Sie sind nicht angemeldet.

Killereintopf

Fortgeschrittener

  • »Killereintopf« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 232

Registrierungsdatum: 24. Mai 2013

Wohnort: Magdeburg

: 14179

: 7.92

: 52

Danksagungen: 269

  • Nachricht senden

1

Donnerstag, 19. September 2013, 18:11

1. Anmietung bei Europcar

Hallo,

ich habe vor am Wochenende das erste mal bei Europcar ein Auto zu mieten (LZAR, Audi A5 Sportsback 3.0tdi :thumbup: ). Gibt es hier Besonderheiten zu beachten? Oder ist das wie bei jedem anderen Autovermieter?

Ich miete sonst bisher nur bei Sixt, aber da es dort in vergangener Zeit nicht gut (trotz Reservierung mind. einer Woche im vorraus keine Autos verfügbar) geklappt hat, wollte ich es mal mit Europcar probieren, da die bei mir gleich um die Ecke sind.
Letzte Miete bei :203: ein BMW 640d GC :117:

JörgL.

Fortgeschrittener

Beiträge: 135

Registrierungsdatum: 30. August 2013

Aktuelle Miete: -

: 16027

: 1.00

: 117

Danksagungen: 401

  • Nachricht senden

2

Donnerstag, 19. September 2013, 18:31

Die Station wird dich anrufen und dir sagen ob der A5 verfügbar ist.

Zu beachten. Mindestalter 27, 1050€ Selbstbeteiligung bei Vollkasko anspruch.

Hier findest du mehr infos zu der Aktion

Aktion Europcar Audi A5 Sportback - Preis selber bestimmen
Mieten 2014: SD Paceman ALL4, Ford Mustang GT, E63 AMG, Z428is, 2x F-Type CAB, M4, 435i CAB, Z435i, Mini S CAB,
Mieten 2013: 997s, Camaro Transformer Edition, CC, 320d, M3 Coupe+Cab, M550d, A5 Sportback,

Es hat sich bereits 1 registrierter Benutzer bedankt.

Benutzer die sich bedankten:

Killereintopf (19.09.2013)

Killereintopf

Fortgeschrittener

  • »Killereintopf« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 232

Registrierungsdatum: 24. Mai 2013

Wohnort: Magdeburg

: 14179

: 7.92

: 52

Danksagungen: 269

  • Nachricht senden

3

Donnerstag, 19. September 2013, 18:53

War heute persönlich da (100m Fußweg :) ), da ich nicht die Gefahr eingehen wollte einen 2.0 TDI oder so zu bekommen ;)

Vielen Dank für die Hinweise, Alter uns so weiter ist kein Problem.
Letzte Miete bei :203: ein BMW 640d GC :117:

Geigerzähler

Rentner-Bravo-Verteiler

Beiträge: 3 454

Registrierungsdatum: 18. März 2011

Wohnort: bei Leipzig

Beruf: Apotheker

: 25516

: 6.86

: 115

Danksagungen: 5097

  • Nachricht senden

4

Donnerstag, 19. September 2013, 18:55

Hab selbst grade meine 1. Europcar-Miete hinter mir. Mein Fazit: Das ist dasselbe wie bei Sixt, nur eben in grün...
Zynismus meine Rüstung, Ironie mein Schild, Sarkasmus mein Schwert

Es hat sich bereits 1 registrierter Benutzer bedankt.

