Sie sind nicht angemeldet.

DZRR

Anfänger

  • »DZRR« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 11

Registrierungsdatum: 10. Februar 2012

Danksagungen: 2

  • Nachricht senden

1

Freitag, 10. Februar 2012, 16:49

Europcar Probleme mit Mercedes Benz? => XDAR

Hallo zusammen,
wir haben jetzt bereits seit 4 Jahren permanent eine lange S-Klasse (natürlich im wechsel) bei Europcar gemietet. Sind super zufrieden
mit dem Service, den Preisen und den Fahrzeugen.
Seit 3-4 Monaten gibts da aber Probleme - vielleicht weiss ja hier jemand mehr?
Da es kein Selbstfahrerfahrzeug ist, bestehen wir eigentlich immer auf eine Langversion - was in der Regel auch funktioniert. Zum letzten Winterreifenwechsel gab es dann "nur" einen kurzen mit dem Hinweis, dass neue Fahrzeuge bestellt sind und im Dezember kommen sollen und dann direkt in eine Langversion getauscht wird. Der Dezember kam, der Januar kam usw. ...
Da bei Europcar unseres Wissens keine langen A8 oder 7´er im Fuhrpark sind, haben wir den Tausch in ein Markenfremdes Fahrzeug bisher immer abgelehnt ...
Nun ist bei den derzeitigen Temperaturen eine Tür zugefroren und lässt sich nicht mehr öffnen. Auf Nachfrage gab es die Info das gern getauscht werden kann - nur gegen ein anderes Fabrikat - auch die Dispo wisse nicht wann neue S-Klassen kämen - könnte noch was dauern. Die die noch im Gebrauch sind sind nur kurze mit Winterreifen *grr und davon gäbe es auch nimmer viele ...
Weiss jemand was genaueres oder hat was dazu gehört?
Vielen Dank

LDARXDAR

Nur das Beste....

Beiträge: 1 117

Danksagungen: 373

  • Nachricht senden

2

Freitag, 10. Februar 2012, 17:07

Also laut Dispo in Frankfurt kommen S-Klassen wieder im April!

Aber es gibt auch lange Audi A8 bei Europcar.....
LDAR und XDAR--> 100% Spassmiete!

:202: :119: :203:

Es hat sich bereits 1 registrierter Benutzer bedankt.

Benutzer die sich bedankten:

DZRR (10.02.2012)

DZRR

Anfänger

  • »DZRR« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 11

Registrierungsdatum: 10. Februar 2012

Danksagungen: 2

  • Nachricht senden

3

Freitag, 10. Februar 2012, 17:22

Oh - super - danke für die klare Antwort :) Wahrscheinlich dann Sommerreifenumstellung ... puh 2 1/2 Monate noch ...
Hier muss ich wohl öfter gucken!
Und meinen Account mal wegen dem langen A8 trietzen :)

DZRR

Anfänger

  • »DZRR« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 11

Registrierungsdatum: 10. Februar 2012

Danksagungen: 2

  • Nachricht senden

4

Freitag, 10. Februar 2012, 17:30

hatte schon leicht Angst das die komplett aus dem Programm genommen werden. Letztes Jahr gabs ja auch schon keinen SL mehr ... bzw. vielleicht nur nicht mit nur einem Monat Vorlauf ...

Theodor

5 Jahre - hier bestimmt mehr gelesen als für die Uni

Beiträge: 3 312

Registrierungsdatum: 18. Mai 2009

Beruf: Student

: 14863

: 9.16

: 61

Danksagungen: 2677

  • Nachricht senden

5

Freitag, 10. Februar 2012, 17:32

Also wie du sicherlich schon festgestellt hast, wird hier so gut wie jeden Tag ein Update bezüglich Einflottungen und Fahrzeugsichtungen gepostet. Daher kann ja jeder Tag dein Glückstag sein ;)

Ja, vom SL hat man in der Tat schon lange nichts mehr gehört :(

peak_me

Osterfeld, Köckern, Fläming!

