Sie sind nicht angemeldet.

jürgen

Administrator

Beiträge: 1 272

Danksagungen: 3

  • Nachricht senden

61

Sonntag, 1. Februar 2009, 15:56

Wollte gerade meine gefahrenen Autos mit Links versehen zu den Berichten, die ich geschrieben hab.


Die Idee mit dem Verlinken der Berichte in der Signatur finde ich erstmal ziemlich klasse :118: . Eine Verlängerung der Sig. halte ich trotzdem nicht für sinnvoll da die Threads sich dadurch noch mehr in die Länge ziehen und die Lesbarkeit, bzw. der Lesefluss beeinträchtigt wird. Ich finde deine Lösung, so wie sie ist, bestens. Erfüllt seinen Zweck und ist nicht lästig. :thumbsup:
jürgen
Administration

Erfahrungsberichte zum Thema Mietwagen und Autovermietung !
Egal ob Avis , Europcar , Sixt oder Hertz : www.mietwagen-talk.de

Cruiso

Läuft

Beiträge: 23 182

Registrierungsdatum: 13. Juli 2008

Danksagungen: 7793

  • Nachricht senden

62

Sonntag, 1. Februar 2009, 16:02

Mit der Verlängerung meinte ich eher, dass man mehr Zeichen für die Links bekommt.

Wenn ich einen Link zu einem Bericht reinsetze brauche ich dafür xxx Zeichen, in der Signatur stehen allerdings nur 3 Buchstaben.

Siehe bei mir: 118d besteht aus dem Link http :/ /www.mietwage n-talk.de/erfa hrungsberichte/p25038-bilder-von-gefahrenen-mietwagen/#post25038

Der B180 besteht nur aus http:// tinyurl.co m/bzraq8, da es ein externer Link ist, wird aber so ein komisches Zeichen dahinter angelegt.

Bei 2000 möglichen Zeichen in der Signatur könnte man z.B. 5 Links in die Berichte machen, aber im Endeffekt stehen nur 5 Autobezeichnungen in der Signatur, ohne dabei "externe" Links zu haben.

Den Lesefluss wird es auch nicht stören :)
Cruiso
Team Moderation

Das Forum zum Thema Mietwagen und Autovermietung: www.mietwagen-talk.de

5 kW sind vollkommen ausreichend!

René GER

met Vla en Hagelslag

Beiträge: 18 817

Registrierungsdatum: 19. August 2008

Aktuelle Miete: 560i Touring

Wohnort: Oldenburg / Fryslân

Beruf: Luxury Yacht Broker

Danksagungen: 6544

  • Nachricht senden

63

Sonntag, 1. Februar 2009, 16:17


Man kann ja in seinem Profil eine Liste der gefahrenen Mietwagen anlegen mit den Links zu den jeweiligen Berichten.


Das fände ich eine super Alternative, falls andere User Monstersignaturen anlegen die dann unübersichtlich werden. Das greift dann wieder als Update die Uridee von Benny85BO auf und sollte einfacher umzusetzen sein, als wenn dort noch all die Daten wie gef. Kilometer etc. rein sollen.
Gentleman genießt und schweigt ;)

[ FAQ ] Tipps zum optimalen Suchen im Forum

Ein Leben ohne schöne Autos ist möglich, aber sinnlos

jürgen

Administrator

Beiträge: 1 272

Danksagungen: 3

  • Nachricht senden

64

Sonntag, 1. Februar 2009, 16:18

Den Lesefluss wird es auch nicht stören :)


verstehe :8o: . Wir besprechen das im Team, ist ja hier schliesslich wie bei Toyota......nixistunmöglich :126:
jürgen
Administration

Erfahrungsberichte zum Thema Mietwagen und Autovermietung !
Egal ob Avis , Europcar , Sixt oder Hertz : www.mietwagen-talk.de

René GER

met Vla en Hagelslag

Beiträge: 18 817

Registrierungsdatum: 19. August 2008

Aktuelle Miete: 560i Touring

Wohnort: Oldenburg / Fryslân

Beruf: Luxury Yacht Broker

Danksagungen: 6544

  • Nachricht senden

65

Sonntag, 1. Februar 2009, 20:35

Jan S. hat einen Thread "Bilder A5 angelegt". Wir wär's, wenn da jetzt alle Bilder von gemieteten A5-Fahrzeugen reinkommen? Das gleiche gilt dann auch für alle anderen Autos "Bilder C-Klasse" etc.

