Sie sind nicht angemeldet.

Paddi

R.I.P. My little Chibbi

  • »Paddi« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 10 951

Danksagungen: 5385

  • Nachricht senden

1

07.10.2010, 09:32

Ramsauer fordert allgemeine Wintereifenpflicht - eure Meinung ist gefragt

Ich habe es gerade heute morgen wieder in der Zeitung gelesen, daher einmal aus aktuellen Anlass diese Umfrage.

Zitat


Ramsauer führt Winterreifenpflicht ein
06.10.2010

Berlin (dpa) - Bundesverkehrsminister Peter Ramsauer will schnell Rechtssicherheit in Sachen Winterreifen schaffen. Der Minister sagte der «Bild»-Zeitung, dafür werde die Straßenverkehrsordnung kurzfristig geändert. Übergangsweise werde eine konkrete Winterreifenpflicht verankert. Diese Regelung soll bis zu einer einheitlichen EU-Vorschrift gelten. Der Verkehrsminister reagiert damit auf ein Gerichtsurteil. Danach sind Bußgelder bei Verstößen gegen die bislang schwammigen Vorschriften verfassungswidrig.

Posch fordert Winterreifen-Pflicht
06.10.2010

Wiesbaden (dpa/lhe) - Wenn Autofahrer auf Winterreifen verzichten, sollten sie aus Sicht des hessischen Verkehrsministers Dieter Posch (FDP) auch künftig mit Sanktionen rechnen müssen. Nach einem Urteil des Oberlandesgerichts Oldenburg ist die derzeitigen Regelung zu Winterreifen nicht konkret genug und damit verfassungswidrig. Daher müsse nun im Gesetz präzisiert werden, «von wann bis wann Winterreifen aufzuziehen sind», forderte Posch in einem Gespräch mit der Nachrichtenagentur dpa. «Das könnte bedeuten, dass man die Faustregel nimmt, die man ohnehin hat: Von Oktober bis Ostern», erklärte er. «Darüber muss jetzt im Detail diskutiert werden.»





Wie ist eure Meinung zu diesem Thema?
Welche Auswirkungen könnte eine generelle Pflicht auf die Mietwagenpreise im Winter oder die Preise für Mietwagen im Allgemeinen haben?
Es wäre schön, wenn ihr noch ein kleines Statement dazu abgeben könntet.
Jemand hat mir mal gesagt, die Zeit würde uns wie ein Raubtier ein Leben lang verfolgen. Ich möchte viel lieber glauben, dass die Zeit unser Gefährte ist, der uns auf unserer Reise begleitet und uns daran erinnert, jeden Moment zu genießen, denn er wird nicht wiederkommen. Was wir hinterlassen ist nicht so wichtig wie die Art, wie wir gelebt haben. Denn letztlich [...] sind wir alle nur sterblich.”
Jean Luc Piccard

Beiträge: 15 904

Registrierungsdatum: 26.09.2008

Wohnort: Leipzig

Beruf: Held vom Erdbeerfeld

: 3858

: 7.82

: 16

Danksagungen: 8860

  • Nachricht senden

2

07.10.2010, 10:04

Geschlossen. Bitte nur Abstimmen, die Diskussion wird hier geführt.

MfG Jan
Jan S.
Team Moderation

Du suchst Infos zu Mietwagen und Autovermietung? Hier bist du richtig. www.mietwagen-talk.de


Vorausschauendes Fahren: Guck da vorn ist die Baustelle zu Ende, ich geh schonmal wieder aufs Gas.

Copyright © 2007-2014 - Alle Rechte vorbehalten - mietwagen-talk.de ist die größte deutschsprachige Internet-Community zum Thema Mietwagen und Autovermietung.