Beiträge: 9 314

Registrierungsdatum: 26. März 2010

Danksagungen: 19057

  • Nachricht senden

6

Freitag, 10. Februar 2012, 17:47

Zitat

Da es kein Selbstfahrerfahrzeug ist, bestehen wir eigentlich immer auf eine Langversion
Was meinst du damit? Ist es nicht als Selbstfahrvermietfahrzeug zugelassen? Was hätte das dann mit der Langversion zu tun?

Zitat

Nun ist bei den derzeitigen Temperaturen eine Tür zugefroren und lässt sich nicht mehr öffnen. Auf Nachfrage gab es die Info das gern getauscht werden kann - nur gegen ein anderes Fabrikat - auch die Dispo wisse nicht wann neue S-Klassen kämen - könnte noch was dauern.
Einfacher als einen Fahrzeugtausch würde ich erachten, das Fahrzeug in einen warmen Raum zu stellen oder anderweitig die Tür aufzutauen.
hallo

Flowmaster

Pornröschen

Beiträge: 6 281

: 9342

: 8.73

: 53

Danksagungen: 7411

  • Nachricht senden

7

Freitag, 10. Februar 2012, 17:49

Zitat
Da es kein Selbstfahrerfahrzeug ist, bestehen wir eigentlich immer auf eine Langversion

Was meinst du damit? Ist es nicht als Selbstfahrvermietfahrzeug zugelassen? Was hätte das dann mit der Langversion zu tun?


Er will damit wohl sagen, das sie das Fahrzeug brauchen um damit jemanden zu chauffieren.
"Liquor up front, Poker in the rear"

Es haben sich bereits 2 registrierte Benutzer bedankt.

Benutzer die sich bedankten:

LDARXDAR (10.02.2012), Base (11.02.2012)

taubes

Fortgeschrittener

Beiträge: 137

Registrierungsdatum: 24. November 2009

Wohnort: Bochum

Danksagungen: 31

  • Nachricht senden

8

Freitag, 10. Februar 2012, 17:53

ich versteh das so, dass nicht für den "Fahrer" gemietet wird, sondern für jemanden, der gefahren wird?

Zitat

Da es kein Selbstfahrerfahrzeug ist, bestehen wir eigentlich immer auf eine Langversion
Was meinst du damit? Ist es nicht als Selbstfahrvermietfahrzeug zugelassen? Was hätte das dann mit der Langversion zu tun?
edit: da war ich mit dem zitieren zu langsam

DZRR

Anfänger

  • »DZRR« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 11

Registrierungsdatum: 10. Februar 2012

Danksagungen: 2

  • Nachricht senden

9

Freitag, 10. Februar 2012, 18:06

*lach Ja genau so ist das gemeint!
Daneben sind die "langen" bisher auch immer ein ganzes Stück besser ausgestattet gewesen als die "kurzen". Sitzheizung hinten ist hier ja Serie aber die gibts auch öfter mit Keyless Go und zumindest im letzten Jahr hatten unsere immer ein Panoramadach. Gimmiks die man bei den "kurzen" irgendwie nie findet.


Ja klar auf die Idee mit dem tauen sind wir natürlich auch schon gekommen ... beim nächsten Frost passiert aber dann wieder das Gleiche. Und im Moment gibts Frost irgendwie im Angebot :)
Haben jetzt mal die ganze Mimik mit Enteiser behandelt - mal schauen, ob das dauerhaft Abhilfe schafft. Ich kann mich aber irgendwie entsinnen, dass wir das beim 221 schon mal hatten ...

