Sie sind nicht angemeldet.

Mietwagen-Talk.de

Offizieller User

  • »Mietwagen-Talk.de« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 1 932

Registrierungsdatum: 26.01.2010

Wohnort: Berlin

Danksagungen: 6921

  • Nachricht senden

1

05.04.2012, 14:21

Wir suchen den "Autovermieter des Jahres"

22%

Avis (221)

0%

Budget (5)

3%

Buchbinder (34)

3%

Enterprise (32)

0%

Euromobil (4)

20%

Europcar (199)

10%

Hertz (96)

39%

Sixt (396)

1%

Starcar (13)

0%

Terstappen (5)

.
.
.



Hallo Talker!

Der Mietwagen-Talk kürt in diesem Jahr zum allerersten Mal den „Autovermieter des Jahres“ im Bereich Service.
Dafür brauchen wir eure Meinung und eure Stimme!

Welche Autovermietung hat eurer Meinung nach in den letzten 12 Monaten den besten Service geboten?

Unsere Frage umfasst dabei alle „Kontaktpunkte“, von der Reservierung online oder am Telefon, die Abholung und Fahrzeugübergabe am Counter bis zur Rückgabe an der Vermietstation. Ebenfalls solltet ihr eventuellen Kontakt mit der Kundenservice- und/oder Schadenshotline in eure Bewertung mit einfließen lassen.

Stimmt jetzt ab!

Ihr seid überaus zufrieden und wollt, dass eure Autovermietung für den guten Service mit dem Award „Autovermieter des Jahres“ ausgezeichnet wird? Dann verfasst unter „Autovermietung bewerten“ eure Bewertung. Denn auch alle Bewertungen auf www.mietwagen-talk.de fließen in das Gesamturteil mit ein. So könnt ihr eurer favorisierten Autovermietung zusätzlich helfen, den Award „Autovermieter des Jahres“ zu gewinnen.

Von heute an bis zum 22. April könnt ihr eure Stimme abgeben und eure Erfahrungen und Empfehlungen weitergeben. Aus allen Bewertungen und abgegebenen Stimmen ermitteln wir dann den „Autovermieter des Jahres“, der dann von Mietwagen-Talk.de offiziell gekürt und ausgezeichnet wird.

Um an der Umfrage teilzunehmen ist keine Registrierung notwendig, daher sind auch Besucher herzlich dazu eingeladen mitzumachen!

Bitte beachtet bei der Abgabe eurer Stimme, dass diese nach dem Absenden nicht mehr geändert werden können.

Gerne dürft ihr diesen Thread auch für eine themenbezogene Diskussion und Meinungsaustausch nutzen.
Nebendiskussionen und Offtopic werden allerdings ohne Vorwarnung gelöscht, um eine gute Übersichtlichkeit zu gewährleisten.

Viel Spaß beim Teilnehmen und gib uns jetzt deine Stimme!
Mietwagen-Talk.de
Einfach mehr erfahren...

Die größte deutschsprachige Internet-Community zum Thema Mietwagen und Autovermietung: www.mietwagen-talk.de


Jetzt neu: Folge uns auf Instagram

Zwitscher mit uns auf Twitter | Werde unser Fan auf Facebook | Unser Videokanal auf YouTube

Es haben sich bereits 4 registrierte Benutzer bedankt.

Benutzer die sich bedankten:

Kaffeemännchen (05.04.2012), RosaParks (05.04.2012), Jan S. (05.04.2012), peak_me (06.04.2012)

Icke!

Ich mag verdammen, was du sagst, aber ich werde mein Leben dafür einsetzen, dass du es sagen darfst.

Beiträge: 285

Registrierungsdatum: 02.02.2012

Wohnort: Düsseldorf

Danksagungen: 193

  • Nachricht senden

2

05.04.2012, 15:07

Na da wird ja am 22.04.2012 bei den Sixt-Strategen wohl wieder grosses Schulterklopfen auf dem Program stehen....

Ich zumindest waere mehr als ueberrascht, wenn Sixt bei MWT nicht auf den erstem Platz landen wuerde und wuerde sogar soweit gehen das, wenn wir einen Tortendiagramm der Stimmen haetten, Sixt mit 50-60% der Stimmen gewinnen wuerde :210:

Abwarten und Tee trinken....

Gruss,

Icke!

:203:
:203:

Es haben sich bereits 2 registrierte Benutzer bedankt.

Benutzer die sich bedankten:

Hammett (05.04.2012), Paddi (06.04.2012)

svaeni

Erleuchteterer

Beiträge: 4 376

Registrierungsdatum: 13.03.2011

Wohnort: HH Eimsbüttel

: 28607

: 8.82

: 107

Danksagungen: 3861

  • Nachricht senden

3

05.04.2012, 15:40

Mit wie viel Prozent würden sie denn gewinnen wenn wir ein Balkendiagramm hatten?
Maach et joot, ävver nit zo off!

