Sie sind nicht angemeldet.

Beiträge: 1 723

Registrierungsdatum: 23. Juni 2015

Wohnort: Dresden

: 41349

: 7.62

: 197

Danksagungen: 4613

  • Nachricht senden

2 911

Dienstag, 19. Januar 2016, 14:14

@CanyonCarver:

Erst mal den richtigen Clip anschauen und dann urteilen:

https://youtu.be/mxr83Vkrh00?t=46s

Es ist somit ganz eindeutig dargestellt, dass das natürlich nicht realistisch ist. Außerdem sollte jedem klar sein, dass man von dem Weiß nicht erschlagen wird, wenn man seine Hemden mit Perwoll etc. gewaschen hat, genauso wie, dass man mit seinem Anhänger natürlich nicht in diesem Tempo rückwärts fahren kann. ;)
Wer ander'n eine Bratwurst brät, hat ein Bratwurstbratgerät.

CanyonCarver

Fortgeschrittener

Beiträge: 161

Registrierungsdatum: 11. Juli 2010

Danksagungen: 1098

  • Nachricht senden

2 912

Dienstag, 19. Januar 2016, 14:51

@x-conditioner: Öl -> Feuer
würde ich da sagen...

Ist mir schon klar, dass das nicht realistisch ist oder gemeint sein soll. Finde die Idee auch lustig und gut.
Trotzdem halte ich das aktuell für eine denkbare ungünstige Werbung für VW. In so einer Situation ist Fingerspitzengefühl und sehr "vorsichtige" PR & Werbung nötig.

Aber wenn schon der CEO sagt, dass man ja nicht gelogen hat, sondern nur die Gesetze "nicht richtig interpretiert hat". :thumbsup:
"We made a default, we had a ... not the right interpretation of the American law."

Um beim Thema zu bleiben:
Aktuelle Videos zu einem der interessantesten Automobilhersteller der Welt: Koenigsegg. Finde es extrem beeindruckend, was diese kleine Firma auf die Beine gestellt hat in den letzten Jahren. :115:
Werksführung: https://www.youtube.com/watch?v=71wvtEZ-jcI
Regera R First Look: https://www.youtube.com/watch?v=AMmdl77VOxg

Es hat sich bereits 1 registrierter Benutzer bedankt.

Benutzer die sich bedankten:

Mojoo (19.01.2016)

kryed

Fortgeschrittener

Beiträge: 374

Registrierungsdatum: 11. September 2009

: 3696

: 8.37

: 12

Danksagungen: 205

  • Nachricht senden

2 913

Donnerstag, 21. Januar 2016, 12:43

M5 mit Komfortzugang wird per Laptop gestohlen (FAZ)

Ich hatte schon öfters von diesen neuartigen Diebstählen gehört und gelesen, das ist das erste Mal, dass ich das als Video sehe.
Sobald man die entsprechenden Tools hat und nutzen kann, ist der Autoklau von heute wohl nicht mehr so komplex.

Würde gerne mal wissen, wie die beiden geschnappt wurden, da steht ja nur was von "nach 7km" wurden die Diebe gefasst.
Schickeria

Es haben sich bereits 4 registrierte Benutzer bedankt.

Benutzer die sich bedankten:

x-conditioner (21.01.2016), scdhn (21.01.2016), Howert (21.01.2016), Pieeet (23.01.2016)

scdhn

I think i spider

Beiträge: 7 049

Registrierungsdatum: 4. Juni 2012

Aktuelle Miete: 3ZKBB

Danksagungen: 6718

  • Nachricht senden

2 914

Donnerstag, 21. Januar 2016, 13:02

Zitat

Doch sein Eigner mag nun nicht mehr, er ist auf Porsche umgestiegen und hofft, dass die Schwaben ihre Autos besser schützen.


Hätte genauso reagiert

Es haben sich bereits 2 registrierte Benutzer bedankt.

