Sie sind nicht angemeldet.

Carsti89

Anfänger

  • »Carsti89« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 3

Registrierungsdatum: 1. Januar 2013

  • Nachricht senden

1

Freitag, 18. Januar 2013, 15:37

Buchung HCMR

Hallo Leute!
Ich möchte nun das erste Mal bei Europcar ein Auto reservieren und habe mich auch schon ein wenig hier eingelesen, jedoch noch eine kleine Frage:
- In der Gruppe HCMR steht "Audi A1 oder ähnlich". Als Beispielfahrzeuge wird mir jedoch ausschließlich der A1er genannt und in zwei verschiedenen Farben angezeigt. Bedeutet dies, dass es bei Buchung dieser Gruppe auf jeden Fall ein A1er wird?

Danke!

t-u-f-k-a-h

Irgendwann, möglicherweise aber auch nie, werde ich dich bitten, mir eine kleine Gefälligkeit zu erweisen.

Beiträge: 11 499

Danksagungen: 7240

  • Nachricht senden

2

Freitag, 18. Januar 2013, 15:51

Eine HCMR Reservierung muss nicht zwingend mit einem Fahrzeug der Klasse bedient werden.
Man wird sich bemühen, aber sicher nichts versprechen.
Jedes höherwertige Fahrzeug könnte Dir auch angeboten werden, ob es für Dich nun wirklich höherwertig ist, oder nicht.

Also könnte es auch ein A3, Golf, Astra, usw. werden. Vielleicht auch etwas total Unerwartetes.
Vielleicht besprichst Du mit Deiner Station Deinen Wunsch nach dem A1 und lässt Dich über die Chancen beraten.

Alternativ oder zusätzlich kannst Du in unserem Thread: Tatort: Stationsparkplatz, Autobahn, Parkhaus - Bilder von "erkannten" Mietwagen! auf den letzten (aktuellsten) Seiten informieren. Vielleicht ist ja Deine Station dabei. Oder Du fragst hier: Der "Wer kommt an Station X vorbei und kann berichten?" Thread nach, ob jemand für Dich auf die Suche an Deiner Station geht.

Es hat sich bereits 1 registrierter Benutzer bedankt.

Benutzer die sich bedankten:

Jan S. (19.01.2013)

Carsti89

Anfänger

  • »Carsti89« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 3

Registrierungsdatum: 1. Januar 2013

  • Nachricht senden

3

Freitag, 18. Januar 2013, 15:59

Ja, danke!
Aber mal dazu eine generelle Frage: Ich bekomme z.B. im Sixt Chat und auf der HP von Sixt und EC immer wieder zu hören, dass die Gruppe reserviert wird und nicht ein spezielles Fahrzeug. Ist das denn in der Station anders? Wenn ich da heute hingehe, haben die Mitarbeiter überhaupt die Möglichkeit, mir ein Fahrzeug (A1 oder A3) für das erste Februarwochenende zuzusichern?

nobrainer

Sprüchekadse

Beiträge: 1 769

Registrierungsdatum: 15. Oktober 2012

Wohnort: S

Danksagungen: 4994

  • Nachricht senden

4

Freitag, 18. Januar 2013, 16:03

Nein, nicht wirklich.
Vor allem nicht so weit im Voraus.

Am besten wäre es, ein paar Tage vor dem Wochenende vorbeizgehen und seinen Wunsch zu äußern. Ob der dann erfüllt wird, steht aber dann trotzdem in den Sternen.

Evtl.könntest Du mal bei Euromobil schaun, ob es ein Autohaus in Deiner Nähe gibt, das einen A1 anbietet. Aber auch dort würde ich vorher anrufen und abklären, ob Du ein bestimmtes Fzg. reservieren kannst.
Umwege erhöhen die Ortskenntnis :)

JohnDoe

...fährt ohne Windschott...

Beiträge: 4 006

Registrierungsdatum: 27. Januar 2008

Wohnort: Detmold

Danksagungen: 3859

  • Nachricht senden

5

Freitag, 18. Januar 2013, 16:07

Obwohl, gibt es bei Europcar nicht mehr die Möglichkeit ein bestimmtes Fahrzeug gegen eine Logistikpauschale direkt zu besorgen (sofern vorhanden)?

Carsti89

Anfänger

  • »Carsti89« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 3

Registrierungsdatum: 1. Januar 2013

  • Nachricht senden

6

Freitag, 18. Januar 2013, 16:08

Bei Euromobil war ich einige Jahre Stammkunde, bis vor kurzem die Anmietstation in meiner Nähe geschlossen wurde.

Ich werde dann mal mein Glück versuchen!

Vampilein

Schüler

Beiträge: 74

Registrierungsdatum: 14. Juli 2011

Danksagungen: 19

  • Nachricht senden

7

Dienstag, 5. Februar 2013, 17:38

Obwohl, gibt es bei Europcar nicht mehr die Möglichkeit ein bestimmtes Fahrzeug gegen eine Logistikpauschale direkt zu besorgen (sofern vorhanden)?

die möglichkeit besteht i.d.r. schon. ob sich das verhältnis aus kosten und nutzen rechnet muss dann aber wieder jeder für sich entscheiden.

in hcmr ist übrigens auch auf jeden fall noch ein citroen drin... DS 2 oder so schimpft der sich, ist aber auch durchaus ganz nett, wenn auch kein vergleich zum A1.

Alex-4u

Sixt Diamond Kunde

Beiträge: 863

Registrierungsdatum: 18. August 2009

Aktuelle Miete: Jaguar F-Type Cab grey

Wohnort: Osnabrück

Beruf: Opel Vertragshändler

Danksagungen: 444

  • Nachricht senden

8

Dienstag, 5. Februar 2013, 19:27


in hcmr ist übrigens auch auf jeden fall noch ein citroen drin... DS 2 oder so schimpft der sich, ist aber auch durchaus ganz nett, wenn auch kein vergleich zum A1.
DS 3 meinst du bestimmt?! Kommt jetzt auch als Cabrio raus, bei uns steht schon einer.
Meine erste AV 49 * Sixt Diamond
Meine zweite AV 25 * Europcar Privilege Elite
Hertz 27 * President's Circle
:love: BMW --> SIXT :love:
Ihr wollt euren Opel Mietwagen später mal kaufen? Dann meldet euch bei mir mit der Fahrgestellnummer

Vampilein

Schüler

Beiträge: 74

Registrierungsdatum: 14. Juli 2011

Danksagungen: 19

  • Nachricht senden

9

Mittwoch, 6. Februar 2013, 13:28

ähm ja, den meine ich. hat wohl der wurstfinger daneben gelangt ;)

Copyright © 2007-2018 - mietwagen-talk.de alles über Mietwagen, Autovermietung und Carsharing.