DZRR

Anfänger

  • »DZRR« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 11

Registrierungsdatum: 10. Februar 2012

Danksagungen: 2

  • Nachricht senden

10

Freitag, 10. Februar 2012, 18:09

Also wie du sicherlich schon festgestellt hast, wird hier so gut wie jeden Tag ein Update bezüglich Einflottungen und Fahrzeugsichtungen gepostet. Daher kann ja jeder Tag dein Glückstag sein ;)
Ich werde es mal in mein regelmäßiges Programm aufnehmen! Hab auch so schon viel Interessantes hier gelesen. Heute aber erst den Drang gehabt mich anzumelden :)

Ja, vom SL hat man in der Tat schon lange nichts mehr gehört :(

:( :( :(

Es hat sich bereits 1 registrierter Benutzer bedankt.

Benutzer die sich bedankten:

Geigerzähler (10.02.2012)

DZRR

Anfänger

  • »DZRR« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 11

Registrierungsdatum: 10. Februar 2012

Danksagungen: 2

  • Nachricht senden

11

Montag, 30. April 2012, 22:43

so, seit einer Woche haben wir nun wieder einen V221 ... gute ausgestattet wie immer!
Danke Europcar!

Wir dachten ja immer das wir die Mercedesbrille aufhaben und deshalb keine anderen Marken haben moechten ... aber nach 2 Monaten Audi A8 fragen wir uns wer so ein Auto kauft ,,, kein Vergleich!!!

P.S. uebergabe mit km Stand 26 :)

Es hat sich bereits 1 registrierter Benutzer bedankt.

Benutzer die sich bedankten:

Hilden (04.05.2012)

Beiträge: 1 146

Registrierungsdatum: 25. November 2010

: 9310

: 8.02

: 32

Danksagungen: 311

  • Nachricht senden

12

Montag, 30. April 2012, 23:21

Meinst du einen W221?
Top 5 2011: Audi A6 (C7), BMW 520d, Ford Mondeo Turnier 2.2, Mercedes Benz ML350 CDI, Mercedes Benz E220 CDI :203:

Top 5 2012: BMW 116d F20, Mercedes-Benz ML350 Blutec, VW Passat Variant 2.0 TDI, Audi A4 2.0 TDI, Mercedes-Benz E200 CGI

Jesbo

Meister

Beiträge: 1 942

Registrierungsdatum: 20. Januar 2010

: 10328

: 7.42

: 37

Danksagungen: 2046

  • Nachricht senden

13

Montag, 30. April 2012, 23:25

V221 ist schon richtig. Das ist die "interne" Bezeichnung für die Langversion. Kurzversion = W221
Ansonsten auch zu erkennen an der 4. Ziffer der Fahrgestellnummer.
WDD2210 = Kurzversion
WDD2211 = Langversion
Dear People of the World,

I don't mean to sound slutty, but please use me whenever you want.

Sincerely, Grammar

Es haben sich bereits 5 registrierte Benutzer bedankt.

Benutzer die sich bedankten:

Beeblebrox (30.04.2012), NorthLight (30.04.2012), Spassmieter (30.04.2012), Hans (01.05.2012), Zwangs-Pendler (01.05.2012)

Beiträge: 1 146

Registrierungsdatum: 25. November 2010

: 9310

: 8.02

: 32

Danksagungen: 311

  • Nachricht senden

14

Montag, 30. April 2012, 23:59

V221 ist schon richtig. Das ist die "interne" Bezeichnung für die Langversion. Kurzversion = W221
Ansonsten auch zu erkennen an der 4. Ziffer der Fahrgestellnummer.
WDD2210 = Kurzversion
WDD2211 = Langversion


ahh okay, wieder was gelernt :)
Top 5 2011: Audi A6 (C7), BMW 520d, Ford Mondeo Turnier 2.2, Mercedes Benz ML350 CDI, Mercedes Benz E220 CDI :203:

Top 5 2012: BMW 116d F20, Mercedes-Benz ML350 Blutec, VW Passat Variant 2.0 TDI, Audi A4 2.0 TDI, Mercedes-Benz E200 CGI

Copyright © 2007-2018 - mietwagen-talk.de alles über Mietwagen, Autovermietung und Carsharing.