Sie sind nicht angemeldet.

Heinrich3

Fortgeschrittener

  • »Heinrich3« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 109

Registrierungsdatum: 25. September 2012

Danksagungen: 13

  • Nachricht senden

1

Mittwoch, 26. September 2012, 14:54

Nichtabholung bei Europcar

Hallo ich frage mich zur Reservierung mit Später-zahlen-Option:

Sie können Ihre Reservierung bis mindestens 2 Stunden vor Abholung kostenlos online oder telefonisch durch unsere Reservierungszentrale stornieren.
Wenn Sie Ihre Reservierung nicht rechtzeitig stornieren oder das Fahrzeug nicht abholen, wird eine Gebühr von 30 EUR bzw. der entsprechende Betrag in der Landeswährung Ihres Anmietlandes Ihrer Kreditkarte belastet (Gebühr für nicht abgeholte Fahrzeuge).
abgeholte Fahrzeuge).





Dazu: a) mindestens 2 Stunden? Also 2 Stunden vorher oder auch noch 1 Stunde? Etwas verwirrend...


b) Wie soll meine Kreditkarte belastet werden, wenn ich sie gar nicht angebe? Kommt dann ein bitterböser Brief mit Rechnung?




Es geht darum, dass ich gerne als Spaßmiete mal eine A-Klasse haben wollte, aber wenn sie die nicht bereitstellen können möchte ich stornieren und keinen A3, Passat etc.




Gruß

peak_me

Osterfeld, Köckern, Fläming!

Beiträge: 9 312

Registrierungsdatum: 26. März 2010

Danksagungen: 19055

  • Nachricht senden

2

Mittwoch, 26. September 2012, 14:59

"Mindestens" bedeutet in diesem Zusammenhang "nicht weniger als". Und da 1 weniger als 2 ist, ist eine Stunde nicht zulässig.
hallo

Theodor

5 Jahre - hier bestimmt mehr gelesen als für die Uni

Beiträge: 3 312

Registrierungsdatum: 18. Mai 2009

Beruf: Student

: 14863

: 9.16

: 61

Danksagungen: 2676

  • Nachricht senden

3

Mittwoch, 26. September 2012, 14:59

zu A) "Mindestens" musst du aus der anderen Richtung betrachten: Du kannst beispielsweise 10 Stunden vorher stornieren, es muss aber mindestens 2 Stunden vor Abholung passiert sein.

Beiträge: 17 833

Registrierungsdatum: 26. September 2008

Wohnort: Leipzig

Beruf: Held vom Erdbeerfeld

: 3858

: 7.82

: 16

Danksagungen: 13034

  • Nachricht senden

4

Mittwoch, 26. September 2012, 15:00

Dazu: a) mindestens 2 Stunden? Also 2 Stunden vorher oder auch noch 1 Stunde? Etwas verwirrend...

Was ist an mindestens 2h vorher verwirrend?

MfG Jan
Jan S.
Team Moderation

Du suchst Infos zu Mietwagen und Autovermietung? Hier bist du richtig. www.mietwagen-talk.de


Vorausschauendes Fahren: Guck da vorn ist die Baustelle zu Ende, ich geh schonmal wieder aufs Gas.

Es haben sich bereits 2 registrierte Benutzer bedankt.

Benutzer die sich bedankten:

EUROwoman. (26.09.2012), schauschun (26.09.2012)

Heinrich3

Fortgeschrittener

  • »Heinrich3« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 109

Registrierungsdatum: 25. September 2012

Danksagungen: 13

  • Nachricht senden

5

Mittwoch, 26. September 2012, 15:10

ahhh okay DANKE!,

und wie holt EC sich dann 30€ wenn sie meine Kreditkartendaten gar nicht haben? Da ist Sixt ja kulanter

EUROwoman.

Mietwagen-Gott

Beiträge: 39 643

Danksagungen: 35325

  • Nachricht senden

6

Mittwoch, 26. September 2012, 15:59

echt? was ist daran kulanter, wenn Sixt sich 0€ von dir holt als wenn Europcar sich 0€ von dir holt?
Dies ist nicht das Forum, wo man kostenlos Hinweise erhält, wie man kostenlos ECMR an jeder beliebigen Station bucht und ohne Aufpreis XDAR erhält.

