Sie sind nicht angemeldet.

Geigerzähler

Rentner-Bravo-Verteiler

Beiträge: 3 451

Registrierungsdatum: 18. März 2011

Wohnort: bei Leipzig

Beruf: Apotheker

: 25516

: 6.86

: 115

Danksagungen: 5070

  • Nachricht senden

31

Donnerstag, 3. Oktober 2013, 21:11

Die Frage ist halt auch, ob das einfach dreiste Absicht ist oder Unwissenheit - ist ja beides möglich. Entweder spekuliert man auf den unwissenden Kunden oder ist es selber.
Ich denke zu beiden Fällen gibt es hier genug Erfahrungen

Bei Europcar steht ja die Klasse, in der sich das Fahrzeug befindet, auf dem Schlüsselanhänger. Und die Umstrukturierung der Klassen sollte nun auch lange genug her sein, dass es keine "falschen" mehr gibt.
Zynismus meine Rüstung, Ironie mein Schild, Sarkasmus mein Schwert

lobu

Fortgeschrittener

Beiträge: 374

Registrierungsdatum: 2. September 2013

Wohnort: Hamburg

: 35183

: 8.14

: 206

Danksagungen: 590

  • Nachricht senden

32

Donnerstag, 3. Oktober 2013, 21:19

Also mir war durchaus klar das sich die angebotene E Klasse in PWAR befindet, aber ich wollte nicht groß diskutieren und hab mich auf den Weg zu anderen Station gemacht. Werde in Zukunft dort auch nicht mehr mieten, da es nicht der erste Vorfall dieser Art war.

IceJann

darf sich jetzt Journalist nennen.

Beiträge: 574

Registrierungsdatum: 28. November 2012

Wohnort: Berlin

Beruf: Schreiberling

: 24869

: 7.26

: 76

Danksagungen: 524

  • Nachricht senden

33

Freitag, 4. Oktober 2013, 00:11





Zitat von »IceJann«



Die Frage ist halt auch, ob das einfach dreiste Absicht ist oder Unwissenheit - ist ja beides möglich. Entweder spekuliert man auf den unwissenden Kunden oder ist es selber.
Ich denke zu beiden Fällen gibt es hier genug Erfahrungen

Bei Europcar steht ja die Klasse, in der sich das Fahrzeug befindet, auf dem Schlüsselanhänger. Und die Umstrukturierung der Klassen sollte nun auch lange genug her sein, dass es keine "falschen" mehr gibt.
Dann ist es hält einfach frech. ;)
Obwohl ich auch schon ein paar Aussagen von (offensichtlich unwissenden) RSAs gehört habe, die mir die Haare zu Berge stehen ließen. Aber naja, mit den Sipp-Codes sollten sie sich alle auskennen.
Freude am Fahren ist noch schöner als die bakanntliche Vorfreude.

BlueH

Profi

Beiträge: 608

Danksagungen: 608

  • Nachricht senden

34

Freitag, 4. Oktober 2013, 00:32

Die Frage ist halt auch, ob das einfach dreiste Absicht ist oder Unwissenheit - ist ja beides möglich. Entweder spekuliert man auf den unwissenden Kunden oder ist es selber.
Ich denke zu beiden Fällen gibt es hier genug Erfahrungen


Du kannst davon ausgehen, dass die Mitarbeiter die Gruppen im Schlaf aufsagen können und es deshalb kalkuliert ist (wenns nicht grad ein Azubi ist)...

EUROwoman.

Mietwagen-Gott

Beiträge: 39 639

Danksagungen: 35309

  • Nachricht senden

35

Freitag, 4. Oktober 2013, 08:34

Gewagte Aussage: ich kenne auch von einer kleineren Sixt Station die Aussage: 5er ist 5er,
Was soll denn da der Unterschied sein, unterschiedliche motoren gibts bei jedem Modell.
De Hinweis auf eine Tabelle, die unter einer Folie lag ind die Klassen beispielhafz mit Fahrzeugen aufführte,
Wurde mit einem
Aha, na wenn Sie meinen
quittiert
Dies ist nicht das Forum, wo man kostenlos Hinweise erhält, wie man kostenlos ECMR an jeder beliebigen Station bucht und ohne Aufpreis XDAR erhält.

Sachdienliche Hinweise, wo es dieses Forum gibt, dürfen jederzeit hier gepostet werden.

Es haben sich bereits 3 registrierte Benutzer bedankt.

