Sie sind nicht angemeldet.

Drivator

Moderator

Beiträge: 4 499

Registrierungsdatum: 23. Juni 2009

Wohnort: Berlin

Danksagungen: 1432

  • Nachricht senden

586

Mittwoch, 20. Oktober 2010, 18:06

Die Suche steht auf jeden Fall ganz oben auf unserer Liste.
Drivator
Team Entwicklung

Ob Autovermietung Avis oder Hertz, oder Mietwagen von Europcar
und Sixt... ohne Mietwagen-Talk.de läuft nix! www.mietwagen-talk.de

:love: BMW :love:

NetCrack

Aus Freude am Fahren.

Beiträge: 728

Registrierungsdatum: 19. Mai 2009

Wohnort: Sachsen

Beruf: So Computer-Zeugs

Danksagungen: 721

  • Nachricht senden

587

Freitag, 7. Januar 2011, 02:13

Warum ist das design breiter wenn man eingeloggt ist? Ich finde das sollte vereinheitlicht werden.
OnTheRoadAgain - "Aus Freude am Vorsprung das Beste. Oder so."

vonPreußen

Vornehm geht die Welt zugrunde

Beiträge: 17 713

Registrierungsdatum: 7. Juli 2008

Beruf: Conveying unreal estate

Danksagungen: 3636

  • Nachricht senden

588

Dienstag, 15. Februar 2011, 17:43

Etwas zu diesem Thread, da ich dort nicht zuviel Offtopic gehen wollte.

Audi A8 3.0 TDI | Europcar Nürnberg

Es wird hier einfach über XDAR und das Ausstattungsniveau diskutiert, angefangen bei der Ausstattung von Hobben sein Audi A8.

Aber nein, scheinbar hat jemand hier ein enormes Geltungsbedürfnis und ist der Meinung mal eben zig Posts löschen zu müssen, einfach nur arm wie in diesem Fall moderiert wird. :63:

Wenn das Team nicht mehr möchte das bestimmte, Topic verwante Themen, diskutiert werden sondern nur noch Posts wie "Netter Bericht" "toller Bericht hobbes" gepost wird dann sollte das Team das deutlich kommunizieren das Diskussionen unerwünscht sind. :60:
Der größte Lump im ganzen Land, das ist und bleibt der Denunziant

Flowmaster

Pornröschen

Beiträge: 6 210

: 9342

: 8.73

: 53

Danksagungen: 7219

  • Nachricht senden

589

Dienstag, 15. Februar 2011, 18:14

Im gleichen Zusammenhang:

Wäre es nicht vielleicht ratsam wenn die Moderatoren von einem Namenswechsel Abstand nehmen?

Während ich es beim User schon stellenweise stark anstrengend finde, bin ich der Meinung dass es bei einer Position die mit Authorität bzw. als AP für Probleme, Konflikte etc. gilt nicht zielführend.

Zumindest eine Anmerkung irgendwo in der Signatur etc. wäre hilfreich.

Der Mod der sich aktuell wohl angesprochen fühlt möge es mir verzeihebn. Es ist nicht persönlich gemeint, er war nur Stein des Anstoßes :)
"Liquor up front, Poker in the rear"

Drivator

Moderator

Beiträge: 4 499

Registrierungsdatum: 23. Juni 2009

Wohnort: Berlin

Danksagungen: 1432

  • Nachricht senden

590

Dienstag, 15. Februar 2011, 18:22

Klar ist es anfangs etwas anstrengend einen Namenwechsel zu verfolgen. Trotzdem sollte jedem, auch Moderatoren, das Recht dazu zustehen.
Alle Ansprechpartner des Teams erkennt man am Status (grüner Nick, orangene Autos), egal welchen Nick sie führen.
Drivator
Team Entwicklung

Ob Autovermietung Avis oder Hertz, oder Mietwagen von Europcar
und Sixt... ohne Mietwagen-Talk.de läuft nix! www.mietwagen-talk.de

:love: BMW :love:

Es hat sich bereits 1 registrierter Benutzer bedankt.

Benutzer die sich bedankten:

Flowmaster (15.02.2011)

Flowmaster

Pornröschen

Beiträge: 6 210

: 9342

: 8.73

: 53

Danksagungen: 7219

  • Nachricht senden

591

Dienstag, 15. Februar 2011, 18:28

Vielen Dank für das Statement.

