Sie sind nicht angemeldet.

Sunny11a.

Anfänger

  • »Sunny11a.« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 1

Registrierungsdatum: 18. Februar 2014

  • Nachricht senden

1

Dienstag, 18. Februar 2014, 22:38

Zinsabzocke Europcar?

Ich hatte über - Auto Europe- in Heidelberg bei Europcar ein Polo gebucht - bekommen hab ich einen Seat ? Nun gut , der Preis war für 3 Tage mit 120.- ok . Für die Kaution wurde von meiner Kreditkarte 203.- Euro abgebucht , dass war am 19.01.14 ....... jetzt haben wir den 18.02.14 und etliche Emails später ............ die Kaution ist noch NICHT zurück überwiesen ???
Was macht Europcar mit meinem Geld ? Zinsen scheffeln ? Ist anzunehmen !
Auf Nachfrage an Auto Europe - kann die Rücküberweisung 4 Wochen dauern und das läge natürlich an den Banken ???
Also ich kann nur Jedem raten :
Wenn schon Europcar , dann Kaution in bar hinterlegen und bei Abgabe wieder in bar mitnehmen !!!
Schließlich sind Kunden keine zinslosen Darlehensgeber über 4 Wochen - oder !!!
Ich jedenfalls werde in Zukunft Europcar meiden wie die Pest !!!

Beiträge: 17 840

Registrierungsdatum: 26. September 2008

Wohnort: Leipzig

Beruf: Held vom Erdbeerfeld

: 3858

: 7.82

: 16

Danksagungen: 13075

  • Nachricht senden

2

Dienstag, 18. Februar 2014, 22:41

Sollte die Kaution von Europcar bei der Wagenabholung "eingezogen" worden sein dann können sie damit keine "Zinsen scheffeln" denn der Betrag ist auf deiner Kreditkarte nur geblockt. Tatsächlich befindet sich das Geld also noch auf deinem Kreditkartenkonto nur kannst du darüber nicht verfügen.

MfG Jan

p.S.: Willkommen im MwT, schau dich ruhig etwas um. Du wirst viele nützliche Informationen finden.

edit @Aspe: Er hat nach eigenen Angaben mit einer Kreditkarte bezahlt.
Jan S.
Team Moderation

Du suchst Infos zu Mietwagen und Autovermietung? Hier bist du richtig. www.mietwagen-talk.de


Vorausschauendes Fahren: Guck da vorn ist die Baustelle zu Ende, ich geh schonmal wieder aufs Gas.

Aspe

Profi

Beiträge: 862

Registrierungsdatum: 28. März 2010

Wohnort: München

Danksagungen: 886

  • Nachricht senden

3

Dienstag, 18. Februar 2014, 22:41

Ja in Zeiten von Kurzfristzinsen die gegen 0% laufen, wird Europcar innerhalb von 30 Tagen mit deiner Kaution das große Geld scheffeln...

Rücküberweisung von Kaution kann aufgrund interner Prozesse der AVs einfach etwas dauert.

Pro Tipp:
Mit Kreditkarte anmieten.

edit: Sorry, verlesen.
Dann hat Jan S. eh Recht, da der Betrag zwar geblockt/vorgemerkt, aber nicht überwiesen wurde.

Pro Tipp 2:
Ein Satzzeichen am Ende eines Satzes reicht in der Regel.

Es haben sich bereits 2 registrierte Benutzer bedankt.

Benutzer die sich bedankten:

Tobi2302 (18.02.2014), roz (24.02.2014)

EUROwoman.

Mietwagen-Gott

Beiträge: 39 663

Danksagungen: 35392

  • Nachricht senden

4

Dienstag, 18. Februar 2014, 22:45

Und Kaution bar hinterlegen geht sowieso nicht (im Normalfall)
Dies ist nicht das Forum, wo man kostenlos Hinweise erhält, wie man kostenlos ECMR an jeder beliebigen Station bucht und ohne Aufpreis XDAR erhält.

Sachdienliche Hinweise, wo es dieses Forum gibt, dürfen jederzeit hier gepostet werden.

MacGaiiz

unregistriert

5

Mittwoch, 19. Februar 2014, 04:28

Wie alle anderen schon schrieben, dauert es etwas bis das Aproval wieder freigegeben wird.

I.d.R. 14Tage bei Europcar (wurde mir von einem RA gesagt)
Bei Zahlungen mit der EC-Karte kannst du entweder, deine Kaution gleich Bar mitbekommen oder aber innerhalb von 2-3 Werktagen auf deinem Konto bewundern (nach Abgabe des Fzg.)

