Sie sind nicht angemeldet.

orpheus88

Anfänger

  • »orpheus88« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 4

Registrierungsdatum: 4. Dezember 2011

Danksagungen: 1

  • Nachricht senden

1

Dienstag, 4. September 2012, 01:18

Abbuchung Kreditkarte

Hallo Mietwagenfreunde,

ich habe eine etwas merkwürdige Konstellation:

Miete 17.08.-27.8. (10Tage)

Am 17.8. habe ich da meine Airplus Corporatecard vorgelegt und von der KK-Firma die Mail bekommen, dass eine Umsatzanfrage mit einem Betrag (sollte etwa Miete und Kaution sein) genehmigt wurde, am 27.08 den Wagen ganz normal abgegeben und auf der Rechnung steht der ganz normale Mietpreis, als geleistete Zahlung und am Seitenende zu zahlen 0,00€, damit war die Sache für mich eigentlich erledigt.

Heute wollte ich mal schauen was ich eigentlich vertankt habe und habe dazu einen Blick in die neuen Umsätze geworfen, aber weder der Betrag vom 17.8. noch der Mietpreis taucht darin auf, alle anderen Umsätze vor, während und nach der Miete tauchen auf, aber kein Rechnungpunkt von EC.

Meint ihr die haben mich vergessen oder kommt die eigentliche Abbuchung mit Zeitverzögerung ?

Dauermieter-Das Original

Jetzt amtlich: Seit über 19 Jahren "MIETWAGEN-GESCHÄDIGT"

Beiträge: 3 896

Registrierungsdatum: 29. August 2009

Aktuelle Miete: 540d Limo M-Paket von Sixt

Wohnort: Niedersachsen

Beruf: Langzeit-Mieter SIXT

Danksagungen: 10073

  • Nachricht senden

2

Dienstag, 4. September 2012, 01:32

die autovermieter haben veschiedene abbuchungslaeufe. es kann durchaus einige Tage bis hin zu zwei Wochen dauern bis zur Abbuchung.

EUROwoman.

Mietwagen-Gott

Beiträge: 39 637

Danksagungen: 35304

  • Nachricht senden

3

Dienstag, 4. September 2012, 07:00

Das kann auch 3Monate dauern oder noch länger.
Nur bei Amex wäre das ungewöhnlich.

Die holen sich ihr Geld schon, keine Sorge. Wahrscheinlich hat die Vermietung ihr Geld schon längst, nur die CC-Firma braucht noch n bisschen.
Dies ist nicht das Forum, wo man kostenlos Hinweise erhält, wie man kostenlos ECMR an jeder beliebigen Station bucht und ohne Aufpreis XDAR erhält.

Sachdienliche Hinweise, wo es dieses Forum gibt, dürfen jederzeit hier gepostet werden.

Es hat sich bereits 1 registrierter Benutzer bedankt.

Benutzer die sich bedankten:

schauschun (04.09.2012)

Copyright © 2007-2018 - mietwagen-talk.de alles über Mietwagen, Autovermietung und Carsharing.