Sie sind nicht angemeldet.

SoosyHH

Anfänger

  • »SoosyHH« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 3

Registrierungsdatum: 24. Mai 2013

Danksagungen: 2

  • Nachricht senden

1

Freitag, 24. Mai 2013, 05:01

Kulanz bei Nachweisen für Contract-ID´s

Hallo,

wie kulant zeigt sich Europcar bei der Verwendung von Contract-ID´s und dessen dazugehören Kreditkarten?

Muss man zwingend die zur ID passende Karte zur Zahlung verwenden ?

Habe AMEX-Gold und Hilton HHonors (mit VK), aber keine LH Gold o.ä.

Beiträge: 1 530

Registrierungsdatum: 28. April 2013

: 132415

: 7.16

: 445

Danksagungen: 1770

  • Nachricht senden

2

Freitag, 24. Mai 2013, 06:54

Mich hat man zwar beim Bahn Comfort CDP nie nach meiner bc-Karte gefragt, aber es gehört zum guten Ton dazu nicht irgendwelche Preise zu buchen, zu denen man gar nicht berechtigt ist und dann zu hoffen, dass sie es nicht kontrollieren... Macht nämlich eh einen schlechten Eindruck und da kann ich jeden verstehen, der dann sagt, "Nee, ich geb Ihnen nun auch kein Auto zum Normalpreis raus".

Es hat sich bereits 1 registrierter Benutzer bedankt.

Benutzer die sich bedankten:

Grün07 (24.05.2013)

Vampilein

Schüler

Beiträge: 74

Registrierungsdatum: 14. Juli 2011

Danksagungen: 19

  • Nachricht senden

3

Montag, 27. Mai 2013, 16:31

vom zahlungsmittel wird es eher nicht abhängig gemacht, aber es kann natürlich der nachweis zur berechtigung der nutzung verlangt werden. wobei des wissen über die contract nummer im regelfall schon als legitimation angenommen wird.

Beiträge: 1 244

Registrierungsdatum: 4. Mai 2012

Wohnort: An der Schlei

Beruf: Planungsingenieur

: 66353

: 7.14

: 293

Danksagungen: 1452

  • Nachricht senden

4

Montag, 27. Mai 2013, 16:42

CDPs nutzen ohne Berechtigung heisst glaub ich Ratenmissbrauch
Wer lang hat, lässt lang hängen.

roz

Profi

Beiträge: 914

Registrierungsdatum: 3. September 2010

: 58166

: 7.60

: 328

Danksagungen: 424

  • Nachricht senden

5

Montag, 27. Mai 2013, 16:52

KANN Ärger geben, MUSS aber nicht.
Ist mir mal passiert, dass ich keine Legitimation dabei hatte, und auf meinen schulterzuckenden Hinweis, dass sie mir natürlich keine Wagen geben müssen, wenn sie nicht wollen, suchte mir der freundliche RSA dann gleich eine andere, frei verfügbare Rate raus, die sogar noch günstiger war.

Aber wie gesagt: Ist keine Garantie, kann auch schief gehen. Sollte man vielleicht nicht machen, wenn man es eilig hat. Ob man es sonst macht, überlasse ich jedem selbst.
"Jeder Kopf ist gleich wertvoll. Vorausgesetzt, man hat einen." Felix Dserschinski.

Copyright © 2007-2018 - mietwagen-talk.de alles über Mietwagen, Autovermietung und Carsharing.