Ich sehe das leicht differenziert. Bin Verfechter das Namenwechseln in Foren nicht möglich sein sollte. Das bezieht sich im übrigen auf alle User :)

Man kann es vor allem an alten Thread hier erkennen:

Ein gewisser User "Christopher" hat den mal vor Jahren eröffnet. Nie mehr was dem gehört. Ist der User jetzt noch da? Oder heißt er jetzt nur anders?
(Bevor jemand fragt - ja ich weiß wer es ist)
Darauf will ich im Endeffekt hinaus. Einmal einen Namen und gut ist.

:)
"Liquor up front, Poker in the rear"

Es haben sich bereits 2 registrierte Benutzer bedankt.

Benutzer die sich bedankten:

Niko (15.02.2011), wieland7 (16.02.2011)

Drivator

Moderator

Beiträge: 4 499

Registrierungsdatum: 23. Juni 2009

Wohnort: Berlin

Danksagungen: 1432

  • Nachricht senden

592

Dienstag, 15. Februar 2011, 18:45

Ich sehe das Thema Namenwechsel sogar ähnlich wie du. Nun ist es aber so, dass es hier möglich ist. Ich wollte mit meinem Beitrag nur auf die Gleichberechtigung hinaus - wenn Namenwechsel, dann für alle. ;)
Wenn du vorschlagen wolltest/willst, dass die Möglichkeit des Namenwechsels abgeschafft wird, ist das ein Fall für die Administration, also RosaParks.
Drivator
Team Entwicklung

Ob Autovermietung Avis oder Hertz, oder Mietwagen von Europcar
und Sixt... ohne Mietwagen-Talk.de läuft nix! www.mietwagen-talk.de

:love: BMW :love:

Es hat sich bereits 1 registrierter Benutzer bedankt.

Benutzer die sich bedankten:

Flowmaster (15.02.2011)

DMman

Erleuchteter

Beiträge: 36 720

Danksagungen: 29523

  • Nachricht senden

593

Dienstag, 15. Februar 2011, 18:53

wenn Namenswechsel verboten ist in einem Forum, dann wäre aber die logische Konsequenz, dass man sich ausschließlich unter Angabe seinen richtigen Vor- und Zunamens anmelden darf, zusammen mit Geburtsdatum.
Dies ist nicht das Forum, wo man kostenlos Hinweise erhält, wie man kostenlos ECMR an jeder beliebigen Station bucht und ohne Aufpreis XDAR erhält.

Sachdienliche Hinweise, wo es dieses Forum gibt, dürfen jederzeit hier gepostet werden.

Flowmaster

Pornröschen

Beiträge: 6 210

: 9342

: 8.73

: 53

Danksagungen: 7219

  • Nachricht senden

594

Dienstag, 15. Februar 2011, 19:04

Nun zumindest in einem anderen sehr großen Forum das thematisch und namentlich ähnlich ist, gibts diese Namensänderungsoption nicht und man braucht keinen Vor und Nachnamen etc.

Sehe nicht den Zusammenhang. ?(

Magst du das mir erklären ?

Edit: Meinst du wg der Identitätsdarlegung? Darum gehts mir ja nicht. Aber es macht das Zusammenfügen von einzelnen Aussagen einfach leichter. "Ach okay das ist User Xy- Stimmt so ist seine Aussage zu interpretieren er hat ja damals sich folgenderweise schon mal geäußert. "

Darum gehts ja im Endeffekt.
"Liquor up front, Poker in the rear"

DMman

Erleuchteter

Beiträge: 36 720

Danksagungen: 29523

  • Nachricht senden

595

Dienstag, 15. Februar 2011, 19:06

na du willst Transparenz bezüglich des Verfassers der Posts schaffen.
weitergedacht bedeutet das, dass der richtige Name angegeben werden muss, oder?

ansonsten: es gibt andere Foren als dieses? ;)
Dies ist nicht das Forum, wo man kostenlos Hinweise erhält, wie man kostenlos ECMR an jeder beliebigen Station bucht und ohne Aufpreis XDAR erhält.

Sachdienliche Hinweise, wo es dieses Forum gibt, dürfen jederzeit hier gepostet werden.

Flowmaster

Pornröschen

Beiträge: 6 210

: 9342

: 8.73

: 53

Danksagungen: 7219

  • Nachricht senden

596

Dienstag, 15. Februar 2011, 19:09

na du willst Transparenz bezüglich des Verfassers der Posts schaffen.
weitergedacht bedeutet das, dass der richtige Name angegeben werden muss, oder?

ansonsten: es gibt andere Foren als dieses? ;)


Nein es geht mir nicht um die Transparenz des Users, sondern um die einfachere Transparenz der Posts. :)

Ob User X eine Frau , Mann, Tier oder ein Mix ist , ob Millionär, Penner etc. ist mir schnurz, es macht das Verstehen und Interpretieren der Aussagen einfach nur leichter.

