Sie sind nicht angemeldet.

Sin

Anfänger

  • »Sin« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 3

Registrierungsdatum: 12. Januar 2013

  • Nachricht senden

1

Samstag, 12. Januar 2013, 21:25

Brauche Fachwissen bei Mietentscheidung A8 oder Q7 bei Europcar

Hallo zusammen,

brauche mal bitte eure Hilfe.
Will mir mal nen großen übers Wochenende gönnen (eigenes Geburtstagsgeschenk :106: ).
Nun bin ich am überlegen, was ich Miete. Komme aber mit den Sippcodes im Bezug auf Europcar nicht ganz klar (Habe Luxusklasse bei Europ auch noch nie gemietet).
Mich interessiert am meisten die Luxusklasse mit Audi A8 oder die Klasse mit dem Audi Q7.
Meine Fragen:
Welche Autos könnten da auf mich zukommen (Raum Wiesbaden/Frankfurt)
Da bei Europcar leider keine Sippcodes dabeistehen, fällt es mir schwer entsprechend in der WIKI danach zu suchen.
Bleibt es eigentlich bei der Kaution von rund 220€, oder kommt in der Luxusklasse da mehr auf mich zu?
Freue mich über eure Antworten.

svaeni

Erleuchteterer

Beiträge: 5 536

Registrierungsdatum: 13. März 2011

Wohnort: HH Eimsbüttel

: 28607

: 8.82

: 107

Danksagungen: 5855

  • Nachricht senden

2

Samstag, 12. Januar 2013, 21:49

Auf europcar.de unter Flotte stehen die Sippcodes, die du dann hier im wiki nachsehen kannst.

Welches Auto genau du bekommst, kann dir niemand sagen. Indizien findest du im Tatort-, Aktuelle Miete-, oder spezielles Fahrzeug gesucht-Thread, sowie in den Erfahrungsberichte-Bereichen.

Die Regelung zur Kaution kannst du denn allgemeinen Geschäftsbedingungen entnehmen.
Maach et joot, ävver nit zo off!

Meine :203: Top 8:
Mercedes S 500 / 350 L | BMW M3 Cabrio | Mercedes SL 500 | BMW 650i Cabrio| Mercedes CLS 350 CDI | BMW 650i Coupé | BMW Z4 35is | BMW 330i Cabrio

koks

Fortgeschrittener

  • »koks« wurde gesperrt

Beiträge: 286

Registrierungsdatum: 6. Dezember 2012

Danksagungen: 184

  • Nachricht senden

3

Samstag, 12. Januar 2013, 21:49

XDAR = A8
XFBR = Q7

t-u-f-k-a-h

Irgendwann, möglicherweise aber auch nie, werde ich dich bitten, mir eine kleine Gefälligkeit zu erweisen.

Beiträge: 11 499

Danksagungen: 7240

  • Nachricht senden

4

Samstag, 12. Januar 2013, 21:49

Da bei Europcar die Q7 reichlich selten sind, wird das eh nix.
Wobei, wann ist eigentlich wieder das WEF? Da kommen doch üblicher Weise neue Q7 in die Flotte.

SIPPCodes:
Q7 = XFAR im Wiki, XFBR auf der Europcar-HP
A8 = XDAR

Damit schaue Dich dann im Wiki um.

Sin

Anfänger

  • »Sin« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 3

Registrierungsdatum: 12. Januar 2013

  • Nachricht senden

5

Samstag, 12. Januar 2013, 22:41

Super, danke für die schnellen Antworten.
Werde wohl den A8 nehmen (Gibt z.Zt. in XDAR kein anderes Fahrzeug bei Europcar),
da weiß ich was ich habe und bin fast 40€ günstiger als XFAR :106:

flu111

böhser Onkel

Beiträge: 1 448

Registrierungsdatum: 19. Februar 2008

Wohnort: Berlin

Beruf: Rechthaber

Danksagungen: 722

  • Nachricht senden

6

Samstag, 12. Januar 2013, 22:47

Aktuell dürfte das Wiki nicht sein. So viele Sichtungen von A8 bei Europcar sind mir jetzt nicht in Erinnerung. S-Klassen dürften noch deutlich mehr in der Flotte sein. Nach dem WEF in Davos wird es wieder ein paar mehr A8 geben.
Bevor ich deine Füße küsse Werde ich sie dir brechen, Mit einer Knarre zwischen deinen Zähnen Kannst du nur in Vokalen sprechen...

Theodor

5 Jahre - hier bestimmt mehr gelesen als für die Uni

Beiträge: 3 312

Registrierungsdatum: 18. Mai 2009

Beruf: Student

: 14863

: 9.16

: 61

Danksagungen: 2678

  • Nachricht senden

7

Sonntag, 13. Januar 2013, 00:10

Europcar hat auf jeden fall auch phaetons und s-Klassen (auch als 250 cdi)

Es hat sich bereits 1 registrierter Benutzer bedankt.