Falls das schon geklärt wurde, dann habe ich das nicht mitbekommen und entschuldige mich schon mal dafür, aber in letzter Zeit ratterten die Verbesserungsvorschläge hier.
Gentleman genießt und schweigt ;)

[ FAQ ] Tipps zum optimalen Suchen im Forum

Ein Leben ohne schöne Autos ist möglich, aber sinnlos

Cruiso

Läuft

Beiträge: 23 182

Registrierungsdatum: 13. Juli 2008

Danksagungen: 7793

  • Nachricht senden

66

Sonntag, 1. Februar 2009, 20:36

Das wird dann am Ende wahrscheinlich zu viele einzelne Threads geben.
Man könnte dann lieber in der Galerie bei der Wahl zwischen Mietwagen, Exoten, Mietwagen-Treff, ... die versch. Marken hinzufügen
So das man nach Marken listen kann
Cruiso
Team Moderation

Das Forum zum Thema Mietwagen und Autovermietung: www.mietwagen-talk.de

5 kW sind vollkommen ausreichend!

René GER

met Vla en Hagelslag

Beiträge: 18 817

Registrierungsdatum: 19. August 2008

Aktuelle Miete: 560i Touring

Wohnort: Oldenburg / Fryslân

Beruf: Luxury Yacht Broker

Danksagungen: 6544

  • Nachricht senden

67

Sonntag, 1. Februar 2009, 20:39

Stimmt...bin vom WE noch nicht so ganz auf Zack und wollte auf die Diskussion dazu hinaus :rolleyes: . Ich denke, für eine Diskussion zu den Bildern wäre es wohl nicht verkehrt oder halt parallel, so wie es vorgeschlagen wurde eine art Laberthread dafür zu machen. Dann einen Thread für alle Fahrzeuge.
Gentleman genießt und schweigt ;)

[ FAQ ] Tipps zum optimalen Suchen im Forum

Ein Leben ohne schöne Autos ist möglich, aber sinnlos

jürgen

Administrator

Beiträge: 1 272

Danksagungen: 3

  • Nachricht senden

68

Sonntag, 1. Februar 2009, 22:03

Wir arbeiten an einer Lösung, gebt uns noch etwas Zeit ;)
jürgen
Administration

Erfahrungsberichte zum Thema Mietwagen und Autovermietung !
Egal ob Avis , Europcar , Sixt oder Hertz : www.mietwagen-talk.de

Info79

Profi

Beiträge: 803

Registrierungsdatum: 15. September 2008

Danksagungen: 4

  • Nachricht senden

69

Montag, 2. Februar 2009, 14:58

Kann vielleicht jemand neue Smileys kreieren, für die Mietwagen - Betreiber

Wir haben ja folgende... :202: :203: :204: :205: :208:

wir bräuchten auch mal welche mit dem Daumen nach unten :thumbdown: die ein Schild in die Höhe halten.

Sixt hat sowas gerade mit der Wein Aktion verdient. :thumbdown:

Bin immer auf der Suche nach dem günstigsten Tarif....Du hast Ihn? Meld Dich :)

vonPreussen

Vornehm geht die Welt zugrunde

Beiträge: 17 714

Registrierungsdatum: 7. Juli 2008

Beruf: Conveying unreal estate

Danksagungen: 3636

  • Nachricht senden

70

Montag, 2. Februar 2009, 15:17

Leute, das neue Bildersystem (also mit Bilderthread verwirrt) mich doch massivst, wenn ich Bilder zu einem Mietwagen habe soll ich die in den Bilderthread posten, und dazu noch einen eigenen Thread zum diskutieren eröffnen?

Das Ziel der ganze Aktion ist um eine übersicht zu schaffen, ein Ziel was meiner Meinung nach verfehlt wird. Jetzt haben wir einen Bilderthread nur mit Auto's (gut so), aber wenn man nicht so toll mit der SuFu umgehen kann muss man schon schnell den ganzen Thread durchlesen. Auch das jetzt soviele seperate Threads zu jedem Fahrzeug erstellt werden erscheint mit enorm chaotisch (vor allem wen mehrere Fahrzeuge gepostet werden).

