Sie sind nicht angemeldet.

Harald

Irgendwann, möglicherweise aber auch nie, werde ich dich bitten, mir eine kleine Gefälligkeit zu erweisen.

Beiträge: 11 499

Danksagungen: 7240

  • Nachricht senden

31

Mittwoch, 29. Oktober 2008, 21:10

Die persönlichen Kindereien sind längst in eine hoch interessante und angenehme private Unterhaltung verwandelt worden.

Also gerne btt.. Danke...

jimmy

Meister

Beiträge: 2 316

Registrierungsdatum: 4. September 2008

Danksagungen: 1094

  • Nachricht senden

32

Mittwoch, 29. Oktober 2008, 21:41

soooooooooo......das mit dem 730d mit nur 185ps hat mich nicht in ruhe gelassen, und da ich beruflich mit autos zu tun habe und auch an interne herstellerdaten herankomme, hab ich heute auf der arbeit nachgeschaut.....und sehe da, es gab keinen 730d mit 185ps innerhalb der aktuellen baureihe)...
na gut, evt ist "unsere" software nicht vollständig, also, bmw teileservice angerufen und da nachgefragt, es wurde im internen bmw system nachgeschaut und siehe da, kein 730d mit 185 ps konnte gefunden werden, und die haben alle fahrzeuge inkl. motordaten vorrätig, die jemals ausserhalb von bmw gefahren sind, d.h. ein mietwagen von ec würde dort gelistet sein, nur werksfahrzeuge zu testzwecken etc die nie in den "normalen" verkehr gebracht wurden evt nicht......ich weiß nicht wer dieses gerücht gestreut hat....wäre interessant zu wissen, ob derjenige dieses fahrzeug selbst gefahren ist und sein wissen aus dem fahrzeugschein entnommen hat (185ps wären so um die 136kw) oder ob diese information aus händen von RA´s entnommen wurde, was ich dann erstmal sehr sehr kritsich betrachten würde....(wie erwähnt, manche wissen nicht mal, was nen phaeton ist).....also mit freundlichem gruß jimmy

gwk9091

temporarily not available

Beiträge: 2 674

Registrierungsdatum: 19. März 2008

Danksagungen: 4979

  • Nachricht senden

33

Mittwoch, 29. Oktober 2008, 21:55

@jimmy: Das Gerücht stammt von mir. Ich habe das auch nicht geglaubt und die Sache damals auch hier berichtet (eigener Thread / Suchfunktion). Die RAs haben mir den Eintrag in ihrem Computer gezeigt und mir versichert, dass dies mit den Papieren übereinstimmt. Bin morgen Abend wieder da und werde einfach mal nachfragen!
Es ist ein Grundbedürfnis der Deutschen, beim Biere schlecht über die Regierung zu reden.
Otto von Bismarck ( 1815 - 1898 )

jimmy

Meister

Beiträge: 2 316

Registrierungsdatum: 4. September 2008

Danksagungen: 1094

  • Nachricht senden

34

Mittwoch, 29. Oktober 2008, 22:08

ja das wäre sehr nett, habe nämlich echt großes interesse an dieser sache, wenn es möglich ist, wäre es super, dass herstellungsdatum/erstzulassung zu bekommen...

p.s. wenn ich meinen vorangegangen text lese, könnte man meine, ich will dich angreifen etc, bitte nicht falsch verstehen, es ist nicht so gemeint....

AlexBln

BMW-Dealer

Beiträge: 12 237

: 25294

: 12.13

: 113

Danksagungen: 4602

  • Nachricht senden

35

Mittwoch, 29. Oktober 2008, 22:09

Könnte sein das der Ladedruck reduziert wurde, weil das Fahrzeug mal einen Turboschaden hatte, wurde vor ein paar Jahren bei BMW öfter gemacht. Das sollte dann allerdings nicht in den Papieren stehen.
:203:

gwk9091

temporarily not available

Beiträge: 2 674

Registrierungsdatum: 19. März 2008

Danksagungen: 4979

  • Nachricht senden

36

Mittwoch, 29. Oktober 2008, 22:12

p.s. wenn ich meinen vorangegangen text lese, könnte man meine, ich will dich angreifen etc, bitte nicht falsch verstehen, es ist nicht so gemeint....
Aber nicht doch! Bin doch keine Mimose und wie sagt der Amerikaner so treffend: If you can't stay the heat get out of the kitchen ;)
Es ist ein Grundbedürfnis der Deutschen, beim Biere schlecht über die Regierung zu reden.
Otto von Bismarck ( 1815 - 1898 )

jimmy

Meister

Beiträge: 2 316

Registrierungsdatum: 4. September 2008

Danksagungen: 1094

  • Nachricht senden

37

Mittwoch, 29. Oktober 2008, 22:13

das glaube ich eher nicht, den turbolader zu beeinflussen ist nicht mehr wirklich möglich, ausserdem würde dies niemals bei einem mietwagen gemacht werden, darüber hinaus ist nen mietwagen ja meistens max 3 monate alt und somit immer noch in der herstellergarantie...nene, das ding muss schon werksseitig so schwach auf der brust gewesen sein....

