Sie sind nicht angemeldet.

Simsonius

Fortgeschrittener

Beiträge: 274

Registrierungsdatum: 1. Oktober 2014

Beruf: Student

: 12932

: 6.68

: 64

Danksagungen: 366

  • Nachricht senden

16

Donnerstag, 18. Juni 2015, 12:39

Ich wäre auch für so einen Bereich. Private Nachrichten sind wohl nicht DIE Lösung, da man ja wirklich nicht nur sein "Freunde", sondern die Community informieren möchte.
Es geht ja nicht darum einen hier aus dem Forum auszuschließen, sondern darum, dass nichts an Schnäppchenseiten etc. durchsickert, die mit dem Forum eigentlich nichts am Hut haben.

Und wenn man eine Grenze von 100 Beiträgen machen würde, wäre das nur fair. 100 Beiträge sind nicht viel und man zeigt, dass man sich aktiv an der Community beteiligen und nicht nur Nutznießer sein möchte.
Mieten 2015: 10x :203: ; 3x :202:

Matze1204

Fortgeschrittener

Beiträge: 261

Registrierungsdatum: 20. Oktober 2013

: 13870

: 7.90

: 44

Danksagungen: 265

  • Nachricht senden

17

Donnerstag, 18. Juni 2015, 12:43

Also ich kenn das aus anderen Foren, das dann die Anzahl schwachsinniger Beiträge überproportional zunimmt, wenn man irgendwas an Beiträge koppelt. Wenn dann müsste man es in diesem Forum an die Anzahl Danksagungen knüpfen. Ausserdem fand ich es jetzt für die Community hier überaus positiv, das die letzten beiden EF nicht auf Mydealz oder ähnlichem gelandet sind. Was man machen könnte ist ein Bereich der unregistrierten Usern nicht zur Verfügung steht.

Es haben sich bereits 8 registrierte Benutzer bedankt.

Benutzer die sich bedankten:

x-conditioner (18.06.2015), Simsonius (18.06.2015), Chill&Travel (18.06.2015), hardugo (18.06.2015), Dauerpendler (18.06.2015), creepin (18.06.2015), Cesco (18.06.2015), deanFR (19.06.2015)

Simsonius

Fortgeschrittener

Beiträge: 274

Registrierungsdatum: 1. Oktober 2014

Beruf: Student

: 12932

: 6.68

: 64

Danksagungen: 366

  • Nachricht senden

18

Donnerstag, 18. Juni 2015, 12:47

Wenn dann müsste man es in diesem Forum an die Anzahl Danksagungen knüpfen.


Finde ich eine sehr gute Idee :thumbsup: So reichen auch schon wenige interessante Beiträge
Mieten 2015: 10x :203: ; 3x :202:

Es hat sich bereits 1 registrierter Benutzer bedankt.

Benutzer die sich bedankten:

Cesco (18.06.2015)

Beiträge: 635

Registrierungsdatum: 12. Juni 2013

: 11645

: 8.68

: 34

Danksagungen: 1015

  • Nachricht senden

19

Donnerstag, 18. Juni 2015, 12:48

Dann würde ich aber eher sagen, dass der Zeitpunkt der Registrierung auch berücksichtigt werden sollte, so kommen die Infos über EF's erstmal nicht an die ganz neu angemeldeten, die iwo iwas gelesen haben und sich hier anmelden und dann direkt Zugriff als alles haben. Also eine Verbindung als: Beitrittsdatum, Beiträge und Dankessagungen
Ein Auto ist erst dann schnell genug, wenn man morgens davor steht und Angst hat es aufzuschließen.

barea

Fortgeschrittener

Beiträge: 453

Danksagungen: 860

  • Nachricht senden

20

Donnerstag, 18. Juni 2015, 12:49

Alles was sich nach 2012 angemeldet hat muss dann aber unbedingt draußen bleiben!

:210:

Icke!

Ich mag verdammen, was du sagst, aber ich werde mein Leben dafür einsetzen, dass du es sagen darfst.

Beiträge: 393

Registrierungsdatum: 2. Februar 2012

Wohnort: Düsseldorf

Danksagungen: 295

  • Nachricht senden

21

Donnerstag, 18. Juni 2015, 12:49

Ich persönlich bin zweierlei Meinung:

1) JA: Ein geschützter Bereich ist eine gute Idee. So können wir länger von Vorteilen profitieren.