Ansonsten: Dieses Gerücht habe ich nur aufgeschnappt :)
"Liquor up front, Poker in the rear"

Alex-4u

Sixt Diamond Kunde

Beiträge: 830

Registrierungsdatum: 18. August 2009

Aktuelle Miete: Jaguar F-Type Cab grey

Wohnort: Osnabrück

Beruf: Opel Vertragshändler

Danksagungen: 428

  • Nachricht senden

597

Donnerstag, 17. Februar 2011, 11:33

Hallo Mietwagen Team =)

mir ist letztens auf dem weg, vorbei an Autovermietungen, die Idee gekommen, eine App fürs Smartphone zu programmieren, die die Fotos, die man schießt mit einer kurzen Beschreibung und auswahl der AV die Fotos hier gleich im richtigen thread posten könnte.

Vorteile:
- einfaches, sofortiges zeigen von Parkplätzen der AV´s
- zeitsparend und stressfrei
- es würden viel mehr und viel öfter User Parkplatzberichte machen

Danke fürs lesen, für Fragen stehe ich gerne zur Verfügung =)
Meine erste AV 49 * Sixt Diamond
Meine zweite AV 25 * Europcar Privilege Elite
Hertz 27 * President's Circle
:love: BMW --> SIXT :love:
Ihr wollt euren Opel Mietwagen später mal kaufen? Dann meldet euch bei mir mit der Fahrgestellnummer

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Alex-4u« (17. Februar 2011, 12:05)


Kaffeemännchen

Herr der Ringe

  • »Kaffeemännchen« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 28 171

Danksagungen: 23803

  • Nachricht senden

598

Donnerstag, 17. Februar 2011, 11:44

Hallo Alex!

Die Idee einer mobilen Lösung bzw. Anbindung existiert bereits lange bei uns im Team und steht auf unserer Wunschliste auch sehr weit oben. Allerdings konnten wir uns hier noch auf keine Lösung einigen, da es natürlich in der Praxis auch einfach und funktionell sein soll. Dran sind wir aber auf jeden Fall.

Warten wir mal ab, was das Jahr so bringt. :)
Und auch dieser Tag geht wieder mal langsamer vorbei als Reiner Calmund am Buffet...

Es haben sich bereits 5 registrierte Benutzer bedankt.

Benutzer die sich bedankten:

Zwangs-Pendler (17.02.2011), Timbro (17.02.2011), Alex-4u (17.02.2011), bentheman (17.02.2011), cram (19.02.2011)

-Christian-

Erleuchteter

Beiträge: 4 119

Registrierungsdatum: 15. November 2009

: 9443

: 9.87

: 68

Danksagungen: 1892

  • Nachricht senden

599

Donnerstag, 17. Februar 2011, 13:46

Ich hatte das hier bereits einmal angesprochen, als aller erstes sollte meiner Meinung nach mal die Integration von Bildern per Klick funktionieren, d.h alles auf einmal hochladen und dann im Thread ein Button mit "Bild XY-YZ aus meiner Galerie" einpflegen. Zudem wäre eine Slideshow nett um theoretisch auch die Threadlänge zu verkürzen

Gordon Alf S.

met Vla en Hagelslag

Beiträge: 18 817

Registrierungsdatum: 19. August 2008

Aktuelle Miete: 560i Touring

Wohnort: Oldenburg / Fryslân

Beruf: Luxury Yacht Broker

Danksagungen: 6544

  • Nachricht senden

600

Donnerstag, 17. Februar 2011, 15:43

Zudem wäre eine Slideshow nett um theoretisch auch die Threadlänge zu verkürzen


Schwebt dir da was Konkretes vor? Mir fällt da spontan die in der Art von mobile.de ein.
Gentleman genießt und schweigt ;)

[ FAQ ] Tipps zum optimalen Suchen im Forum

Ein Leben ohne schöne Autos ist möglich, aber sinnlos

Zurzeit ist neben Ihnen 1 Benutzer in diesem Thema unterwegs:

1 Besucher

Ähnliche Themen

Copyright © 2007-2016 - Alle Rechte vorbehalten - mietwagen-talk.de alles über Mietwagen, Autovermietung und Carsharing.