Sie sind nicht angemeldet.

EUROwoman.

Mietwagen-Gott

Beiträge: 39 647

Danksagungen: 35334

  • Nachricht senden

16

Dienstag, 1. Oktober 2013, 10:31

Es geht nicht ums Niveau. es geht darum, dass du probierst bei deiner ersten Europcar-Anmietung alle Sonderfälle, die es irgendwie gibt, gleichzeitig zu ziehen und somit den RSA in den Wahnsinn treibst.

und ich hab an dieser Stelle geäußert, dass ich bei einem genervten RSA in dieser Situation durchaus Verständnis hätte, obwohl das normalerweise bei mir nicht der Fall ist.
Dies ist nicht das Forum, wo man kostenlos Hinweise erhält, wie man kostenlos ECMR an jeder beliebigen Station bucht und ohne Aufpreis XDAR erhält.

Sachdienliche Hinweise, wo es dieses Forum gibt, dürfen jederzeit hier gepostet werden.

flu111

böhser Onkel

Beiträge: 1 447

Registrierungsdatum: 19. Februar 2008

Wohnort: Berlin

Beruf: Rechthaber

Danksagungen: 719

  • Nachricht senden

17

Dienstag, 1. Oktober 2013, 11:21

Da wir nicht wissen, um welche Station es sich handelt, ist es eh die Sache mit der Glaskugel. Bei der allgemeinen Knappheit von XDAR bei Europcar wird es eher Zufall sein, wenn XDAR auf dem Hof steht und noch frei ist. Vielleicht hast Du ja Glück. Hoffentlich kann LWAR klassengerecht bedient werden.
Bevor ich deine Füße küsse Werde ich sie dir brechen, Mit einer Knarre zwischen deinen Zähnen Kannst du nur in Vokalen sprechen...

MagnumPi

Schüler

  • »MagnumPi« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 47

Registrierungsdatum: 30. September 2013

Danksagungen: 25

  • Nachricht senden

18

Dienstag, 1. Oktober 2013, 12:25

EUROWoman, Ich will weder Europcar noch dem RSA etwas böses!

Ich stelle mir das ungefähr so vor:

Ich werde in die Station laufen und fragen: Hallo, ich habe eine Reservierung.

Sofern ein Auto aus XDAR da ist frage ich: Wäre es möglich besagtes Fahrzeug für einen Aufpreis zu bekommen?

Die Antwort kann ja nur "ja" oder "nein" lauten.

Und das treibt den RSA in den Wahnsinn? Und was hat das mit der ersten Anmietung bei Europcar zu tun? Wäre es bei der 2. oder 200. weniger schlimm? Zugegeben, diese Diskussion ist jetzt in einer Sackgasse.

So wie ich es verstehe, ist die Wahrscheinlichkeit XDAR zu bekommen gering. 1. kaum verfügbar und 2. wenn da, dann eigentlich schon für jemand anders oder eben nicht für einen upsell frei. Am Ende muss ich froh sein, wenn ich überhaupt LWAR bekomme. Vielleicht fahre ich auch in einem Golf vom Hof.

ABER DANN, dann frage ich nach der Gutschrift meiner Meilen von LH und gehe hinter dem Tresen in Deckung :D :D :D
Um ein tadelloses Mitglied einer Schafherde zu sein, muß man vom allem ein Schaf sein.

Es hat sich bereits 1 registrierter Benutzer bedankt.

Benutzer die sich bedankten:

Pieeet (01.10.2013)

EUROwoman.

Mietwagen-Gott

Beiträge: 39 647

Danksagungen: 35334

  • Nachricht senden

19

Dienstag, 1. Oktober 2013, 12:50

Und das treibt den RSA in den Wahnsinn?

wenn der RSA dann deine mit punkten bezahlte Reservierung öffnet und sich anfängt Gedanken zu machen wie er das hinbasteln soll...
vielleicht geht auch bei mit punkten bezahlten Mieten gar kein upsell.
Dies ist nicht das Forum, wo man kostenlos Hinweise erhält, wie man kostenlos ECMR an jeder beliebigen Station bucht und ohne Aufpreis XDAR erhält.

Sachdienliche Hinweise, wo es dieses Forum gibt, dürfen jederzeit hier gepostet werden.

