CarpornFreitach: Mercedes-AMG S63 Cabrio | *Kein Mietwagen

Manchmal ist es ein unscheinbar unereichbares Auto, das leicht angedetscht vor dem Lackzentrum steht - und trotzdem allen die Show stiehlt. Hier fuhr uns ein S63 Cabrio vor die Linse. Hinten hatte der feine Bomber Feindkontakt. Aber auch ein gerupft ist dieser Hahn der Chef im Stall.


Der graue Metallic-Lack glänzt tief gepflegt im Schatten der Abendsonne. Ende 2015 hatten wir mit viel Glück die Gelegenheit, ein solches Ungetüm zu fahren. So feinherb das S-Klasse Cabrio im AMG-Trimm auftritt, so ungehobelt legt es los. Dieser Tritt ins Kreuz macht süchtig, der freche Sound aus der Klappenanlage abhängig. Wie ein Türsteher aus dem Rotlichtmilieu kennt das S63-Cabrio seine Klientel. Sie hat Geld. Woher? Ist egal. Wie viel? Darüber wird nicht gesprochen. Genug eben. Mehr als genug. Schön, dass sich Mercedes so ein Auto noch traut.

Technische Daten Mercedes-AMG S63 Cabrio | *Kein Mietwagen

  • Motor: 5.5 V8 BiTurbo
  • Leistung: 585PS (430 kW) @5500 U/min
  • Drehmoment: 900 Nm @2250 bis 3750 U/min
  • Getriebe: 7-Gang-Automatik mit nasser Anfahrkupplung statt Wandler
  • Kraftübertragung: Allradantrieb
  • 0 - 100 km/h: 3,9 sek
  • Vmax: 250 km/h (abgeregelt)
  • Leergewicht: 2185 kg



    Kommentare 1