Meine :203: Top 8:
Mercedes S 500 L | BMW M3 Cabrio | Mercedes SL 500 | BMW 650i Cabrio| Mercedes CLS 350 CDI | BMW 650i Coupé | BMW Z4 35is | BMW 330i Cabrio

Icke!

Ich mag verdammen, was du sagst, aber ich werde mein Leben dafür einsetzen, dass du es sagen darfst.

Beiträge: 285

Registrierungsdatum: 02.02.2012

Wohnort: Düsseldorf

Danksagungen: 193

  • Nachricht senden

4

05.04.2012, 15:44

@svaeni:
Mit wie viel Prozent würden sie denn gewinnen wenn wir ein Balkendiagramm hatten?
Da hat wohl jemand einen Clown gefruehstueckt, was ?! :120:

Ich arbeite persoenlich leiber mit Tortendiagramen :107:
:203:

Es haben sich bereits 2 registrierte Benutzer bedankt.

Benutzer die sich bedankten:

svaeni (05.04.2012), Hupfdude (10.07.2012)

Dauermieter-Das Original

Jetzt amtlich: Seit über 11 Jahren "MIETWAGEN-GESCHÄDIGT"

Beiträge: 3 525

Registrierungsdatum: 29.08.2009

Aktuelle Miete: VW Golf R von Sixt

Wohnort: Niedersachsen

Beruf: Opernsänger

Danksagungen: 7497

  • Nachricht senden

5

05.04.2012, 15:52

Nehmen etwa nur Sixt-Kunden an der Umfrage/Abstimmung teil ? Vom Zwischenergebnis her könnte es sein ... :107:

Theodor

5 Jahre - hier bestimmt mehr gelesen als für die Uni

Beiträge: 3 011

Registrierungsdatum: 18.05.2009

Beruf: Student

: 14863

: 9.16

: 61

Danksagungen: 2287

  • Nachricht senden

6

05.04.2012, 15:52

Ich hab wie wohl die meißten Anderen hier einen leisen Verdacht wer hier im Forum gewinnen könnte :118:

Icke!

Ich mag verdammen, was du sagst, aber ich werde mein Leben dafür einsetzen, dass du es sagen darfst.

Beiträge: 285

Registrierungsdatum: 02.02.2012

Wohnort: Düsseldorf

Danksagungen: 193

  • Nachricht senden

7

05.04.2012, 16:16

Nehmen etwa nur Sixt-Kunden an der Umfrage/Abstimmung teil ? Vom Zwischenergebnis her könnte es sein ...

Ich denke das Zauberwort heisst Service.

Wenn ich bei Sixt ein Feedback innerhalb von 2 Stunden habe und in schwierigen Faellen in maximal 2 Tagen, dann kann ich einen anderen grossen Vermieter, dessen Namen ich hier nicht nennen muss wohl nicht ansatzweise beim Service gut bewerten, wenn da die Wartezeit fuer eine Antwort via E-Mail bei 4-6 Wochenliegt.

Starcar und Co. sind nunmal zu klein - Kann ja nichts bewerten, was ich noch nie genutzt habe.. gelle?!
:203:

PeterderMeter

unregistriert

8

05.04.2012, 16:49

Sehe ich genauso wie Icke!.

Sixt antwortet auf die Beschwerden (meistens) innerhalb von ein paar Stunden.

Avis, Buchbinder, Hertz und Europcar meistens überhaupt nicht oder erst nach ein paar Tagen.

Da hat Sixt bei der Reaktionszeit die Nase meilenweit vorne.

Es hat sich bereits 1 registrierter Benutzer bedankt.

Benutzer die sich bedankten:

Icke! (05.04.2012)

Beiträge: 907

Registrierungsdatum: 14.03.2010

Wohnort: Berlin

Beruf: Traumberuf

: 53628

: 8.72

: 187

Danksagungen: 1641

  • Nachricht senden

9

05.04.2012, 17:08

Positiv hervorheben kann ich was den Service angeht auch Sixtz hervorheben.

Gerade heute wurde ich sogar vom Sl meiner letzten Anmietstation angerufen, da es dort auch zu kleineren Unstimmigkeiten kam. Das ist somit blitzschnell und äußerst freundlich geklärt worden. :203:

Il Bimbo de Oro

auf der Suche nach dem Bööööp...

Beiträge: 8 297

Registrierungsdatum: 28.06.2009

: 18652

: 8.22

: 60

Danksagungen: 5465

  • Nachricht senden

10

05.04.2012, 18:27

Wenn hier größtenteils nur Sixt Kunden sind, dann wird das ja wohl seine Gründe haben.
Wäre man mit ihnen unzufrieden, würde man den Anbieter wechseln.

Ergo: man hat größtenteils positive Erfahrungen und stimmt für sie.

