Sie sind nicht angemeldet.

kirroyal

Fortgeschrittener

  • »kirroyal« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 112

Registrierungsdatum: 17. Juli 2008

Danksagungen: 210

  • Nachricht senden

1

Dienstag, 17. April 2012, 01:38

900 oder 1200 Kilometer am Wochenende...

Hallo,

es scheint ja nach wie vor so zu sein, dass bei einer Buchung z.B. von Freitag 9 Uhr bis Montag 10 Uhr 300 Kilometer zusätzlich inklusive sind - zumindest wird es bei der Reservierung so angezeigt. Aber funktioniert das dann auch tatsächlich, d.h. die 1200 Kilometer stehen so auf dem Mietvertrag? Wenn ja - Zusatzfrage: Was passiert, wenn man das Auto "zu früh" wieder abgibt, z.B. schon um 8 Uhr?

NorthLight

...eiskalt unterwegs mit (vielen) guten Vorsaetzen ;)

Beiträge: 2 922

Registrierungsdatum: 3. August 2009

Aktuelle Miete: wechselnd wie andere ihre Schluepper...

Wohnort: North of Nowhere

Danksagungen: 1014

  • Nachricht senden

2

Dienstag, 17. April 2012, 02:46

Moin,

mit den km kenne ich mich nicht aus, habe UNL ;) - sollte aber im MV drinstehen, sonst mal ansprechen.

Die Abgabe muss genau um 09:00:00 erfolgen, Abweichungen sind mit 29 Sekunden noch im Toleranzbereich - darueber hinaus wird bei frueherer Abgabe eine Parkgebuehr entsprechend car2go berechnet, also (wenn ich das richtig im Kopf habe) von 19c je Minute / 5 Euro nochwas je Stunde.

Vor 7:30 kaeme noch die Nachtgebuehr dazu, aber das trifft ja hier nicht zu.



Sorry, ich konnte nicht anders ;) - Rueckgabe Stunde frueher oder so macht natuerlich nix, ausser wenn Du Fr mietest und schon So abgibst, das kann dann schonmal als 2 Tage (und somit teurer als das We.!) berechnet werden - und das war jetzt kein Scherz!
wer reitet so spaet durch Eis und Gischt? Schietwetter, aber macht mir nischt!

tabster

Hertzilein

Beiträge: 1 305

Registrierungsdatum: 26. Mai 2008

Aktuelle Miete: rower

Danksagungen: 322

  • Nachricht senden

3

Dienstag, 17. April 2012, 07:40

es scheint ja nach wie vor so zu sein, dass bei einer Buchung z.B. von Freitag 9 Uhr bis Montag 10 Uhr 300 Kilometer zusätzlich inklusive sind - zumindest wird es bei der Reservierung so angezeigt.
So ist es, zumindest beim Lufthansa-KK-Tarif. Du kannst sogar von Freitag früh (Stationsöffnung) bis maximal Montag 10:45 Uhr anmieten.

Aber funktioniert das dann auch tatsächlich, d.h. die 1200 Kilometer stehen so auf dem Mietvertrag?
Ja.

Wenn ja - Zusatzfrage: Was passiert, wenn man das Auto "zu früh" wieder abgibt, z.B. schon um 8 Uhr?
Gar nichts.
:205: President's Circle

EUROwoman.

Mietwagen-Gott

Beiträge: 39 652

Danksagungen: 35342

  • Nachricht senden

4

Dienstag, 17. April 2012, 08:03

So witzig ist das gar nicht.

Besser genau dran halten und auch dann kann es noch schiefgehen, wenn die Station wenig Ahnung hat und die Zeit korrigiert, weil sie denkt, dem Mieter zu helfen, da er nur so im normalen Wochenendtarif bleiben würde.
Dies ist nicht das Forum, wo man kostenlos Hinweise erhält, wie man kostenlos ECMR an jeder beliebigen Station bucht und ohne Aufpreis XDAR erhält.

Sachdienliche Hinweise, wo es dieses Forum gibt, dürfen jederzeit hier gepostet werden.

Es hat sich bereits 1 registrierter Benutzer bedankt.

Benutzer die sich bedankten:

steffenV6 (17.04.2012)

MIETWAGEN-FAN

Fortgeschrittener

Beiträge: 488

Registrierungsdatum: 19. August 2008

Wohnort: Hamburg

: 1050

: 8.50

: 7

Danksagungen: 1320

  • Nachricht senden

5

Dienstag, 17. April 2012, 09:18

Wichtig ist, dass der Wagen nicht zu früh zurückgenommen wird, sonst hat man nur 900 Frei-KM.
Die Miete muss drei Tage und eine Std. dauern, damit 1200 km enthalten sind.
Wenn man den Wagen früher zurückbringt, einfach darum bitten, diesen erst zur vereinbarten Urhzeit im System zurückzunehmen und bis dahin noch etwas liegen zu lassen.

svaeni

Erleuchteterer

Beiträge: 5 536

Registrierungsdatum: 13. März 2011

Wohnort: HH Eimsbüttel

: 28607

: 8.82

: 107

Danksagungen: 5855

  • Nachricht senden

6

Dienstag, 17. April 2012, 09:19

Ich hatte bsiher nie Probleme, habe aber immer noch mal kurz drauf hingewiesen, dass mir das wichtig ist, dass die Rate nicht geändert wird. Vielleicht ist das das einfachste, wenn man nochmla kurz reinschaut und Bescheid gitb.
Maach et joot, ävver nit zo off!