2) NEIN: Unter welcher Grundlage wird entschieden, wer Zugriff bekommt und wer nicht. Ja, 100 Beiträge sind toll. Aber wenn ich nur 100 Fragen gepostet habe, war ich weniger Hilfreich, als jemand, der 10 super Antworten hatte. Danksagungen sind auch so eine Sache. Vermutlich bekommen unsere Stammies einfach schon aus Sympathie mehr Danksagungen.

Daher: Ein geschützer Bereich ist ein guter Ansatz, damit solange wie Möglich von Vorteilen profitiert werden kann. Die Grundlage der Entscheidung, wer Zugriff bekommt, sollte auf jeden Fall durchdacht und fair sein.

Ihr macht das schon! :206:
:203:

Es haben sich bereits 4 registrierte Benutzer bedankt.

Benutzer die sich bedankten:

Dauerpendler (18.06.2015), Michael22 (18.06.2015), Pappelapp (18.06.2015), deanFR (19.06.2015)

Gravi

PolemitPistole

Beiträge: 351

Registrierungsdatum: 20. Mai 2012

Aktuelle Miete: 169cm, 58kg, 80D

Wohnort: An der Sonne

Beruf: Geisterfahrer

: 12118

: 6.51

: 50

Danksagungen: 464

  • Nachricht senden

22

Donnerstag, 18. Juni 2015, 12:51

Ich seh das ganze kritisch.
Zählt dann Offtopic Stammtischgeposte auch dazu?
Oder erst Leute mit 100 Mieten im Jahr?

Ich bin ein Sommerluschie der im Jahr 5-6 Mieten macht
und nur dann etwas postet wenn ich was betragen kann.

Cracks die sich alle 2 Wochen nen XDAR zur LZM holen können da natürlich mehr berichten
-> Tipps nur für Vielmieter und der "normalo" bleibt draussen?

Sicher? :wacko:

Beiträge: 833

Registrierungsdatum: 11. Dezember 2011

Wohnort: ARN

: 30371

: 7.67

: 204

Danksagungen: 775

  • Nachricht senden

23

Donnerstag, 18. Juni 2015, 12:52

Ich hatte so etwas auch schon mal vorgeschlagen:

MWT Lounge

yellow_ms

Fortgeschrittener

Beiträge: 486

Registrierungsdatum: 5. April 2015

: 4506

: 7.90

: 16

Danksagungen: 778

  • Nachricht senden

24

Donnerstag, 18. Juni 2015, 13:06

es anhand der geschriebenen Beiträge festzumachen, empfinde ich als sehr unglücklich. Gründe wurden ja schon genug genannt.

Wenn niemand benachteiligt werden soll - und eine Zweiklassengesellschaft nach Beiträgen könnte so etwas sein - ist aus meiner Sicht die einzige Möglichkeit eine Unterforum gegen Gebühr. Kenne ich so aus einem anderen Forum, wobei man dort den "Nutzen" dieses Unterforums schon vorab abschätzen kann und auch das ist hier schwierig, kann ja sein das monatelang keine EF kommt.

Bleibt schlussendlich nur ein Bereich, der nur angemeldeten Nutzern zur Verfügung steht. Hält zumindest die Gelegenheitssurfer bzw. die via-google-Sucher ab (oder nicht..?!?). Wer auf der Suche nach Schnäppchen ist und sich dafür dann auch sogar hier anmeldet (ist ja zumindest eine gewisse Hürde), der soll dann eben auch auf dieses Unterforum Zugriff haben.

Der Forenbetreiber hat ja auch Interesse an neuen Mitgliedern und die kommen bestimmt nicht zu einem unerheblichen Teil daher, dass Leute auf der Suche nach Möglichkeiten sind, bei Mietwagen zu sparen.

scdhn

I think i spider

Beiträge: 5 371

Registrierungsdatum: 4. Juni 2012

Aktuelle Miete: 3ZKBB

Danksagungen: 4862

  • Nachricht senden

25

Donnerstag, 18. Juni 2015, 13:08

Für 2€ im Monat pro Person (Mindestabnahme 200 Leute) (2 Jahre im Vorraus Vorkasse) mach ich euch einen geschützen Bereich auf. Den nenn ich dann: Vielfliegertreff

Also hier blicken doch schon einige nicht durch, weil wir hier so viele Threads haben. Endweder man ist am Puls der Zeit oder nicht. Keine Arme keine kekse.

Es hat sich bereits 1 registrierter Benutzer bedankt.