MagnumPi

Schüler

  • »MagnumPi« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 47

Registrierungsdatum: 30. September 2013

Danksagungen: 25

  • Nachricht senden

20

Dienstag, 1. Oktober 2013, 16:50

Ok, lass uns darauf einigen, dass die Frage nach einem möglichen upsell erstens: nicht böswillig ist, zweitens: auch nie die Intention bestand günstig zu buchen und anschließend um Luxus zu betteln und drittens: die Frage nach einem upsell, rein aus Interesse der Möglichkeit mit MM-Punkten upzugraden, eventuell sogar für andere User wertvoll ist.
Um ein tadelloses Mitglied einer Schafherde zu sein, muß man vom allem ein Schaf sein.

IceJann

darf sich jetzt Journalist nennen.

Beiträge: 574

Registrierungsdatum: 28. November 2012

Wohnort: Berlin

Beruf: Schreiberling

: 24869

: 7.26

: 76

Danksagungen: 524

  • Nachricht senden

21

Dienstag, 1. Oktober 2013, 17:06

Auch wenn ich mich mit Europcar nicht auskenne, geht es @EUROwoman.: glaube ich darum, dass das System der Autovermietungen in den Möglichkeiten irgendwas an der Buchung zu ändern, oft sehr eingeschränkt sind. Und da Du mit Meilen "bezahlt" hast und Upsells bei Europcar im Gegensatz zu Sixt eher ungwöhnlich (korrigiert mich wenn ich falsch liege) sind, kann das Deine Rate/Tarif total zerschießen.
Deshalb müsste der RSA Dir eine neue Rate "basteln", was durchaus zeitaufwendig und kompliziert sein kann.
Bei meiner ersten Anmietung ber Sixt habe ich lediglich spontan den Anmietungsort ändern wollen, dass hat die Rate total zerschossen und ich musste gute 2 Std. auf ein Auot warten, weil man mir natürlich gleiche/faire Konditionen bieten wollte. Auch wenn so was eher Ausnahme denn Rgel ist, hoffe ich, Du verstehst wasgemeint ist ;)
Freude am Fahren ist noch schöner als die bakanntliche Vorfreude.

Es haben sich bereits 2 registrierte Benutzer bedankt.

Benutzer die sich bedankten:

EUROwoman. (01.10.2013), MagnumPi (03.10.2013)

MagnumPi

Schüler

  • »MagnumPi« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 47

Registrierungsdatum: 30. September 2013

Danksagungen: 25

  • Nachricht senden

22

Donnerstag, 3. Oktober 2013, 15:44

Hallo schönen Feiertag zusammen,

nachdem mich diese Anmietgeschichte nun doch brennend interessiert hat, bin ich heute zur Station.
ich fragte ob die Reservierung für morgen klappen würde. Der RSA meinte sie hätten in LWAR für mich eine MOPF E-Klasse 220 CDI T. Meine erste Reaktion: "schade, so einen fahre ich privat selbst!". Der RSA meinte er hätte für morgen eine S-Klasse diese würde er mir auch mitgeben allerdings kommt die nicht zu meiner gewünschten Uhrzeit. Ein upsell wäre also theoretisch trotz Miles and More Punktebuchung möglich.
Vielleicht habe ich ja Glück und morgen früh steht doch noch ein A6 oder 5er zur Verfügung. :)
Um ein tadelloses Mitglied einer Schafherde zu sein, muß man vom allem ein Schaf sein.

Racer X

Irgendwann, möglicherweise aber auch nie, werde ich dich bitten, mir eine kleine Gefälligkeit zu erweisen.

Beiträge: 11 499

Danksagungen: 7240

  • Nachricht senden

23

Donnerstag, 3. Oktober 2013, 16:37

Der 220iger wäre keine klassengerechte Bedienung der LWAR - Reservierung.

Geigerzähler

Rentner-Bravo-Verteiler

Beiträge: 3 451

Registrierungsdatum: 18. März 2011

Wohnort: bei Leipzig

Beruf: Apotheker

: 25516

: 6.86

: 115

Danksagungen: 5070

  • Nachricht senden

24

Donnerstag, 3. Oktober 2013, 16:39

Ein E220 ist allerdings auch bei Europcar seit einiger Zeit in PWAR und damit ein Downgrade.
Edit: Zu langsam...
Zynismus meine Rüstung, Ironie mein Schild, Sarkasmus mein Schwert

Lenn86

Fortgeschrittener

Beiträge: 208

Registrierungsdatum: 19. Juli 2012

Aktuelle Miete: Straßenbahn :(

Wohnort: Köln

Beruf: Student/Versicherungskaufmann

: 81673

: 7.52

: 207

Danksagungen: 293

  • Nachricht senden

25

Donnerstag, 3. Oktober 2013, 16:51

mit PWAR und LWAR scheinen sich die RA's von EC nicht so wirklich auszukennen. Mir wurde letzte Woche in HH ja auch 520D Touring und E200 T-Modell für LDAR angeboten und es wurde gleich von zwei anwesenden RA's steif und fest behauptet, dass beide Fahrzeuge in LWAR laufen würden...