Benutzer die sich bedankten:

Howert (21.01.2016), Pieeet (23.01.2016)

Wacker

individuell

Beiträge: 383

Danksagungen: 345

  • Nachricht senden

2 915

Donnerstag, 21. Januar 2016, 13:42

M5 mit Komfortzugang wird per Laptop gestohlen (FAZ)

[...]
Würde gerne mal wissen, wie die beiden geschnappt wurden, da steht ja nur was von "nach 7km" wurden die Diebe gefasst.
Steht auf Seite 3 des Artikels (der übrigens ab Seite 2 besser wird):
Mann war erst kurz Zuhause, Frau hat Motorgeräusch erkannt, Mann sieht leeren Parkplatz und ruft Polizei "Wagen wurde vor einer Minute gestohlen".
Polizei leitet Fahndung ein und Zivilfahnder entdeckt Fzg. zufällig zügig, "halsbrecherische" Verfolgungsjagd endet in einem Verkehrsunfall des M5. Täter sind zu Fuß geflüchtet.

vonPreußen

Vornehm geht die Welt zugrunde

  • »vonPreußen« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 17 751

Registrierungsdatum: 7. Juli 2008

Beruf: Conveying unreal estate

Danksagungen: 3660

  • Nachricht senden

2 916

Freitag, 22. Januar 2016, 17:50

Verstehe ich also richtig das es dabei um Fahrzeuge mit Keyless Go geht, also Fahrzeuge nur mit einer Fernbedienung sind nicht betroffen?
Der größte Lump im ganzen Land, das ist und bleibt der Denunziant

scdhn

I think i spider

Beiträge: 7 049

Registrierungsdatum: 4. Juni 2012

Aktuelle Miete: 3ZKBB

Danksagungen: 6718

  • Nachricht senden

2 917

Freitag, 22. Januar 2016, 19:06

ja

dont.eat.me

Glücksdrache

Beiträge: 648

Registrierungsdatum: 4. August 2014

Beruf: Überlebenskünstler

: 56456

: 7.28

: 298

Danksagungen: 1284

  • Nachricht senden

2 918

Freitag, 22. Januar 2016, 19:15

Auto Bild hat zu dem Thema auch ein Video auf Youtube veröffentlicht: https://www.youtube.com/watch?v=854d5Xc-zQI

Geigerzähler

Rentner-Bravo-Verteiler

Beiträge: 3 451

Registrierungsdatum: 18. März 2011

Wohnort: bei Leipzig

Beruf: Apotheker

: 25516

: 6.86

: 115

Danksagungen: 5070

  • Nachricht senden

2 919

Samstag, 23. Januar 2016, 22:17

Ein neues Video zum Mercedes GLS von fünfkommasechs.
Zynismus meine Rüstung, Ironie mein Schild, Sarkasmus mein Schwert

Es haben sich bereits 6 registrierte Benutzer bedankt.

Benutzer die sich bedankten:

Crazer (23.01.2016), Pieeet (23.01.2016), Sundose (23.01.2016), sosa (23.01.2016), J.S. (23.01.2016), In-Ex-Berliner (24.01.2016)

momomu

Fortgeschrittener

Beiträge: 206

Registrierungsdatum: 1. August 2015

Danksagungen: 197

  • Nachricht senden

2 920

Samstag, 23. Januar 2016, 23:19

Was ist fünfkommasechs eigentlich genau?
Ein unabhängiger Blog über MB oder ein MB Marketing Instrument?
#refugeeswelcome

sosa

If you want to save the planet: Drive fast...

Beiträge: 1 144

Registrierungsdatum: 5. September 2012

Aktuelle Miete: Was für 1 Miete?

Danksagungen: 1811

  • Nachricht senden

2 921

Samstag, 23. Januar 2016, 23:37

Die beiden Herren (3,0 und 5,6) sind Mercedes-Fans und gehen im Alltag noch ihren eigenen Berufen nach. Laut eigener Aussage geschieht alles in der privaten Freizeit und es fliessen viele Arbeitsstunden hinein. (Wobei m.M.n. das - YouTube und alles was dazu gehört - alles keine "Arbeit" ist...)

