Sie sind nicht angemeldet.

SaschaDambeck

Anfänger

  • »SaschaDambeck« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 1

Registrierungsdatum: 5. Mai 2013

  • Nachricht senden

1

Sonntag, 5. Mai 2013, 20:40

Frage zu einer Anmietung

Hallo bin neu hier und zufällig auf euch gestoßen, und habe gleich mal ne frage.

Habe mir am Samstag abends nen Golf 7 gemietet zum Wochenendpreis. Als ich mit dem Mitarbeiter den Vertrag aufsetzte fuhr ein anderer Mitarbeiter noch das Fahrzeug tanken. Als ich fragte ob Schäden am Fahrzeug bekannt sind meinte er ja und zeichnete bei dem Mietvertrag bei Rücknahme Protokoll den schaden ein, was ich garnicht gesehen hab das dort aber halt Rücknahme Protokoll steht. Naja nachdem ich dann auf das Fahrzeug gewartet habe kam der Mitarbeiter dann angefahren schaute mir den Schaden an und fuhr los.Die Station schloss dann auch. Als ich an der Ampel stand sah ich dann das das Auto sehr dreckig ist staub auf Armaturenbrett und als ich dann nach hinten sah, alles voller Asche , Aschenbecher voll mit kippen usw. Ich sofort bei Europcar angerufen und die haben mir dann bei ner anderen Station ein neues Fahrzeug gegeben, diese war aber 40km entfernt Meine Frage ist nun steht mir die Sprit kosten zu? und wie ist das mit dem Schaden können die mir den noch anhängen?


MFG

Kaveo

Meister

Beiträge: 2 130

: 23942

: 7.61

: 94

Danksagungen: 1929

  • Nachricht senden

2

Sonntag, 5. Mai 2013, 20:55

Der Schaden ist ja auf dem Protokoll eingetragen.

Spritkosten können auf dich zu kommen, wenn sich die Station die Mühe macht den Wagen erneut zu tanken.

MacGaiiz

unregistriert

3

Sonntag, 5. Mai 2013, 20:57

Die Spritkosten stehen dir nicht zu, da du "dein" Tauschwagen vollgetankt erhalten wirst. Du musst also den jetzigen MW auch vollgetankt abgeben. Ansonsten kommt seitens AV ne kleine Rechnung, welche gern mal 3,90€ pro Liter beinhalten kann. Wie das mit dem Schaden bei Europcar gehandhabt wird, kann ich dir leider nicht sagen.

svaeni

Erleuchteterer

Beiträge: 5 536

Registrierungsdatum: 13. März 2011

Wohnort: HH Eimsbüttel

: 28607

: 8.82

: 107

Danksagungen: 5855

  • Nachricht senden

4

Sonntag, 5. Mai 2013, 20:58

Da müsste sich eigentlich mal jemand finden, der das mal exemplarisch austrägt. Mmm müsste EC dir nicht nur den Sprit für den gesamten Umweg, sondern auch die Kilometer (soweit du hinterher die inklusiv-km überschreitest) und den Zeitaufwand ersetzen … aber ob man sich für ein paar Mark den Stress machen möchte?
Maach et joot, ävver nit zo off!

Meine :203: Top 8:
Mercedes S 500 / 350 L | BMW M3 Cabrio | Mercedes SL 500 | BMW 650i Cabrio| Mercedes CLS 350 CDI | BMW 650i Coupé | BMW Z4 35is | BMW 330i Cabrio

Racer X

Irgendwann, möglicherweise aber auch nie, werde ich dich bitten, mir eine kleine Gefälligkeit zu erweisen.

Beiträge: 11 499

Danksagungen: 7240

  • Nachricht senden

5

Sonntag, 5. Mai 2013, 21:08

Ohne die ganze Geschichte ist das leider nur Rumgerate.
Vielleicht war für den Mieter ein fertiges Fzg. geplant und er wollte aber lieber den Golf, der weder vorgesehen noch aufbereitet war?!
Alles Spekulation.

Unabhängig davon ist Rauchen in Europcarautos strengstens untersagt und wird dem Vormieter regelmäßig belastet.
Behalte den Vertrag auf jeden Fall bei Dir, um den Vermerk des Schadens auch später nachzuweisen.
Ich gehe ja davon aus, dass der Mitarbeiter von Europcar den Vermerk unterschrieben hat und Du den Namen des Mitarbeiters kennst.
Ein Stempel der Station sollte auch auf dem Nachtrag vorhanden sein.
Wenn nicht....

Lmago

Anfänger

Beiträge: 5

Registrierungsdatum: 16. Mai 2013

  • Nachricht senden

6

Donnerstag, 16. Mai 2013, 15:27

Unabhängig davon ist Rauchen in Europcarautos strengstens untersagt und wird dem Vormieter regelmäßig belastet.
Behalte den Vertrag auf jeden Fall bei Dir, um den Vermerk des Schadens auch später nachzuweisen.
Ich gehe ja davon aus, dass der Mitarbeiter von Europcar den Vermerk unterschrieben hat und Du den Namen des Mitarbeiters kennst.
Ein Stempel der Station sollte auch auf dem Nachtrag vorhanden sein.
Wenn nicht....
Genau das. Wie heißt es so schön: Better safe than sorry. Also lieber auf Nummer sicher gehen als das Nachsehen haben.
Wenn du den Vertrag, wie oben beschrieben, aufbewahrst sollten sie dir aber ziemlich sicher nichts können:)
Wobei ich schon oft bei Europcar Autos gemietet habe und bisher nie Probleme hatte.

TMK

Meister

Beiträge: 1 843

Registrierungsdatum: 8. Juli 2009

Wohnort: Hamburg

: 27703

: 7.84

: 90

Danksagungen: 1139

  • Nachricht senden

7

Dienstag, 11. Juni 2013, 14:12

Ich hätte da aber noch eine andere Frage:

Wenn ich über Accorhotels bei Europcar buche, muss ich Mitglied sein? In der Reservierung bekomme ich angezeigt unter Bonusprogramm "Kein Mitglied/Ich werde die Karte in der Station vorzeigen.

Das bedeutet ja, das ich auch ohne Mitglied zusein, über diese Seite buchen kann?

Mietkunde

Lost weight in 2018

Beiträge: 10 515

Registrierungsdatum: 22. Juni 2011

Aktuelle Miete: Opel Grandland X

Wohnort: 67246 Dirmstein

Beruf: Opern- und Konzertsänger + Chortrainer

: 472875

: 6.80

: 2533

Danksagungen: 22001

  • Nachricht senden

8

Dienstag, 11. Juni 2013, 14:50

Ich gehe davon aus, dass man schon im Besitz einer Accor Karte sein sollte. Nur wird es nicht kontrolliert.
Neues Jahr, neues Gewicht
swk2018.wordpress.com

Orga MWT Kartcup 2018
MWT Kartcup 2018 Kartbahn Walldorf am 23.6.2018

Ähnliche Themen

Copyright © 2007-2018 - mietwagen-talk.de alles über Mietwagen, Autovermietung und Carsharing.