Sie sind nicht angemeldet.

jürgen

Administrator

  • »jürgen« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 1 256

Danksagungen: 4

  • Nachricht senden

1

Donnerstag, 31. Januar 2008, 21:53

Renntaxi auf dem Nürburgring, Hockenheimring oder in Oschersleben 89,--€

Ca. 30 Minuten Event. Als Beifahrer im Renntaxi neben einem erfahrenen Rennfahrer. Bestimmt ein Erlebnis besonderer Güte.

jürgen
jürgen
Administration

Erfahrungsberichte zum Thema Mietwagen und Autovermietung !
Egal ob Avis , Europcar , Sixt oder Hertz : www.mietwagen-talk.de

JohnDoe

...fährt ohne Windschott...

Beiträge: 4 006

Registrierungsdatum: 27. Januar 2008

Wohnort: Detmold

Danksagungen: 3859

  • Nachricht senden

2

Donnerstag, 31. Januar 2008, 22:05

Und wer sich selbst mal mit einem (komplett) versichertem Mietwagen auf die Nordschleife wagen möchte, sollte hier mal vorbei schauen:
http://www.rent-racecar.de/

Von 1er BMW über Golf GTI, der neue M3 ( :8o: ) bis hin zum Porsche Cyaman S. Die Preise belaufen sich für einen haloben Tag von 280 bis gut 800 Euro.

PFarina

unregistriert

3

Donnerstag, 31. Januar 2008, 22:23

Echte Rennwagen zum Mieten

Hallo alle hier. Das ist sensationell. Echte Rennwagen zum Mieten auf der Nordschleife. Ich habe nicht gewußt daß es so etwas gibt. Ist zwar keine preiswerte Sache, aber ich finde die Preise noch angemessen. Sollte man im Sommer mal machen.

PF

jürgen

Administrator

  • »jürgen« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 1 256

Danksagungen: 4

  • Nachricht senden

4

Donnerstag, 31. Januar 2008, 22:30

Rennwagen mieten

Hallo John Doe, das ist mal ein Spitzentip. Hatte ich auch noch nie etwas davon gehört. Für Motorsportfans eine Supersache. thx.

jürgen
jürgen
Administration

Erfahrungsberichte zum Thema Mietwagen und Autovermietung !
Egal ob Avis , Europcar , Sixt oder Hertz : www.mietwagen-talk.de

JohnDoe

...fährt ohne Windschott...

Beiträge: 4 006

Registrierungsdatum: 27. Januar 2008

Wohnort: Detmold

Danksagungen: 3859

  • Nachricht senden

5

Donnerstag, 31. Januar 2008, 22:37

Jep, dass ist wirklich eine coole Sache, vorallem wird bei den Fahrzeugen auf Schnick-Schnack wie Navigationssystem, elektronische Sitze etc. verzichtet, weil solche Sachen nur zusätzliches Gewicht bringen und außerdem braucht auch kein Mensch elektronisch verstellbare Sitze. ;)

jürgen

Administrator

  • »jürgen« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 1 256

Danksagungen: 4

  • Nachricht senden

6

Donnerstag, 31. Januar 2008, 22:40

rent a racecar

Nichts gegen elektrische Sitze :D

Natürlich haben die in einem Rennwagen nichts zu suchen. Ist wirklich ein eindrucksvolles Angebot. Irgenwann...... :117:
jürgen


ps: habe das Angebot mal zusätzlich in die Rubrik "Fun Car Vermieter" kopiert. Nicht daß es hier untergeht. :) , j.
jürgen
Administration

Erfahrungsberichte zum Thema Mietwagen und Autovermietung !
Egal ob Avis , Europcar , Sixt oder Hertz : www.mietwagen-talk.de

JohnDoe

...fährt ohne Windschott...

Beiträge: 4 006

Registrierungsdatum: 27. Januar 2008

Wohnort: Detmold

Danksagungen: 3859

  • Nachricht senden

7

Donnerstag, 31. Januar 2008, 22:53

Naja, ob ich nun z. B. die Memory Taste eines elektronisches Sitzes drücke und dann die 5-10 Sek. warte bis sich alles wieder richtig eingestellt hat kann ich auch genauso gut die zwei bis drei Hebel manuell bedienen und meine Position einstellen. (und ich liebe eigentlich Luxus in Autos, also Holz-Interieur, Leder, TV ist wunderbar aber Memory Sitze für 1500 Euro... nene ;) )

Und noch ein kleiner Nachtrag, auch bzgl. des Ebay Links von Jürgen bei dem man sich von einem erfahrenen Rennfahrer über eine Rennstrecke "chauffieren" lassen kann, daß gibt es auch auf der Nordschleife direkt von BMW.
Man wird dann in einem (E60) BMW M5 mit 507 Ps eine Runde lang über die Nordschleife gefahren (unter anderem sind Hans-Joachim Stuck, Claudia Hürtgen oder Sabine Schmitz Fahrer des M5) jedoch kostet das ganz dann auch 185 Euro für gut 10 Min. Spass und die Tickets sind glaube ich bis min. Sommer '08 ausgebucht, aber vielleicht irgendwann mal in der Zukunft... ;)
bmw-motorsport.com/ringtaxi

jürgen

Administrator

  • »jürgen« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 1 256

Danksagungen: 4

  • Nachricht senden

8

Donnerstag, 31. Januar 2008, 23:11

Ringtaxi mit Hans Joachim Stuck wär doch was

Auch eine Runde mit "Strietzel" Stuck wär mir das Geld wert. Sicher ein einmaliges Erlebnis. Ich hatte vor etlichen Jahren mal die Gelegenheit in einem alten Rundstrecken Opel Kadett C Coupe ein Paar Runden mitzufahren. Das war schon sehr beeindruckend.