MagnumPi

Schüler

  • »MagnumPi« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 47

Registrierungsdatum: 30. September 2013

Danksagungen: 25

  • Nachricht senden

26

Donnerstag, 3. Oktober 2013, 16:56

Na Bravo! Kann man bei nicht klassengerechter Bedienung das Fahrzeug an einer anderen Station tauschen?
Um ein tadelloses Mitglied einer Schafherde zu sein, muß man vom allem ein Schaf sein.

Geigerzähler

Rentner-Bravo-Verteiler

Beiträge: 3 451

Registrierungsdatum: 18. März 2011

Wohnort: bei Leipzig

Beruf: Apotheker

: 25516

: 6.86

: 115

Danksagungen: 5070

  • Nachricht senden

27

Donnerstag, 3. Oktober 2013, 17:03

Theoretisch sicher möglich, praktisch könnte das an so einem langen Brückentagswochenende, wo Hinz und Kunz draußen rumgurkt (mit dem Mietwagen natürlich) schwierig werden...
Zynismus meine Rüstung, Ironie mein Schild, Sarkasmus mein Schwert

mf137

Profi

Beiträge: 738

Registrierungsdatum: 23. September 2011

Danksagungen: 499

  • Nachricht senden

28

Donnerstag, 3. Oktober 2013, 17:04

Ja kann man, die Frage ist nur, ob die anderen Stationen ein passendes Auto über haben bzw. ihr LWAR Auto abgeben wollen.
Mehr Glück hast du an großen Stationen bzw. Flughafen o.ä. denn die haben nicht nur ein oder zwei LWAR Autos rumstehen.

lobu

Fortgeschrittener

Beiträge: 374

Registrierungsdatum: 2. September 2013

Wohnort: Hamburg

: 35183

: 8.14

: 206

Danksagungen: 590

  • Nachricht senden

29

Donnerstag, 3. Oktober 2013, 17:13

Das gleiche Problem hatte ich vor zwei Wochen bei Europcar in HH auch. Hatte an der Station Roedingsmarkt LWAR mit Wunsch auf A6 gebucht. Am Tag der Anmietung dann der Anruf das der A6 leider nicht vorhanden ist, aber eine schöne E Klasse. Hörte sich gut an und ich fuhr zur Station und schaute mich erst im Parkhaus um. Einziger Kombi war ein E 200 CDI T Modell. In der Station wollten die beiden RA´s mir glaubhaft machen, dass der in LWAR läuft. Auf die Frage ob ein Tausch an einer anderen Station möglich wäre, wurde sofort abgelehnt. Ich wollte dann erst nochmal nach Hause, weil die E Klasse noch nicht fertig war. Auf dem Weg nach Hause kam ich noch an einer anderen Europcar Station vorbei. Kurz gefragt ob hier LWAR klassengerecht bedient werden kann und nach 5 Minuten hatte ich von der sehr freundlichen RA einen schicken Audi A6 Avant 3.0!

Verstehen kann ich das Verhalten von der ersten Europcar nicht, aber im Endeffekt habe ich meine LWAR Resi bekommen.

Es hat sich bereits 1 registrierter Benutzer bedankt.

Benutzer die sich bedankten:

Lenn86 (03.10.2013)

IceJann

darf sich jetzt Journalist nennen.

Beiträge: 574

Registrierungsdatum: 28. November 2012

Wohnort: Berlin

Beruf: Schreiberling

: 24869

: 7.26

: 76

Danksagungen: 524

  • Nachricht senden

30

Donnerstag, 3. Oktober 2013, 20:52

Die Frage ist halt auch, ob das einfach dreiste Absicht ist oder Unwissenheit - ist ja beides möglich. Entweder spekuliert man auf den unwissenden Kunden oder ist es selber.
Ich denke zu beiden Fällen gibt es hier genug Erfahrungen
Freude am Fahren ist noch schöner als die bakanntliche Vorfreude.

Ähnliche Themen

Copyright © 2007-2018 - mietwagen-talk.de alles über Mietwagen, Autovermietung und Carsharing.