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Zappi

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Dienstag, 29. Mai 2018, 18:35

Verspätete Rückgabe

Gestern war die Rückgabestation (Kurz vor Feierabend) ziemlich stark besucht und ich hatte noch einen Termin. Daher den Wagen abgestellt und in der Station Schlüssel und Papiere abgegeben.

Vorhin kam die Rechnung mit 22 Stunden überzogen, Nachzahlung höher als die 3 Tage Miete. Erstmal Widerspruch eingelegt..... mal gucken wie sich das noch entwickelt.

Zappi

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Freitag, 1. Juni 2018, 09:21

Kundenservice nicht existent

So mal ein Update:

Montagabend 29.05. Auto abgeben, Frist und Form gerecht.
Dienstag Rückgabe Mail bekommen, wiederspruch an customer Service. Keine Antwort.
Mittwoch telefonisch die Aussage bekommen, Rückgabe ist für Montag erfasst.
Mittwoch (eigentlich schon Donnerstag) Rechnung bekommen. Mietpreis + 115% oben drauf wegen verspäteter Rückgabe, wieder Widerspruch, keine Antwort
Freitag Nachzahlung von Kreditkarte eingezogen.

Jetzt habe ich mal an preferred, customer service, und den globalen Customer Service geschrieben. Immerhin sind da jetzt Bestätigungen gekommen das ich geschrieben habe.

Dem SMT hier im Forum habe ich auch mal geschrieben. Vielleicht tut sich ja noch was.

Nächster Schritt ist die Strafanzeige wegen vorsätzlichem Betrug gegen avis Deutschland und den Mitarbeiter der Station der es verbockt hat. Damit stornier ich dann die Kreditkartenbuchung der Nachzahlung und dann wird sich schon jemand melden.

Meinungen?

scdhn

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Freitag, 1. Juni 2018, 09:29

Station Kontaktieren ?

hunterjoe

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Freitag, 1. Juni 2018, 09:40

vor 2 Wochen eine ähnliche Situation bei Sixt gehabt, hatte dem SMT geschrieben und innerhalb einer halben Stunde eine Entschuldigung inkl Upgrade Voucher sowie die korrigierte Rechnung am nächsten Tag. Besonders im Vergleich zu den Mitbewerbern fällt einfach auf, wie überlegen der Kundenservice bei Sixt ist... :203:

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Babinho

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Freitag, 1. Juni 2018, 09:47

Direkt in die Station gehen und dort ansprechen! Der Customer Service von avis ist recht mies leider. Die Stationen können aber recht viel auch von alleine beheben.
"unterwegs mit guten Vorsätzen, im Namen des Herren, einem halben Päckchen Zigaretten und Sonnenbrillen"

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Freitag, 1. Juni 2018, 10:18

Bei mir wurde das damals über die Preferred Hotline zeitnah erledigt. Der Mitarbeiter hatte sich die Rechnung aufgemacht und mir direkt im Anschluss eine korrigierte Rechnung zukommen lassen.

Ist aber glaube ich mitarbeiterabhängig wie dir geholfen wird. Zur Not einfach nochmal anrufen :118:

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Freitag, 1. Juni 2018, 10:34

So mal ein Update:

Montagabend 29.05. Auto abgeben, Frist und Form gerecht.
Dienstag Rückgabe Mail bekommen, wiederspruch an customer Service. Keine Antwort.
Mittwoch telefonisch die Aussage bekommen, Rückgabe ist für Montag erfasst.
Mittwoch (eigentlich schon Donnerstag) Rechnung bekommen. Mietpreis + 115% oben drauf wegen verspäteter Rückgabe, wieder Widerspruch, keine Antwort
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Dem SMT hier im Forum habe ich auch mal geschrieben. Vielleicht tut sich ja noch was.

Nächster Schritt ist die Strafanzeige wegen vorsätzlichem Betrug gegen avis Deutschland und den Mitarbeiter der Station der es verbockt hat. Damit stornier ich dann die Kreditkartenbuchung der Nachzahlung und dann wird sich schon jemand melden.

Meinungen?
Hallo Zappi, leider haben wir keine private Nachricht von Dir erhalten. Kannst Du uns diese bitte erneut schicken? Bitte vergesse hierzu nicht Deine E-Mail-Adresse und die Reservierungs- bzw. Mietvertragsnummer.
Vielen Dank und liebe Grüße
SMT

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Freitag, 1. Juni 2018, 13:41

Hallo SMT,

Ich habe euch die Daten nochmal geschickt.

Viele Grüße

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Dienstag, 5. Juni 2018, 14:35

Es geht voran! Nach 7 Tagen kam grade die Bestätigung das meine Mail von letzter Woche (Die mit dem Wiederspruch gegen den Rückgabebeleg) eingetroffen ist und jetzt innerhalb von 10 Tagen bearbeitet würde.

Ich gebe ja offen zu das ich den Präsident's Club Status per Status Match gewonnen habe, aber irgendwie wollen die wirklich nicht das ich da Kunde bleibe. Oder bin ich wegen dem Kundenservice von Sixt einfach zu verwöhnt?

Babinho

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Dienstag, 5. Juni 2018, 14:51

@Zappi:
Ja, Du bist verwöhnt. Sixt ist da einfach unschlagbar. Wenn Du bei avis Probleme oder Fragen hast, immer ab in die Station.
Die können solange der Mietvertrag nicht abgerechnet ist alles korrigieren, und haben auch vor allem noch andere Möglichkeiten bei Fragen, strittigen Rechnungen etc. diese im Kundenservice eskalieren zu lassen.
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Dienstag, 5. Juni 2018, 15:08

@Zappi:
.......Wenn Du bei avis Probleme oder Fragen hast, immer ab in die Station......


Interessanter Ansatz, ich soll also nochmal eine Weile durch die Stadt fahren um dann mit dem Mittarbeiter zu diskutieren was da schief gelaufen ist? Und ich soll das machen weil es keinen Kundenservice gibt der diese Aufgabe eigentlich für mich übernehmen soll?

:huh:

Die Leute vom SMT waren bisher wenigstens Freundlich, auch wenn die nicht viel machen können. Das Kundencenter (Telefon) ist mal wieder überlastet, die Nummer der Station stellt auf ein anderes Kundencenter durch und die Zentrale auf ein Drittes das auch nicht drangeht.... Wenigstens haben die noch keine Zufriedenheitsumfrage geschickt so wie bei den letzten Mieten.....

Zappi

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Dienstag, 5. Juni 2018, 17:03

Erledigt




Sehr geehrter .......

vielen Dank für die Kontaktaufnahme mit unserem Social Media Team. Wir entschuldigen uns höflich bei Ihnen, dass wir nicht eher auf Ihre Anfrage reagieren konnten.

Bei Überprüfung der oben genannten Mietwagenrechnung fiel uns auf, dass der Rückgabezeitpunkt fehlerhaft eingegeben wurde. Aus diesem Grund haben wir die Rechnung korrigiert und eine Gutschrift in Höhe ..... auf Ihr ursprünglich belastetes Kreditkartenkonto veranlasst. Der Betrag wird je nach Bank in den nächsten 7-10 Tagen Ihrem Konto eingehen.


Wir bitten Sie vielmals, auch im Namen der Anmietstation, dieses Versehen zu entschuldigen und hoffen, Sie auch weiterhin zu unseren Kunden zählen zu dürfen.

Mit freundlichen Grüßen,

......

Executive Office
avis Budget EMEA




Vielleicht hat das SMT doch einen Einfluss auf die Bearbeitung von Anfragen von Kunden die Sauer sind und im Forum posten......

Danke schön liebes SMT!

:206:

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