Benutzer die sich bedankten:

nobrainer (04.10.2013), IceJann (06.10.2013), Alexander55 (07.10.2013)

Turkish

Fortgeschrittener

Beiträge: 402

Registrierungsdatum: 18. Juni 2008

Beruf: Wissenschaftler

Danksagungen: 89

  • Nachricht senden

36

Freitag, 4. Oktober 2013, 09:11

Gewagte Aussage: ich kenne auch von einer kleineren Sixt Station die Aussage: 5er ist 5er,
Was soll denn da der Unterschied sein, unterschiedliche motoren gibts bei jedem Modell.
De Hinweis auf eine Tabelle, die unter einer Folie lag ind die Klassen beispielhafz mit Fahrzeugen aufführte,
Wurde mit einem
Aha, na wenn Sie meinen
quittiert


Lol, dann werde ich nächstes mal mit polnischen Zlotys bezahlen, und meinen: Ob 100€ oder 100 PLN - Geld ist Geld!"

BTT. - Und? Was ist es geworden?

EUROwoman.

Mietwagen-Gott

Beiträge: 39 639

Danksagungen: 35309

  • Nachricht senden

37

Freitag, 4. Oktober 2013, 09:42

Ein 3er, weil der 5er wäre ein ML geworden.
Dies ist nicht das Forum, wo man kostenlos Hinweise erhält, wie man kostenlos ECMR an jeder beliebigen Station bucht und ohne Aufpreis XDAR erhält.

Sachdienliche Hinweise, wo es dieses Forum gibt, dürfen jederzeit hier gepostet werden.

MagnumPi

Schüler

  • »MagnumPi« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 47

Registrierungsdatum: 30. September 2013

Danksagungen: 25

  • Nachricht senden

38

Freitag, 4. Oktober 2013, 11:31

Heute Morgen hin E 220 bekommen. Ich: das ist aber kein lwar! Sie: doch, dass ist sogar ein doppeltes Upgrade! Ich bei der Hotline angerufen, dort: jau wäre Lwar. Bei ner anderen Station den Wagen in lwar getauscht. Bekommen A6 2.0 TDI. Ihr könnt euch denken: ja, es ist lwar!
Auf allen schlüsseln steht PWAR drauf. Ich musste jetzt losfahren da ich 560km vor mir habe aber in S werde ich einfach nochmals tauschen - zumindest danach fragen. Ich finde das echt frech und zwischenzeitlich geht's mir um das Prinzip. Trotz MM Meilen haben sie mir noch zusätzlich 30€ für keine Ahnung was berechnet.
Um ein tadelloses Mitglied einer Schafherde zu sein, muß man vom allem ein Schaf sein.

Es hat sich bereits 1 registrierter Benutzer bedankt.

Benutzer die sich bedankten:

AyCarumba (04.10.2013)

EUROwoman.

Mietwagen-Gott

Beiträge: 39 639

Danksagungen: 35309

  • Nachricht senden

39

Freitag, 4. Oktober 2013, 11:49

Ham die alle n Rad ab?

Auf dem Mietvertrag steht unter erhalten: paar

Wer kommt da auf die Idee, dass es Lwar sei?
Dies ist nicht das Forum, wo man kostenlos Hinweise erhält, wie man kostenlos ECMR an jeder beliebigen Station bucht und ohne Aufpreis XDAR erhält.

Sachdienliche Hinweise, wo es dieses Forum gibt, dürfen jederzeit hier gepostet werden.

Es hat sich bereits 1 registrierter Benutzer bedankt.

Benutzer die sich bedankten:

Geigerzähler (04.10.2013)

lobu

Fortgeschrittener

Beiträge: 374

Registrierungsdatum: 2. September 2013

Wohnort: Hamburg

: 35183

: 8.14

: 206

Danksagungen: 590

  • Nachricht senden

40

Freitag, 4. Oktober 2013, 12:31

Genau dieses Verhalten von Europcar hat mich dazu gebracht jetzt nur noch bei Sixt zu mieten. Mein Vorgesetzter hat jetzt für unsere Abteilung einen Firmenvertrag mit Sixt ausgehandelt, damit wir auf Europcar nicht mehr angewiesen sind! Freu mich schon auf den deutlich "besseren" Fuhrpark von Sixt.

MagnumPi

Schüler

  • »MagnumPi« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 47

Registrierungsdatum: 30. September 2013

Danksagungen: 25

  • Nachricht senden

41

Freitag, 4. Oktober 2013, 14:00

Als ich mich entschlossen hatte zu Mieten wollte ich ganz am Anfang sogar PWAR. Da erhielt ich eine Mail das man das nicht bedienen könnte. Ich also lwar gebucht und Zack bekommt man die Kategorie PWAR überreicht. So kann man auch Geld verdienen.
Auf dem Mietvertrag steht clever unter erhalten: PWAR/lwar
Um ein tadelloses Mitglied einer Schafherde zu sein, muß man vom allem ein Schaf sein.