Benutzer die sich bedankten:

Dauermieter-Das Original (13.01.2013)

Tramper83

Fortgeschrittener

Beiträge: 547

Registrierungsdatum: 16. Mai 2008

Danksagungen: 312

  • Nachricht senden

8

Sonntag, 13. Januar 2013, 00:15

Also um einen Audi A8 sicher zu kommen solltest du guten Kontakt zur Station halten bzw. auch an einer großen Station(Flughafen zb.)buchen. Aber die Chancen auf einen A8 sind wirklich gering am wahrscheinlichsten ist eine MB S Klasse. Wenn du wirklich zu 100% einen A8 fahren willst kann ich dir nur einmal empfehlen dich bei euromobil um zuschauen was deine Audi Händler im näheren Umfeld so in ihrem vermietbaren Fuhrpark haben.

karlchen

ECMR führt auch ans Ziel

Beiträge: 540

Danksagungen: 488

  • Nachricht senden

9

Sonntag, 13. Januar 2013, 00:15

Phaeton fällt ja schonmal raus, da in LDAR.

JohnDoe

...fährt ohne Windschott...

Beiträge: 4 006

Registrierungsdatum: 27. Januar 2008

Wohnort: Detmold

Danksagungen: 3859

  • Nachricht senden

10

Sonntag, 13. Januar 2013, 00:16

phaetons


Aber die laufen doch in LDAR seit Neusten.

Es hat sich bereits 1 registrierter Benutzer bedankt.

Benutzer die sich bedankten:

Theo. (13.01.2013)

Theodor

5 Jahre - hier bestimmt mehr gelesen als für die Uni

Beiträge: 3 312

Registrierungsdatum: 18. Mai 2009

Beruf: Student

: 14863

: 9.16

: 61

Danksagungen: 2678

  • Nachricht senden

11

Sonntag, 13. Januar 2013, 00:18

Na hoffentlich wissen das auch die Mitarbeiter :) (gute Entscheidung, Respekt)

Es haben sich bereits 2 registrierte Benutzer bedankt.

Benutzer die sich bedankten:

EUROwoman. (13.01.2013), karlchen (13.01.2013)

Tramper83

Fortgeschrittener

Beiträge: 547

Registrierungsdatum: 16. Mai 2008

Danksagungen: 312

  • Nachricht senden

12

Sonntag, 13. Januar 2013, 00:23

http://station.euromobil-partner.de/stat…chenende#Tarife
http://station.euromobil-partner.de/stat…chenende#Tarife


Audi A8 3.0 TDI bzw. TFSI für 204 Euro inklusive 1500 Euro für ein Wochenende... da weißt du genau was du bekommst. Bei Europcar wird das wie gesagt zum Roulette.

Es haben sich bereits 2 registrierte Benutzer bedankt.

Benutzer die sich bedankten:

Kami1 (13.01.2013), Sin (13.01.2013)

Sniggers

Mietriegel

Beiträge: 2 974

Registrierungsdatum: 14. April 2010

Wohnort: Nürnberg

Beruf: Biologisch- Technischer Assistent & Student

: 38917

: 8.75

: 108

Danksagungen: 2366

  • Nachricht senden

13

Sonntag, 13. Januar 2013, 10:40

http://station.euromobil-partner.de/stat…chenende#Tarife
http://station.euromobil-partner.de/stat…chenende#Tarife


Audi A8 3.0 TDI bzw. TFSI für 204 Euro inklusive 1500 Euro für ein Wochenende... da weißt du genau was du bekommst. Bei Europcar wird das wie gesagt zum Roulette.


Insofern es die Fahrzeuge wirklich gibt, wäre keine Seltenheit, wenn es die Fahrzeuge, die auf den Euromobil Seiten stehen gar nicht mehr existieren, deeswegen ist ein Anruf zwingend Notwendig ;) (Altersbeschränkungen nicht vergessen, die gehen bei Euromobil gerne mal Unter!)

Lg
Na, du auch hier? :D

SilverMA

Schüler

Beiträge: 39

Registrierungsdatum: 15. Juli 2008

Danksagungen: 8

  • Nachricht senden

14

Sonntag, 13. Januar 2013, 15:42

Phaeton fällt ja schonmal raus, da in LDAR.
Aus welcher Quelle stammt denn die Information ?

JohnDoe

...fährt ohne Windschott...

Beiträge: 4 006

Registrierungsdatum: 27. Januar 2008

Wohnort: Detmold

Danksagungen: 3859

  • Nachricht senden

15

Sonntag, 13. Januar 2013, 15:46

Neue SIPP-Codes bei EC

Letzter Post der ersten Seite zum Bleistift... ;)

Copyright © 2007-2018 - mietwagen-talk.de alles über Mietwagen, Autovermietung und Carsharing.