Sachdienliche Hinweise, wo es dieses Forum gibt, dürfen jederzeit hier gepostet werden.

gwk9091

temporarily not available

Beiträge: 2 674

Registrierungsdatum: 19. März 2008

Danksagungen: 4979

  • Nachricht senden

7

Mittwoch, 26. September 2012, 16:12

Janz einfach: Wenn EC deine KK-Daten nicht hat, kann die Karte auch nicht mit der No-Show-Gebühr belastet werden. Genauer findet sich das in den Bedingungen für die Online-Reservierung (hier: http://www.europcar.de/EBE/module/render…ne-reservierung).

Abschnitt VIII erklärt erst einmal was eine Reservierungsgarantie ist. Für den Fall das EC deine KK-Daten nicht bekannt sind, trifft folgendes zu:

Zitat

Haben Sie zum Zeitpunkt der Reservierung keine Debit-, Kredit- oder Charge Card-Daten angegeben, ist Europcar verpflichtet, ihre Reservierung für eine (1) Stunde ab dem vereinbarten Mietbeginn zu garantieren.

Das nennt Europcar "Eine-Stunde-Garantie". Hast Du deine KK-Daten angegeben (oder sind diese wegen Buchung mit Europcar-ID sowieso bekannt), dann gibt es eine "Reservierungsgarantie". Dazu weiter in besagtem Abschnit:

Zitat

Haben Sie zum Zeitpunkt der Reservierung Ihre Debit-, Kredit- oder Charge Card-Daten und Ihre Fahrer/Driver ID (oder nur Ihre Fahrer/Driver ID, unter der Kartendaten gespeichert sind) angegeben, ist die Europcar Mietstation verpflichtet, das Fahrzeug der gewünschten Kategorie bis zum Geschäftsschluss der Mietstation - oder bei rund 24-h-Stationen bis 12:00 Uhr am Folgetag nach dem vereinbarten Mietbeginn - zur Verfügung zu stellen. Holen Sie das Fahrzeug nicht innerhalb des Garantiezeitraums ab, kann eine „No Show" Gebühr fällig werden (siehe „No show" Gebühr, Paragraph IX).

In Abschnit IX wird dann die No-Show-Gebühr erklärt:

Zitat

Bei Reservierungen mit Zahlungsart „Zahlung bei Ankunft" kann bei einer nicht erfolgten Abholung des Fahrzeugs eine „No show" Gebühr erhoben werden. Sofern Sie die Voraussetzungen für die „Reservierungsgarantie" erfüllen, Ihre Reservierung nicht mindestens 2 Stunden vor dem vereinbarten Mietbeginn storniert haben (siehe „Änderungen der Reservierung: Änderungs-/Stornierungsgrundsätze) und Ihr Fahrzeug nicht bis zum Geschäftsschluss der Station (bzw. bei 24-h-Stationen bis 12:00 Uhr am Folgetag nach dem vereinbarten Mietbeginn) abholen, wird Ihre Kreditkarte von Europcar mit einer Gebühr in Höhe von € 30 belastet.

Also: Keine KK, keine Reservierungsgarantie, keine No-Show-Gebühr. Sag ich doch: Ganz einfach!
Es ist ein Grundbedürfnis der Deutschen, beim Biere schlecht über die Regierung zu reden.
Otto von Bismarck ( 1815 - 1898 )

EUROwoman.

Mietwagen-Gott

Beiträge: 39 643

Danksagungen: 35325

  • Nachricht senden

8

Mittwoch, 26. September 2012, 16:15

das wichtige Wort ist übrigens "kann"

es KANN eine Gebühr berechnet werden. bisher deuten die Erfahrungen daraufhin, dass das nicht gemacht wird.
(wohl eher um echt nervige Kunden es dann berechnen zu können)
Dies ist nicht das Forum, wo man kostenlos Hinweise erhält, wie man kostenlos ECMR an jeder beliebigen Station bucht und ohne Aufpreis XDAR erhält.

Sachdienliche Hinweise, wo es dieses Forum gibt, dürfen jederzeit hier gepostet werden.

Zurzeit ist neben Ihnen 1 Benutzer in diesem Thema unterwegs:

1 Besucher

Copyright © 2007-2018 - mietwagen-talk.de alles über Mietwagen, Autovermietung und Carsharing.