Meine :203: Top 8:
Mercedes S 500 / 350 L | BMW M3 Cabrio | Mercedes SL 500 | BMW 650i Cabrio| Mercedes CLS 350 CDI | BMW 650i Coupé | BMW Z4 35is | BMW 330i Cabrio

JonasGold

Fortgeschrittener

Beiträge: 144

Registrierungsdatum: 19. Dezember 2011

Wohnort: Leipzig

Beruf: Student

: 7406

: 10.29

: 20

Danksagungen: 229

  • Nachricht senden

7

Dienstag, 17. April 2012, 09:42

Ich gebe IMMER am Abend vorher ab, deswegen stehen auf dem Mietvertrag trotzdem die Frei-Kilometer...
Also wenn es da Probleme gegeben hätte, dann hat man ja die FreiKm aufm Vertrag :)

Mietkunde

Lost weight in 2018

Beiträge: 10 510

Registrierungsdatum: 22. Juni 2011

Aktuelle Miete: VW Multivan

Wohnort: 67246 Dirmstein

Beruf: Opern- und Konzertsänger + Chortrainer

: 472875

: 6.80

: 2533

Danksagungen: 21948

  • Nachricht senden

8

Dienstag, 17. April 2012, 09:45

ich nutze diese Möglichkeit auch öfters und hatte nie Probleme
Neues Jahr, neues Gewicht
swk2018.wordpress.com

Orga MWT Kartcup 2018
MWT Kartcup 2018 Kartbahn Walldorf am 23.6.2018

NorthLight

...eiskalt unterwegs mit (vielen) guten Vorsaetzen ;)

Beiträge: 2 922

Registrierungsdatum: 3. August 2009

Aktuelle Miete: wechselnd wie andere ihre Schluepper...

Wohnort: North of Nowhere

Danksagungen: 1014

  • Nachricht senden

9

Dienstag, 17. April 2012, 18:39

Zitat

Die Miete muss drei Tage und eine Std. dauern, damit 1200 km enthalten sind.
aber dann ist es doch keine Wochenendmiete mehr?! *verwirrt-guck* Oder habe ich das nur da reiniterpretiert?
wer reitet so spaet durch Eis und Gischt? Schietwetter, aber macht mir nischt!

kirroyal

Fortgeschrittener

  • »kirroyal« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 112

Registrierungsdatum: 17. Juli 2008

Danksagungen: 210

  • Nachricht senden

10

Dienstag, 17. April 2012, 18:46

So witzig ist das gar nicht.

Besser genau dran halten und auch dann kann es noch schiefgehen, wenn die Station wenig Ahnung hat und die Zeit korrigiert, weil sie denkt, dem Mieter zu helfen, da er nur so im normalen Wochenendtarif bleiben würde.

Genau das war auch mein Hintergedanke bei der Frage. Wenn das nämlich schiefgehen sollte, dann buche ich lieber gleich einen Tag länger und hab auch die 1200 km (dann natürlich entsprechend teurer). Aber prinzipiell scheint es ja zu funktionieren. Danke an alle, die geholfen haben!

EUROwoman.

Mietwagen-Gott

Beiträge: 39 652

Danksagungen: 35342

  • Nachricht senden

11

Dienstag, 17. April 2012, 19:13

Deshalb besser kein witze machen, northlight.

Das ist nicht immer so trivial bei Europcar mit den 1200km zum Preis von 900km
Dies ist nicht das Forum, wo man kostenlos Hinweise erhält, wie man kostenlos ECMR an jeder beliebigen Station bucht und ohne Aufpreis XDAR erhält.

Sachdienliche Hinweise, wo es dieses Forum gibt, dürfen jederzeit hier gepostet werden.

NorthLight

...eiskalt unterwegs mit (vielen) guten Vorsaetzen ;)

Beiträge: 2 922

Registrierungsdatum: 3. August 2009

Aktuelle Miete: wechselnd wie andere ihre Schluepper...

Wohnort: North of Nowhere

Danksagungen: 1014

  • Nachricht senden

12

Dienstag, 17. April 2012, 21:15

ok, so gesehen... Dann witzele ich mal nix mehr dazu - aber die Frage verleitete doch sehr ;)
wer reitet so spaet durch Eis und Gischt? Schietwetter, aber macht mir nischt!

olmedolme

Fortgeschrittener

Beiträge: 380

Registrierungsdatum: 25. Mai 2009

Danksagungen: 368

  • Nachricht senden

13

Mittwoch, 18. April 2012, 07:49

Ich habe auch mal bei EC so gebucht.
Auf der Reservierungsbestätigung standen 1200km, auf dem Mietvertrag dann aber doch nur 900km.
War mir damals aber egal, da ich die Zeit gebraucht habe, nicht die Kilometer.
Darum habe ich auch gar nicht erst gemeckert, dass nur 900km frei waren.
Mieten 2017:
Hertz: Peugeot 3008

Copyright © 2007-2018 - mietwagen-talk.de alles über Mietwagen, Autovermietung und Carsharing.