Benutzer die sich bedankten:

AyCarumba (19.09.2013)

fjt96

Fortgeschrittener

Beiträge: 476

Registrierungsdatum: 2. März 2010

Danksagungen: 405

  • Nachricht senden

5

Donnerstag, 19. September 2013, 19:03

War heute persönlich da (100m Fußweg :) ), da ich nicht die Gefahr eingehen wollte einen 2.0 TDI oder so zu bekommen ;)

Vielen Dank für die Hinweise, Alter uns so weiter ist kein Problem.
Sei froh wenn du überhaupt einen A5 bekommst. Hier gibt es genug Erfahrungen das es entweder gar keinen Auto gab oder ein LDAR/PDAR Fahrzeug als Ersatz für den nicht verfügbaren A5. Da wäre der 2.0 TDI noch das kleinste Übel ;)

Killereintopf

Fortgeschrittener

  • »Killereintopf« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 232

Registrierungsdatum: 24. Mai 2013

Wohnort: Magdeburg

: 14179

: 7.92

: 52

Danksagungen: 269

  • Nachricht senden

6

Donnerstag, 19. September 2013, 19:06

Die nette Dame am Schalter hat mir versichert es wird ein A5 mit 245 PS ... da ich Ihr gesagt hatte, das ich sonst stonieren würde ;)
Letzte Miete bei :203: ein BMW 640d GC :117:

Geigerzähler

Rentner-Bravo-Verteiler

Beiträge: 3 454

Registrierungsdatum: 18. März 2011

Wohnort: bei Leipzig

Beruf: Apotheker

: 25516

: 6.86

: 115

Danksagungen: 5097

  • Nachricht senden

7

Donnerstag, 19. September 2013, 19:09

Die nette Dame am Schalter hat mir versichert es wird ein A5 mit 245 PS ... da ich Ihr gesagt hatte, das ich sonst stonieren würde ;)

Verlassen würde ich mich darauf erst, wenn ich in einem A5 SB sitze und vor mir 6 Zylinder ihre Arbeit aufnehmen.
Zynismus meine Rüstung, Ironie mein Schild, Sarkasmus mein Schwert

Es hat sich bereits 1 registrierter Benutzer bedankt.

Benutzer die sich bedankten:

roz (19.09.2013)

makli

Brombeere rockt

Beiträge: 2 845

Danksagungen: 1466

  • Nachricht senden

8

Donnerstag, 19. September 2013, 19:16

Ich hatte vor Jahren mal den Switch von Sixt zu Europcar gemacht und wurde extrem gut betreut. Hatte einen genialen RA mit dem ich tolle Deals verhandelt hatte. Lebt und stirbt mit der Lokation und den Kollegen.
Am Airport war das soweit Ok,... ich hatte aber das Gefühl, dass Premium Kunden bei EC besser bnehandelt wurden als das 08/15 Platin-gedöns bei Sixt..

rein subjektiv...

Jetz miete ich wieder Sixt, da Firmenvorgabe

Killereintopf

Fortgeschrittener

  • »Killereintopf« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 232

Registrierungsdatum: 24. Mai 2013

Wohnort: Magdeburg

: 14179

: 7.92

: 52

Danksagungen: 269

  • Nachricht senden

9

Freitag, 20. September 2013, 18:22

Hat alles geklappt ... Audi A5 Sportsback 3.0 TDI Quattro mit Leder Alcantara, ACC und Spurhalteassi... schönes Teil :thumbsup:
Letzte Miete bei :203: ein BMW 640d GC :117:

Es haben sich bereits 4 registrierte Benutzer bedankt.

Benutzer die sich bedankten:

Geigerzähler (20.09.2013), Animals (20.09.2013), Timbro (20.09.2013), skoda_driver (22.09.2013)

MrInfi

Fortgeschrittener

Beiträge: 254

Registrierungsdatum: 23. April 2013

Aktuelle Miete: M6 Grand Coupe

Wohnort: Hamburg

Beruf: HAM

Danksagungen: 166

  • Nachricht senden

10

Dienstag, 29. Oktober 2013, 02:23

Ich hoffe die Frage passt hier?

Aufgrund der Promo und weil ich den A5 Sportback testen will, überleg ich auch mal bei den grünen zu mieten. Im Angebot (wenn überhaupt verfügbar) sind ja der 2.0 und der 3.0. Gibt es viele von den 2.0ern? Hier im Forum lese ich ja eher von den 3.0ern =)
Best of:
2014
Jeep Grand Cherokee - M135i - Z4 35is - M6 GC
2013
335i - 330i Cabrio - 535d GT - M550d - GT86 - S350 - M135i

Break

Zurück von den Toten.

