Sie sind nicht angemeldet.

Beiträge: 17 829

Registrierungsdatum: 26. September 2008

Wohnort: Leipzig

Beruf: Held vom Erdbeerfeld

: 3858

: 7.82

: 16

Danksagungen: 13031

  • Nachricht senden

46

Montag, 3. November 2008, 20:16

Ich tip mal auf den Phaeton.

Mfg Jan
Jan S.
Team Moderation

Du suchst Infos zu Mietwagen und Autovermietung? Hier bist du richtig. www.mietwagen-talk.de


Vorausschauendes Fahren: Guck da vorn ist die Baustelle zu Ende, ich geh schonmal wieder aufs Gas.

MrMacFly

Schüler

  • »MrMacFly« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 84

Registrierungsdatum: 13. September 2008

  • Nachricht senden

47

Montag, 3. November 2008, 20:24

Ich tip mal auf den Phaeton.


Denke dann würde ich stornieren und mit meinem eigenen Wagen fahren. Der 3.0TDI ist echt ein lahmer Zossen...

andregt

Anfänger

Beiträge: 5

Registrierungsdatum: 31. Oktober 2008

Danksagungen: 1

  • Nachricht senden

48

Montag, 3. November 2008, 21:36

Was hast du eigentlich vor? Citycruisen, weiter weg fahren? Sei doch froh wenn du nen Diesel fürs Wochenende bekommst.
Mit XDAR brauch man sowieso nicht protzen. Fahr lieber mit dem Fahrzeug Samstag vormittag zu Porsche oder Jaguar und klär dir ein gratis Wochenende.
Alles nur eine Frage des auftretens :) :117:

diba

Profi

Beiträge: 742

Registrierungsdatum: 11. April 2008

Danksagungen: 289

  • Nachricht senden

49

Montag, 3. November 2008, 23:34

Ich tip mal auf den Phaeton.


Denke dann würde ich stornieren und mit meinem eigenen Wagen fahren. Der 3.0TDI ist echt ein lahmer Zossen...

Vmax ist da ca 235km/h und wenn ich mich nicht irre, hat der ca 230 PS. Gut, im Antritt ist er nicht der schnellste, aber komfortabel und am Ende zügig ist der allemal.

Harald

Irgendwann, möglicherweise aber auch nie, werde ich dich bitten, mir eine kleine Gefälligkeit zu erweisen.

Beiträge: 11 499

Danksagungen: 7240

  • Nachricht senden

50

Dienstag, 4. November 2008, 01:31

Alle S500 seien Mitte Oktober ausgeflottet worden



Diese Aussage ist definitiv falsch. Habe mit eignene Augen am 03.11.08 abends am Hamburger Flughafen einen S500 gesehen. Ein Phaeton 3.0TDI kam gerade ins Parkhaus eingefahren. Sind also ganz sicher noch vorhanden.

Desweiteren: Der 3.0TDI im Phaeton ist n akzeptabler Motor! Wenn Dir der nicht reicht, dann solltest Du wirklich zu Porsche gehen.
Der S350 und S320CDI ziehen Dir da auch nicht mehr Butter vom Brot. Und mit nem S500 / A8 4.2FSI/TDI willst Du den doch bitte nicht vergleichen?!

Bleib ma auf dem Boden. Alternativ gerne mal beim Sondergeschäft nachfragen. Die besorgen auf Anfrage auch Rolls Royce Phantoms. Der sollte dann auch für Dich genug Leistung haben.

frank_dc

Fortgeschrittener

Beiträge: 360

Registrierungsdatum: 20. Juni 2008

  • Nachricht senden

51

Dienstag, 4. November 2008, 08:22

Desweiteren: Der 3.0TDI im Phaeton ist n akzeptabler Motor! Wenn Dir der nicht reicht, dann solltest Du wirklich zu Porsche gehen.
Der S350 und S320CDI ziehen Dir da auch nicht mehr Butter vom Brot.
Der S350 ist nicht die Welt, da stimme ich dir zu.

Der S320 CDI geht aber deutlich besser als der Phaeton 3.0 TDI. Die Werksangaben bestätigen meinen subjektiven Eindruck: 0-100 km/h: 7,5 gegen 8,4 Sek.; Vmax: 234 gegen 250 km/h.

MrMacFly

Schüler

  • »MrMacFly« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 84

Registrierungsdatum: 13. September 2008

  • Nachricht senden

52

Dienstag, 4. November 2008, 09:21

Bleib ma auf dem Boden. Alternativ gerne mal beim Sondergeschäft nachfragen. Die besorgen auf Anfrage auch Rolls Royce Phantoms. Der sollte dann auch für Dich genug Leistung haben.

