Sie sind nicht angemeldet.

-1-

Schüler

Beiträge: 22

Registrierungsdatum: 21. Dezember 2011

Danksagungen: 27

  • Nachricht senden

31

Freitag, 15. Juni 2012, 17:54

Weiß jemand, ob Europcar den Roadster mit Siebenstufen-Automatik oder Sechsgang-Schaltgetriebe vermietet?

Flowmaster

Pornröschen

Beiträge: 6 281

: 9342

: 8.73

: 53

Danksagungen: 7411

  • Nachricht senden

32

Freitag, 15. Juni 2012, 17:59

Beides
"Liquor up front, Poker in the rear"

ddhaas15

Anfänger

Beiträge: 7

Registrierungsdatum: 2. Juli 2012

: 500

: 15.60

: 5

Danksagungen: 20

  • Nachricht senden

33

Dienstag, 3. Juli 2012, 00:32

Hallo Zusammen,

habe mir vom 28.06. - 02.07. mal das 370Z Coupé gegönnt.

2 Monate im Voraus reserviert, damit auch alles klappt.

Ich muss sagen Tolles Auto, aber mich hat ein bisschen enttäuscht, dass der Wagen für seine knapp 8000 Kilometer schon ziemlich verschrammt gewesen ist. Da haben wohl n paar Leute mal so gar nicht aufgepasst :103: .

Ansonsten tolle Ausstattung, eine super Soundanlage, die man gar nicht braucht, da das Auto den besten Sound selbst produziert.

Außen haben mich die 19 Zoll Rays Felgen einfach nur umgehauen.

Da ich die letzten Tage leider schlechtes Wetter und nasse Straßen hatte, muss ich sagen, dass der Z bei solchen Verhältnissen mit Vorsicht zu genießen ist. Kurven zügig durchzurollen ist ungefährlich, aber wehe man steigt in der Kurve zu stark aufs Gas, wird es einem doch mit einem Heckschwenk quittiert, was einen auf engen Landstraßen doch zusammenzucken lässt.

Der Verbrauch ist akzeptabel, ich kam mit durchschnittlich 13-15 l/100km aus was man sich meiner Meinung nach untypisch für diese Fahrzeugklasse auch anzeigen lassen kann (Momentan- bzw. Durchschnittsverbrauch).

Alles in allem macht das Auto nicht nur wegen seinem Antrieb sehr viel Spaß, sondern ist auch noch überraschend Alltagstauglich, was ein Lebensmitteleinkauf verriet.

Fazit: Habe mich in das Auto verliebt und werde versuchen, es sobald wie möglich zu wiederholen.

:202: :122:
Bisherige Mieten: Citroën DS 3 Automatik (120 PS); Nissan 370 Z Coupé (330 PS); MINI Countryman (122 PS); Mercedes-Benz E 63 AMG (557 PS)

Es haben sich bereits 7 registrierte Benutzer bedankt.

Benutzer die sich bedankten:

dasfettbrennt (03.07.2012), Base (03.07.2012), Blue (03.07.2012), lieblingsbesuch (03.07.2012), Geigerzähler (03.07.2012), Mietkunde (04.07.2012), upgrade (12.07.2012)

Ninja

Anfänger

Beiträge: 5

Registrierungsdatum: 30. Juli 2012

: 1041

: 12.40

: 3

  • Nachricht senden

34

Montag, 30. Juli 2012, 14:51

370Z - Aktion beendet

So - die Sonderaktion mit dem 370Z scheint von Europcar wohl vorzeitig beendet worden zu sein. Ich habe heute das Coupé in HH Wandsbek zurückgegeben - ab morgen wird der Wagen verkauft. :(

Auf die Frage, wieso die Aktion zu Ende ist teilte mir ein Mitarbeiter mit, dass es mit diesen Wagen wohl zu viele Unfälle gab. Europcar hat daraufhin die Notbremse gezogen und die Aktion beendet.

Die letzten Bilder des Wagens sind in meiner Galerie zu sehen.