Kann sein das es schon vorgeschlagen wurde, aber ich würde es wie folgt machen. Wir werden die ganzen Diskussionen weiterhin im Bilderthread führen, aber können im Wiki eine Seite erstellen wo alle "Bilderposts" als Link gelistet werden. z.B. wie folgt:

Europcar:
CPMR BMW 120d
PFAR Audi A6 3.0 TDI
XDAR Audi A8 4.2 TDI

Sixt:
CPMR Audi A3 2.0 TDI
FDMR Mercedes Benz C220 CDI
FDMR Mercedes Benz C220 CDI (1)
LDAR BMW 525d

oder natürlich mit einer anderen Einteilung:

Audi:
EC PFAR Audi A6 3.0TDI
Sixt CPMR Audi A3 2.0 TDI
Sixt XDAR Audi A8 4.2 TDI

BMW:
EC CPMR BMW 120d
Sixt CPMR BMW 118d
Sixt LDAR BMW 525d

In dieser Art können wir die Posts direkt im Thread diskutieren, aber auch eine kompakte übersicht von allen Fahrzeugen erstellen.

Was denkt ihr, technisch gesehen sollte das ja Recht einfach sein, man könnte ja auch gleich die "alten" Posts aus dem 1. Thread hinzufügen.
Der größte Lump im ganzen Land, das ist und bleibt der Denunziant

MIETWAGEN-FAN

Fortgeschrittener

Beiträge: 438

Registrierungsdatum: 19. August 2008

Wohnort: Hamburg

: 1050

: 8.50

: 7

Danksagungen: 1280

  • Nachricht senden

71

Montag, 2. Februar 2009, 15:25

Die Idee von vonPreussen finde ich sehr gut.
Ich vermisse es nämlich auch, wenn man zu den Postings im Bilderthread keine Kommentare mehr abgeben darf.

Wenn man den Ursprungspost mit den Mietwagenfotos über das Wiki aufrufen könnte, wäre das doch prima.

jürgen

Administrator

Beiträge: 1 272

Danksagungen: 3

  • Nachricht senden

72

Montag, 2. Februar 2009, 15:58

Das Ziel der ganze Aktion ist um eine übersicht zu schaffen, ein Ziel was meiner Meinung nach verfehlt wird.


Ja, (leider) muss ich dir Recht geben. Der Schuss ist, sozusagen, nach hinten losgegangen. Statt mehr sehe ich auch weniger Übersichtlichkeit. Wir sind im Team dran, testen auch schon andere Varianten. So liegen zb. im wiki hinter den angelegten fahrzeugen zT. schon links zu Berichten. Verlinkt man jetzt noch aus den Berichten dorthin (Beispiele in den ersten zwei Berichten des neuen Bilderthreads) sollte die Übersicht gut sein.

zb. so oder so

Auf Grund des techn. Fehlers von heute Nacht funktionieren die Links im Moment nicht. Melde mich zu dem Thema erneut.
jürgen
Administration

Erfahrungsberichte zum Thema Mietwagen und Autovermietung !
Egal ob Avis , Europcar , Sixt oder Hertz : www.mietwagen-talk.de

AlexBln

BMW-Dealer

Beiträge: 12 190

: 25294

: 12.13

: 113

Danksagungen: 4512

  • Nachricht senden

73

Montag, 2. Februar 2009, 16:03

Denkt dran, ganz perfekt wirds nie werden ;)
:203:

Kaffeemännchen

Herr der Ringe

  • »Kaffeemännchen« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 28 171

Danksagungen: 23803

  • Nachricht senden

74

Montag, 2. Februar 2009, 16:06

Aber wir sind bestrebt immer der Perfektion extrem nah zu kommen. :206:
Und auch dieser Tag geht wieder mal langsamer vorbei als Reiner Calmund am Buffet...

AlexBln

BMW-Dealer

Beiträge: 12 190

: 25294

: 12.13

: 113

Danksagungen: 4512

  • Nachricht senden

75

Montag, 2. Februar 2009, 16:20

Dessen bin ich mir sicher ;)
:203:

Zurzeit ist neben Ihnen 1 Benutzer in diesem Thema unterwegs:

1 Besucher

Ähnliche Themen

Copyright © 2007-2016 - Alle Rechte vorbehalten - mietwagen-talk.de alles über Mietwagen, Autovermietung und Carsharing.