Lenn86

Fortgeschrittener

Beiträge: 208

Registrierungsdatum: 19. Juli 2012

Aktuelle Miete: Straßenbahn :(

Wohnort: Köln

Beruf: Student/Versicherungskaufmann

: 81673

: 7.52

: 207

Danksagungen: 293

  • Nachricht senden

42

Freitag, 4. Oktober 2013, 14:14

hehe, das ist ja alles nicht mehr zu glauben :)

ich habe mich übrigens beim kundenservice über meine ldar-miete (pwar erhalten) beschwert. preisanpassung? fehlanzeige! N upgrade-Voucher + 3 Textbausteine gabs. Habe ich erst 'mal zurück geschrieben, was mir ein upgrade-Voucher denn bringen würde, wenn die RA's die Klassen gar nicht richtig kennen und was ich denn bitte für LDAR buchen sollte, wenn LDAR schon bei einer LDAR-Buchung falsch bedient werden würde! Na ja, darauf gabs natürlich bis jetzt keine Antwort! :thumbdown: :202: Dafür gibs wohl keinen Textbaustein. Man man man!

IceJann

darf sich jetzt Journalist nennen.

Beiträge: 574

Registrierungsdatum: 28. November 2012

Wohnort: Berlin

Beruf: Schreiberling

: 24869

: 7.26

: 76

Danksagungen: 524

  • Nachricht senden

43

Sonntag, 6. Oktober 2013, 21:45

Haha, die guten Europcar Upgrade-Voucher, die auf der ITB verteilt wurden und vor Ort noch in den Tonnen landeten.
Da beschwert man sich so oft über Sixt, dabei ist's bei uns ein Leichtes, den Preis bei Downgrade o.ä. anzupassen.
Man man man
Freude am Fahren ist noch schöner als die bakanntliche Vorfreude.

Es hat sich bereits 1 registrierter Benutzer bedankt.

Benutzer die sich bedankten:

Lenn86 (07.10.2013)

MagnumPi

Schüler

  • »MagnumPi« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 47

Registrierungsdatum: 30. September 2013

Danksagungen: 25

  • Nachricht senden

44

Montag, 7. Oktober 2013, 09:42

So, jetzt wollte ich doch nochmals abschließend mitteilen wie die Sache ausging.

Ich habe den erhaltenen A6 2.0 TDI (PWAR) am Flughafen in Stuttgart wieder getauscht. Ich erklärte dem RSA wie die Sache lief. Eindeutig erhielt ich die Aussage, dass der RSA der Anmietstation einen Fehler gemacht hatte:

1. die gebuchte Klasse LWAR war in der Reservierung hinterlegt, wurde aber nicht korrekt die Reservierung eingespielt (weiß nicht ob er das sehen konnte, er sagte es jedenfalls). Gebucht war korrekt, die bediente Fahrzeugkategorie war aber falsch das war definitv PWAR.

2. Der RSA am Flughafen sagte mir, dass der Preis falsch wäre. Die MM Meilen wurden gar nicht als Gutschrift berechnet.

Am Flughafen bekam ich dann einen A6 3.0 TDI mit dem kleinsten Motor (150KW/204PS). Ausstattungsmäßig nix drin außer MMI und Ledersitze ach so und Keyless Go. Ferner sagte mir der RSA, dass das die Kollegen der Anmietstation definitv falsch gemacht hätten und das heute nicht der erste Fall wäre.

Bei der Rückgabe konnte die Geschichte mit den Meilen auch nicht abschließend geklärt werden. Hier muss ich jetzt auf einen Rückruf aus der Zentrale in HH warten.

Zusammengefasst: richtig gebucht, flasch bedient und das zu einem zu hohen Preis. Richtiges Auto erst nach schier endlosen Diskussionen.

Wenn ich mir da die Frage meines ursprünglichen Anliegens durchlese, da muss ich ja selbst schon schmunzeln...XDAR....tzzz! :125:
Um ein tadelloses Mitglied einer Schafherde zu sein, muß man vom allem ein Schaf sein.

Es hat sich bereits 1 registrierter Benutzer bedankt.

Benutzer die sich bedankten:

Lenn86 (07.10.2013)

Turkish

Fortgeschrittener

Beiträge: 402

Registrierungsdatum: 18. Juni 2008

Beruf: Wissenschaftler

Danksagungen: 89

  • Nachricht senden

45

Montag, 7. Oktober 2013, 12:22

Die Entjungferung verläuft nicht immer reibungslos :D

Beim nächsten Mal wird es dann besser.

Es hat sich bereits 1 registrierter Benutzer bedankt.

Benutzer die sich bedankten:

IceJann (07.10.2013)

Ähnliche Themen

Copyright © 2007-2018 - mietwagen-talk.de alles über Mietwagen, Autovermietung und Carsharing.