RapidResponse

Fortgeschrittener

Beiträge: 395

Danksagungen: 148

  • Nachricht senden

35

Montag, 30. Juli 2012, 16:49

das galube ich gerne in hannover 3 mal den z von Europcar gesehen immer junge kerle drin und mit knappen 70 bis 100 durch die stadt geballert... und das bei dem doch eher regnerischen wetter. schade war am überlegen das im urlaub mal zu testen

tjansen

Mag Autos gross

Beiträge: 462

Registrierungsdatum: 28. Juni 2011

Wohnort: Duesseldorf

Danksagungen: 504

  • Nachricht senden

36

Montag, 30. Juli 2012, 19:34

Also in DUS stand heute morgen noch einer - allerdings in der Abflughalle :D

Paddi

Individueller Benutzer

Beiträge: 11 261

Danksagungen: 5982

  • Nachricht senden

37

Montag, 30. Juli 2012, 22:57

So - die Sonderaktion mit dem 370Z scheint von Europcar wohl vorzeitig beendet worden zu sein. Ich habe heute das Coupé in HH Wandsbek zurückgegeben - ab morgen wird der Wagen verkauft. :(

Auf die Frage, wieso die Aktion zu Ende ist teilte mir ein Mitarbeiter mit, dass es mit diesen Wagen wohl zu viele Unfälle gab. Europcar hat daraufhin die Notbremse gezogen und die Aktion beendet.

Die letzten Bilder des Wagens sind in meiner Galerie zu sehen.
Stimmt, alle Nissan 370Z sind oder werden ausgeflottet. Laufende Mietverträge laufen aus, neue werden für die Gruppen nicht mehr abgeschlossen!!
Schade!
Jemand hat mir mal gesagt, die Zeit würde uns wie ein Raubtier ein Leben lang verfolgen. Ich möchte viel lieber glauben, dass die Zeit unser Gefährte ist, der uns auf unserer Reise begleitet und uns daran erinnert, jeden Moment zu genießen, denn er wird nicht wiederkommen. Was wir hinterlassen ist nicht so wichtig wie die Art, wie wir gelebt haben. Denn letztlich [...] sind wir alle nur sterblich.”
Jean Luc Piccard

Dauermieter-Das Original

Jetzt amtlich: Seit über 19 Jahren "MIETWAGEN-GESCHÄDIGT"

Beiträge: 3 896

Registrierungsdatum: 29. August 2009

Aktuelle Miete: 540d Limo M-Paket von Sixt

Wohnort: Niedersachsen

Beruf: Langzeit-Mieter SIXT

Danksagungen: 10073

  • Nachricht senden

38

Montag, 30. Juli 2012, 23:26

Laufende Mietverträge laufen aus, neue werden für die Gruppen nicht mehr abgeschlossen!!

Und warum genau ? Wirklich wegen vieler Unfälle ? 8|

Ninja

Anfänger

Beiträge: 5

Registrierungsdatum: 30. Juli 2012

: 1041

: 12.40

: 3

  • Nachricht senden

39

Dienstag, 31. Juli 2012, 09:06

Laufende Mietverträge laufen aus, neue werden für die Gruppen nicht mehr abgeschlossen!!

Und warum genau ? Wirklich wegen vieler Unfälle ? 8|
Das hat der Mitarbeiter gesagt. Etwa 8 von 10 370Z hatten seit beginn der Aktion einen Unfallschaden. Und mit Unfallschaden sind keine Parkrempler gemeint.

Kann ich mir bei dem Auto allerdings auch gut vorstellen. Besonders, wenn einige jungen Mieter noch nicht die charakterliche Reife mitbringen und "Wilde Sau" spielen müssen. Immerhin spielt der Wagen in der gleichen Leistungsklasse wie ein Audi TT RS oder ein Porsche Cayman S. Wer da keine Erfahrung mit Heckantrieb hat und meint, er müsse bei Nässe das ESP abschalten um mal richtig zu driften wird ganz schnell zum Beifahrer.

Schade das dadurch andere potentielle Mieter jetzt in die Röhre gucken. Ich glaube auch nicht, dass ein anderer Vermieter den Wagen so schnell wieder ins Programm nimmt. X(

Flowmaster

Pornröschen

Beiträge: 6 281

: 9342

: 8.73

: 53

Danksagungen: 7411

  • Nachricht senden

40

Dienstag, 31. Juli 2012, 09:15

Naja auch ohne ESP ausschalten ist der Wagen vergleichsweise tricky bei Annäherung an den Grenzbereich.

EC hätte sich wohl einen gefallen getan, wenn sie durch die Anmietbedienungen etwas die Kundschaft selektiert hätten.

Genauso wie es Sixt mit den M Modellen und avis bspw. mit den Porsches macht.
"Liquor up front, Poker in the rear"

Es haben sich bereits 2 registrierte Benutzer bedankt.