Benutzer die sich bedankten:

sijuherm (18.06.2015)

NeverEver

Freund elektronischer Tanzmusik

Beiträge: 370

Registrierungsdatum: 19. Mai 2014

: 7667

: 7.65

: 23

Danksagungen: 976

  • Nachricht senden

26

Donnerstag, 18. Juni 2015, 13:15

Ohne das es jemanden aus dem Forum weh tut, könnte man doch wirklich diesen Bereich nur für registrierte Personen zugänglich machen. Dann hält man Außenstehende raus (die normalerweise diese EF's an die Deal Seiten weitergeben) und grenzt dabei auch die Wenig-Schreiber bzw. stillen Mitleser nicht aus.

Ob man dann noch einmal das System verschärft und z.B. eine Grenze von 50 Danksagungen o.ä. zieht, kann man sich ja immer noch überlegen.

Matze1204

Fortgeschrittener

Beiträge: 261

Registrierungsdatum: 20. Oktober 2013

: 13870

: 7.90

: 44

Danksagungen: 265

  • Nachricht senden

27

Donnerstag, 18. Juni 2015, 13:16

Also bei der Quote:

Zurzeit sind 890 Benutzer online:

221 Mitglieder (davon 56 unsichtbar) und 669 Besucher

wär ja allein schon registrierte / nicht registrierte ein ordentlicher Filter. Geld find ich total sinnlos, allein der Aufwand und dann gibts die bessere und die schlechtere Community.

Es hat sich bereits 1 registrierter Benutzer bedankt.

Benutzer die sich bedankten:

na5267 (18.06.2015)

scdhn

I think i spider

Beiträge: 5 371

Registrierungsdatum: 4. Juni 2012

Aktuelle Miete: 3ZKBB

Danksagungen: 4862

  • Nachricht senden

28

Donnerstag, 18. Juni 2015, 13:17

Diese Variante gibt es schon bei den Stammtischen

Aspe

Profi

Beiträge: 827

Registrierungsdatum: 28. März 2010

Wohnort: München

Danksagungen: 837

  • Nachricht senden

29

Donnerstag, 18. Juni 2015, 13:18

Das jede minimale Themenabweichung hier in einen eigenen Thread ausgegliedert wird, ist ja nochmal ein anderes "Problem", was es schwierig macht mit wenig Aufwand up to date zu bleiben (siehe Tatort Thread vs. "Wer kommt an Station x vorbei" oder "Berichte von Mietwageneinflottungen" vs. "Neueinflottung / Änderungen der Fahrzeugeinstufungen").

Ich habe zu dem Thema EF Unterforum/Thread keine abschließende Antwort.
Soll es dann für jeden Vermieter ein geschütztes EF Unterforum geben? Soll das bisherige Preisfehler/Schnäppchen Forum dafür genutzt werden? Kann man einen Thread Zugriffsbeschränken?
Fragen über Fragen und wie man's macht, macht man es am Ende wahrscheinlich falsch. :D

Es hat sich bereits 1 registrierter Benutzer bedankt.

Benutzer die sich bedankten:

Dauerpendler (18.06.2015)

nsop

7-Sixty

Beiträge: 11 436

Registrierungsdatum: 28. August 2010

Danksagungen: 11479

  • Nachricht senden

30

Donnerstag, 18. Juni 2015, 14:51

10.000 Beiträge fände ich eine ganz gute Grenze... :109:

Es haben sich bereits 22 registrierte Benutzer bedankt.

Benutzer die sich bedankten:

TheMechanist (18.06.2015), timber (18.06.2015), occasionalbrogue (18.06.2015), baumeister21 (18.06.2015), etth (18.06.2015), Animals (18.06.2015), paddmo (18.06.2015), PeterMWT (18.06.2015), spooky (18.06.2015), Testfahrer (18.06.2015), x-conditioner (18.06.2015), EUROwoman. (18.06.2015), Chill&Travel (18.06.2015), Scimidar (18.06.2015), lieblingsbesuch (18.06.2015), Zwangs-Pendler (18.06.2015), lindor (18.06.2015), Blaublueter (18.06.2015), Bluediam0nd (18.06.2015), Gr3yh0und (18.06.2015), Marco_01 (18.06.2015), Brabus89 (24.06.2015)

Zurzeit ist neben Ihnen 1 Benutzer in diesem Thema unterwegs:

1 Besucher

Ähnliche Themen

Copyright © 2007-2016 - Alle Rechte vorbehalten - mietwagen-talk.de alles über Mietwagen, Autovermietung und Carsharing.