Thread mit Bildern und Diskusion(für die Leute, die interesse daran haben)
Einen Thread mit Bildern(für die Leute, die einfach nur die Autos sehen wollen, die gefahren wurden)
Einen Eintrag ins Wiki(für "unser" Lexikon)

Damit müssten doch alle zufrieden sein und es macht auch nicht all zu viel Arbeit.
Der Nachteil wäre allerdings, dass im Portal und in der Liste der letzten Beiträge, oft die Bilder/Berichte von gefahrenen Mietwagen das Thema wäre.
Also wenn man ins Portal guckt gibts dann die Themen: 1er, 3er, 5er, TT, A3, A8, Laberthread, Bilder von gefahrenen Mietwagen II und xxx

Damit gingen vielleicht andere wichtige Themen unter. Aber man kann das sicher so filtern, dass im Portal die Themen aus der Forenkategorie "Erfahrungsberichte von BMW" nicht angezeigt wird?

So, das war jetzt meine IDee auf die Schnelle, nun gehts weiter mit "lean production"
Ich hoffe die Idee von mir findet Anklang und ist auch mit wenig manpower erreichbar.
Cruiso
Team Moderation

Das Forum zum Thema Mietwagen und Autovermietung: www.mietwagen-talk.de

5 kW sind vollkommen ausreichend!

Beiträge: 2 132

Registrierungsdatum: 25. August 2008

Wohnort: Ostfriesland

Beruf: Mobiler Hausmeister

: 24305

: 6.23

: 84

Danksagungen: 1178

  • Nachricht senden

45

Samstag, 31. Januar 2009, 14:23

Das haben wir im Team schon mehrfach diskutiert und finden die Idee auch gut. Es fehlen die Kapazitäten. Konkrete Vorschläge zur Umsetzung, Stichwort "Manpower"?
Ich würde mich ja freiwillig melden, so etwas zu erstellen, leider reichen meine Programmierkünste nicht so weit dass das jemals etwas werden würde. Aber vllt. kann man sich ja auch mit jmd. zusammen tun der etwas mehr Ahnung davon hat.
Letzte Miete: Seat Leon ST FR 2,0TDI 184PS 6-Gang-DSG von :202:
Aktuelle Miete:
Nächste Miete:

Anzahl aller Mieten: 27
KM aller Mieten: 28041
Kosten aller Mieten (inkl. Sprit): 5282,52€
Kosten pro KM aller Mieten (inkl. Sprit): 0,19€

Ähnliche Themen

Copyright © 2007-2016 - Alle Rechte vorbehalten - mietwagen-talk.de alles über Mietwagen, Autovermietung und Carsharing.