Zusatzfahrer bei Sixt-Wie ist das mit dem Alter?

Hallo zusammen,
ich bin jetzt Neu hier und wollte mal eine Frage an alle Stellen.
Und zwar: Ich bin 17 Jahre alt und habe am kommenden Samstag Geburtstag, sodass ich 18 Jahre alt werde. Ich habe auch jetzt schon seit meinem letzten Geburtstag den Führerschein für BF-17. Mein Vater wollte mir eine Freude machen und mietete bei Sixt eine Wochen CPMR (BMW 1er, A-Klasse u.s.w.) für. Allerdings hat Er den Wagen schon zu Morgen am Freitag den 20.12 gebucht. Bei der Online Anmietung hat Er mich als Zusatzfahrer eingetragen und der Computer hat die Daten angenommen. Nur wenn ih ich als Zusatzfahrer im Mietvertrag stehen will, muss ich ja dann mitkommen und meinen Führerschein und Personalausweis vorzeigen. Wird das funktionieren? Ist denn meine BF-17 Prüfbescheinigung überhaupt schein ein vollwertiger Führerschein? Und schließlich bin ich ja zu der Abholung noch nicht 18 Jahre Alt...
Wird das überhaupt gehen? Schließlich möchte ich den Wagen schon Fahren...
Vielleicht hatte ja einer auch mal ein ähnliches Problem und kann mir weiterhelfen.


Ich würde mich sehr freuen wenn mir einen Tipp dazu geben kann.


Mit freundlichen Grüßen
David G.

Kommentare 2

  • Hallo David,
    das geht leider nicht, da dies hakt Begleitende Fahren ab 17 ist.
    Wenn du 18 Wirst. Kannst du direkt an dem Tag zu deiner Station gehen mit deinem Vater oder auch Alleine, und kannst dich als Zweitfahrer eintragen lassen.


    Wenn du irgendwelche fragen hast, melde dich ruhig bei mir. Habe selber bis vor Kurzem noch bei der Firma Sixt gearbeitet.

  • Hallo David,


    willkommen im Mietwagen-Talk. Fragen stellst du besser im Forum. Dort ist die Chance auf eine Antwort deutlich höher.


    Grüße
    Admin RosaParks