Enterprise Rent a Car startet in den Niederlanden

In diesem Jahr sollen darüber hinaus erste Vermietbüros an Bahnhöfen folgen, mittelfristig wollen der Franchise-Partner SharingMatters und Enterprise in den Niederlanden vor allem an Drehkreuzen und Verkehrsknotenpunkten präsent sein.

Mit der Expansion von Enterprise in die Niederlande ist der amerikanische Autovermieter damit nun in fast allen Kernmärkten in Europa vertreten und sieht auch in dem rund eine Milliarde Euro starken Mobilitätsmarkt unserer Nachbarn ein großes Wachstumspotential.

Enterprise wählt SharingMatters als Franchise-Partner

Unterstützt wird Enterprise auf dem neuen Markt von SharingMatters, einem jungen Mietwagen-Anbieter auf dem niederländischen Markt.


Enterprise Franchise-Chef Peter A. Smith hält den Autovermieter trotzdem für den richtigen Partner: „Wir freuen uns sehr, SharingMatters im wachsenden Franchise-Netzwerk von Enterprise Rent-A-Car in Europa begrüßen zu dürfen. SharingMatters ist ein junges Unternehmen, das dennoch tief im niederländischen Autovermietungsmarkt und Carsharing-Sektor verwurzelt ist und ein enormes Potenzial hat.“


Auch Thomas Wolters, Geschäftsführer von SharingMatters BV, freut sich auf die Zusammenarbeit mit Enterprise Rent a Car: „Wir sehen es als großen Erfolg, Mitglied des Enterprise-Netzwerks zu sein und wir sind stolz darauf, unseren Teil zu der weltweiten Expansion dieses bemerkenswerten Unternehmens beizutragen. Es ist darüber hinaus eine hervorragende Möglichkeit für uns, sowohl die anspruchsvollen internationalen Kunden als auch den hart umkämpften niederländischen Markt zu bedienen.“

Auch in Deutschland ist Autovermieter Enterprise weiter auf Wachstumskurs. Erst kürzlich gab das Unternehmen die Eröffnung einer weiteren Enterprise Mietwagenstation am Flughafen Hamburg bekannt.


Bild: Enterprise