Ich denke über Satzzeichen brauchen wir an dieser Stelle nicht viele Worte verlieren aber wie wäre es mit einem Schloß????????? :D

Herr-Mueller

Fortgeschrittener

Beiträge: 163

Registrierungsdatum: 27. September 2011

Wohnort: Stuttgart

Beruf: IT Consultant

: 2436

: 9.80

: 12

Danksagungen: 199

  • Nachricht senden

6

Mittwoch, 19. Februar 2014, 08:36

Die Bank kann aber die Blockung des Betrags auch von sich aus rausnehmen. Ist bei mir schon öfters passiert, dass ich einen Betrag um die 1000 EUR geblockt hatte und so keinen weiteren Verfügungsrahmen mehr hatte (armer Student :106: ). Habe dann bei Barclays angerufen (habe die Germanwings KK) und nach einer kurzen Rückfrage bei Sixt haben die den Approval rausgenommen. Voraussetzung ist aber glaube ich, dass bereits die Rechnung erstellt wurde, was ja ungefähr 3 Tage nach Abgabe sein sollte.

Europcar bekommt das Geld nicht sondern fragt es nur an (Approval). Innerhalb eines bestimmten Zeitraumes X (4 Wochen glaube ich) muss Europcar dann die richtige Abbuchung, auf Grundlage der Rechnung vornehmen, ansonsten wird der Approval wieder freigegeben. D.h. erst wenn Du deine Kaution wieder hast, bekommt Europcar auch das Geld vom KK-ausgebendem Institut.
:203:

flu111

böhser Onkel

Beiträge: 1 448

Registrierungsdatum: 19. Februar 2008

Wohnort: Berlin

Beruf: Rechthaber

Danksagungen: 722

  • Nachricht senden

7

Mittwoch, 19. Februar 2014, 08:47

Üblicherweise gibt Europcar nach Rechnungslegung den Approval wieder frei. Ich konnte bisher 3 Tage nach Rückgabe des Fahrzeuges wieder darüber verfügen. Ansonsten wie schon geschrieben, den Betrag manuell entblocken lassen.
Bevor ich deine Füße küsse Werde ich sie dir brechen, Mit einer Knarre zwischen deinen Zähnen Kannst du nur in Vokalen sprechen...

Racer X

Irgendwann, möglicherweise aber auch nie, werde ich dich bitten, mir eine kleine Gefälligkeit zu erweisen.

Beiträge: 11 499

Danksagungen: 7240

  • Nachricht senden

8

Mittwoch, 19. Februar 2014, 09:12

Jemand, der glaubt,
- nur weil er bei Auto Europe auf das Bild eines Polos gedrückt hat, Anspruch auf genau 'einen Polo' zu haben,
- das sich zur Zeit 'Zinsen scheffeln' lassen,
- das eine Kaution bei Kreditkartennutzung abgebucht wird,
- das das Wort Abzocke und die Nutzung von möglichst vielen Satzzeichen seriös wirkt,

ist nur durch einen Tipp zu helfen:

Bitte schaue Dich intensiv in unserem Forum um und informiere Dich bevor Du derartige Behauptungen in die Welt setzt.

Es haben sich bereits 12 registrierte Benutzer bedankt.

Benutzer die sich bedankten:

Jan S. (19.02.2014), Esox (19.02.2014), Pieeet (19.02.2014), Break (19.02.2014), Geigerzähler (19.02.2014), flu111 (19.02.2014), Hobbes (19.02.2014), Icke! (19.02.2014), Zylinderkopfdichtung (19.02.2014), Jesbo (24.02.2014), Mace (24.02.2014), lindor (24.02.2014)

Grün07

Profi

Beiträge: 1 131

Registrierungsdatum: 8. November 2009

Danksagungen: 572

  • Nachricht senden

9

Sonntag, 23. Februar 2014, 23:27

Bei Zahlungen mit der EC-Karte kannst du entweder, deine Kaution gleich Bar mitbekommen oder aber innerhalb von 2-3 Werktagen auf deinem Konto bewundern (nach Abgabe des Fzg.)
Ober bei Rückgabe des Fahrzeugs gleich die Rechnung erstellen lassen, die EC-Karte in das Terminal stecken und den Kautionsbetrag zurückbuchen lassen.

Copyright © 2007-2018 - mietwagen-talk.de alles über Mietwagen, Autovermietung und Carsharing.