<<<off topic an>>> Sitzmemory mit Steuerung über den persönlichen Schlüssel hat schon was. Egal wer dir Sitz, Spiegel, Lenksäule, Heizung oder Radio verstellt hat, wenn du mit "deinem" Schlüssel öffnest ist alles wieder wie zuvor. Schon sehr angenehm....>>>off topic aus<<<

jürgen
jürgen
Administration

Erfahrungsberichte zum Thema Mietwagen und Autovermietung !
Egal ob Avis , Europcar , Sixt oder Hertz : www.mietwagen-talk.de

Christopher

Foren-Opa

Beiträge: 28 169

Danksagungen: 23825

  • Nachricht senden

9

Freitag, 1. Februar 2008, 09:24

M5 Renntaxi

Wer Stuck, Schmitz oder Hürtgen mal im Renntaxi gesehen hat dem geht das Grinsen nicht mehr aus dem Gesicht.
Überlege schon lange mal ne Fahrt damit zu machen. Preis Leistung stimmt ja ;-)
Aber leider sind die Termine immer sehr lange vorher ausgebucht.

Wer das Ringtaxi mal "erleben" will, sollte mal bei Youtube danach suchen.
Live ist das noch was ganz anderes. :117: :107:
Lieber nicht moderieren als falsch.
MWT-Heritage

JohnDoe

...fährt ohne Windschott...

Beiträge: 4 006

Registrierungsdatum: 27. Januar 2008

Wohnort: Detmold

Danksagungen: 3859

  • Nachricht senden

10

Freitag, 1. Februar 2008, 16:30

RE: M5 Renntaxi


Wer das Ringtaxi mal "erleben" will, sollte mal bei Youtube danach suchen.
Live ist das noch was ganz anderes. :117: :107:


Und wer zu faul zum Suchen ist, hier ein ein direkter Link zu einem Video von Stage6, bei der man eine Runde gut mitverfoglen kann: :P
BMW M5 Ring Taxi

Bis 01:30 kann man getrost vorspulen, weil es bei den Aufnahmen zu Fehlern mit der Kamera gekommen ist und die erst noch in Gang gesetzt werden musste...

Christopher

Foren-Opa

Beiträge: 28 169

Danksagungen: 23825

  • Nachricht senden

11

Freitag, 1. Februar 2008, 19:17

Videooooooos!

Es ist einfach nur geil.
Ich könnst stundenlang Zuschauen:

Toller Trailer zum Ringtaxi
Fahrerin: Sabine Schmitz :love:

Drift am Adenauer Forst
Man beachte den Golf im Heck des M5 :8o:

Drift im Brünnchen
Herrlich.... :107:

So. Welchen Autofan das kalt lässt, dem ist nun wirklich nicht zu helfen. :110:
Lieber nicht moderieren als falsch.
MWT-Heritage

jürgen

Administrator

  • »jürgen« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 1 256

Danksagungen: 4

  • Nachricht senden

12

Freitag, 1. Februar 2008, 22:17

Videos von der Nordschleife

Klasse Videos, da bekommt man wirklich Lust mal "Taxi" zu fahren. Gerne mehr davon :)

jürgen
jürgen
Administration

Erfahrungsberichte zum Thema Mietwagen und Autovermietung !
Egal ob Avis , Europcar , Sixt oder Hertz : www.mietwagen-talk.de

Christopher

Foren-Opa

Beiträge: 28 169

Danksagungen: 23825

  • Nachricht senden

13

Freitag, 1. Februar 2008, 22:43

Nachschlag

Ich seh schon.
Der Jürgen kann gar nicht mehr genug bekommen.

Also nochmal ein Nachschlag für alle "Infizierten"

Doppelpack am Adenauer Forst
Die quietschen nicht, die flehen um Gnade. :P
Ist mir übrigens neu, dass es jetzt zwei "Taxen" gibt.

Musik in unseren Ohren
:119:

Eine Runde mit Frau Schmitz - Innenansicht
Man hört, dass es scheinbar echt Fun macht.

So. Und nun schlaft gut. ;)
Lieber nicht moderieren als falsch.
MWT-Heritage

jürgen

Administrator

  • »jürgen« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 1 256

Danksagungen: 4

  • Nachricht senden

14

Freitag, 1. Februar 2008, 23:32

Ringtaxi Videos sind klasse

Absolut Spitze, auf die Idee hätte ich auch schon mal selbst kommen können..... ;(

jürgen
jürgen
Administration

Erfahrungsberichte zum Thema Mietwagen und Autovermietung !
Egal ob Avis , Europcar , Sixt oder Hertz : www.mietwagen-talk.de

Copyright © 2007-2018 - mietwagen-talk.de alles über Mietwagen, Autovermietung und Carsharing.