Sie sind nicht angemeldet.

kampfkeks

beruflich ein Herr der Ringe

  • »kampfkeks« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 1 282

Registrierungsdatum: 1. Juli 2011

Wohnort: Heilbronn

Beruf: Freidenker

: 36575

: 10.31

: 171

Danksagungen: 3072

  • Nachricht senden

1

Mittwoch, 1. Februar 2012, 17:10

Europcar Wunscherfüllung auch gegen Gebühr

Hallo Community,

habe da mal ne Frage, ich habe in der Suchfunktion nix gefunden.
Wenn ich online bei Europcar ne Resi einspiel kann ich ja immer auswählen zwischen einigen Bsp.-Fahrzeugen. Aber wie ist denn das, wenn ich nun einen Audi A4 allroad oder Q3 suche, der taucht ja nirgends auf, mit dem Versuch bei Bemerkungen in der Klasse, in der die Autos laufen einen Wunsch zu äußern wird des nie was.
Habe nun schon mehrfach auch über Firmencontract versucht eines dieser Autos zu bekommen. Die Frage nun an euch:

Hat jemand Erfahrung ob man in eine Station gehen kann und direkt am Schalter ne Resi aufgibt mit dem Wunsch genau diesen Wagen zu bekommen? Ich weis das es bei XDAR geht wenn man unbedingt nen A8 will, das kostet aber bis zu 200€ laut SL in Heilbronn

Danke für eure Antworten

Beiträge: 1 151

Danksagungen: 871

  • Nachricht senden

2

Mittwoch, 1. Februar 2012, 17:15

Genau so ist es. Rede einfach mit der Station, vielleicht können die sich einen "zudisponieren" lassen, oder man geht ihn für dich holen.
Wenn du relativ kurzfristig buchst, funktioniert nur der 2. Weg.

Es hat sich bereits 1 registrierter Benutzer bedankt.

Benutzer die sich bedankten:

kampfkeks (01.02.2012)

Gr3yh0und

Brummbär

Beiträge: 674

Danksagungen: 551

  • Nachricht senden

3

Mittwoch, 1. Februar 2012, 17:16

Die Stationen abklappern und schauen ob wo einer rumsteht, fragen ob frei und Walk-In?

kampfkeks

beruflich ein Herr der Ringe

  • »kampfkeks« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 1 282

Registrierungsdatum: 1. Juli 2011

Wohnort: Heilbronn

Beruf: Freidenker

: 36575

: 10.31

: 171

Danksagungen: 3072

  • Nachricht senden

4

Mittwoch, 1. Februar 2012, 17:18

Die Stationen abklappern und schauen ob wo einer rumsteht, fragen ob frei und Walk-In?
hab ich beim ersten A4 allroad gemacht, nur war der dann im Vergleich zu der Firmenrate fast doppelt so teuer als wenn ich ihn über Handy oder Internet buche

LDARXDAR

Nur das Beste....

Beiträge: 1 117

Danksagungen: 373

  • Nachricht senden

5

Mittwoch, 1. Februar 2012, 17:35

sowas nennt sich bei Europcar "Logistikpauschale".

Je nach Entfernung etc. können es bis zu 150€ werden. Rede jetzt nur von meinen Erfharung im Bereich XDAR!

Allerdings muss ich dazu sagen, dass ich von Lizennehmer schon fast über das Ohr gehauen wurde: S-Klasse lang bestellt, erhalten S-Klasse aber in kurz bzw. standard. Die Jungs haben bei Abholung nichts gesagt... Aber als ich dann den Wagen sah, ist mir sofort die (normale) Hintertür aufgefallen. Bin dann sort wieder rein und habe die Logistikpauschale stornieren lassen. Die Station wollte sich noch damit rechtfertigen, das es ja eine S-Klasse geworden ist... nur halt nicht in LANG! Seit diesem Tag miete ich nur noch bei "echten" EC-STationen--> da ist sowas noch nie passiert!

Edit: wo willst du denn anmieten, Heilbronn??!
LDAR und XDAR--> 100% Spassmiete!

:202: :119: :203:

Es hat sich bereits 1 registrierter Benutzer bedankt.