Das könnte ich machen wenn DU zahlst... :120:

mrblack

unregistriert

53

Freitag, 7. November 2008, 19:01

Ich möchte die Thematik aber nochmal aufgreifen, da ich am WE XDAR gemietet habe. Welche Fahrzeuge sind empfehlens wert, sollte man die Auswahl haben? Die Dame am Telefon sagte S-Klasse, 7er, A8 und ein Lexus seien in dieser Gruppe. Man könne auch versuchen etwas vormerken zu lassen? Ist das empfehlenswert, und wenn ja welches der Fahrzeuge?

MrMacFly

Schüler

  • »MrMacFly« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 84

Registrierungsdatum: 13. September 2008

  • Nachricht senden

54

Freitag, 7. November 2008, 19:57

Hab heute um 11 angerufen und sie wollten mir nen Phaeton 3.0TDI geben. Da hab ich dankend abgelehnt und hab mir bei Sixt nen 525d mit sehr guter Ausstattung für 99 Euro gemietet. Denke damit fahr ich besser und vor allem billiger...

mrblack

unregistriert

55

Samstag, 8. November 2008, 09:50

Für wann hattest Du denn gemietet, WE? Hast du dann direkt bei der Station selbst angerufen? Es gab wirklich nur den Phaeton?

Was würdest du denn nehmen wenn Du die Auswahl hättest und es ein Diesel sein soll?

jimmy

Meister

Beiträge: 2 316

Registrierungsdatum: 4. September 2008

Danksagungen: 1093

  • Nachricht senden

56

Sonntag, 9. November 2008, 13:40

naja er wollte den xdar ja bei Europcar mieten, und hat den 525d bei Sixt genommen...aber wenn er xdar will, wäre ich an seiner stelle mit nem phaeton sehr zufrieden, ist doch nen sehr schönes auto.....aber naja, manche wollen ebend gleich nen s500, oder am besten nen s 65amg bis sie zufrieden sind.....

jürgen

Administrator

Beiträge: 1 256

Danksagungen: 4

  • Nachricht senden

57

Sonntag, 9. November 2008, 17:50

Back to Topic, meine Herren ;) , obwohl zum Thema ja fast alles gesagt zu sein scheint.
jürgen
Administration

Erfahrungsberichte zum Thema Mietwagen und Autovermietung !
Egal ob Avis , Europcar , Sixt oder Hertz : www.mietwagen-talk.de

MrMacFly

Schüler

  • »MrMacFly« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 84

Registrierungsdatum: 13. September 2008

  • Nachricht senden

58

Sonntag, 9. November 2008, 18:15

aber wenn er xdar will, wäre ich an seiner stelle mit nem phaeton sehr zufrieden, ist doch nen sehr schönes auto...


Das ist sehr subjektiv. Geschmäcker sind bekanntlich verschieden und da ich das WE aus MEINEM Portemonnaie zahlen muss, entscheide ich auch nach MEINEM Geschmack. Zu nem S65 hätte ich sicher nicht nein gesagt, aber nen S320 hätte es auch getan..

mrblack

unregistriert

59

Sonntag, 9. November 2008, 19:36

Also wenn ich euch richtig interpretiere wäre bei meinem Kriterium Diesel der S320 CDI bzw. als Top Wagen der A8 4.2 TDI die beste Wahl?

Den neuen 7er, also 730d soll es ja noch nicht geben?

frank_dc

Fortgeschrittener

Beiträge: 360

Registrierungsdatum: 20. Juni 2008

  • Nachricht senden

60

Sonntag, 9. November 2008, 20:36

Also wenn ich euch richtig interpretiere wäre bei meinem Kriterium Diesel der S320 CDI bzw. als Top Wagen der A8 4.2 TDI die beste Wahl?
Das sehe ich bei den Diesefahrzeugen in XDAR auch so. Der A8 und der Phaeton sind beide auch als 3.0 TDI in XDAR zu finden und stellen definitiv nicht die beste Wahl dar.

S320 CDI und A8 4.2 TDI kann ich beide empfehlen, wobei der A8 4.2 TDI um einiges stärker anschiebt, dafür aber aufgrund des schweren Motors vor der Vorderachse ziemlich früh häßlich untersteuert. Der S320 CDI ist im Handling besser und bietet bei trockener Fahrbahn auch aus Kurven heraus eine erstaunliche Traktion - kein Vergleich zum Vorgänger.

Der neue 7er ist wohl noch nicht bei den AVs zu finden, möglicherweise gibt noch Restbestände des alten 730d. Diesen würde ich einem S320 CDI oder A8 4.2 TDI nicht vorziehen, wohl aber einem A8 oder Phaeton 3.0 TDI.

Copyright © 2007-2018 - mietwagen-talk.de alles über Mietwagen, Autovermietung und Carsharing.