Ist der Motor kalt . . . gib ihm Sechs'nhalb


Es hat sich bereits 1 registrierter Benutzer bedankt.

Benutzer die sich bedankten:

Pieeet (24.01.2016)

Pieeet

//M-thusiast

Beiträge: 2 275

Registrierungsdatum: 2. Juni 2011

: 100255

: 7.43

: 326

Danksagungen: 5364

  • Nachricht senden

2 922

Sonntag, 24. Januar 2016, 00:02

Wie bei vielen Autobloggern ist das von den beiden ein sehr ambitioniertes Hobby, in das auch viel eigenes Geld fließt. Obwohl Reisekosten inkl. Unterbringung i.d.R. von den Herstellern getragen werden. Ab und an gibt es Produktionskostenzuschüsse, was bei den beiden eher nicht der Fall sein dürfte. Daimler sieht die Videos von Johannes Schlörb und den Instagram-Kanal von Marc Christiansen ("Der Landgraf") als "Social Media Multiplikatoren", die zu Fahrveranstaltungen meist nach oder ab und zu auch zusammen mit den hauptberuflichen Journalisten eingeladen werden.
PeterMWT
Team Moderation

Da fährt was: www.mietwagen-talk.de | Die Online-Community zu Mietwagen und Autovermietung
schwerunterwegs.com | Mein Ausdruck von Fahrfreude.


Es haben sich bereits 6 registrierte Benutzer bedankt.

Benutzer die sich bedankten:

nobrainer (24.01.2016), Geigerzähler (24.01.2016), In-Ex-Berliner (24.01.2016), sosa (24.01.2016), momomu (24.01.2016), Sundose (24.01.2016)

peak_me

Osterfeld, Köckern, Fläming!

Beiträge: 9 312

Registrierungsdatum: 26. März 2010

Danksagungen: 19055

  • Nachricht senden

2 923

Sonntag, 24. Januar 2016, 12:20

Interessant finde ich ja, dass es dort in den USA zulässig zu sein scheint, einfach ein Auto an einen Wohnwagen zu hängen. Auf diese Art des Transports von Zusatzcampingfahrzeugen bin ich nich garnicht gekommen; im Video bei 1:43.

scdhn

I think i spider

Beiträge: 7 049

Registrierungsdatum: 4. Juni 2012

Aktuelle Miete: 3ZKBB

Danksagungen: 6718

  • Nachricht senden

2 924

Sonntag, 24. Januar 2016, 12:33

Hab mir das Video nicht angeschaut, aber ist die Vorderachse dann auf einem Nachlaufanhaenger aufgebockt. Auch oft eine Option beim Umzug wenn an den Transporter noch das eigene Automuss.

vonPreußen

Vornehm geht die Welt zugrunde

  • »vonPreußen« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 17 751

Registrierungsdatum: 7. Juli 2008

Beruf: Conveying unreal estate

Danksagungen: 3660

  • Nachricht senden

2 925

Sonntag, 24. Januar 2016, 13:59

Interessant finde ich ja, dass es dort in den USA zulässig zu sein scheint, einfach ein Auto an einen Wohnwagen zu hängen. Auf diese Art des Transports von Zusatzcampingfahrzeugen bin ich nich garnicht gekommen; im Video bei 1:43.


Dann dürftest du es erst recht interessant finden, das diese Konstruktionen auch in Europa zulässig sind. Habe das schon einige Male gesehen, bin mir aber nicht sicher ob es in ganz Europa erlaubt ist.

http://www.campertechniekeersel.nl/de/Un…en/Roadmaster//
Der größte Lump im ganzen Land, das ist und bleibt der Denunziant

Es haben sich bereits 2 registrierte Benutzer bedankt.

Benutzer die sich bedankten:

Pieeet (24.01.2016), peak///M (24.01.2016)

Zurzeit ist neben Ihnen 1 Benutzer in diesem Thema unterwegs:

1 Besucher

Copyright © 2007-2018 - mietwagen-talk.de alles über Mietwagen, Autovermietung und Carsharing.