Kurze Frage: Was fangt ihr mit dem Ergebnis dann an? Gebt ihr das den Vermietern bekannt und die können damit wben, oder worin ebsteht der Sinn der Umfrage?
THE KING OF ROME IS NOT DEAD

peak_me

some like it hot

Beiträge: 7 243

Registrierungsdatum: 26.03.2010

Danksagungen: 13622

  • Nachricht senden

11

05.04.2012, 19:42

Mein Autovermieter des Jahres ist :208:
Ich bin von denen sehr positiv bei meinen beiden Anmietungen BMW 116d / BMW 118d | Enterprise Würzburg überrascht worden. Die wichtigsten Punkte, die zu dieser Bewertung geführt haben:
- Preis (45 € für ein WE inkl aller km oder 35 € Euro über Nacht, das ist einmalig)
- Service (selten solche Herzlichkeit, Freundlichkeit, Kundenorientiertheit und Korrektheit bei einer Autovermietung gesehen. So wird man hier in Würzburg immer mit Handschlag begrüßt und verabschiedet, und bei der Fahrzeugübergabe wird einem zB explizit das Warndreieck und der Verbandskasten gezeigt!)
- Fahrzeuge (Der Enterprisefuhrpark ist weit gestreckt, es gibt sehr viele verschiedene Fahrzeuge, für jeden ist was dabei und man kann viele neue Fahrzeuge entdecken)
negative Punkte bei Enterprise:
- Altersbestimmungen (F*** geht erst ab 25 Jahren)
- Ausstattung (die Fahrzeuge haben meist eine geringere Ausstattung als bei anderen AV, Xenon ist zB sehr selten)
Gewalt ist immer ein Ausdruck vom Schwäche.

Beiträge: 1 146

Registrierungsdatum: 25.11.2010

: 9310

: 8.02

: 32

Danksagungen: 310

  • Nachricht senden

12

05.04.2012, 19:44

:223: fehlt

DeteFleet ist für mich der Vermieter des Jahres, da es bisher nie Probleme gab, und man außerordentlich kulant ist (z.B. mit den Abholzeiten, 20 min früher kein Problem, bei Sixt hat man mich immer bis auf die letzte Minute warten lassen).

Klar, die Fahrzeuge sind ausstattungsmäßig nicht vergleichbar mit Sixt, auch die Verfügbarkeit ist nicht vergleichbar, das alles macht man meiner Meinung nach aber Service wieder wett.
Top 5 2011: Audi A6 (C7), BMW 520d, Ford Mondeo Turnier 2.2, Mercedes Benz ML350 CDI, Mercedes Benz E220 CDI :203:

Top 5 2012: BMW 116d F20, Mercedes-Benz ML350 Blutec, VW Passat Variant 2.0 TDI, Audi A4 2.0 TDI, Mercedes-Benz E200 CGI

Turboman

Tempomat sitzt im rechten Fuß

Beiträge: 2 308

Registrierungsdatum: 17.02.2011

: 21834

: 8.74

: 94

Danksagungen: 758

  • Nachricht senden

13

05.04.2012, 19:48

20 min früher kein Problem, bei Sixt hat man mich immer bis auf die letzte Minute warten lassen).

Kann ich nicht bestätigen.
:203: only

Beiträge: 1 146

Registrierungsdatum: 25.11.2010

: 9310

: 8.02

: 32

Danksagungen: 310

  • Nachricht senden

14

05.04.2012, 19:58

20 min früher kein Problem, bei Sixt hat man mich immer bis auf die letzte Minute warten lassen).

Kann ich nicht bestätigen.


wie gesagt, ich hab keine anderen Erfahrungen gemacht.

Abgesehen davon,
-Preise marktüblich,
-Fahrzeuge wählbar (telefonisch)
-im gegensatz zu anderen Vermietern Mieterfreundlichere Kautionskonditionen
Top 5 2011: Audi A6 (C7), BMW 520d, Ford Mondeo Turnier 2.2, Mercedes Benz ML350 CDI, Mercedes Benz E220 CDI :203:

Top 5 2012: BMW 116d F20, Mercedes-Benz ML350 Blutec, VW Passat Variant 2.0 TDI, Audi A4 2.0 TDI, Mercedes-Benz E200 CGI

NorthLight

...eiskalt unterwegs mit (vielen) guten Vorsaetzen ;)

Beiträge: 2 798

Registrierungsdatum: 03.08.2009

Aktuelle Miete: wechselnd wie andere ihre Schluepper...

Wohnort: North of Nowhere

Danksagungen: 970

  • Nachricht senden

15

05.04.2012, 20:09

ich wuerde auch Negativpunkte gut finden, entweder gleich als Abzug in dieser Auswertung, oder seperat als "wir verleihen die Mietwagenzitrone des Jahres" (Spark und B-Klasse weit voraus ;p), aber schon unternehmensbezogen (wie auch hier die Positiv-Wahl!).

Denn dadurch, dass ich einem (guten) hier viele Punkte gebe, habe ich ja noch nicht einen Scheissladen abgewertet...
wer reitet so spaet durch Eis und Gischt? Schietwetter, aber macht mir nischt!

Copyright © 2007-2014 - Alle Rechte vorbehalten - mietwagen-talk.de ist die größte deutschsprachige Internet-Community zum Thema Mietwagen und Autovermietung.