Benutzer die sich bedankten:

Mietkunde (31.07.2012), Kaffeemännchen (31.07.2012)

PeterderMeter

unregistriert

41

Dienstag, 31. Juli 2012, 09:20

Und dann wären hier wieder die 18-jährigen Jammerer mit EC-Karte aufgeschlagen. :D

Es haben sich bereits 2 registrierte Benutzer bedankt.

Benutzer die sich bedankten:

Flowmaster (31.07.2012), Geigerzähler (31.07.2012)

Ninja

Anfänger

Beiträge: 5

Registrierungsdatum: 30. Juli 2012

: 1041

: 12.40

: 3

  • Nachricht senden

42

Dienstag, 31. Juli 2012, 09:39

Naja auch ohne ESP ausschalten ist der Wagen vergleichsweise tricky bei Annäherung an den Grenzbereich.
Finde ich eigentlich nicht. Das ESP regelt rechtzeitig und bremst den Wagen gut ein - zwar nicht so brachial wie beim 350Z aber IMHO doch recht konservativ... Und ohne ESP reagiert der Z auch nie unberechenbar oder giftig - man muss nur wissen, was man tut.
EC hätte sich wohl einen gefallen getan, wenn sie durch die Anmietbedienungen etwas die Kundschaft selektiert hätten.
Genauso wie es Sixt mit den M Modellen und avis bspw. mit den Porsches macht.
Wäre besser gewesen.

Flowmaster

Pornröschen

Beiträge: 6 281

: 9342

: 8.73

: 53

Danksagungen: 7411

  • Nachricht senden

43

Dienstag, 31. Juli 2012, 09:45

Finde ich eigentlich nicht. Das ESP regelt rechtzeitig und bremst den Wagen gut ein - zwar nicht so brachial wie beim 350Z aber IMHO doch recht konservativ... Und ohne ESP reagiert der Z auch nie unberechenbar oder giftig - man muss nur wissen, was man tut.


Hier widerspreche ich dir vehement.

Das ESP läßt insbesondere bei Nässe wesentlich mehr Handlungsspielraum zu als bspw. ein Z4.

Wie sich die Kise im Übergang zum Grenzbereich und ohne ESP bewegt kann ich nicht beurteilen, da ich bis dato den 370z nur als Mietwagen hatte.
"Liquor up front, Poker in the rear"

Mietkunde

Lost weight in 2018

Beiträge: 10 510

Registrierungsdatum: 22. Juni 2011

Aktuelle Miete: VW Multivan

Wohnort: 67246 Dirmstein

Beruf: Opern- und Konzertsänger + Chortrainer

: 472875

: 6.80

: 2533

Danksagungen: 21947

  • Nachricht senden

44

Dienstag, 31. Juli 2012, 09:48

genau wobei wir schon fast am Thema unpfleglicher Umgang mit Mietwagen schrammen. Hoffentlich werden diese Typen auch kräftig zur Kasse gebeten. Wir müssen auch für jeden Kratzer zahlen. ;)
Neues Jahr, neues Gewicht
swk2018.wordpress.com

Orga MWT Kartcup 2018
MWT Kartcup 2018 Kartbahn Walldorf am 23.6.2018

Ninja

Anfänger

Beiträge: 5

Registrierungsdatum: 30. Juli 2012

: 1041

: 12.40

: 3

  • Nachricht senden

45

Dienstag, 31. Juli 2012, 10:06

Finde ich eigentlich nicht. Das ESP regelt rechtzeitig und bremst den Wagen gut ein - zwar nicht so brachial wie beim 350Z aber IMHO doch recht konservativ... Und ohne ESP reagiert der Z auch nie unberechenbar oder giftig - man muss nur wissen, was man tut.


Hier widerspreche ich dir vehement.

Das ESP läßt insbesondere bei Nässe wesentlich mehr Handlungsspielraum zu als bspw. ein Z4.

Wie sich die Kise im Übergang zum Grenzbereich und ohne ESP bewegt kann ich nicht beurteilen, da ich bis dato den 370z nur als Mietwagen hatte.

Ich behaupte ja auch nicht das das ESP übetrieben regelt - das war beim Vorgänger viel extremer. Worauf ich eigentlich hinaus wollte ist, das er 370Z mit eingeschaltetem ESP auch für weniger geübte Fahrer sicher zu beherrschen ist.


Deshalb würde eventuell auch schon eine technische Maßnahme die Unfallzahlen reduzieren. Wäre sicherlich machbar, das Deaktivieren des ESP zu verhindern. (evtl. reicht es schon, den Taster abzuklemmen).

Copyright © 2007-2018 - mietwagen-talk.de alles über Mietwagen, Autovermietung und Carsharing.