jimmy

Meister

Beiträge: 2 316

Registrierungsdatum: 4. September 2008

Danksagungen: 1094

  • Nachricht senden

38

Mittwoch, 29. Oktober 2008, 22:14


p.s. wenn ich meinen vorangegangen text lese, könnte man meine, ich will dich angreifen etc, bitte nicht falsch verstehen, es ist nicht so gemeint....
Aber nicht doch! Bin doch keine Mimose und wie sagt der Amerikaner so treffend: If you can't stay the heat get out of the kitchen ;)
na dann ist ja alles supi :)

aappel

MWT-Rechtsabteilung

Beiträge: 1 662

Registrierungsdatum: 7. April 2008

Wohnort: Potsdam

Danksagungen: 19

  • Nachricht senden

39

Donnerstag, 30. Oktober 2008, 00:01

Im Hinblick auf den "ungewöhnlichen" 730d haben wir hier im Forum die Theorie entwickelt, dass einfach in den Fahrzeugpapieren die falschen Daten eingetragen wurden ... wen's interessiert, der möge danach suchen!
Paul
Team Moderation

Das Forum zum Thema Mietwagen und Autovermietung: www.mietwagen-talk.de
Hunderte Erfahrungsberichte vom exklusiven Specialcar bis zum günstigen Urlaubsflitzer!

Ashitaka

Fortgeschrittener

Beiträge: 291

Registrierungsdatum: 22. Juli 2008

Wohnort: Autostadt

  • Nachricht senden

40

Donnerstag, 30. Oktober 2008, 06:28

Aber nicht doch! Bin doch keine Mimose und wie sagt der Amerikaner so treffend: If you can't stay the heat get out of the kitchen ;)


Wobei der Amerikaner geneigt sein wird, "stay" durch "stand" zu ersetzen, um dem Satz einen Sinn zu verleihen. :120:

gwk9091

temporarily not available

Beiträge: 2 674

Registrierungsdatum: 19. März 2008

Danksagungen: 4979

  • Nachricht senden

41

Donnerstag, 30. Oktober 2008, 18:37

@Ashitaka: Danke für die Nachhilfe.
@jimmy: Der RA mit der Einsicht in die Fahrzeugpapiere war nicht da. Aber es wird versucht den Sachverhalt aufzuklären. Ich bin der Meinung, dass bei der Eingabe einfach die KW-Zahl in das PS-Feld geschrieben wurde. So ergibt das Sinn.
Es ist ein Grundbedürfnis der Deutschen, beim Biere schlecht über die Regierung zu reden.
Otto von Bismarck ( 1815 - 1898 )

jimmy

Meister

Beiträge: 2 316

Registrierungsdatum: 4. September 2008

Danksagungen: 1094

  • Nachricht senden

42

Donnerstag, 30. Oktober 2008, 19:09

naja wirklich sinn ergibt das dann aber auch nicht, 185kw wären gute 252ps, und es gab auch nie einen 730d der aktuellen baureihe mit dieser ps leistung....wie lange ist denn das her? der vorgänger 7er hatte einen 730d mit 184ps, da kommen wir da sache bis auf 1 ps schon recht nahe....oder es war schon der ganz neue 7er gemeint(das glaube ich aber nicht, da er noch nicht draussen ist), der hat wirklich 180kw, also 245ps.....

gwk9091

temporarily not available

Beiträge: 2 674

Registrierungsdatum: 19. März 2008

Danksagungen: 4979

  • Nachricht senden

43

Donnerstag, 30. Oktober 2008, 19:20

naja wirklich sinn ergibt das dann aber auch nicht, 185kw wären gute 252ps, und es gab auch nie einen 730d der aktuellen baureihe mit dieser ps leistung....wie lange ist denn das her? der vorgänger 7er hatte einen 730d mit 184ps, da kommen wir da sache bis auf 1 ps schon recht nahe....oder es war schon der ganz neue 7er gemeint(das glaube ich aber nicht, da er noch nicht draussen ist), der hat wirklich 180kw, also 245ps.....
Anfang Oktober. War noch nicht der neue 7er. Ich schrieb im Original-Thread von 178 PS. 178kw sind wohl 235PS. Ich glaube mittlerweile an einen Fehler oder Irrtum von Seiten der RA oder derer, die den Datensatz zu dem Fahrzeug ursprünglich anlegten.
Es ist ein Grundbedürfnis der Deutschen, beim Biere schlecht über die Regierung zu reden.
Otto von Bismarck ( 1815 - 1898 )

jimmy

Meister

Beiträge: 2 316

Registrierungsdatum: 4. September 2008

Danksagungen: 1094

  • Nachricht senden

44

Donnerstag, 30. Oktober 2008, 19:26

hmmm....naja 178kw sind 242ps.....730d hat aber nur 235ps......also ich weiß es nicht......es muss da irgendein irrtum geben....

MrMacFly

Schüler

  • »MrMacFly« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 84

Registrierungsdatum: 13. September 2008

  • Nachricht senden

45

Montag, 3. November 2008, 20:05

Nach einer Email von Europcar wurde mir heute versichert, das in der Klasse XDAR nur noch der S320 und der A8 mit dem 2,8l FSI Motor und 210 PS!!! zu finden sind. Alle S500 seien Mitte Oktober ausgeflottet worden.
Hmm.. komisch, hab vorhin bei uns an der Station noch nen Phaeton 3.0 TDI stehen sehen... Naja mal sehen was es am WE wird..

Copyright © 2007-2018 - mietwagen-talk.de alles über Mietwagen, Autovermietung und Carsharing.