Beiträge: 1 184

Registrierungsdatum: 20. Juli 2013

Wohnort: Karlsruhe

Beruf: Student des Wi.Ing.

: 13955

: 7.40

: 69

Danksagungen: 1303

  • Nachricht senden

11

Dienstag, 29. Oktober 2013, 16:55

Am wahrscheinlichsten ist immer noch, dass LZAR nicht bedient werden kann, und du mit irgendwas anderem aus Lxxx vom Hof fährst. Stell dich also auf jeden fall darauf ein was anderes als einen A5 zu bekommen. Ob 2.0 oder 3.0, um auf deine Frage einzugehen, würde ich als pure Glückssache interpretieren, ich habe hier auf dem Forum von den Berichten her (von denen es sowieso nicht viele gibt) aber mehr 2.0er gesehen. Über die tatsächliche Flottensituation kann nur spekuliert werden.
Highlights 2014: 120d SAG, 330xd Touring (2x), 420d SAG Coupé, 535d Touring, Cooper S R56, E200 CGI Cabriolet, TT 2.0 TFSI Roadster Prollo-Paket
:love:

Killereintopf

Fortgeschrittener

  • »Killereintopf« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 232

Registrierungsdatum: 24. Mai 2013

Wohnort: Magdeburg

: 14179

: 7.92

: 52

Danksagungen: 269

  • Nachricht senden

12

Dienstag, 29. Oktober 2013, 17:03

Also bei mir hat die Nachfrage an der Station, nach der Verfügbarkeit und Model klarheit geschafft. Es wurde es auch alles so eingehalten :thumbsup:
Letzte Miete bei :203: ein BMW 640d GC :117:

Jimmey

Anfänger

Beiträge: 5

Registrierungsdatum: 15. November 2013

Danksagungen: 2

  • Nachricht senden

13

Freitag, 15. November 2013, 15:40

Hatte einen genialen RA mit dem ich tolle Deals verhandelt hatte. Lebt und stirbt mit der Lokation und den Kollegen.


Das ist eigentlich genau das, was mir immer wieder auffällt, wenn ich die verschiedensten Autovermietungen vergleiche: Es ist sogut wie immer von der Station abhängig, wie gut und freundlich man beraten wird!
Auch wenn ich den Eindruck habe, das man bei Europcar etwas besser in Empfang genommen wird als bei Sixt oder Hertz - im Grunde kann man bei allen Vermietern irgendwo mal an eine Station mit unfreundlichen Mitarbeitern kommen.
EuropCar ist und bleibt aber mein Favorit. Besonders die Angebote (sie hier) gefallen mir immer besonders gut!

gLu3xb3rchi

Fortgeschrittener

Beiträge: 436

Registrierungsdatum: 25. April 2011

Wohnort: Dresden

Beruf: Student

Danksagungen: 388

  • Nachricht senden

14

Sonntag, 17. November 2013, 03:47

generell sind meines wissens nach mehr 2.0er in der flotte und die 3.0er werden von den stationen hart umkämpft, sollte mal einer da sein wird der wenns geht so lang wie möglich lokal gehalten.

Edelweiss_10

Fortgeschrittener

Beiträge: 152

: 27098

: 6.58

: 124

Danksagungen: 50

  • Nachricht senden

15

Sonntag, 17. November 2013, 11:44

Da hast du definitv recht.... :!:

Von A wie Audi & B wie BMW & über S wie Skoda bis V wie Volkswagen,

hauptsach' kein Benz! Auch nicht für den Exil-Bayern in Stuttgart :P



:202:

Copyright © 2007-2018 - mietwagen-talk.de alles über Mietwagen, Autovermietung und Carsharing.