Gespottet: BMW 1er Cabrio bei DriveNow

Sie sind weiß und schwarz und parken derzeit noch recht unauffällig am Straßenrand neben anderen Fahrzeugmodellen aus der DriveNow-Familie. In Berlin entdeckten Leser des Mietwagen- und Carsharing-Forums „mietwagen-talk.de“ heute zahlreiche BMW 1er Cabrio mit DriveNow-Beklebung, die scheinbar in Kürze die Flotte des Carsharers in Berlin verstärken und ergänzen.

Mit diesen Fotos machen einmal mehr vor der offiziellen Ankündigung die ersten Bilder von neuen Fahrzeugmodellen bei DriveNow die Runde. Auch das erst vor wenigen Wochen vorgestellte Mini Coupé wurde bereits vorab von der Mietwagen-Community in München entdeckt und fotografiert. Mit dem BMW 1er Cabrio dürfte beim Carsharing-Dienst DriveNow nun die nächste Neueinflottung anstehen und die Fahrzeugflotte im Bereich Cabrios noch einmal deutlich verstärken.

BMW 1er Cabrio bei DriveNow in ganz Deutschland

Nach unseren derzeitigen Informationen wird das BMW 1er Cabrio bei DriveNow vorerst in den Ausführungen BMW 118d und BMW 118i mit Automatik und manueller Schaltung angeboten. Zum Einsatz kommt das BMW Cabrio in geringen Stückzahlen kurzfristig in Berlin, München, Köln und Düsseldorf und damit an allen vier Standorten von DriveNow in Deutschland. Bei DriveNow Berlin dürften mit rund 10 Fahrzeugen die meisten BMW 1er Cabrio unterwegs sein.

Der Mietpreis für das BMW Cabrio beträgt 0,34 Euro pro Minute und liegt damit gleichauf mit dem Mini Cabrio, das seit April 2012 ebenfalls bei DriveNow angeboten wird. In der Wintersaison wird für die beiden Cabrio-Modelle ein reduzierter Tarif in Höhe von 31 Cent pro Minute angeboten.

Vor allem für die zahlreichen Nutzer, die mit DriveNow gerne „oben ohne“ fahren, dürften sich über den Neuzugang freuen und bereits in Kürze in den Genuss des BMW Cabrios kommen. Ob die neuen Cabrios bei DriveNow dabei eine zusätzliche Verstärkung zur bestehenden Flotte darstellen, oder vorhandene Fahrzeuge ersetzen, ist aktuell nicht bekannt. Neben den neuen BMW 1er Cabrios wird die Fahrzeugflotte des Carsharers in Berlin aktuell auch um weitere Mini-Modelle vom Typ Cooper und Coupé ergänzt.

Neben einer Erweiterung des Fahrzeugangebots des Carsharing-Dienstes will DriveNow noch in diesem Jahr weitere Standorte erschließen. Für DriveNow Hamburg gibt es erste Pläne, darüber hinaus ist seit einiger Zeit auch Frankfurt am Main als neuer DriveNow-Standort im Gespräch.