Benutzer die sich bedankten:

kampfkeks (01.02.2012)

kampfkeks

beruflich ein Herr der Ringe

  • »kampfkeks« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 1 282

Registrierungsdatum: 1. Juli 2011

Wohnort: Heilbronn

Beruf: Freidenker

: 36575

: 10.31

: 171

Danksagungen: 3072

  • Nachricht senden

6

Mittwoch, 1. Februar 2012, 17:40

Edit: wo willst du denn anmieten, Heilbronn??!
Danke dir erstmal für die Info. Joa ich dachte schon an Heilbronn, weil dort kennen die mich schon aber zum STR ist es von mir nicht weit daher wäre es dort auch kein Problem sonst hab ich mit Europcar noch kaum Erfahrungen und in Heilbronn scheint ja gerad einiges an tollen Autos zu kommen zumindest A8 (den ich sonst hätte immer dort hin bestellen müsste) Aber nen A4 allroad oder Q3 hab ich dort noch nicht gesehn. Am STR standen zumindest mal 3-4 allroad

EUROwoman.

Mietwagen-Gott

Beiträge: 39 666

Danksagungen: 35392

  • Nachricht senden

7

Mittwoch, 1. Februar 2012, 17:45

hat nicht jeder größere flughafen vor ein paar Wochen jeweils einen Q3 mit 170PS TDI quattro bekommen?
frag doch mal am STR nach. dann kannst du dir auch die Logistikpauschale sparen.
Dies ist nicht das Forum, wo man kostenlos Hinweise erhält, wie man kostenlos ECMR an jeder beliebigen Station bucht und ohne Aufpreis XDAR erhält.

Sachdienliche Hinweise, wo es dieses Forum gibt, dürfen jederzeit hier gepostet werden.

Es hat sich bereits 1 registrierter Benutzer bedankt.

Benutzer die sich bedankten:

kampfkeks (01.02.2012)

Gordon Alf S.

met Vla en Hagelslag

Beiträge: 18 814

Registrierungsdatum: 19. August 2008

Aktuelle Miete: 560i Touring

Wohnort: Oldenburg / Fryslân

Beruf: Luxury Yacht Broker

Danksagungen: 6545

  • Nachricht senden

8

Mittwoch, 1. Februar 2012, 19:15

ich habe in der Suchfunktion nix gefunden.


Ich schon...gleich auf der ersten Seite: Logistikpauschale bei Europcar
Gentleman genießt und schweigt ;)

[ FAQ ] Tipps zum optimalen Suchen im Forum

Ein Leben ohne schöne Autos ist möglich, aber sinnlos

Es hat sich bereits 1 registrierter Benutzer bedankt.

Benutzer die sich bedankten:

Mietkunde (02.02.2012)

Vampilein

Schüler

Beiträge: 74

Registrierungsdatum: 14. Juli 2011

Danksagungen: 19

  • Nachricht senden

9

Freitag, 3. Februar 2012, 19:30

wie schon mehrfach gesagt: einfach anrufen und abklären.

auch wenn du online buchst kannst du danach in der station anrufen und die fzg details zur bestehenden resi ggf. incl. logi kosten nachtragen lassen.

was die preisdifferenz zwischen firmentarif und walk-in angeht: warum solltest den firmentarif nicht walk-in bekommen ?

contract nennen und sagen zu dem darin hinterlegten preis oder gar nicht - in aller regel wirst dann eben den firmentarif bekommen. (so du den contract nennen kannst)
bleibt als preisnachteil nur ggf. eine kleine differenz zu einer online-PP-resi - nur PP hat eh unterm strich mehr nach- als vorteile, zumindest nach meiner meinung.

also komme was wolle: einfach immer vernünftig und altmodisch kommunizieren - und nicht nur alles vom PC aus online regeln.
etwas persönlicher draht ist bei sowas schon wichtig.

peak_me

Osterfeld, Köckern, Fläming!

Beiträge: 9 315

Registrierungsdatum: 26. März 2010

Danksagungen: 19058

  • Nachricht senden

10

Freitag, 3. Februar 2012, 19:38

Zitat

hab ich beim ersten A4 allroad gemacht, nur war der dann im Vergleich zu der Firmenrate fast doppelt so teuer als wenn ich ihn über Handy oder Internet buche
Entweder so machen, wie von Vampilein beschrieben, oder einfach vor Ort per Handy online eine Resi einspielen und dann dafür das Auto mitnehmen.
hallo

Ähnliche Themen

Copyright © 2007-2018 - mietwagen-talk.de alles über Mietwagen, Autovermietung und Carsharing.